[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich find's krass wie viele Stellen es da gibt wo man ne Faust + Arm bis zur anderen Seite durch stecken kann 🤣
Motorrad Fisting neuer Fetisch :fresse2:

Zweite Tour mit dem Quad Lock und irgendwie immernoch dauernd am schauen ob das Handy noch da ist. Ohne Scheibe drückt der Wind voll gegen das Handy.
Bin mal gespannt was dieses komische Gefühl nachlässt :ROFLMAO:

Aber nachdem es heute Morgen echt bescheiden war, war pünktlich zum Feierabend blauer Himmel, trocken und warm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das man dann die 690 einstellt und dafür eine 790 und eine 890 bringt, bei denen der einzige Unterschied gerade mal 10PS sind, muss man hoffentlich nicht verstehen?
Fahrwerk ist unterschiedlich, und die 890er hat die Bremsanlage der 1290er Duke und ich muss sagen, das macht wirklich Spaß. Die Bremsen an der 690er sind nicht so toll - mit besseren Bremsscheiben gehts, aber doppelte Bremsscheibe ist nochmal ein anderes Gefühl bei der 890er (auch dank der Einstellung am Bremshebel).
 
gs und ect sind ja auch keine enduros
Weiß ich, aber warum bringt man eine 890, wenn man eine 790 hat? Oder warum bringt man die 790 wieder, wenn man eine 890 hat?


Und dann wird die 890 wieder eingestellt? :ROFLMAO:
Hinweiß an KTM: 290, 490, 590, 690 (jetzt wieder), 1190 (wieder) fehlt noch. :d
Und wenn man eh schon dabei ist, kann man zur 125er auch noch eine 190 machen. :d


Ich finde die 690 auch extrem vorderradorientiert. Der merkt man die Abstammung von den Supermotos noch an, den aktuellen irgendwie nichtmehr.

Ich habe gerne was mit Enduro-like Sitzposition. Die Adventures haben schon wieder eine zu hohe Sitzhöhe für mich, sind breiter, was den Stand noch zusätzlich erschwert, schwerer und ich finde die irgendwie unnötig "fett", selbst die 390er Adventure. Das trifft leider auf so ziemlich alle Enduros auf dem Markt zu. BMW GS, Tiger, Transalp, Tenere, das kann ich halt alle nicht fahren.
Die 690er Duke hat aber genau das. Sitzen wie auf einer Enduro, aber trotzdem klein und schlank. :d
sorry du zählst gs tiger tenere trans alp als enduro auf-
ja schon klar
das sind keine enduros
eine enduro ist ne exc 450
und aus der wird kein reisemoped-
sie bleibt eine enduro- dafür ist sie ja entwickelt worden
eine adventure wird im dirttrack auch keinen pokal gewinnen-
sie ist ein reise motorrad
und eine sumo bleibt eine sumo-
also wiederum eine andere Kategorie Fahrzeug
valle hat auch nicht versucht mit nem naked bike eine WM zu gewinnen
 
gs und ect sind ja auch keine enduros
Kontext... selbstverständlich meinte ich mit den konkreten Modellen REISE-/TOURINGenduros. Und die Sitzposition zwischen einer Hard-Enduro und einer Reiseenduro ist trotzdem vergleichbar. Aufrecht sitzend, relativ hoher Lenker, großer Kniewinkel, nicht nach vorne unten gebeugt wie bei einem Streetfighter oder gar einer Rennsemmel.

sorry du zählst gs tiger tenere trans alp als enduro auf-
Könnte man aus genau dieser Aufzählung auch schließen. :rolleyes2:

eine adventure wird im dirttrack auch keinen pokal gewinnen-
Es hat auch kein einziger Mensch von Dirttrackeinsatz gesprochen.
 
dann vergleich die doch nicht mit der 690
Beitrag automatisch zusammengeführt:

komplett andere bikes
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat auch nix mit stummel bla und bla bla zu tun
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sitzposition reise und hard enduro sind vergleichbar
mann mann
wasn mit dir los?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann vergleich die doch nicht mit der 690
Ich hab ne 690 und bin eine 790 gefahren und meine Erwartung/Hoffnung war, das eine 790 eine 690-in-besser wäre. Deswegen habe ich die verglichen. Hat sich aber rausgestellt das das ganz und gar nicht so ist.

komplett andere bikes
Kontext!!! Ich habe mich darauf bezogen, das ich am liebsten eine REISEEnduro wollte, diese aber wegen körperlichen Eigenschaften nicht fahren kann, aber die 690 so einer Bauform doch noch am nächsten kommt, eine 790 aber halt nichtmehr und ich deswegen nachwievor mit der 690 sehr glücklich bin.
Eine BMW-GS hab ich weder mit einer Duke 690 verglichen, noch mit einer Hardenduro. Das war einfach nur ein Beispiel, was ich gerne hätte und auch noch explizit auf die Sitzhaltung bezogen, aber halt in niedriger, kleiner und leichter bräuchte. Gibts aber halt nicht.

mann mann
wasn mit dir los?
Was is denn mit dir los? :d Lies was ich schreibe und auch worauf ich mich beziehe, dann wirds klarer.
Nur den letzten Beitrag isoliert betrachten klappt offensichtlich nicht sinnvoll. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
punkt 1
war nur für dich so
punkt 2
gibt durch aus eine f800 und nahezu jeder hersteller bietet so was an
punkt3
wir werden durch beschwören des orakels tief auf deine innersten wünsche eingehen
und dann verstehen
 
punkt 2
gibt durch aus eine f800 und nahezu jeder hersteller bietet so was an
Rein vom Bild her kann ich dir schon sagen, das bei der F800GS für meine Körpergröße der Abstand zwischen Sitz und Lenker deutlich länger ist, so das ich doch wieder nach vorne gebeugt sitze, auch wenn der Lenker hoch ist. Abgesehen davon, das das auch schon wieder ein Auslaufmodell ist, was nur bis 2016 gebaut wurde. Ausserdem ist sie mit 190kg schon wieder gut 40kg schwerer als die 690 und ja, wenn du den Boden sowieso nur mit Zehenspitzen erreichst, dann sind 40kg mehr oder weniger WELTEN! Und wie ich die BMWs kenne, die Sitzbank auch deutlich breiter und ausserdem die Sitzhöhe noch 2cm höher als bei der Duke. Was für mich schon wieder extrem problematisch ist.

Ich habe auch nicht behauptet das ich alle Modelle von allen Herstellern kenne oder gar schon gefahren hätte.
Aber es hilft mir auch nichts, wenn mir Modelle vorgeschlagen werden, die dann trotzdem wieder höher, schwerer und breiter sind.
Wenn man sich nicht in meine Lage versetzen kann (klein UND kurze Beine), dann führt das halt zu nix.
Hatte ich schon erwähnt, das sogar meine Duke tiefergelegt ist, weil es damit für mich einfach um Welten komfortabler und sicherer ist?

Und da hilfts mir auch nichts, wenn mir erklärt wird, das Gabelholme die 2cm weiter durch die Gabelbrücke geschoben sind die Fahrwerksgeometrie verändern. Das mag ja sein, aber 1. merk ich keinen Unterschied dadurch und das seit 10 Jahren, aber das dadurch das Motorrad ein bisschen niedriger wird, hilft mir weit mehr, als ich Nachteile dadurch hätte, das sich das Fahrverhalten ggf. ändert.

Es führt zu nix, wenn jemand der mit einer Reiseenduro üblicher Baumform halt einfach so klarkommt, weil er groß genug ist, aber sich absolut nicht hineinversetzen kann, wie schwierig das ist, wenn die Beine eben einfach zu kurz sind und man schlicht und einfach den Boden nichtmal erreicht.

Das ist als würde ich einem 2m-Menschen erklären, er soll halt einfach die Knie rausstrecken, wenn er sonst mit einer 690 Duke nicht fahren kann, weil sie halt einfach zu klein für ihn ist. :d

Und ja, 10mm höhere oder niedrigere Sitzbank sind für mich entscheidend, auch wenn du vielleicht nichtmal einen Unterschied merkst.

Ich kann mich dann ja demnächst mal im Stand auf deine Tiger setzen, dann wirst du sofort sehen, warum ich sowas einfach absolut nicht sinnvoll fahren kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre keine Rallye, sondern im Strassenverkehr, da muss man auch mal an einer Ampel oder einem Stopschild stehen bleiben und will dabei idR nicht nur mit letzter Not das Motorrad irgendwie halten können.
Das Argument, das man während der Fahrt den Boden doch eh nicht erreichen muss, kenne ich zur genüge. Das kommt immer und immer wieder als erstes. Es ist nur absolut praxisuntauglich.
 
auf der t400 mußte ich auch den arsch beim anhalten rüberrutschen-
war nicht das Problem
 
Es geht natürlich... wenn man nicht gerade wie ich bei der 990SMC nichtmal mehr den Ständer selbst hochklappen kann.... oder in halber Fahrt aufsteigen müsste, wie bei einem Fahrrad, nur halt mit einem 200kg Motorrad, statt einem 10kg Fahrrad.
Das ist für mich nicht Sinn der Sache, alles andere als sicher und absolut nicht praxistauglich. Fahren KÖNNEN kann ich sowas... zur Not... will ich aber nicht alltäglich. Das ist einfach unpraktisch und massiv unsicher. Ich hab halt auch keine Lust mein Motorrad an ner Kreuzung hinzulegen, nur weil ich da einfach schlicht und einfach von vornherein keinen sicheren Stand haben konnte.

Ich versteh auch nicht, was jetzt genau dein Problem damit ist, das ich sowas einfach nicht fahren kann und vorallem auch nicht will. Hab ich verlangt, das Motorräder grundsätzlich nur mit einer maximalen Sitzhöhe von 70cm gebaut werden sollten?

Ganz im Gegenteil eigentlich, ich habe doch geschrieben, das die 690 Duke meine Anforderungen sehr gut erfüllt und insofern schon seit 2013 bis heute mein "Traum"-Motorrad ist. Ich bin absolut zufrieden damit, habe damit überhaupt kein Problem und will auch gar nicht unbedingt irgendwas anderes.

Muss doch deswegen nicht dein bevorzugtes Modell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Losfahren und aufsteigen wie beim Fahrrad.
Das mache ich effektiv öfter.
Also linker Fuss auf linke Raste, losfahren und dann das Bein drüber.

Ich komme bei meiner Tenere mit dem höheren Sitz ja auch nur sehr knapp zu boden.
Wenn dann das ganze etwas uneben ist oder noch eine Tasche auf dem Rücksitz, dann komme ich kaum drauf also fahre ich wie beschrieben los.

Aber ich würde mich auch nicht darauf verlassen das immer so zu machen.
Wenn das für einem stimmt, ist das absolut in Ordnung.
Aber für einige - gerade auch Leute mit weniger Erfahrung - ist das nicht angenehm. Und glücklicherweise haben wir ja die Wahl zwischen so vielen Modellen. Und wenn einem jetzt die 690 passt, wieso schlechtreden? Alles gut.
 
Wenn Aprilia die so in Serie bringt. Pfui Deibel.

Erlkoenig-Spyshots-Aprilia-RSV4-und-Tuono-V4-mit-RS-GP-Winglets-05-2023--169FullWidth-43b4b17-2001335.jpg
 
Kann man sicher modifizieren 🥳👍
 
einmal so fahren
 
@JtotheK

danke für den Tipp, nachdem der Caberg viel zu eng war und eine Nummer größer nirgends lieferbar, werde ich den RPHA 11 wohl behalten.

Die HJC Visiere (hab bei HelmXpress gekauft) sind auf jeden Fall Qualitativ totaler Mist. Hab eben nach der kurzen Tour wie immer das Mikrofasertuch angefeuchtet drüber gelegt und danach sauber gewischt, dabei ist mir aufgefallen dass überall die Beschichtung tschüss sagt. Kein Jahr alt das Mistding und immer im Haus bei Raumtemperatur gelagert 🤣
 

Anhänge

  • PXL_20230518_153255306.jpg
    PXL_20230518_153255306.jpg
    748 KB · Aufrufe: 72
  • PXL_20230518_153240472.jpg
    PXL_20230518_153240472.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 71
Die HJC Visiere (hab bei HelmXpress gekauft) sind auf jeden Fall Qualitativ totaler Mist. Hab eben nach der kurzen Tour wie immer das Mikrofasertuch angefeuchtet drüber gelegt und danach sauber gewischt, dabei ist mir aufgefallen dass überall die Beschichtung tschüss sagt. Kein Jahr alt das Mistding und immer im Haus bei Raumtemperatur gelagert 🤣
Schau mal von innen auf den Visierverschluss, ist da eine Schraube oder 2 ?
1x = altes Visier, gab viele Probleme mit Sternrisse und den Beschichtungen
2x = neues Visier, sollte eigentlich diese probleme nicht mehr haben
so oder so würde ich es reklamieren.
 
Hab HelmXpress eben mal ne Mail geschrieben.

Ansonsten sollen sie mir das dunkle schicken und gut ist 🫠
 

Anhänge

  • PXL_20230518_155616404.jpg
    PXL_20230518_155616404.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 65
Okay ist ein neues. dann daumen gedrückt das se sich nicht mit verschleiß oder falscher pflege rausreden
 
Dann kommt PayPal Geld zurück move halt 🤣
Bin da entspannt. PayPal ist die letzte Instanz die immer regelt.
 
Wie gesagt eigentlich hieß es das die beschichtungen mit der neuen version deutlich robuster ist..
da die 71 neue visiere bekommen sollten hoffe ich mal das wurde weiter verbessert
 
gold verspiegelt, silber verspiegelt, iridium verspiegelt- seh da keinen sinn drin
fahr seit jahren nur vollgetönt oder klar
beim s2 ist das eh wurst hat ja beide- klipklap-
 
Die Kurve muss man ja kennen. Nix los in Vossenack? 😁
 
Doch war schon ordentlich was los aber fern ab von Hochzeiten. Schon die neuen Fahrbahnmarkierungen für Motorräder gesehen? Muss man sich erstmal dran gewöhnen aber die sind recht effektiv und stören eigentlich kaum.

Bild gefunden

dGlAt6y.jpg
 
Ich nehme mal an das die ne vernünftige Linie fahren ohne mit dem Oberkörper im Gegenverkehr zu hängen.
So Feierabendrossis hatten wir heute auch im Harz. Tun janz wichtig mit Knie raus und so, aber mitm Reifen auf dem Mittelstreifen
 
Heavy Machinery an der Kutte 🤪🙈

Screenshot_20230519_184440_Gallery.jpg


Das Ergebnis. Nicht spektakulär, aber das erste Mal Nieten auf Leder... 😱🤣

20230519_093657.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh