ich hab die Bilder vom 25. nebenbei auch noch in einer "lokalen" Facebook Motorrad Gruppe gepostet und da hat mich am Abend einer angeschrieben, ob ich für den 26. Lust hätte auf eine kleine Runde in der Gegend, weil er da nen Termin hätte.
Habe ja gesagt und noch den Marokko Kumpel gefragt, weil ich den ja noch gar nie gesehen hab. Der meinte nur "ziemlich bekloppte Idee, es regnet die ganze Zeit. Bin dabei".
Und dann kam irgendwie noch ein vierter dazu, also sind wir gestern kurz nach 11 nochmal los gezogen.
Gleiches einzugsgebiet, etwas andere Wege. Das meiste kannte ich schon, bis auf einen sehr steilen Aufstieg. Mit dem nassen Laub und den versteckten Steinen darunter war das sehr rutschig und anpsruchsvoll. Im Sommer wohl nicht so ein Problem.
Die Scorpion STR waren da definitiv an ihren Grenzen. Ich bin aber überraschend gut durchgekommen. Bis quasi ganz oben, wo zwei schon gewartet haben. Durch die Erleichterung habe ich wohl etwas nachgelassen und dann ist die Tenere etwa zwei Meter vor dem Ziel sehr sehr müde geworden, so dass ich sie schlafen legen musste
Ich hatte mich auch etwas zu warm angezogen, so dass ich da dann die Regenjacke ausgezogen habe und mir vorgenommen hab, dass ich jetzt halt einfach Nass werde, wie jeder richtige Mann.
Da wir noch ein paar Stunden unterwegs waren, wurds dann irgendwann doch etwas kalt.
Der Marokko Typ ist übrigens ne ziemlich coole Socke, denke das wird gut passen für die Reise.
Ach ja: er fährt seit 18 Jahren Motocross. Als er zum Ende hin sagte, er würde da eine kleine Abkürzung kennen, sie sei aber etwas steil, konnte ich mir ungefähr vorstellen was da kommt.
Erst wurde der "Weg" etwa so schmal, dass keine zwei Personen nebeneinander gehen konnten und dann wars einfach nasser Waldboden mit ordentlich Laub drauf. Im Dauerregen. Und ging richtig, richtig Steil runter. Also hoch gehen könnte man da nicht. Vielleicht auf allen vieren mit viel Aufwand.
Er ging also zu erst. Beide Räder blockierend ist er dann irgendwie nach unten geschlittert und da hatte es Gott sei Dank ausreichend Platz für ihn zum "ausrollen" und umdrehen, weil eigentlich wärs da irgendwo links hoch gegangen.
Mit ausgeschaltetem Motor und der Kupplung ging es bei mir dann etwas kontrollierter runter. Nach dem Abstieg kam aber ein Anstieg. Der erste Fahrer auf seiner 800er GS mit Traktionskontrolle und übrigens auch der einzige mit Stollenreifen, hatte es noch einigermassen gut.
"Marokko-Typ" hat einfach gas gegeben und sich hochgewühlt.
Entsprechend sah die Spur dann für mich aus, die ich aber irgendwie noch überraschend gut meistern konnte. Wohl auch, weil unter der Erde etwas mehr Steine zum vorschein gekommen sind.
Der letzte Kandidat, auch mit einer Tenere, auch mit Serienbereifung und erst das zweite mal Abseits des Asphalts unterwegs ist dann aber einfach Stecken geblieben im Matsch.
Ich bin also zürck gelaufen um ihn anzuschieben.
Könnt euch vorstellen, wie die Kombi danach ausgesehen hat.
Zum Ende hin also noch in eine Waschstrasse gefahren und ich hab mich dann vom Kumpel gleich mit abduschen lassen. War eh schon ziemlich Nass.
Man verzeihe mir den Ausdruck, aber das ganze war dann eigentlich echt einfach "ziemlich behindert" aber hat auch super Mega Spass gemacht
Mal schauen, obs dieses Jahr nochmal was wird, das Wochenende meldet super Wetter