[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

max denk dran das es mit einfach mopped für renneund aumbauen nicht getan ist, hast denn e strecke in der nähe wie kommst hin und was kostst da drauf zu dürfen
ich meine da kann man auch sehr gut und schnell vel geld vebrennen

joar. ich hoffe ja mal drauf, dass mit ende meines studiums der erhoffte geldregen endlich einsetzt.
arbeiten werde ich wohl entweder in abstatt/heilbronn oder stuttgart. oder irgendwo dazwischen ;) der hockenheimring wär also in einer stunde zu erreichen.

@radioaktiv:
ich spiele auch schon mit dem gedanken mir ne zx636r oder ne billige japanerin zu holen. ich geh schon davon aus, dass das teil schnell mal im kies liegt. und bei ner japanerin tuts nicht ganz so weh wie bei ner italienischen diva ;)
ich werd wenns soweit ist erstmal paar moped probefahren. mit dem hintergedanken, damit auf die renne zu wollen. auf der straße hat mit coffeinfreak seine gsxr600 oder die r1 von meinem mitbewohner garnicht zugesagt. zu hibbelig und zu gierig. da is meine Z schon deutlich gelassener. und deshalb werde ich sie auch dieses jahr noch geniessen. bin ja immerhin schon knapp 70km gefahren dieses jahr :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein blau verspiegeltes Visier dunkler als ein stark getöntes Visier, oder beide gleich?

Überlege deswegen: *klick*

€dit:

damn, das erinnert mich an das international GSXR Forum, wo jemand zum Reinigen das HIntterrad hat laufen lassen. Er war hinterher noch so cool und hat Fotos davon gemacht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
joar. ich hoffe ja mal drauf, dass mit ende meines studiums der erhoffte geldregen endlich einsetzt.
arbeiten werde ich wohl entweder in abstatt/heilbronn oder stuttgart. oder irgendwo dazwischen ;) der hockenheimring wär also in einer stunde zu erreichen.

@radioaktiv:
ich spiele auch schon mit dem gedanken mir ne zx636r oder ne billige japanerin zu holen. ich geh schon davon aus, dass das teil schnell mal im kies liegt. und bei ner japanerin tuts nicht ganz so weh wie bei ner italienischen diva ;)
ich werd wenns soweit ist erstmal paar moped probefahren. mit dem hintergedanken, damit auf die renne zu wollen. auf der straße hat mit coffeinfreak seine gsxr600 oder die r1 von meinem mitbewohner garnicht zugesagt. zu hibbelig und zu gierig. da is meine Z schon deutlich gelassener. und deshalb werde ich sie auch dieses jahr noch geniessen. bin ja immerhin schon knapp 70km gefahren dieses jahr :lol:
Die RJ11/RJ15 sollen von Haus aus schon ein bissel auf den Track geritzt sein. Die Abstimmung ist eher auf Drehzahl ausgelegt, was dem Betrieb auf der LS schadet, auf der Renne aber besser sein soll.
Vor allem bekommt man für diese Bikes viele Parts zu nem halbwegs vernüftigen Kurs, da wäre es schade, eine 848er ins Kiesbett zu pflanzen.

Klar so ein SSP ist schon etwas giftiger als ein Tourer oder eine Nacked ;)

@alpha
Wieso kaum was besseres als die Daytona?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber für mich haben die R6 und die Daytona von Werk aus schon die besten Eigenschaften für Rennmopeds mitgegeben
Bei der R6 speziell der Motor und bei der Daytona die Sitzposition und das Fahrwerk
Die Daytona hat halt noch den Vorteil eines 3 Zylinders, was ihn untenrum ein wenig stärker macht
Obenraus ist er dann halt eher wie ein normaler 4 Zylinder
 
damn, das erinnert mich an das international GSXR Forum, wo jemand zum Reinigen das HIntterrad hat laufen lassen. Er war hinterher noch so cool und hat Fotos davon gemacht.
ja iwo hab ich sowas auch mal gesehen, schon heavy und geht auch verflucht schnell da kann man noch so gut aufpassen
hatte das mit der r1 zum einsprühen gemacht da drehte sich das rad auch ohne eingelegten gang
 
würde andernfalls auch keinen sinn machen da das bild von vorn für die fahrererkennung unabdingbar ist ;)
 
Fahren oder nicht fahren das ist hier die Frage :-[

Die Sonne ist NOCH drausen... kein bock auf Regen ^^
 
Das Aprilwetter ist einfach unberechenbar. Der ganze Himmel kann lieb aussehen, und trotzdem hasse vllt inner Stunde schon wieder fieses Wetter.
 
Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber für mich haben die R6 und die Daytona von Werk aus schon die besten Eigenschaften für Rennmopeds mitgegeben
Bei der R6 speziell der Motor und bei der Daytona die Sitzposition und das Fahrwerk
Die Daytona hat halt noch den Vorteil eines 3 Zylinders, was ihn untenrum ein wenig stärker macht
Obenraus ist er dann halt eher wie ein normaler 4 Zylinder
Fahrwerk wird sowieso meist sehr schnell verändert, ich kenne ein paar, die nach den ersten Trackdays ihre Gabel und Federbein überarbeiten lassen haben.
Sitzposition kommt auf den Typ an... Die 3 Zylindersache würde ich mal nicht überbewerten, denn es ist eine 675er ;)

Wie es mit der Zuverlässigkeit ausschaut, weis ich bei der Daytona nichts, aber die R6 soll da mehr oder weniger zuverlässig sein.
Da die Daytona eher ein Exot ist, würde ich die Finger von lassen, eher was in Richtung CBR600RR, R6 oder die sowas, viele Teile und ein fairerer Kurs, auch mal vom Kaufpreis abgesehen.
 
Mal schaun wies bei uns letztendlich wird. Vll. kann ich dann endlich mal die Autotune scheiße ausprobieren :d
 
Da ist einmal gutes Wetter am Freitag und dann muss man da ausgerechnet seinen Geburtstag feiern :fresse:
Und ich hab mich schon drauf gefreut dass bald mal wieder gutes Wetter ist und ich in den Schwarzwald kann...
Aber man kann halt leider ned alles haben...
 
Samstag 25°C, jawohl!!! Mein Pirelli Rosso Corsa wird mal endlich gefordert :d
Der braucht Wärme! Selbst der Rosso II braucht etwas Wärme. War gestern 60km unterwegs, brauchte doch 10km bis er auf Temperatur war, selbst bei 2,1/2,3bar. Jedoch gripte er selbst im Schatten schon gut. Aber noch nicht so geil wie im Sommer, da ist der Corsa nochmal eine Steigerung :d
 
Kathi kenn ich ja. Heckenhof meinste oder?
 
Richtig! Ich komme aus Coburg, ist zwar genau die andere Richtung aber ich treibe mich immer in der fränkischen rum ;)
Hast du schon eine Map geladen für deine 848? Irgendwas gespürt von der Motorcharakteristik?
 
Es ist schon ne standartisierte Map drauf bei manchen kann man direkt bestlellen bzw. auf cd gibts auch schon welche so grob für "offene luffis, auspuffanlagen etc." aber da hab ich noch nix gespürt so wirklch weil ich ja eh das Race Evo Steuergerät aus der SST WM bei mir verbaut hab und das schon grob abgestimmt ist.

Hab mir das jetzt auch nur gheolt weils im Ducati forum gute Resonanz gibt auch von den Leuten die eigentlich sehr Pingelig sind. So gut wie ne Zylinderselektive Abstimmung von nem Profi ist es zwar nicht ganz aber es kommt schon einigermaßen gut ran muss man sagen. Das war auch der grund warum ichs mir jetzt mal geholt hab.

Und bei dem Shop wo ich den PC-V gekauft hab kannst dir das Auto Tune ausleihen wenn du dort den PC gekauft hast weil du das Auto Tune teil ja eigentlich nur einmal brauchst zum einstellen. So sparst dir die Kohle.

Edit: Aber Coburg ist echt n Stückchen zu fahren wobei da stehn ja immer allerhand Bikes rum die nicht grad ausm Umkreis sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peugeot 103 Sport als Mofa/Mokick/Moped in Ötigheim

Findet ihr dass das ein gutes Angebot ist?
Das Mofa sieht noch sehr gut erhalten aus auf den Fotos :)

Was hat man bei einem Mofa denn für Nebenkosten was die Versicherung angeht?

Ich hatte selber mal ne Puch Maxi S, vor ca. 1 1/2 Jahren verkauft. ;) Habe gerade sogar noch alte Bilder gefunden, in nicht endgültigem Zustand..





Ich würde da lieber nach anderen Herstellern schauen. Nicht, dass Peugeot schlecht wäre.. Aber die "Community", die Ersatzteilversorgung usw. ist bei anderen Herstellern besser. Ich würde mich eher nach Puch oder Hercules umsehen. Kreidler oder Zündapp wenn der Preis und eine günstige Ersatzteilversorgung keine Rolle spielen.

Versicherung kann man sehr günstig bei der WGV beziehen, das kostet rund 45€ von heute bis zum 28.02.2013.
Ansonsten ist ein Mofa m.M.n. sehr wartungsarm und der Unterhalt insgesamt sehr günstig. Natürlich nur solange es gut gepflegt wurde.
 
Gute Aussichten :-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1335245877575.jpg
    uploadfromtaptalk1335245877575.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 50
Ich brauche mal euren Rat bezüglich Helmen. Ich mach gerade Motorrad Führerschein und brauch nen Neuen. Sind die günstigen Varianten von HJC oder Nexo oder was man so im Internet findet zu gebrauchen oder ist das Kernschrott? Für nen Helm kann man ja auch gerne mal 300€ ausgeben, aber so locker sitzt das Geld als Azubi auch net. Über paar Ratschläge wäre ich dankbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh