Naja... Angeboten wird die Honda Hornet offiziell fuer 7990€ und die 50/50 Finanzierung für 0% und null zusätzliche Kosten. Wenn die Händler dann sagen, dass da noch 150€/200€-250€/300€ zu kommt ist das für mich schonmal die erste Ungereimtheit. Zweitens sind die sich nicht einig, der eine erzählt mit heute 200€-250€, und meinem Kollgen hat der SELBE Typ gesagt: 150€. In Krefeld dagegen spricht man von satten 300€. Komisch, wenn die das ja angeblich 1:1 an die Bank abdrücken müssen, ist der Betrag immer unterschiedlich
?
Und die
Krönung der ganzen Geschichte ist die Antwort von Honda Deutschland. "Weiß ich auch nicht. [...] dann wird das wohl so sein [...] wissen wir nicht [...] seltsam ..." AHA! Schön. So weit bin ich auch schon gekommen. Es geht mir ums Prinzip. Wenn die sagen die Finanzierung koste NULL und das Moped koste 7990€ und wissen dann aber selber nicht, wie ich die 8000€ Marke überschreite, dann tuts mir Leid.
Bei Kawasaki kost mich die Finanzierung auch einen kleinen Betrag, aber das wird ja von Anfang an gesagt und nicht verschwiegen.
Kreditanfrage wird morgen früh gemacht und wenn alles klappt, kann ich die Kawa diese Woche schon abholen und gut ist
.
Kroms: Monatelang aufgegeilt, wie zum Kauf der Ninja 250R, habe ich mich diesmal Gott sei dank nicht. Wartungskosten und Versicherung halten sich im Rahmen, ich kann drauf sitzen, das Ding sieht gut aus, hat ABS. Was will man mehr? Die Mopeds sind nunmal alle leider geil, deswegen konnt' ich mich nicht entscheiden
.
PS: Die Z750 ist übrigens sogar billiger, dank Modelljahr 2011. Und das 2011er Modell hat wenigstens noch das schöne Limegreen. Das neue Metallic bei der 2012er gefällt mir ganz und gar nocht. Und mehr Power als die Hornet.