[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Joo... Zum kotzen aktuell. Nächste Saison mach ich n Saisonkennzeichen von 06-09 🫠😜
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joo... Zum kotzen aktuell. Nächste Saison mach ich n Saisonkennzeichen von 06-09 🫠😜
Ja dieses Jahr scheint nicht wirklich eine 2-Rad Saison zu werden, jeden Tag regen, auch Temperatur relativ niedrig, hatte heute Nacht z.b am Fernpass (Höhe Nassereith) sogar mal wieder 0 Grad gehabt, nervt mich grade auch einfach etwas.
 
Wir sitzen grad in der Sonne, es wird sich grad über zu viel Sonne beschwert. Ist ein gutes Zeichen für gutes Wetter. 👍☺️
 
Klar, jedes Jahr, spätestens im Jänner :P
 
Aha, nachdem ca 1-2 Monate der Saison rum sind kann man das beurteilen? Oo

Naja es sieht bisher nicht danach aus daß es besser wird, falls doch würde ich mich schon freuen. 😉
 
Ja dieses Jahr scheint nicht wirklich eine 2-Rad Saison zu werden, jeden Tag regen, auch Temperatur relativ niedrig, hatte heute Nacht z.b am Fernpass (Höhe Nassereith) sogar mal wieder 0 Grad gehabt, nervt mich grade auch einfach etwas.

Es ist mitte Mai. Da hatten wir hier sogar auch schon mal Schnee.
 
Noch vier Monate dann ist die warme Jahreszeit schon wieder durch. Oktober ist ja nicht mehr wirklich warm und einen richtigen Frühling hatten wir bis jetzt auch nicht. Zumindest hier im Süden.
 
Es gab auch im Dezember schonmal 20 Grad plus. Außerdem: Genieß es solang es schön ist und denke nicht daran wann es schlecht wird. 😊
 
Es gibt immer 2 seiten ... die eine macht mimimi weil sie nicht fahren kann,
die andere macht mimi weil se pleite geht..

denkt auch da mal drüber nach... fahrzeug und teile/bekleidungshändler...
in unserem laden sind 70% der umsätze gerade fahrschüler die jetzt zwangsläufig ihre stunden machen müssen und motorradpendler und wir stehen teils sogar samstags nur zu zweit im laden weil es sich nicht lohnt.. die richtigen hobbyfahrer haben doch absolut null bock. die werkstatt neben uns hat noch so viele überwinterungsfahrzeuge wie noch nie drin stehen, der absatz an neu-maschinen ist ein witz (im feb. hat er sorgen gehabt er bekommt zu wenig maschinen)

2.4 hab ich meine neuen Reifen drauf bekommen, die haben keine 100km bisher gesehen, selbst der sprit im tank ist noch von Oktober...
 
Bin aus Freiburg im Breisgau, bei uns ist meistens extrem gutes Wetter, fahre die vollen 12 Monate im Jahr durch, ist eine Luxusecke in Deutschland, auch Dezember,Januar gibts Tage mit voller Sonne und recht warm dazu. Würde als Hamburger .........usw. ,nie ein Motorrad kaufen.
Gruß an alle Biker, Have fun
 
Es gibt immer 2 seiten ... die eine macht mimimi weil sie nicht fahren kann,
die andere macht mimi weil se pleite geht..
Mist, ich gehöre zu keiner von beiden Seiten. :d

Ich wurde älter. :d
Früher hatte ich Saisonkennzeichen 03/10. Neben den Kosten auch als eine Art Selbstschutz, weil ichs mir sonst wohl auch bei Schnee und Eis nicht hätte verkneifen können.
Heutzutage guck ich aus dem Fenster und denk mir "Mhh, Wolken.... neeee". Da kommt noch dazu, das ich die Umgebung im Umkreis von 200km schon auswendig kenne und mittlerweile langweilig finde. Jetzt isse aber auch ganzjährig angemeldet, weil das kostet ganze 3€ mehr im Jahr. :d
Zwischendrin hatte ich mal ein paar Jahre ohne Auto, da bin ich täglich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, sobald es über 5° hatte und nicht gerade wie aus Eimern geschüttet hat.

Morgen muss das Moped zum Reifenwechsel gebracht werden. Das wird die erste Fahrt dieses Jahr. :d

Dafür geht aber in 2 Wochen die "Grand Tour" los. :d Kann gut sein, das ich kurzfristig vorher noch den Motorrad-Zubehör-Handel retten muss, weil ich evtl. noch was dafür brauche. :d

Würde als Hamburger .........usw. ,nie ein Motorrad kaufen.
Da "oben" hätte ich das Motorrad schon längst wieder abgegeben, weil da gibts ja im Umkreis von 200km nichtmal Kurven. :d
 
Noch vier Monate dann ist die warme Jahreszeit schon wieder durch. Oktober ist ja nicht mehr wirklich warm und einen richtigen Frühling hatten wir bis jetzt auch nicht. Zumindest hier im Süden.
Immer dieses dämliche Schlechtreden. Typisch deutsch. Denkt doch an jeden tollen Tag an dem ihr fahren könnt. Egal ob 2 grad oder 30... 👍
 
Ich muss für die kalten Tage eine andere Hose haben, Eisklötze im Schritt sind mega fies. :fresse2:
Denke auch das man mittlerweile nicht mehr nach Saison schauen sollte... sondern nur ob es trocken ist und dann ab dafür.

Quad Lock angebracht, aber noch keine Testfahrt gemacht.
Hoffe. morgen früh bleibt es trocken und dann ab zu Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Es gibt ja unterschiedliche Fahrer. Du fährst zB bei 2°C wenn du es so sagst. Für mich ist alles unter 15°C hingeschissen. Ich hab maximal perforierte Kuh um mich. Alles ist auf Sommer ausgelegt. Auch Motorrad, Reifen und Fahrkünste. Ich könnte mit Sicherheit auch im Regen fahren und bei 2°C, mit den richtigen Klamotten. Da hab ich aber gar keinen Nerv drauf. Mein Motorrad ist mein Baby. Und Motorräder die bei jedem Wetter bewegt werden... Das sieht man! Vor allem weil hier bei uns in Richtung Eifel echt viel gestreut wird, wenn's bei uns 10°C hat kann's in der Eifel noch schneien. Das tue ich meinem Bike nicht an. Und mein gesamter Fahrstil ist Attacke, illegal af und wenn ich bei 2°C so nen Affentanz aufführe, dann ist das einfach nur Mist. Noch dazu dass der Nürburgring erst ab gewissem Wetterstand den Betrieb eröffnet. Und ne Runde BTG gehört zu unseren Ausfahrten wie das Amen in der Kirche. Ich lass mich auch gern als Schönwetterheini betiteln. Aber ich weiß auch genau, dass mein Fahrstil nur in den Sommer passt, wo Asphalt und Reifen abartige Zusammenarbeit abhalten. Alles andere macht mich nicht glücklich. Mit ner Harley da bei 34° Schräglage rumzugondeln, da könnte ich mein Hobby auch direkt an den Nagel hängen. Das ist mein Nummer 1 Alltagsausgleich und dazu brauche ich mindestens 15° und trockene Verhältnisse. Sonst macht's mir keine Laune. Also ja, bisher ist die Saison total fürn Arsch. Komplett nutzlos. Bin einmal gefahren. OK, dazu kommt dass ich nicht einfach so jedes gute Wetter ausnutzen kann, weil ich auch gebunden bin. Letztes Jahr um die Zeit hab ich meine GT gekauft und bin bei gefühlten 30°C schwitzend durch die Gegend gehämmert. Dieses Jahr absolut nicht.
 
Ich bin im März auch schon gefahren wo es zweistellige Temperaturen hatte aber das mache ich wahrscheinlich auch nicht mehr. Die Straßen noch voller Salz und die Schäden davon sehe ich heute noch. Flugrost am Krümmer gehabt und weiße Korrosion an den Schrauben und Bremsleitungstüllen. Da muss man die Kiste nach der Ausfahrt direkt konsequent mit dem Dampfstrahler abduschen aber das hatte ich leider nicht gemacht. Würde ich die Kiste nochmal anmelden dann Saison KZ frühestens ab April wie bei der HP4. Nach der Winterpause juckt es einen halt in den Fingern und man fährt dann auch schonmal los wenn es eigentlich noch nicht so ideal ist.
 
Hab hier (Karlsruhe) auch meistens 4/11. War als Student lange Zeit Alltagsfahrer, das will ich aber beim besten Willen nicht mehr mitmachen. Teils 30km Anfahrt nirgends bei einstelligen Temperaturen.

Aber so ab 15 Grad gehts bei mir dann auch los. Griffheizung hat zumindest das Hauptmotorrad, das reicht dann aus.
 
Naja. Es gibt ja unterschiedliche Fahrer. Du fährst zB bei 2°C wenn du es so sagst. Für mich ist alles unter 15°C hingeschissen. Ich hab maximal perforierte Kuh um mich. Alles ist auf Sommer ausgelegt.

Hausgemachte Probleme. Dafür gibt es andere Klamotten. Du rennst im Winter sicher auch nicht mit kurzen Hosen draußen rum oder? 🙄


Und Motorräder die bei jedem Wetter bewegt werden... Das sieht man!

Nein. Motorräder die nicht gepflegt werden sieht man. Meine Intruder wird auch bei Salz bewegt. Sofortige Wäsche daheim natürlich inklusive.

Aber ich weiß auch genau, dass mein Fahrstil nur in den Sommer passt, wo Asphalt und Reifen abartige Zusammenarbeit abhalten. Alles andere macht mich nicht glücklich. Mit ner Harley da bei 34° Schräglage rumzugondeln, da könnte ich mein Hobby auch direkt an den Nagel hängen.

Was für eine dämliche Aussage. Du solltest DRINGEND deinen Stil und deine Einstellung ZUM Motorrad Fahren überdenken.
 
OK, ab sofort sollte die MotoGP auch im Wintergebiet stattfinden. Sollten schließlich mal ihre Einstellung zum Fahren überdenken.



?????
 
[..] Und mein gesamter Fahrstil ist Attacke, illegal af und wenn ich bei 2°C so nen Affentanz aufführe, dann ist das einfach nur Mist. [...]

Diese Passage ist noch viel dämlicher als der rest
 
Der Vergleich hinkt aber schon Gewaltig und ich hoffe das du das selber auch merkst. Jeder soll meiner Meinung nach so fahren wie er meint, so lange er keine anderen gefährdet. Hier unten im Schwarzwald gibt es genug Leute die das Ganze Jahr fahren und trotzdem einen verdammt schnellen Reifen im Sommer. Die passen halt ihre Fahrweise an und haben trotzdem ihren Spaß. Wenn se es richtig Krachen lassen wollen gehts auf die Renne, da ist es dann auch "egal" wenn man mal abfliegt und der Belag ist dafür ausgelegt. Und ich stelle mal eine gewagte These auf, das 90% der Motorradfahrer nie mehr als 35 Grad Schräglage gesehen haben.

Beste Grüße
 
Diese Passage ist noch viel dämlicher als der rest
Heul leise.


Einfach lustig, wie ihr besser wisst wie ich fahren soll und mein Empfinden dafür ändern müsst. Ich sage euch, unter 15°C fahre ich nicht und es macht einfach keinen Sinn und ihr belehrt mich darüber dass ich ein falsches Empfinden habe? Wtf? Geht's noch? 🤣

Ich lass es euch doch auch, euren Hobel durch Dreckswetter zu schieben. Aber hört auf mir zu sagen dass ich's auch machen soll. Werde ich nicht. Und daher ist die Saison bisher für den Arsch. Für mich.

Und da ändert ihr nix dran. Meine Fresse. Wie kann man so ignorant sein weil man meint man wäre der Goldstandard 🤣
 
SP Connect hat gerade Vatertagsaktion 20%, falls jemand sucht.

Code: VATER2023

Beste Grüße
 
Boa, was für eine Ausdrucksweise, da macht jede Diskussion mit dir eh keinen Sinn, wenn du so fährst wie du ich hier gibst, wundert es mich das du überhaupt noch den Schein hast.

Etwas Anstand und Respekt anderen gegenüber hat dir keiner beigebracht oder? Scheinbar ist heutzutage höflichkeit echt nicht mehr in Mode.
 
wie hier alle jammern wegen schlecht wetter und kaum fahren können.
Ich habe die 10'000km glaube ich dieses Jahr schon geknackt und kriege diese Woche den 4 Hinterreifen montiert diese Saison :d

Ich habs Freitag zurück geschafft von meiner Marokko Tour.
Maschine ist heile aber sandig.
Mal schauen ob ich die Mittagspause zum Waschen nutze
Ich selber hab mir wohl auf der Fähre ne schöne Erklätung eingefangen, aber zum arbeiten reichts.

Hab einiges an Bild und Videomaterial das ich dann mal in ein Videoverwurschteln will und hier sicherlich zeige. "Leider" Hauptsächlich fahreindrücke und Essen. Wir haben nicht oft angehalten um irgendwelche Tiere oder Gebäude zu fotografieren.

Ich würde jetzt, wenni ch selber Planen würde und das ganze etwas kenne, vielleicht einiges anders machen, aber im grossen und ganzen war das ein richtig geiler Trip und das Land auch sehr vielseitig und Abwechslungsreich. Da war alles dabei!

Jetzt erst mal wieder etwas auf der Arbeit einfinden und dann gucken, sind nur 3 Tage Arbeiten, dann steht ein verlängertes Wochenende an. Etwas TET würde mich ja schon reizen.
 
OK, ab sofort sollte die MotoGP auch im Wintergebiet stattfinden. Sollten schließlich mal ihre Einstellung zum Fahren überdenken.



?????
Rennstrecke <> Straßenverkehr.

Merkst du den Unterschied??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh