ClisClis
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
Hydraulische Kupplung hab ich an der E-Glide. Und ja, die kann mit weniger Kraft betätigt werden, je nach Setup, was sicher komfortabel ist.
und ein Kupplungsseil kann eher mal reisen.
Aber:
Ich hab einmal das Bike 2 Monate in der Werkstatt gehabt weil die Kupplung nicht mehr sauber gelöst hat und die Fehlersuche so lange dauerte. Da war ein Lager mit Spiel, weshalb das ganze System dann "Luft" hatte.
Und ein Jahr später war die Leitung vom Kupplungshebel zur Kupplung undicht und musste getauscht werden. Für nicht wenig Geld.
Und das machst auch nicht so eben am Strassenrand.
Ein Kupplungsseil kannst du auch unterwegs mal ersetzen oder sonst ists günstig und schnell in jeder Werke gemacht.
Aber aus Herstellersicht sicherlich auch eine Preisfrage.
------
So, T7 wieder sauber gemacht. Gleich mitsamt der Taschen in die Waschbox gefahren
Ich muss sagen, dieses Bike zu kaufen war die beste Entscheidung meines Lebens
und ein Kupplungsseil kann eher mal reisen.
Aber:
Ich hab einmal das Bike 2 Monate in der Werkstatt gehabt weil die Kupplung nicht mehr sauber gelöst hat und die Fehlersuche so lange dauerte. Da war ein Lager mit Spiel, weshalb das ganze System dann "Luft" hatte.
Und ein Jahr später war die Leitung vom Kupplungshebel zur Kupplung undicht und musste getauscht werden. Für nicht wenig Geld.
Und das machst auch nicht so eben am Strassenrand.
Ein Kupplungsseil kannst du auch unterwegs mal ersetzen oder sonst ists günstig und schnell in jeder Werke gemacht.
Aber aus Herstellersicht sicherlich auch eine Preisfrage.
------
So, T7 wieder sauber gemacht. Gleich mitsamt der Taschen in die Waschbox gefahren
Ich muss sagen, dieses Bike zu kaufen war die beste Entscheidung meines Lebens
Zuletzt bearbeitet: