[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sowas muss man immer beachten. In der Eifel ist es an vielen Stellen auch nicht wirklich sinnvoll die Augen nur auf den Kurvenausgang zu richten, da muss man auch den Asphalt vor einem absuchen um eben sowas zu vermeiden. Aber was soll man machen. Scheiße kann überall passieren. Entweder es erwischt dich oder man hat Glück. Aber das darf nicht vorherrschen im Kopf finde ich. Einfach aufmerksam fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, ist ja Standard auf den Hausstrecken. Auch um etwaige Polizei abzuchecken :d aber wenn du einfach immer weiter fährst musst du halt die Straße im Blick haben.
 
Ich hab Glück und nen Schutzengel der schnell fliegen kann :)

Ne im Ernst, klar muss der Kopf mitfahren, man muss schauen, auf unbekannten Strecken aufpassen und und und....

Aber manchmal braucht man auch einfach etwas Glück.
Ich fahre viel. Bin bestimmt kein Raser aber auch nicht unbedingt langsam unterwegs. Aber manchmal gibts einfach ein "Hoppala" - dazu muss man gar nicht zu schnell fahren.
 
Diese 'oh shit momente', wie ich sie nenne, hab ich in der Regel mehrfach pro Ausfahrt 🤣
 
Meinst Du nicht, dass Du dann Deinen Fahrstil ein kleines bisschen überdenken solltest?
Also… ich kenne Dich ja nicht… aber wäre schon doof fürs Forum einen aktiven Nutzer zu verlieren :asthanos:
 
Ich weiß nicht. Bin doch noch hier, oder?
 
Ich weiß nicht. Bin doch noch hier, oder?
"noch" impliziert die Frage "Wie lange noch?".

Weiß nicht, ich hab solche "das war jetzt richtig scheiße wie du das gemacht hast"-Momente in unregelmäßigen Abständen ab und zu mal. Keine ahnung, alle 5-10 Fahrten oder so. Und da mache ich mir dann zuhause schon Gedanken warum es scheiße lief und wie ich es besser mache, damit das nicht nochmal passiert.
Bei mehrmals pro ausfahrt würde ich mir persönlich Gedanken machen, aber hey, ich bin nicht berechtigt das in irgend einer Weise zu beurteilen.
 
Ich zitiere meinen Lehrmeister.

"Wenn ich mich über alles was schief läuft aufregen würde, läge ich im Grab. Geht mir alles am Arsch vorbei. Was meinst du, warum der so breit ist?" :fresse:

Ich habe regelmäßig Highsider. Wirklich was geben tue ich nicht drauf. Man gewöhnt sich an alles :bigok:
 
Krass :eek: Hatte ich zum Glück noch nie und bei meiner Fahrweise auch eher unwahrscheinlich.
Und die fängst Du alle ab? Also offensichtlich… sonst wäre Dein Bike und Du ja schon Matsch oO
 
Das Bike und die Straße haben einfach Angst vor UsAs Rache.

@LifadxD ach Quatsch. Wenn du in der Eifel ballerst ist das einfach so. Oh Shit Momente sind Sachen auf der Straße wie zB Steine, Trecker die auf deiner Spur fahren, Autos die mit 20km/h durch die Gegend eiern, nasse Stellen wenn man grade voll am Hahn zieht weil jemand vom Campingplatz meint er muss da was auf die Straße kippen, Anwohner die mit Sachen nach Motorradfahrern werfen, Gesteinsbrocken die sich über dir lösen und auf die Straße krachen (alles schon passiert da...) und seit letzter Ausfahrt sogar hübsche Kellnerinnen die deine Konzentration einfordern. Man muss immer auf der Hut sein, aber langsam sein will auch keiner.
 
Wir Biker sollten halt immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen, oder das wir übersehen werden. Wir ziehen den Kürzeren :/
Hatte bisher nur auf der Rennstrecke einmal so richtig einen oh fuc* Moment, danach bin ich erstmal an die Box :d
 
Krass :eek: Hatte ich zum Glück noch nie und bei meiner Fahrweise auch eher unwahrscheinlich.
Und die fängst Du alle ab? Also offensichtlich… sonst wäre Dein Bike und Du ja schon Matsch oO
Mit Gas wieder einfangen. Wenn du rutscht musst du mit Gas stabilisieren. Und bisschen Gleichgewicht auf den Rasten braucht man auch. Instinktiv würdest du das Gas zumachen wollen. Gerade dann fliegst du wirklich ab.

//

Das Ding hat halt keine TC. Wenn du ambitioniert aus einer engeren kehre im niedrigen Gang aufspannst, kann das halt hinten anfangen zu radieren. Auf meiner hausstrecke führe ich diese Situation ab und zu bewusst herbei um bei einer ungeplanten Situation besser reagieren zu können. Ein modernes Bike würde da einfach reinregeln. Bei Schotter oder Kies kann man dann nur beten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztens einen SuperMoto-Fahrer vor mir, der ist so durch drei Kreisverkehre gefahren :LOL:
macht bestimmt Spaß, auch wenn ich das Gefühl komisch finde, so stark zu drücken.

Heute zum ersten Mal einen neuen Arbeitsweg mit dem Motorrad gefahren, jetzt kommt je nach Route etwas mehr Stadt dazu..
 
"noch" impliziert die Frage "Wie lange noch?".

Weiß nicht, ich hab solche "das war jetzt richtig scheiße wie du das gemacht hast"-Momente in unregelmäßigen Abständen ab und zu mal. Keine ahnung, alle 5-10 Fahrten oder so. Und da mache ich mir dann zuhause schon Gedanken warum es scheiße lief und wie ich es besser mache, damit das nicht nochmal passiert.
Bei mehrmals pro ausfahrt würde ich mir persönlich Gedanken machen, aber hey, ich bin nicht berechtigt das in irgend einer Weise zu beurteilen.

@LifadxD ach Quatsch. Wenn du in der Eifel ballerst ist das einfach so. Oh Shit Momente sind Sachen auf der Straße wie zB Steine, Trecker die auf deiner Spur fahren, Autos die mit 20km/h durch die Gegend eiern, nasse Stellen wenn man grade voll am Hahn zieht weil jemand vom Campingplatz meint er muss da was auf die Straße kippen, Anwohner die mit Sachen nach Motorradfahrern werfen, Gesteinsbrocken die sich über dir lösen und auf die Straße krachen (alles schon passiert da...) und seit letzter Ausfahrt sogar hübsche Kellnerinnen die deine Konzentration einfordern. Man muss immer auf der Hut sein, aber langsam sein will auch keiner.


ich finde halt zwischen "das war jetzt richtig scheisse wie du das gemacht hast" und "oh Shit!" Momenten gibts nochmal nen Unterschied.

Nur weil man mal Glück hatte, den Stein nicht mitgenommen zu haben oder so, hat man noch nicht unbedingt was komplett falsch gemacht.
Sondern eben Glück gehabt in einer Situation, die nicht unbedingt absehbar war.


Ich hab aber sicher auch schon Dinge gemacht, wo ich Rückwirkend sagen muss "mit bisschen mehr Hirn wär dir das nicht passiert".
Das hat aber nicht primär mit der Geschwindigkeit zu tun z.B.

Oder manchmal packts dich auch und du überholst, wo du eigentlich nicht überholen würdest, weil du der Karre jetzt schon so lange hinterher fahren musstest. Oder oder oder.
 
nein, das ist mir tatsächlich noch nicht passiert.
Den Vogel oder Stinkefinger gibts immer mal. Oder dass sich einer auf die Strasse stellt.

Wenn wer was wirft würde ich anhalten, umdrehen und ihm das ganz nett zurückbringen. Könnt ja ein Versehen gewesen sein :)
 
Ich hab geguckt dass ich schnell da weggekommen bin 😅
 
Du bist wahrscheinlich an Rosenmontag durch Köln gefahren :rolleyes:
 
Ich würde es dir zutrauen :fresse:
 
passiert mir auch öfters. Nicht unbedingt Kellnerinen aber solche die mitm Hund spazieren sind oder so.

Ist eigentlich ja total primitiv, aber gibt immer wieder lustige Momente:

-Vor Jahren, noch mit der Ninja. Ich und n Kolleg fahren grad den Berg runter, fast ganz am Ende. Sind da links zwei hübsche Mädels, die sich im Garten sonnen, oben wenig bis gar nix an. Beide verdrehen wir den Kopf und beide sind wir in der folgenden Kurve fast gerade aus in die Hauswand gekracht :d

-Oft schon zu zweit mit ner Sozia hintendrauf. Ich dreh den Kopf, schau einer hinterher, von hinten kommt ne Wasche auf den Helm und die entgegenkommende Fussgängerin krümmt sich fast vor Lachen.
-Kam dann aber auch schon mal vor, dass die Sozia kommentiert hat "ja, die ist wirklich 1A" :)
 
Ich hab es mal mit meinem Mofa geschafft, dabei einen Laternenpfahl zu treffen :fresse:
 
Das Extremste was ich da mal hatte, war vor zwei Jahren im Schwarzwald, L154 im Albtal südlich von Sankt Blasien.

Morgens lang gefahren, wurde gerade der Straßenrand der Abhang gemäht. Nachmittags fahre ich da wieder nichtsahnend entlang, liegen hier und da natürlich ein paar Grasbüschel, auf einmal hinter einer recht scharfen Kurve, liegt da ein ganzer Baumstumpf auf der Straße 😧. Ich also in sicherer Entfernung gehalten und das Ding wieder in die Böschung transportiert.

Da ich glücklicherweise schon etwas Routine in zehn Jahren habe sammeln können, konnte ich noch recht gut ausweichen.
 
Das müsst ihr entscheiden.
 
ach jetzt bin ich doch für morgen schon verplant. das würd ich mir ja auch gerne ansehn :d

ist aber dann wohl gar für mich zu weit :ROFLMAO:
könnt ihr nicht mal bisschen weiter südlich was anreissen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh