[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas italienisches
Prinzipiell bin ich vollkommen bei dir. Das wäre ein Herzentscheidung.

Aber in der Praxis leider nicht umsetzbar für mich, wegen der Sitzposition.

Sonst wäre es, wie schon gesagt, die aktuelle Panigale. Einfach wunderschön!

Ich glaube es wird was Richtung SuMo.

Gucke mich gerade bei den Huskies und GasGas um. Irgendwas leichtes, als Pendant zum MuscleBike.

Aber eben auch nicht so zierlich, dass das Ding gefühlt bei mir entzwei bricht.

Ich muss mal den Markt sondieren.

Ich habe neulich auch bei einem mit einer Buell 1190 RX angerufen. War aber nur aus einer Laune heraus und wäre ein Sportler. Das will ich vermeiden.

Mal gucken. Ich habe ja den Vorteil, das sich zwei Mopeds stehen habe.

Da sucht es sich entspannter.
 
Ist aber nicht annähernd! mit einer Panigale zu vergleichen.

Die fährt gut, schön und gut. Aber die Panigale ist einfach nur abnormal sexy.
 
Wie heißt es immer...endlich nooormale Leute...von links nach rechts...meine SV 650 S (die irgend ein nerviges elektrisches Problem hat, geht alle 50-200 km einmal spontan im Leerlauf oder beim Anhalten aus...kommt die Tage auf die Bühne)...DiversionF - mein alter Herr Schwiegervater und mein bekloppter Schwager und sein GSX 750 Streetfighter Umbau...der hat so richtig nen Nagel im Kopf und holt sich hoffentlich dann bald seine Busa... :fresse:
 

Anhänge

  • IMG_20230407_144027.jpg
    IMG_20230407_144027.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 81
Eine Husky 701 sm könnte mich auch interessieren, dorsoduro und hypermotard hab ich auch einige im Blick.

Gibt einfach soviel interessantes
 
Hypermotard ist auch einfach ein schönes Moped, gerade die ersten.

Ducati%20Hypermotard%201100%2007.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es immer...endlich nooormale Leute...von links nach rechts...meine SV 650 S (die irgend ein nerviges elektrisches Problem hat, geht alle 50-200 km einmal spontan im Leerlauf oder beim Anhalten aus...kommt die Tage auf die Bühne)...DiversionF - mein alter Herr Schwiegervater und mein bekloppter Schwager und sein GSX 750 Streetfighter Umbau...der hat so richtig nen Nagel im Kopf und holt sich hoffentlich dann bald seine Busa... :fresse:

Bei mir ist nach paar so Zicken dann plötzlich unerwartet die Batterie zusammengebrochen.
Check mal die Ladespannung, der Regler ist bei der SV eh als mal verdächtig.
 
  • Danke
Reaktionen: SoF
IMG_1086.jpeg


Saison ist gestartet 🥰
Endlich. Hat dieses Jahr deutlich zu lange gedauert
 
Ich war heute auf Heimaturlaub zu Ostern und hatte auch erst überlegt zu fahren. War aber erst richtig spät (ab 17 Uhr) noch schön. Vielleicht morgen. Dann hol ich auch mal die Duc raus.
 
Hätte in meiner Nähe eine brutale 800 14er gefunden, die fand ich schon mega, als die noch relativ unbekannt waren bei uns.

Hat damit jemand Erfahrung hier?
 
Bei mir ist nach paar so Zicken dann plötzlich unerwartet die Batterie zusammengebrochen.
Check mal die Ladespannung, der Regler ist bei der SV eh als mal verdächtig.

Werd ich mal machen, glaub aber der Kupplungsschalter ist die Ursache, weils nur passiert wenn ich vom zweiten nach unten durch oder in den Neutralen gehe.
Sie geht danach auch ohne Probleme wieder an, das ist als wenn da plötzlich einer den Stecker zieht.
Hab heute auch nochmal die Leerlaufdrehzahl bisschen erhöht, die ist im ganz warmen Zustand so bis 1000 abgefallen und das war beim Schalten dann teils sehr ruppig. Jetzt hab ich eher so 1200-1300 und fuhr sich direkt viel weicher.
 
Sagt Mal, bin da etwas unwissend - hab ja von OE Bremsbelägen auf SBS Sinter Evo gewechselt. Die Scheiben sind natürlich NICHT erneuert. Haben ja grade Mal 5000km mitgemacht. Getauscht hab ich die Beläge weil die OE Beläge einfach für Rentner sind, die greifen Initial null zu. Das ist mit den SBS Belägen viel besser. Ein Kollege hat gesagt ich bin ein absoluter Depp, die Bremse würde jetzt schlechter funktionieren weil ich von Organisch auf Sinter gegangen bin ohne die Scheine zu erneuern.

Sind ab Werk überhaupt heute noch komplett organische Beläge verbaut? Sind Brembos.

Hab die Scheiben mit ein wenig Vlies leicht angeschliffen und dann sauber gemacht. Neue Beläge drauf und fertig. Die Scheiben halten doch eh immer mehr als einen Belag aus, von der Lebensdauer.

Bin ich der Depp oder er? 😂
 
Hab die Scheiben mit ein wenig Vlies leicht angeschliffen und dann sauber gemacht. Neue Beläge drauf und fertig. Die Scheiben halten doch eh immer mehr als einen Belag aus, von der Lebensdauer.
Alles richtig gemacht.

Sofern nicht geschehen: wenn man die Bremszange eh in der Hand hat kann man die ruhig mit alter Zahnbürste und Spüli-wasser reinigen.
 
Hab tatsächlich nur mit einem Mikrofasertuch ein wenig die Sättel sauber gemacht weil die noch wie neu aussahen. Die Zylinder haben geglänzt und die Klammer war leicht angerußt.
 
Alles richtig gemacht.

Sofern nicht geschehen: wenn man die Bremszange eh in der Hand hat kann man die ruhig mit alter Zahnbürste und Spüli-wasser reinigen.
Ich nutze Zahnbürste und Spiritus, auch für härtere Verschmutzungen geeignet.
 
Jau, ich war am Wochenende auch unterwegs. Alle Planung etwas durcheinander geworfen, als am Freitag erstmal der Schnee kam, also gins ab ins Spa.
Die Wallis-Tour für Freitag wurde auf den Samstag verschoben. Ging dann aber auch etwas anders als geplant, weil die GS einer Mitfahrering am Treffpunkt in der Früh plötzlich nicht mehr starten wollte und wir erstmal ein Ladegerät braucheten :)

Deshalb dann etwas direkter und mit grossem Autobahnanteil in die Westschweit runter nach Montreux am Genfersee.
Dann ging es entlang des Skigebietes Porte du Soleil nach Frankreich, wo wir einen Abschnitt der Route des Grandes Alpes gefahren sind. Danach richtung Chamonix Mont Blanx und bei Martigny wieder in die Schweiz. Dann richtung Freibrurgerland über den Col des Mosses, wo wir dann nach den sommerlichen Temperaturen in Frankreich nochmal kurz von Regen und 6 Grad begrüsst worden sind.
Alles in allem eine tolle Runde gewesen. Gute 550km mehrstanden an diesem Tag auf dem Zähler.


Am Sonntag mal dann mit dem Kollegen der mit mir nach Marokko fährt eine Tour in den Schwarzwald gemacht. Nicht all zu früh los, erstmal Autobahn an die Grenze und ab Bad Säckingen gings dann los.
Steinataal oder wie die Ecke da heisst war mal wieder mega :)
Mittagshalt dann in der badischen Staatsbrauerei auf ne Schweinshaxe.

Am Nachmittag weiter am Schluchsee vorbei richtung kl. Wiesental und Wehratal oder wie das da heisst.

Wurden an dem Tag knapp 500km mit echt kaum Verkehr. Bis zum Mittag konnten wir kein Auto überholen. Da war nix los. Und am Nachmittag wars auch sehr erträglich bis auf die Druchfahrt von Badweiler, da war gut was los.
Temperaturen zwischen 6 und 11 Grad auch sehr erträglich.


 
Coole Sache 💪
 
Eigentlich hauptsächlich Auffälligkeiten. Sie soll ja sehr Vorderrad orientiert sein. Hier sieht man sie nicht oft und ich frag mich, ob sie das Geld wert ist

Wenn du ein paar Worte dazu verlieren magst, gerne
 
war hier nicht ein User, der sich vorallem über die Ersatzteilverfügbarkeit bei MV Agusta beklagte? Weil du dann auf jeden Scheiss Monate warten musst?

Edit: und wolltest du nicht eher was offroad taugliches? :)
 
Es ist so. MV sind Kunstwerke, aber das war's dann auch. Die kommunizieren auch mit jedem Händler nur auf italienisch, haben nur italienische Dokumente usw. Ein Affenzirkus dieser Stall.
 
Biken ist halt nicht ausschließlich rational und nicht jeder möchte eine perfekte, japanische Maschine fahren

Muss man das verstehen? Nein

Aber es gibt einfach auch andere Meinungen und Einstellungen zum Thema Motorrad fahren

Ich weiß nur, seit ich die erste f4 gesehen hab, wecken die Teile starke Emotionen in mir, weshalb also nicht mal probieren, was solls, schon genug Geld für anderes aus dem Fenster geworfen 🤭
 
So ne Brutale würd ich mir sofort in die Garage stellen. Wenn ich a) Geld zu viel hätte, b) richtig Know-how als Schrauben hätte und c) jemanden kennen würde/einen Sau guten Händler an der Hand hätte. Ich finde die Geräte nämlich verdammt schön. Ansonsten würden mich keine 10 Pferde zu so einem Bike kriegen.
 
MV finde ich designtechnisch oft zu drüber, vor allem die aktuelle Brutale 1000rr, grauslig. Ducati kann das besser.
 
Ja, mir gings dennoch nicht um die Optik, jeder findet etwas anderes gut 🙏
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich hab auch eine duc streetfighter im Blick 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Dot 4 kommt in mein Bike. Jetzt wenn Bremsleitungsumbau ansteht - mach ich doch selbst - fülle ich natürlich direkt neue rein. Motul 3&4 oder Motul RBF 600/660/700? Fahre zügig auf der Landstraße und ab und an ne Runde auf 3 übern Track, aber keine Trackdays. Haut mal ne Empfehlung raus!

Achja, und @UsAs du bist alt und erfahren 😉 fährst du nen K&N/Konsorten in deiner Dicken? Oder OE Papierfilter? Andere dürfen auch gern was dazu sagen.

Hab in meinem Focus ST seit über 100k km nen K&N und kann nicht wirklich was negatives berichten. Da macht das Ding klangmäßig halt extrem viel aus. Bin unsicher ob ich einen in meiner GT haben muss. Man hört ja quasi nur Schauermärchen über die Dinger in Mopeds. Aber bei Autos sieht's nicht anders aus und das ist komplett konträr zu meinen Erfahrungen.
 
Ich hatte einen ein paar tausend KM in meiner 650er SV, kann zumindest dahingehend nichts negatives berichten, ich glaube aber, "notwendig" ist das nicht wirklich. Gibt es einen Grund, weshalb du keinen K&N verbauen wollen würdest?
 
Ist mit K&N gemacht worden.

Ob du K&N, oder zum Beispiel Pipercross nimmst, ist eigentlich egal. Würde ein Remapping in Betracht ziehen, da sie etwas mehr Luft bekommt. Muss man aber nicht zwingend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh