[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

jo
klang echt so

aber öle mischen ist auch nicht so doll und eigtl sollte jedes motoröl im motor ne gute reinigungswirkung haben

aber 2 takt öl kannst in nem geringen verhältnis auch gut in den tank kippen
 
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n arbeistkollege hat so eins an seiner telly
sieht halt nett aus wenns sauber ist ;)
das teil kostet mehr und ganz ehrlich den äusseren teil zum auswechseln hab ich noch nicht gesehen bzw denke ich mir das der auch nicht viel biliger als n zubehör kettenrad sein wird
 
Kam hier wer aus Österreich? Geht darum dass ich für ne Bekannte wissen muss wie und ob man nen Roller aus D in Österreich anmelden kann/muss.
 
jo
nur bedenke damit das teil gut aussieht mussts ständig putzen, mit kettenschmodder dran siehts doof aus und dank der färbung schaut man da eher als sonst hin
und selbst mit teflonspray hast ja auch das schmodderproblem der dreck sammelt sich trotz


http://www.schwalbennest.de/simson/versicherungskennzeichen-ins-ausland-75023.html
also vl125 ich bitte dich google kennst doch oder
Kam hier wer aus Österreich? Geht darum dass ich für ne Bekannte wissen muss wie und ob man nen Roller aus D in Österreich anmelden kann/muss.
 
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Das mit den Supersprox würde mich auch interessieren
Wenn meine Kette runter ist oder spätestens nächstes Jahr wenn sie offen ist, soll sie hinten ein Supersprox Kettenrad mit 3 Zähnen mehr bekommen

Ich hab die mir allerdings auch wegen der Optik ausgesucht :d Aber dank DryLube hält sich der Schmodder in Grenzen

edit: Ein Kettensatz mit neuem Ritzel und Kettenrad kostet von Supersprox 300€ o_O
 
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Ob vorne oder hinten ist letztendlich Jacke wie Hose wenn man vom Verbrauch der Kette absieht und man es eingetragen hat sprich es nicht verheimlichen muss :d
Und ein größeres Kettenrad macht optisch auch mehr her wenn es schon ein Supersprox ;)
 
Das es egal ist ob vorne weniger oder hinten mehr ist schon klar. Hatte eher den Punkt gemeint das man es vorne nicht sieht. Und ob man das so einfach eingetragen bekommt wage ich zu bezweifeln...
 
Also 3 Zähne mehr kann man auf jeden Fall eintragen lassen
Da gibts so ne Prozentgrenze (Google verrät sie mir bestimmt) die man nicht überschreiten darf

edit: Bis zu 8% sind machbar

Und da ich eh Naked Bike fahr brauch ich die Vmax nicht
 
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Hat das Kettenrad mit mehr Zähnen ein Gutachten ?

Ach wegen der Höchstgeschwindigkeit... Die brauch man selbst bei meiner nicht wirklich... Macht eh keinen Spaß und geradeaus kann jeder schnell fahren ;)

Ich bin am überlegen ob ich mir mal eins bestellen soll aber meine Kette hat erst 10tkm aufm Buckel und ich weiß nicht ob das neue Kettenrad da sogut kommt weil die Kette ja schon bisschen eingelaufen ist aber nicht wirklich reif fürn Wechsel ist...
 
Es muss aber auch nicht unbedingt sein das die endgeschwindigkeit darunter leidet. Die meisten Serienmotorräder drehen mit der Standardübersetzung im letzten Gang ja nicht innen Begrenzer.
Wenn du jetzt aber hinten 3 mehr oder vorne 1 weniger draufpackst wird sie wahrscheinlich auch bis innen begrenzer rennen und dadurch die endgeschwindigkeit vielleicht sogar steigern. Und sonst sollte sie jedenfalls nicht allzu arg darunter leiden.
 
Wo wir grad' bei dem Thema sind... Wie oft muessen eure Ketten gespannt werden? Bei welchem Moped, welcher Fahrweise etc.?
 
Bei der XJ600 keinmal, da ich eine neue Kette draufgemacht habe und nach 4-5tkm noch nicht nachspannen musste.

Bei der R6 auch noch nicht.

Fährt hier eigentlich noch jemand den HJC? Habe heute mal die erste Runde gedreht und bin nicht so ganz zufrieden. Im Wind liegt er wirklich super, die Visiermechanik, bzw. Pinlock wirklich alles super. Aber die Lautstärke geht irgendwie garnicht. :(
 
Ich fahr den HJC FG-15, ist ein bissel lauter, als ein Uvex Boss 3000, welch einer der leisesten Helme war, sogar leiser als der Systemhelm von BMW (Schuberth) meines Vaters.
 
@moe: meinst du den r-pha 10 ? Er ist zwar lauter als mein S1 aber weit weit weg von einem XR1000 oder andere offene Helme. Hast du unten den Windabweiser installiert ? Auch alle Tests sagen ja, dass er sehr leise ist.
 
Duke, ja den meine ich, Windabweiser habe ich jetzt installiert und empfand es schon als etwas besser. Fährst du mit/ohne Sturmhaube?

Bist du TheDuke ausm Honda Forum? Hast du dir bei Polo die Abreißvisiere bestellt?
 
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Welche Farbe würdet ihr wählen? Ich schwanke zwischen weiß und tricolor ...

Ich muss dazu sagen, dass ich von schwarz ein bisschen traumatisiert bin, was die Pflege betrifft. Darauf hab' ich eigentlich keine Lust mehr.
Das schöne an der weißen sind die matt-schwarzen Felgen. Das gibt nen schicken Kontrast, wie ich finde.
Tricolor ist auch schön, aber ein bisschen zu krass.
Schwarz ist ja eigentlich auch geil, aber neben der Anfälligkeit für Staub verschluckt es die Konturen von dem Moped.,

Ich nehm weiß!
 
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Hi Moe, ja bin ich (TheDuke990) und nein so was brauche ich nicht. Es hatte nur jemand danach gefragt.
Und nein ich fahre nie mit Sturmhaube. Ich reinige lieber ab und an meinen Helm ;) . Ich fahre halt nicht gerne mit diesen Sturmhauben.
 
kette spannen wassn das?

musste seit letztem jahr nach mototortuning und neuer regina kette nicht einmal nachspannen, die alte kette musste ich davor schon paar mal korrigieren
bei dem neuen kettensatz stand bei das die kette schon gelängt wäre vllt ist das ja das ja die erklärung...
 
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Da ja mittlerweile Stahlflex bei mir verbaut ist hab ich mir gedacht fehlen ja nurnoch die Sintermetallbeläge.

Hab mir eben die Lucas MCB611SV bestellt und jetzt meine Frage: Reicht es wenn ich die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger ordentlich sauber mache oder muss ich die noch irgendwie anders vorbereiten ?
 
Welche Farbe würdet ihr wählen? Ich schwanke zwischen weiß und tricolor ...

Ich muss dazu sagen, dass ich von schwarz ein bisschen traumatisiert bin, was die Pflege betrifft. Darauf hab' ich eigentlich keine Lust mehr.
Das schöne an der weißen sind die matt-schwarzen Felgen. Das gibt nen schicken Kontrast, wie ich finde.
Tricolor ist auch schön, aber ein bisschen zu krass.
Schwarz ist ja eigentlich auch geil, aber neben der Anfälligkeit für Staub verschluckt es die Konturen von dem Moped.,

Ich nehm weiß!

Wie stehts mit dem neuen matt grau mit Gold?
Da saß ich letzte Woche drauf und ich fand das war mit Abstand die schönste Farbe

edit: Ich hab mir jetzt mal ein paar Dainese Kombis angeguckt
Die scheinen mir von der Verarbeitung her auch ein wenig besser wie Astar und auch schmaler geschnitten aber kann man da, speziell in der Avro und Draken, keinen Rückenprotektor reinmachen?
Schildkröte hin oder her aber wenn ich die Jacke auch mal einzeln nutzen will nützt mir das alles nix.
 
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Da ja mittlerweile Stahlflex bei mir verbaut ist hab ich mir gedacht fehlen ja nurnoch die Sintermetallbeläge.

Hab mir eben die Lucas MCB611SV bestellt und jetzt meine Frage: Reicht es wenn ich die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger ordentlich sauber mache oder muss ich die noch irgendwie anders vorbereiten ?

Nein, reicht so. Schmoddder runter und Sintermetall rauf :)
 
Da ja mittlerweile Stahlflex bei mir verbaut ist hab ich mir gedacht fehlen ja nurnoch die Sintermetallbeläge.

Hab mir eben die Lucas MCB611SV bestellt und jetzt meine Frage: Reicht es wenn ich die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger ordentlich sauber mache oder muss ich die noch irgendwie anders vorbereiten ?
So viel Dreck ist auf der Scheibe nicht drauf - hab meine vorher kurz mit nem Lappen + Bremsenreiniger abgewischt, neue Beläge rein, bissel eingebremst und gut war.
Glaub nichtmal, dass man die überhaupt sauber machen müsste, sonst dürfte es auf der Straße ja auch keinen Staub/Dreck oder sowas geben...
 
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