[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bist du mit dem Display zufrieden? Das soll ja nicht so der Hit sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ding ich Scheiße :d

Fürs nachtfahre sehr gut, Tagsüber kannst du gerade mal die Geschwindigkeit ablesen
 
Mehr muss man im Grunde ja auch nicht sehen. Drehzahl hört und fühlt man und Gang hat man im Blut. Aber das Display ist schon echt Müll. Wüsste gerne ob man plugandplay das von der GT anbauen könnte.
 
Was war das Problem? Anderer Kabelbaum?
 
Finde die immer noch sehr spannend. Aber ich glaube, dass ich noch nicht das passende Alter dafür erreicht habe.
 
Du bist zwar alt wie ein Stein, aber du siehst noch nicht nach Scramblern aus.
 
Welche? Die große gefällt mir nicht so gut.
 
Was will man mit sowas 😅
 
Verstehe ich auch nicht. VEG soll mal lieber mehr Bilder von seiner Karre hier einstellen, als ständig random Bikes zu zeigen, die wir dann kommentieren sollen :shot:
 
BC640C4B-0FA4-4EF7-AE3F-4637E15DB73D.jpeg

Eine Abendrunde durch Mittelangeln. Schön hier oben!
 
Finde die immer noch sehr spannend. Aber ich glaube, dass ich noch nicht das passende Alter dafür erreicht habe.
Ob das vom Alter abhängig ist, sei dahin gestellt. Finde ich deutlich weniger Rentner Style, als eine BMW GS. Aber man soll fahren, woran man Freude hat. Hat sonst wenig Nährwert.
 
Will ich meinen… bin 38 und fühle mich auf so classic-angehauchten Modellen am wohlsten ;)
 
Denke die z900rs ist da aktuell so der König wa :d
 
Ich bin noch u30 und wenn ich das Kleingeld hätte würde ich nur ne Scrambler kaufen :fresse: Ich hätte aber auch bei ner GSXR und co die Befürchtung das das nicht unbedingt gesund für mich ausgeht.
 
nachdem ich jetzt Zivilschutz Technisch und Partybedingt letzte Woche und am Wochenende nicht unterwegs war und die Harley nur zum Pendeln verdonnert hat war ich gestern mal wieder im Berner und Solothurner Jura ein paar Mountain Bike / Schotterwege erkunden. Mir unbekannte Wege in bekanntem Gebiet.

An einer Stelle sah es dann etwas weich / Nass / matschig aus.
Also Motorrad abgestellt und kurze Inspektion zu Fuss.

Diagnose: Rechts hats ne spur die gehen sollte, Links leider Dornige Sträucher etc.
Gar nicht so nass und nur ca. 20-30 Meter.


IMG20220629185858.jpg
IMG20220629190328.jpg
IMG20220629190334.jpg

Naja, die Schrammen stören mich nicht wirklich.
der Kupplungshebel ist krum aber funktioniert gut. hab ich vorsichtshalber mal nen neuen mitbestellt, aber ich lass den erst mal.
Etwas nerviger ist der Lenker: Auf links ist sie gelandet und da hat sich der Lenker etwas verformt. ist jetzt links näher zum fahrer als rechts (da normal).
Sehen tut man es nur wenig, spüren schon.
Geradeauslauf und alles ist aber noch gegeben, weshalb ich das jetzt erst mal so stehen lasse.

NeonGelbe Barkbuster Handprotektoren habe ich mir bei der Gelegenheit mal gegönnt :)

Mit Sturzbügeln konnte ich mich optisch noch immer nicht anfreunden.
Da es sich hier aber eigentlich nur um Kratzer handelt, werde ich einfach nach 3-4 Stürzen eines der zahlreichen Rally Decors kaufen und aufkleben, sieht eh geiler aus :)
 
Bei uns würde man sagen, endlich sieht die Enduro so aus wie sie aussehen muss.
Klar ist aber ärgerlich!! Solange bei dir nichts schlimmes passiert ist.
Abgebrochen scheint ja auch nichts zu sein
 
ja, optisch ist das nicht so tragisch.

Aber das mit dem Lenker ist etwas doof.


Mir gehts gut, anders als beim letzten Mal, wo die Schulter etwas gelitten hat, was ich immer noch spüre wenn ich lang drauf liege.

Lustig war, wie es mir das Visier vom Helm gehauen hat und den Schild gelöst, die Schrauben aber drin blieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr, sehr komische Definition von "Motorrad abstellen". :d
das waren zwei unterschiedliche "Events" :)
 
Perfekte Gelegenheit um den Lenker gegen ein Exemplar auszutauschen welches die Ergonomie weiter steigert :d
 
Ape Hanger eventuell, verbiegt sich nicht so leicht, bei einem Sturz^^
 
ja ich hab mir auch überlegt einen mit ner strebe zu nehmen, damit das nicht passiert. allerdings bin ich unsicher, ob das nicht so sein muss:
ist der lenker stabiler, verbiegt sich dann u.U. einfach weiter runter zur Gabel hin etwas...

von der ergonomie her bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem OEM Lenker. Viele mögens ja etwas höher, wenn man viel im stehen fährt, adere etwas mit anderer Biegung... Für mich hats gepasst, hab aber auch keinen Vergleich.
Da hätte ich lieber etwas dickere Griffe.
Damit will ich aber noch warten, da ich wahrscheinlich eh auf Griffheizung wechseln werde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh