Da gab es doch dieses Video mit der rollenden Postleitzahl…
Hier hab ich es:
Der kommt so weit runter wie es geht. 😂
ja, gerade auf langezogene Kurven mit etwas Gewichtsverlagerung ist man auch mit den dicken Dingern schnell. ich wurd ja auch äusserst selten überholt. Klar gibt es schnellere, klar können andere Motorräder schneller. aber das was erlaubt ist lässt gar nicht so viel mehr zu und wenn doch können es viele gar nicht
Zum Thema Knieschleifen:
Die fahren ohne knieschleifen und machen dabei wohl 99% aller Fahrer nass. ^^ Der Channel ist übrigens generell zu empfehlen. Keiner vermittelt so gut und verständlich Wissen wie Ryan bei gleichzeitig soviel Unterhaltungsfaktor und filmischer Raffinesse.
habe ich auch gesehen. und die ganzen Cop Videos sieht man auch.
Diese Technik macht eben gerade bei geringeren Geschwindigkeiten absolut Sinn. und sie stabilisiert auch und erlaubt dir ein wegrutschendes Motorrad noch einzufangen was man bei einem HangOff nicht mehr könnte. Für diese Situation die beste Technik. In den meisten Situationen im öffentlichen Strassenverkehr grundsätzlich mit am besten.
Mit der Ausnahme vom Rennsport, wo du aber möglichst optimale Bedingungen hast.
FortNine ist auch mein Lieblingschannel auf Youtube. Produktionsqualität, unterhaltungsfaktor und dann eben ziemlich tiefgehende Analysen
Ja da versteht man nicht mehr so ganz, warum jeder meint, die Knieschleifer auf normalen Straßen wären "gute" Fahrer. ^^
gut ist immer so ne Sache. Gut ist auch nicht unbedingt schnell oder möglichst schräg.
Aber ja, ein totaler Noob wirds wohl nicht schaffen. und es schadet nichts wenn man es kann. man muss aber nicht.
Du brauchst halt weniger Schräglage für den gleichen Radius wenn du dein Gewicht nach unten bringst (mit dem Knie am Boden zu schleifen ist da mal noch nicht relevant).
Das ist im Rennsport sinnvoll, weil du dann eben schneller durch eine Kurve fahren kannst bzw. den Reifen entlasten kannst an der Flanke z.B.
Im Strassenverkehr hast du damit aber weniger Übersicht und du kannst auch nicht so schnell einen kompletten Richtungswechsel einleiten. Und wenn dir das Rad wegrutscht wegen Laub auf der Strasse kannst du das wahrscheinlich nicht mehr auffangen.
zwei Techniken - beide super -beide haben ihr Einsatzgebiet
Facebook ist übrigens super für Nostalgie:
Heute vor neun jahren war ich zum ersten mal mit meinem Motorrad in Spanien. Tossa De Mar, da machen wir schon immer Urlaub. Als ich angefangen habe zu fahren wusste ich, dass die Region top sein müsste.
Nach einem Jahr Fahrpraxis war ich dann auch mit meinen Eltern da unten. War mega!
Was hab ich die 250er gequält
gut beladen war die Karre auch:
Ein Jahr später dann mit der Softail.