So ein Helm ist halt wie mitm Cabrio rum fahren. Hab ich lange genug gemacht. Klar ist da nicht wirklich ein Schutz vorhanden. Aber du schadest höchstens dir selbst, weswegen ich finde, dass das jeder mit sich selber ausmachen muss.
Ich bin übrigens gerade vom TET Trip aus Frankreich zurückgekehrt.
Freittag um 15 Uhr in Besancon getroffen und dann los über Sektion 22 und 26 in Richtung Lyon. Gestern eigentlich den ganzen Nachmittag im Regen. Heute früh mit Regen gestartet, nach der Mittagspause wurds dann trockener.
War aber halt immer noch etwas rutschig auf dem Boden und einige Pfützen waren halt schon so, dass das Wasser auch mal über die Scheibe lief beim durch fahren.
Ich glaube da sind ein paar coole Aufnahmen dabei, das Video wird aber sicher eine Woche brauchen bevor ich das Ready hab.
Fotos inkludiere ich dann auch gleich da, ist einfacher als hier wieder alles zu zensieren mit Gesichtern.
War alles dabei. Viel Steinboden, etwas technisches, ein paar mal das Moped hingelegt, einmal dabei froh gewesen einen richtigen Helm zu tragen (
) und auch etwas nasse wiese / Schlamm und schöne Nebensträsschen. Ein Reifen musste auch repariert werden, wesewegen wir zeitlich etwas im Verzug waren. Da für morgen heftig Regen in der Region um Lyon angesagt war haben wir beschlossen statt da zu pennen und morgen im Regen heim zu fahren noch in dieser Nacht nach hause zu fahren und so ging es dann ein paar Stunden über die Autobahn.
Guter Test für meinen neuen K60 Ranger Reifen. Der hat sich im Gelände sehr gut bewährt, ist auf der Strasse leicht zu bewegen und scheint auch höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn gut zu vertragen.
Der Kollege mit TKC80 auf der Guzzi hat dann bei 100km/h schon etwas Angst gekriegt weil da alles in Bewegung war auf dem Motorrad. Da bin ich doch sehr zu frieden