So.
Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus.
Diese seitlichen Reflektoren die seit Euro 4 Neuzulassungen Pflicht geworden sind.
Mein Moped hatte davon zwei orangene Exemplare integriert am Kennzeichenhalter. Da ich ja den Evotech Performance verbaut habe, sind die Reflektoren weg.
Ich hätte gerne welche am Bike, weil ich einfach keinen Nerv habe dass mich irgendwer (Polizei/TÜV) damit nervt.
Ich finde NICHTS darüber dass es eine Mindestgröße gibt. Ich weiß, dass diese am Moped sein müssen. Seitlich vorne orange, seitlich hinten orange oder rot. Mindestens 300, maximal 900mm über der Fahrbahn.
Es darf nichts davon während der Fahrt vom Fahrer verdeckt werden. Vorne angebracht darf der Reflektor beim fahren mitlenken. Es darf kein Schriftzug sein. Es darf nicht dreieckig sein. Es steht auch nirgends was davon dass es keine reflektierende Folie sein darf.
Muss das reflektierende Etwas ein E-Prüfzeichen haben?
Ginge sowas kleines? Aber kein E-Prüfzeichen.
Ich habe auch Reflexfolie mit E-Prüfzeichen gefunden. So lange das Prüfzeichen sichtbar ist könnte ichs ja quasi in Form schneiden und anbringen.
Die originalen Dinger sind einfach VIEL zu groß. Das sieht so retarded aus.
Also - hat jemand von euch in der Richtung mal geschaut?
Und sagt mir nicht lass einfach ab. Ja ich weiß, das kann ich machen und so fahre ich ja auch rum. Aber ich hab einfach keinen Nerv dass was am Moped dran ist wofür mir irgendjemand an die Karre pissen könnte. Dann hätte ich nicht bei allem auf ABEECEHurensohn achten müssen.