Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@evildream
Schönes Gerät, gefällt mir richtig gut
Hab mit 28 erst den Motorradführerschein gemacht und bin jetzt 4 Saisons gefahren, hat Spass gemacht aber nun mache ich wohl mal ein paar Jahre pause.
PS: Tausche GSR gegen Bobbycar
PS: Tausche GSR gegen Bobbycar
Nee, ich kann jeden verstehen der auf Grund von Familienplanung mit Motorradfahren aufhört ... die Gefahr fährt halt immer mit :/
.Wenn ein Autofahrer zum Beispiel die Beschleunigungsleistung eines Bikes unterschätzt. Kann man ihm das überhaupt ankreiden, wenn er nicht selbst Motorrad fährt?
Ist also auch ne subjektive Bewertung.
Ja, kann man ihm ankreiden, weil man das wissen sollte. * Wer einfach so drauf los fährt, ohne viel Ahnung zu haben (hauptsache irgendwie die Prüfung bestanden), gehört meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr. Und das trifft leider auf sehr sehr viele PKW Fahrer zu!
Aaaaber genau so oft muss man als Motorradfahrer auch damit rechnen, dass keiner mit einem rechnet. Wenn ich zügig beschleunige, prüfe ich auch vorher immer, wie es ein paar Meter weiter aussieht. Wartende PKWs, Gegenverkehr, der überholen will etc.
Diese Problematik "Wo kam der Motorradfahrer her, der mir in den Kotflügel geknallt ist?" sollte man ständig im Hinterkopf halten.
Auch nicht unnötig "unsichtbar" fahren. Wenns nicht anders geht, dann weiß man ja womit man verstärkt zu rechnen hat…
* Wenn PKW Fahrer einen übersehen, weil man kaum bis garnicht sichtbar war, dann kann man ihnen das meiner Meinung nach natürlich nicht ankreiden. Das ist nunmal so. Manche Stellen sind einfach unübersichtlich/gefährlich/tricky.
Aber die alte Leier mit Geschwindigkeit/Beschleunigung sollte man langsam mal als Grundwissen abstempeln dürfen. (Für beide Seiten)
Und... darf ich mir wieder Geflame anhören? Hab ich mich wieder zu ehrlich bzw. zu extrem ausgedrückt?
Wer einfach so drauf los fährt, ohne viel Ahnung zu haben (hauptsache irgendwie die Prüfung bestanden), gehört meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr. Und das trifft leider auf sehr sehr viele PKW Fahrer zu!
Meine R6 ging gedrosselt auch ihre ~200km/h Ist bis auf wenige Ausnahmen normal für gedrosselte SSP's! Bei der CBR600RR PC37 ist wiederum nicht so, weil die echt keine Power gedrosselt hat, die geht auch nur um die 160km/h
Die 34Ps stimmen sowieso nicht, in der Realität sollen es bis zu 50 Ps sein. Mir wurde auch gesagt, dass es eig. nicht so um die 34 Ps geht, sondern darum, dass das Gerät nicht so giftig ist und einen Anfänger dadurch nicht abwirft. Man soll sich schließlich daran gewöhnen