[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@SoF seit dem Lenker Umbau fahr ich dir 5 Stunden am Stück quasi ohne Pause

Hoch schalte ich sowieso ohne, hab andere Hebel dran, an den Kraftaufwand gewöhnt man sich eigentlich

• Danke
Reaktionen: SoF
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche machen sich sogar bei Kleinigkeiten direkt ins Hemd :d Ölfilter wird doch eh jedes Jahr getauscht.

Ich hab noch nie einen Ölfilter gesehen der nach nur einem Jahr gammelt, selbst bei winterfahrern nicht ;)

Seufz.. wenigstens hat es morgen 2-stellige temperatur, da macht das heimfahren abends nach der arbeit mit neuen reifen etwas weniger sorge :fresse:
hoffe jetzt einfach mal die bridgestone sind ned mega rutschig am anfang wenns ned so warm ist...

Das wird schon, Keule!

hast den so richtig sportliche Gummis drauf?

ich muss sagen ich hatte schon lange keine Probleme mehr mit irgend einem Reifen bei Kälte, solange es halt auch trocken war und nicht etwa gefroren.
die Gummimischungen sind da wirklich besser geworden.
Klar, womöglich nicht das letzte % Schräglage bei Attacke auf der Hausstrecke, aber schon so dass man vernünftig zügig ums Eck fahren kann auch bei 0 Grad

Ich denke er meint die Kombination aus kalt und nagelneuen, nicht eingefahrenen, Pellen.

Bei mir ebenso, wenns kalt ist dreh ich einfach nicht voll am Hahn, aber eigentlich nie Probleme gehabt, egal mit welchen Reifen

Ne sind Bridgestone BT41 90/10 Straßenenduro Reifen.
Wird schon schief gehen :fresse2:

da würde ich mir keine Sorgen machen

Tjo, so schnell kann es gehen.

Sonntag die CBR eingestellt, heute nachmittag ist sie verkauft worden. Wird am Wochenende abgeholt.

Man darf auch mal angenehm überrascht werden.

Glückwunsch, mal schauen, meine SV wird am Freitag auch begutachtet, vielleicht zieht sie dann doch

Da zahlt sich dein Engagement bei deinen Fahrzeugen auch aus, sieht man gern 👌

Ich bräuchte Mal wieder Taschengeld, Papa @UsAs 😂

Entweder nächstes Jahr ein anderes Auto (mit Spaßfaktor) oder was Richtung tenere womöglich. Bin unschlüssig. Supermoto wäre auch geil

Bin wie immer zu unschlüssig, es wird sich zeigen

Tjo, so schnell kann es gehen.

Sonntag die CBR eingestellt, heute nachmittag ist sie verkauft worden. Wird am Wochenende abgeholt.

Man darf auch mal angenehm überrascht werden.
Glückwunsch!
Bei meiner E-Glide tat sich noch immer nichts.
Einer war dem Ersteindruck nach gut interessiert, hatte aber etwas weg und wollte vorbei kommen wenns Arbeitstechnisch passt, hat dann aber doch mal gefragt was preislich geht und ist nie vorbeigekommen. Und dann noch ein par "Letzt Prais komme morgen holen"

Naja, ich hab sie auch bewusst gut teurer eingestellt in der Hoffnung die etwas abzuschrecken. Und ich hab nicht überall inseriert, vielleicht weil ich selber unschlüssig war ob ich mich trennen kann und ein gewisses Weibchen dann das Inserat geschrieben hat :)
Entweder nächstes Jahr ein anderes Auto (mit Spaßfaktor) oder was Richtung tenere womöglich. Bin unschlüssig. Supermoto wäre auch geil
Scheiss auf Auto, Spass hat 2 Räder!
Tenere kann ich natürlich empfehlen :d
Supermoto hat sicher seine Berechtigung. Aber kauf dir ne Tenere ;) Und dann kannst immer noch einen Satz kleiner Räder kaufen und hasst dann ADV Bike und Supermoto in einem quasi :)
Tenere 700 kaufen und wenn du dann doch Supermoto willst kannste die ja noch umbauen.

Oder die neue KTM 890 SMT

KTM Baut schöne / geile Bikes, die technischen Daten passen eigentlich auch. Aber find sie dann halt oft zu teuer, wenn man sieht was andere bietet. Klar hat sie z.B. etwas bessere Fahrwerkskomponenten als die Tenere. Aber dafür was die kostet kann ich bei der Tenere das Fahrwrek auch noch upgraden habe dazu dann aber ein zuverlässiges Fahrzeug :)
Oder auch andere Bikes als die Tenere natürlich. Naja, will die auch nicht haten. Schau mir die selber immer wieder gerne an und die Probefahrt auf der Superduke 1290 war schon auch ziemlich eindrücklich damals!

Die tenere ist mir momentan noch etwas zu teuer gebraucht, ich fahr ja viel zu wenig, aber ist schon in die Richtung, die ich mir vorstelle. Hab mir auch schon eine xt660 überlegt, um zu schauen, ob mir das Prinzip gefällt

von den Chinesen könnte ja noch was interessantes kommen mit Kove.
Voge hat auch günstige

Die Tenere ist sicherlich preislich gut platziert, aber gebraucht wohl noch kaum ein Vorteil. Da müsste es wohl etwas älter sein, ja

xt660 ist sicher nicht verkehrt, noch etwas leichter. aber nach meinem neulichen Ausflug mit der 690er SMC ist Einzilynder für mich vom Tisch.
Ausser man fährt wirklich quasi nur Offroad. Aber ist dann in AU wohl auch nicht so das gelbe vom Ei :)

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Reifen, für einen 125er (Roller), gibt es einen großen Unterschied zwischen den Herstellern ob jetzt Michelin, Pirelli oder etwas anderes?

Mfg.

Moderne Reifen können alles. Manche sind im Regen besser, manche auf der Rennstrecke. Natürlich nicht bei so ner Pissgurke wie nem 125er Roller. Aber generell sind die modernen Reifen so gut, dass du eigentlich mit keinem was falsch machst. Wenn du Marke kaufst eh nicht. Das gilt für Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, Rollstühle.

Pissgurke, lol

Erstmal Prüfstelle
20230406_092430.jpg
20230406_092440.jpg

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Reifen, für einen 125er (Roller), gibt es einen großen Unterschied zwischen den Herstellern ob jetzt Michelin, Pirelli oder etwas anderes?

Mfg.
für nen Roller den du wahrscheinlich zur Arbeit, Eisdiele oder nem See mal gemütlich fährst taugen die alle.
Wenn du bei Wind und Wetter unterwegs bist das ganze Jahr, dann gibts da sogar Winterreifen für.

Aber Michelin oder Pirelli, das wird sich bei der Leistung und dem Einsatzgebiet eines 125er Rollers einfach nichts nehmen

Danke. Gehört meinem Nachbar, der hat einiges an Lohner, MZ, puch.... Sammler eben

Ohne Mängel durchgekommen 👌

Hm... Bin da noch hin- und hergerissen. Streuen die aktuell denn noch? Klar sagt die App dieser Tage nachts noch Minusgrade voraus, aber fahren die da noch mit dem Streufahrzeug rum? Habe das eigentlich die letzten Wochen nicht mehr fahren sehen.

Geregnet hat es die letzten Tage ja eigentlich genug, um altes Salz wegzuwaschen
Wenn es friert fahren die Streuwagen auch. Wir haben einen Streuwagenfahrer in der WhatsApp Gruppe, der hat uns das mal erklärt. Kriegs nimmer zusammen, sind aber irgendwie verpflichtet, ab ner bestimmten Temperatur auszurücken

ab ner bestimmten Temperatur auszurücken
Kann nicht sein, zumindest in Hessen im Taunusbereich nicht. XD Den Beweis hatte ich erst wieder beim letzten Kälteeinbruch mit Schnee. Sämtliche Straßen außerhalb der Ortschaften selbst morgen um halb 9 komplett nicht geräumt, was dann dazu geführt hat, dass der Schnee schon lückenlos zu ner dicken Eisschicht festgefahren war. Ist sogar direkt hinterm Ort einer am kleinen Berg liegen geblieben, direkt in der Kurve, richtig genial wenn die von oben kommenden durch die Kurve nix sehen können und auch nur schlecht bremsen wenn du an dem vorbei bist. XD

Aber wenn sich morgens einer um halb 9 vor deinem Haus auf die Schnauze eiert kriegst du sie verdroschen. Schon lustig manchmal. Hier fährt der Streuwagen gefühlt auch im Sommer. Und doppelt hält besser. Wir fahren im Winter in einer Salzwüste. Ist total verrückt was die abwerfen 😂

das kann doch bei euch bestimmt nach Bundesland anders geregelt sein.

Auch bei uns handhabt das nicht jeder Kanton genau gleich.
Zudem kommt es halt auf die Strasse an. Die durch den Kanton verantworteten Strassen werden durch deren Leute geräumt bzw. natürlich meist mit mehr Ressourcen auch zügiger. Das sind sicher die ganzen Autobahnen und auch die wichtigen Hauptstrasse. Die kleineren Nebenstrassen in den Gemeinden macht dann der Gemeindearbeiter. Bei kleinen Gemeinden ist das halt ein Typ alleine und das kann dann schonmal den ganzen Tag dauern bis der da überall lang gefahren ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh