[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der Markt für E 125er wäre da, zumindest hier auf dem Dorf. Die Jungend fährt aktuell Verbrenner (viele MT125) auf Kurzstrecke, ÖPNV kannst hier vergessen, Pedelecs sind nicht cool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:ROFLMAO: Lach, Mimi hier... alles klar Kollege :ROFLMAO:

Setze immer Obergrenzen und das hat nichts mit Mimi zu tun... vernunft trifft es da eher.
Meine Grenze hab ich bis maximal 6500 gesetzt und denke das langt um ein paar Monate im Jahr zu Arbeit zu schaukeln.
Kaufe nur neu, weil ich einfach nur schlechte Erfahrungen mit gebrauchten (Autos) gemacht habe...
Und ohne Neukäufer gäbe es keinen Gebrauchtmarkt... aber naja.

Auch ne schöne Logik, weil Du deinen große Maschine länger fährst muss/darf die gut aussehen und weil ich nur 20 km am Tag fahre darf ich ruhig was hässliches kaufen.
Ist so wenn ich sage wenn ich täglich bumsen will, muss es ne schöne Frau sein und wenn ich nur mal einen wegstecken will ist alles egal haupsache einen wegstecken. Wenn das Deine Ansprüche sind ok, meine wären es nicht.

Es tut mir leid das ich anscheinend mit der kleinen 125er nicht würdig bin von Dir ne vernünftige oder eben keine Aussage zu bekommen.
Also ab auf die Ignore.

@Muertel
schau ich mir mal an. vielen Dank


Abwarten was die Akkutechnik noch bringt, Zero ist ja schon ne Nummer.
Aber klar wird es nicht für jeden was sein und das ist ja auch ok.
Für kurze Strecken find ich es optimal.
ich verstehe dich definitiv und einfach was hässliches kaufen nur weil man es wenig braucht, muss nicht.

Aber ich seh schon auch etwas den wiederspruch, dass du halt einerseits möglichst billig willst, aber nur neu und dann auch nicht warten.

Danke, ich versuch irgendwie die eierlegende Wollmilchsau für mich zu finden. Aber hauptsächlich Tagestouren

Die duke findest du halt leichter, muss mich mal einlesen, worauf bei der zu achten ist
du weisst, dass ich mich sehr zurück halten muss hier nicht ein bestimmtes Motorrad zu empfehlen? :d

Gestern nach Feierabend noch ne kleine Runde gedreht.
Ich konnte erst etwas spät los, weil mir noch ein Piketanruff dazwischen kam und hatte dadurch dann auch noch Laptop und alles einpacken müssen. Bisschen hier die "Haus-Offroad-Strecke" runter gefahren. Dann lust auf mehr gehabt, aber das nächst grössere wäre wohl zu gross geworden. Dann wollte ich wo abkürzen, hab nen neuen Weg gesucht und binn dann tatsächlich in nem Bike Park gelandet.
Das ist ein kleiner Skilift, der ums überleben kämpfte. Ein paar Kreative haben gefunden man können den bestehenden Lift doch umnutzen, damit Fahrräder den Berg hochziehen und dann können die auf "schlechten" Waldwegen und Singletrails den Berg runter. Irgendwie bin ich da zufällig einfach ran und rein gefahren.
Habe natürlich - korrekt wie ich bin - das Gelände sofort verlassen, sobald ich das gemerkt hatte :) Der Boden war auch noch etwas feucht
4096-3072-max (1).jpg
870a4663-48bf-49f3-bbd3-ac74ae6c2941.jpg
 
@ClisClis Ich find die Tenere tatsächlich klasse, aber sie ist mir einfach zu teuer, für das, was ich fahre. Ich suche einfach was nettes, gebrauchtes, der Markt gibt soviel her. Aber da ich mich nicht entscheiden kann, ist sie vielleicht auch günstiger, bis es soweit ist :d
 
Toppa wie überall. Wenn man ihm nicht nach dem mund redet, igno. Kann man sich sparen dem typ zu helfen. Kommt nix bei rum.
 
Die SV wurde heute morgen abgeholt, mit einem weinenden und einem lachenden Auge durfte sie ziehen
20230414_095646.jpg
 
Aber was macht die Superduke denn besser als die sv? Sitzposition ist doch genauso. Also was an der sv hat dich jetzt so genervt? Nur die Gepäcksache? Die ist ja bei der Duke nicht besser
 
Nix. Einfach die Abwechslung 💪

Aber steht ja noch nix fest. Etwas moderne Elektronik eventuell, Quickshifter...

Hier in der Nähe würde sogar eine günstige stehen 😁
Will teilen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nix. Einfach die Abwechslung 💪

Aber steht ja noch nix fest. Etwas moderne Elektronik eventuell, Quickshifter...

Hier in der Nähe würde sogar eine günstige stehen 😁

Check ich nicht, du schreibst was von moderner Elektronik und Quickshifter und kommst dann mit dieser Karre ums Eck? Nichts für ungut, mag nicht so schlecht sein aber nicht unbedingt das was du suchst oder?


Edit: ich korrigiere mich selber, hab ehrlich keine Ahnung was du genau suchst 🤌
 
Nö, aber ist ja nur ein Motorrad, lässt sich somit schnell tauschen. Aber du hast sicher nicht unrecht, wenn ich wüsste, wonach ich suche, würde ich mir wohl leichter tun :d
 
ich verstehe dich definitiv und einfach was hässliches kaufen nur weil man es wenig braucht, muss nicht.

Aber ich seh schon auch etwas den wiederspruch, dass du halt einerseits möglichst billig willst, aber nur neu und dann auch nicht warten.
Ich warte schon 1 Jahr auf das E Motorrad was ich wollte und es wird immer weiter verschoben, hab mir die Anzahlung zurückgeholt da die keinen Termin nennen können. Ein anderes was mir gefällt hat einen festen Akku und eine eine Kaltgerätestecker hinter einer klappe ohne Gummi. Find ich nicht gerade Vertrauenserwecken.

6500 ist also billig? Ich seh massig mir unbekannte Hersteller wo man da auch was für 3000 kriegt.

Toppa wie überall. Wenn man ihm nicht nach dem mund redet, igno. Kann man sich sparen dem typ zu helfen. Kommt nix bei rum.
War ein Fehler es einblenden zu lassen, wo war der Beitrag von dem Vogel nur annähernd hilfreich? Genauso wenig wie Deine ganzen Beiträge.

Das hier in jedem Bereich immer so Spezies sind die einen einen reindrücken wollen, sei es Fitness, Mountainbike oder hier jetzt.

Da ist mir meine Zeit zu schade für daher Ignore und es lebt sich entspannter.


Die kleine KTM Duke war mein Fahrschulmoped, war auch ganz ok.
KTM wäre auch nicht so weit weg.
Werde die Tage mal Yamaha/Suzuki (ist ein Händler) und KTM anfahren... Triumph wäre auch in der Nähe, aber wenn ich zum schauen hinfahre wird es gefährlich
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein Fehler es einblenden zu lassen, wo war der Beitrag von dem Vogel nur annähernd hilfreich? Genauso wenig wie Deine ganzen Beiträge.
Er hat auf einen ganz klaren Interessen Konflikt bei dir hingewiesen. Knappes Budget, nur neu, idealerweise E. Grade letzteres wirst du nicht bekommen zu dem Preis außer es sind die kleinen mit 45 km/h. Ne Zero wird auch in 5 Jahren damit nicht drin sein. Die kosten weit mehr als das doppelte deines Budgets. Wie soll da der Preis in 5 Jahren in Richtung dein Budget rutschen?
ch seh massig mir unbekannte Hersteller wo man da auch was für 3000 kriegt.
welche sollen das sein? Irgendwelche China Importe? Ich wäre wirklich interessiert, wo man das, was du hier beschreibst, für 3000€ neu bekommt. Natürlich mit EU Zulassung und sonstigen in DE/EU nötigen Erlaubnissen und Zulassungen.
Genauso wenig wie Deine ganzen Beiträge.
Wenn du meinst. Du liest am Ende doch eh nur was du lesen willst und hast bei den meisten doch gar keine Ahnung mehr warum sie auf igno bei dir sind. Aber klar, man kann natürlich behaupten, dass die alle nur scheiß Beiträge schreiben. Egal. Man sieht ja wie die Resonanz auch von den anderen zu deinen Fragen sind....
 
Weiß nicht was für einen Konflikt Du meinst? Ich habe mir ein E Motorrad ausgesucht, was aber seit 1 Jahr nicht an den Start kommt und will daher zu Benziner umschwenken.
Ist klar ersichtlich... und für 6500 eine neue 125 Benziner ist durchaus machbar und das mit den 3000 Euro teilen war auch auf Benziner bezogen.

Also nochmal:
E Moped ist aktuell total raus...da Schnauze voll. Fand ich jetzt nicht so schwer zu verstehen. Aber lesen und verstehen sind halt 2 Sachen. 🤷‍♂️

Du liest meine Beiträge extra nach deinen gut Dünken und pickst Dir immer was raus um mich anzugehen.
Ich warte am besten bis der Tarifvertrag durch ist, hole mir die Triumph und dann lese ich wieder dein ÖD geheule, wie unverdient das alles ist.

Kann Dich beruhigen, kenne die Gründe warum die Leute auf meiner Ignore sind. Aber das führe ich hier nicht aus. Dein Besti Gehorsam liked ja fleißig, helf dem doch mal bei seiner Mopedauswahl.


Back to Topic bzw. bin ich hier raus...
 
Aber lesen und verstehen sind halt 2 Sachen. 🤷‍♂️
Joa haste völlig recht. Denn das:
das mit den 3000 Euro teilen war auch auf Benziner bezogen.
war auch auf Benziner bezogen. Ich habe mich an keiner Stelle explizit auf Elektro bezogen, dass war viel mehr eine Randanmerkung. Siehe auch "idealerweise" was eben genau keinen explizite Eingrenzung auf Elektro bedeutet. Aber, wie ich nicht anders erwartet habe, kommt da nichts konkretes. Ich werte das damit unter Paulaner.
Und wenn ich mich recht entsinne, hattest du geschrieben, dass die Maschine sozusagen als Überbrückung dient, um in 2-5 Jahren dann auf E zu gehen. Und darauf bezogen sich dann meine Aussagen zu E. Mit dem Budget wirst du auch in 2-5 Jahren keine E-Motorräder bekommen. DAS war meine Aussage.

Und knapp ist das Budget schon. Nimm die MT-125. Klar, laut Liste ohne Zubehör, passt. Aber ich würde dir auch bei ner 125 Heizgriffe und ein Windshield empfehlen. Ggf. was fürs Gepäck. Und dann sind wir halt auch bei der MT direkt bei 6400€. Massig Luft ist das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer besser, wo steht denn das ich in 2-5 Jahren nicht 10k oder so ausgeben mag, sondern weiterhin 6500 die magische Grenze ist.

Es dreht sich um das jetzt und hier und für eine Übergangszeit finde ich 6500 Euro schon in Ordnung.
Zero baut zwar E Motorräder mit Reichweite, aber das kurzzeitige boosten find ich gefährlich. Da müsste gesetzlich mal was geregelt werden. Wenn ich daran denke das dort ein 16 jähriger rumfährt o_O
Klar die wenigstens haben die 18k für das Moped, aber die Gesetzeslücke ist schon haarsträubend.

Im Laden steht XSR Legacy für 5790 Euro neu und sofort verfügbar und der Laden hätte noch ne MT 125 für 5590 Euro.
Heizgriffe wäre ne Idee...aber das wäre es auch schon.
Helm usw. hab ich ja alles vom Roller fahren.

Aber lassen wir das, wir werden nie auf einen nenner kommen und ich kann damit leben.

Vielleicht poste ich mal was wenn ich ein Moped habe, meinen 45er Niu Roller muss ich mal schauen was ich dafür noch kriege.
3 Jahre und bisher 2200 km :-)
 
Honda Groom oder wie die Dinger heißen? Vielleicht gibt es da Gebrauchte mit wenig km vom Händler mit Gewährleistung?
 
Müsste die Honda MSX125 Grom sein, liegt neu bei 4400 Euro... nächste Honda Werkstatt sind 55 km. Nicht so optimal...
auch die kleinen Reifen machen hier auf den Straßen keinen Spaß.


Die CBR 125 schaut auch interessant aus.

Danke für den Hinweis zur Honda

Der Händler hätte eine Tageszulassung der CBR für 4980 Euro sofort verfügbar. Glaub muss ich mir auch live anschauen.
 
Ist klar ersichtlich... und für 6500 eine neue 125 Benziner ist durchaus machbar und das mit den 3000 Euro teilen war auch auf Benziner bezogen.
Bin nicht ganz im Thema drin, du hast nur einen 125er Schein oder woher kommt die Fixierung auf 125 ccm?
Für 6500 würde ich z.B. ne SV 650 (inkl. ABS) kaufen, aber bestimmt keine 125er 🤷‍♂️
 
@undervolter19

Ich hab nur den B196, daher darf ich nur kleine Maschinen fahren.

Zur Arbeit muss ich 4 km Bundesstraße fahren und mit meinem 45er Roller hast da eigentlich täglich Nahtoderfahrungen mit Autos. Daher brauch ich nicht viel Leistung, es soll schnell auf 70-80 kmh kommen und ab und zu auch mal 100 für kurz auf die Autobahn übern Rhein und wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Tick von ihm. Er kauft nur neu
 
Geht es da jetzt nur um Geld sparen? Oder warum soll ich nach jungen gebrauchten schauen?
Hab halt keine Lust am Ende was verhurtes zu kaufen... man weiß ja nicht wie die Vorbesitzer da gefahren sind. Hab keine Ahnung von Motorrädern und will ich auch nicht haben. Daher ist neu und lange Garantie nett. Schrauben oder sonst was überlasse ich den Werkstätten.

Also die Modelle die ich mir anschauen liegen alle unter 6000 neu, daher vollkommen ok. Irgendwann wird die dann verkauft und gut ist.

Zwei verschiedene Yamaha, eine Honda und eine Suzuki hab ich auf den Zettel die alle in den Laden stehen.
KTM Duke 125 keine verfügbar im Laden, daher raus.
 
Da man im Alter zunehmend ruhiger wird (früher Yamaha R1 RN12) hier mal mein fahrbarer Untersatz: 96er Kawasaki VN 800 Bobber Totalumbau, alles selbst gebaut und durch 21er Abnahme bei der Dekra eingetragen, Maschine ist zu 99% legal.
 

Anhänge

  • 20230319_170737.jpg
    20230319_170737.jpg
    910 KB · Aufrufe: 88
  • 20230319_170744.jpg
    20230319_170744.jpg
    921,4 KB · Aufrufe: 91
  • 20230319_163725.jpg
    20230319_163725.jpg
    858,5 KB · Aufrufe: 85
Das (!) ist mal ein schönes Moped. Im Gegensatz zu den sonst oft gezeigten Umbauten hier. Das Rubber Ducky ist Leider Geil. *utz utz*
 
Die sieht schnieke aus. Ich könnte mir das zwar nicht geben, weil ich eine völlig andere Art zu fahren betreibe, aber kann das mit dem Alter schon nachvollziehen - dass das dann anders Spaß macht. Sound ist da sicher voll am Start.
 
Sieht nett aus, aber der Sitz.....kann man das mehr als 10 Minuten aushalten? 😉
 
Sieht nett aus, aber der Sitz.....kann man das mehr als 10 Minuten aushalten? 😉
Der Harley WLA/WLC Sitz ist das Bequemste was man haben kann, ich hatte vorher 3 Sitze verschiedenster Hersteller drauf gehabt, unter anderem Biltwell. Sahen optisch alle stylischer aus, Sitzen war aber eine Katastrophe.

Der hier bleibt, naja schon seit 5 Jahren :d

Maschine wurde 2018 vollendet und in den letzten Jahre nur noch in Details verändert.

Zuletzt wurde die MCJ Klappenanlage verbaut, da werde ich demnoch noch die Krümmer wickeln, wie an meiner alten Falcon Chromo Line.

Hier mal ein Bild ohne Frontfender und noch mit der Chromo.
 

Anhänge

  • 20220924_120521.jpg
    20220924_120521.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • 20220924_120432.jpg
    20220924_120432.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • 20220924_120415.jpg
    20220924_120415.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
Ist auch nicht meine Art Moped, aber insgesamt schick umgesetzt. Ist gelungen!
 
Was kostet sowas in der form? Bzw. was wäre deine Preisvorstellung wenn ein Verkauf angedacht wäre, rein hypothetisch?

Mein Problem wäre, dass ich so einen Umbau denke ich nicht umsetzen könnte rein handwerklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh