[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

UsAs hat das Prinzip HP bei BMW noch nicht durchschaut. HP steht für High Price - also möglichst wenig fahren und nichts kaputt machen.

Sehr geiles Teil! Sieht unglaublich sexy aus. Viel Spaß damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch zur BMW. Hammer geiles Teil. Gefällt mir richtig richtig gut
 
Also zwischen aufm Track alles geben und ein wenig Trackday fahren liegen ja Welten. Ich will meine Suzi auch nicht verheizen. Aber ohne Rennstrecke will ich auch nicht mehr sein. Einfach aus dem Grund dass man da die Sau raus lässt und danach etwas geerdet ist. Seitdem wir das so machen sind wir weniger geisteskrank auf der Straße unterwegs. Kannst gern mitkommen 😁
 
Mhh mit J aufm Track, gebe ich mir irgendwann auch mal. Sofern Sohnemann mir Geld dafür übriglässt. DIe Tage recherchiert was Laufräder für KIds kosten können. Entweder günstig dafür belastet mit Schadstoffen in Griffen, Reifen und Sitz oder 200€ aufwärts ohne Schadstoffe.... -.- Der Hammer war Specialized. Dachte guckst mal weil gute und bekannte Fahrradmarke: 650€!!! Preisgesenkt!!! UVP 1150€!!! Für ein ****** Kinderlaufrad ab 2 Jahren.

Sorry für den Ausflug, immerhin dreht sich auch da um 2 Räder. Aber ich bin echt vom glauben abgefallen....

PS: Ausnahme Puky aber da gefällt die Fußstütze nicht.
 
Also zwischen aufm Track alles geben und ein wenig Trackday fahren liegen ja Welten. Ich will meine Suzi auch nicht verheizen. Aber ohne Rennstrecke will ich auch nicht mehr sein. Einfach aus dem Grund dass man da die Sau raus lässt und danach etwas geerdet ist. Seitdem wir das so machen sind wir weniger geisteskrank auf der Straße unterwegs. Kannst gern mitkommen 😁

Das stimmt. Ein Rennstreckentraining wollte ich sowieso mal machen und dann gucken wir mal weiter :)
 
hwluxx trackday? :)
 
Ich war heute auch noch auf Achse.

Morgens erst die Honda bewegt, damit der Vergaserreiniger seinen Dienst tun kann.

Danach bin ich noch ne Runde mit meiner BK gefahren.

Morgens war es echt Arschkalt. Das nicht schön. Nachmittags waren es immerhin knapp 9 Grad und Sonne. Das hingegen war herrlich.

Langsam kann die Saison wieder beginnen.

BK.jpg
 
Hier wars heutig Mist. Wollte eigentlich zum Anlassen fahren. Aber das Wetter war echt wieder zum davon laufen.
 
Morgens war es auch echt kalt. Aber immerhin den ganzen Tag trocken. Das war wirklich gut.

Aber ohne Sonne ist das Wetter noch nix.
 
Absolut nicht. Also wenn ich son Tourer wäre, dann hätte ich mit den richtigen Klamotten wohl nichts gegen das Wetter. Aber da ich 99% ballern will, bin ich einfach n Schönwetterheini
 
Zumindest bei uns war gerade in den berüchtigten Waldstücken echt noch sehr viel Straße, die einfach nass war. Gepaart mit den kalten Temperaturen muss man da wirklich aufpassen. Ich bin aber auch relativ entspannt rumgegurkt. Die Honda auf dem Rückweg einmal bewusst Autobahn gesehen (bisschen Vergaser fluten), das war aber seitens der Kälte echt unangenehm. Ich hoffe um Ostern wird es besser!
 
Eher nicht laut Wetterbericht. Wird die Woche nochmal kälter und nächstes We eher so wie dieses, eventuell etwas trockener aber ohne sonne.
 
Das wäre bedauerlich. Naja, mal abwarten. Vllt. schnappe ich mir Ostern die Multistrada, da habe ich mehr Windschutz, da ist es auch bei kälteren Temperaturen angenehmer zu fahren, als auf einer Naked.
 
Ab dem 08.04. soll's zweistellig werden mit ein wenig Sonne. Davor ist's zu kalt, regnet oder schneit 😂
 
Das war tatsächlich heute auch am schlimmsten. Der freie Hals und die Hände. Das war richtig unangenehm, wenn man keinerlei Gefühl mehr hat. Das ist bei der Multi deutlich! besser.
 
Ich fahr ja auch noch bei kleineren minusgraden mal ne kleinere runde. Bzw habe ich. Aber ab 0 grad kannste handschuhe anzuiehen wie du wilst und die griffheizung ballern lassen. Die finger frieren früher oder später ohne handschutz. Oben rum gehts. Bist zwar michelin männchen aber hauptsache die jacke ist winddicht. Im schritt hats zumindest bei der streety immer gezogen. 😅
 
Das ist der Vorteil bei meiner Maschine. Beine kriegen überhaupt keinen Luftzug ab, erst ab der Brust aufwärts kommt Wind.
 
Bei meiner Naked habe ich so gut wie keinen Windschutz. Da muss es schon warm sein.

Auf der Honda bin ich wie Affe auf dem Schleifstein, da kann ich mich auch nicht verstecken. Bei warmen Wetter auch alles nicht so tragisch.

Nur eben in der Übergangszeit zu frisch.
 
Windschutz ist definitiv nicht zu verachten in der Zwischensaison!


So, ich habs endlich geschafft das Video vom TET letztes Wochenende fertig zu stellen.

Wens interessiert:
 
Da bin ich immer froh ml das Geld für das Heizequipment ausgegeben zu haben. Auch bei -5 Grad und 160 auf der Bahn sind Finger mollig warm.

Beste Grüße
 
War hier nicht einer unterwegs, der in der Supermoto Geschichte aktiv war und immer mal wieder professionelle Fotos gepostet hat?

Gibt's den noch?
 
Das war seinerzeit 'itsmebartman', meine ich.

Gibt es scheinbar nicht mehr.
 
Ach ja, danke, der wars 👌
 
Jetzt jammert hier mal nicht rum - damals, als ich noch jung war, sind wir bei -10 Grad bergauf gegen den Wind gefahren :p
Heute sah das stellenweise zugegeben auch bisschen anders aus....verdammt hatte ich kalte Hände - direkt neue Handschuhe bestellt :d
Aber nichts hält mich bei 6 Grad, Wind und trockenem Wetter davon ab endlich meine neue Suzi 650 S zu fahren...da hab ich die letzten 9-10 Monate drauf hin gearbeitet (und das letzte mal als ich 9 Monate auf etwas gewartet hab...nun...*hust*....der ist jetzt endlich 3 :fresse:)
Ist wirklich noch nicht das beste Wetter, aber die neuen Reifen müssen ja angefahren werden, damit man nicht erst wenns so richtig los geht wie Harald Juhnke vor der Kneipe rausfinden muss wie schräg man sich legen kann ohne umzufallen :haha:
 

Anhänge

  • 02-04-23-dömitz1.jpg
    02-04-23-dömitz1.jpg
    563,7 KB · Aufrufe: 58
  • 02-04-23-dömitz2.jpg
    02-04-23-dömitz2.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 54
Viel Spaß mit der Kante
 
  • Danke
Reaktionen: SoF
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh