[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich habs sie mir jetzt bei Amazon bestellt, war grad für knappe 300€ drin, gesamt hab ich jetzt ca. 400 gezahlt, 2 SD Karten und 2 Akkus dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@evildream
Schönes Gerät, gefällt mir richtig gut :wink:

Mir gefällt sie optisch auch ganz gut, aber der Bumms fehlt :fresse:
Aber nächste Woche muss ich erstmal den ganzen TüV Krempel wieder dran bauen...Kettenschutz, Soziusrasten und Griffe, Spiegel (bleiben aber dann auch, weils ohne doch ziemlich beschissen ist) und dann muss ich hoffen, dass mir der Prüfer wegen den Reifen keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Michelin PiPos haben leider keine offizielle Freigabe für die XTX.
 
Ich überlege ob ich das Hobby an den Nagel hänge. Seit der Nachwuchs da ist bin ich nur 2 kleine Runden gefahren und das auch sehr sehr vorsichtig. Habe zwar immer gesagt ich gebe das nicht auf, aber dann kommt doch alles anders... Schwere Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs aufgegeben. Bin jetzt 30 und denke auch schön langsam über Nachwuchs nach.
Das Risiko ist einfach zu groß.
Ich habe kein Problem dass ich nicht zu schnell fahre od so, Angst habe ich vor den anderen Idioten.
Und da kann man sich halt nie sicher sein.
War auch eine schwere Entscheidung, hat aber sein müssen.
 
Hab mit 28 erst den Motorradführerschein gemacht und bin jetzt 4 Saisons gefahren, hat Spass gemacht aber nun mache ich wohl mal ein paar Jahre pause.

PS: Tausche GSR gegen Bobbycar :fresse:
 
Hab mit 28 erst den Motorradführerschein gemacht und bin jetzt 4 Saisons gefahren, hat Spass gemacht aber nun mache ich wohl mal ein paar Jahre pause.

PS: Tausche GSR gegen Bobbycar :fresse:

Hab eins mit 70PS und ABS in der Garage stehen, tausche gerne :fresse:

Nee, ich kann jeden verstehen der auf Grund von Familienplanung mit Motorradfahren aufhört ... die Gefahr fährt halt immer mit :/
 
PS: Tausche GSR gegen Bobbycar :fresse:

habe hier noch eins, Knallrot mit originalen Aufklebersatz, mit vollgummireifen und klett-schoner für die schuhe...meine tochter ist schon soweit auf dem motorrad mitzufahren - da brauchen wir unbdingt was schönes :fresse: deal??


Nee, ich kann jeden verstehen der auf Grund von Familienplanung mit Motorradfahren aufhört ... die Gefahr fährt halt immer mit :/

sry, aber das ist doch kein argument damit aufzuhören, die gefahr ist ja auch vorher mitgefahren ohne das sie störte.
wenn es passiert - passiert es, ungeachtet auf irgendwelche lebensumstände.
 
aber du hast nun Verantwortung für deinen Nachwuchs ;)

Wenn ich Single bin und mir die Ohren abfahre hinterlasse ich keine Nachkommen die ohne einen Vater aufwachsen müssen; wenn ich nun aber Familie habe würde ich es mir glaube ich auch zweimal überlegen ob ich Motorrad fahre. Aber ich glaube bei diesem Thema scheiden sich die Geister und am Ende muss es jeder mit sich selber ausmachen :)
 
Naja ich rauche nicht... Ich trinke nicht... Da ist Motorrad fahren der beste Ausgleich :fresse:
Ne jetzt mal Spass beiseite...

Es fahren viele Idioten rum natürlich... Aber jetzt mal ganz ehrlich... Die meisten die aufm Moped sterben sind selbst Schuld...

Gibt halt Leute die sind 24 oder älter (nichts gegen dich/euch)... Haben sich bis dato nie mit der Materie "Kraftrad" auseinandergesetzt... Machen ihren Führerschein... Kaufen sich eine 1000er (oder weniger/mehr)... Und hauen mal ordentlich auf die Kacke... ?!?!?
(Gibt schon seinen Grund mit den 32ps... Ich finde jeder sollte diese 2 Jahre warten müssen... Egal wie alt...)

Oooooooder...

Fahren schön mit Shirt und kurzer Hose etc...

Ich meine.... Hier bei uns ist vor 2 Jahren einer ohne Helm gestorben?!?!? Hallo?!?!? Da kann ich persönlich nur sagen... Selbst schuld...

Naja das ist halt meine meinung... Den Verstand einschalten beim motorrad fahren... Aber du hast schon recht zu 100% sicher ist man dann auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Auto, auf der Arbeit, etc. ist man auch nicht sicher. Rauchen, Ski fahren, und hasse nicht gesehn, alles sein lassen.
Wenn ich mich kaputt fahren würde, stünden auch sehr viele Leute ohne mich da. Lustig wär's genauso wenig. Ob man Vater ist oder nicht. Naja...
 
Ich werd mir das am Wochenende mal durch den Kopf gehen lassen und sie dann evtl mit einem leicht zu hoch angesetzten Preis bei mobile reinstellen.
 
sicehr das die meisetn unfälle selbst verschuldet sind? ich dacht immer das dies leider auch oft durch unachtsamkeit oder unterschätzung der autofahrer herrührt
 
Ist ja letztendlich eh nie so wirklich eindeutig zu klären, wer genau Schuld hat.

Wenn ein Autofahrer zum Beispiel die Beschleunigungsleistung eines Bikes unterschätzt. Kann man ihm das überhaupt ankreiden, wenn er nicht selbst Motorrad fährt?
Ist also auch ne subjektive Bewertung.
 
@ Muffel2K

was macht der dachdecker, welcher nachwuchs bekommt? was der zimmerer oder der stahlbau facharbeiter? was machen all die leute, die einen beruf ausüben, wo die gefährlichkeit über dem "QWERTZ-auf-der-stirn-steht-nach-dem-aufwachen" hinausgeht? :cool: und keiner weiss ob er den morgigen tag erlebt. wir gehen einfach davon aus, aber wissen tun wir das nicht.

das ist wie mit dem rauchen wegen der kinder aufhören, totaler quatsch. wenn du dann entzugserscheinungen hast, sind die kinder daran schuld, das es dir sooo schlecht geht. :fresse:

nene, weiterfahren, mit hirn und verantwortung und alles ein wenig gelassener sehen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
.Wenn ein Autofahrer zum Beispiel die Beschleunigungsleistung eines Bikes unterschätzt. Kann man ihm das überhaupt ankreiden, wenn er nicht selbst Motorrad fährt?
Ist also auch ne subjektive Bewertung.

Ja, kann man ihm ankreiden, weil man das wissen sollte. * Wer einfach so drauf los fährt, ohne viel Ahnung zu haben (hauptsache irgendwie die Prüfung bestanden), gehört meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr. Und das trifft leider auf sehr sehr viele PKW Fahrer zu!

Aaaaber genau so oft muss man als Motorradfahrer auch damit rechnen, dass keiner mit einem rechnet. Wenn ich zügig beschleunige, prüfe ich auch vorher immer, wie es ein paar Meter weiter aussieht. Wartende PKWs, Gegenverkehr, der überholen will etc.
Diese Problematik "Wo kam der Motorradfahrer her, der mir in den Kotflügel geknallt ist?" sollte man ständig im Hinterkopf halten.
Auch nicht unnötig "unsichtbar" fahren. Wenns nicht anders geht, dann weiß man ja womit man verstärkt zu rechnen hat…

* Wenn PKW Fahrer einen übersehen, weil man kaum bis garnicht sichtbar war, dann kann man ihnen das meiner Meinung nach natürlich nicht ankreiden. Das ist nunmal so. Manche Stellen sind einfach unübersichtlich/gefährlich/tricky.
Aber die alte Leier mit Geschwindigkeit/Beschleunigung sollte man langsam mal als Grundwissen abstempeln dürfen. (Für beide Seiten)

Und... darf ich mir wieder Geflame anhören? Hab ich mich wieder zu ehrlich bzw. zu extrem ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich eine Daytona 675 gefahren, alter Falter das Teil ist einsame Spitze.
Das Fahrwerk super abgestimmt, die Kurvenfahrten waren einfach genial.
Einzig die Sitzposition hat mir nicht gefallen, also für kürzere Strecken gehts schon, aber ne länger Tour auf keinen Fall.
War für mich, als Nakedbikefahrer eh eine große Umgewöhnung den Lenker so weit unten zu haben.
Es hat aber Spaß gemacht und der 3Zylinder ist einfach Wahnsinn.
Das Beste war ja dass die angeblich auf 34PS gedrosselt war, dafür ging das Teil +200km/h. Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit??
Jedenfalls das nächste Bike wird eine Triumph, wahrscheinlich die Speed Triple, weil ich doch dann das größere Drehmoment haben möchte.
 
Meine R6 ging gedrosselt auch ihre ~200km/h ;) Ist bis auf wenige Ausnahmen normal für gedrosselte SSP's! Bei der CBR600RR PC37 ist wiederum nicht so, weil die echt keine Power gedrosselt hat, die geht auch nur um die 160km/h

Die 34Ps stimmen sowieso nicht, in der Realität sollen es bis zu 50 Ps sein. Mir wurde auch gesagt, dass es eig. nicht so um die 34 Ps geht, sondern darum, dass das Gerät nicht so giftig ist und einen Anfänger dadurch nicht abwirft. Man soll sich schließlich daran gewöhnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man ihm ankreiden, weil man das wissen sollte. * Wer einfach so drauf los fährt, ohne viel Ahnung zu haben (hauptsache irgendwie die Prüfung bestanden), gehört meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr. Und das trifft leider auf sehr sehr viele PKW Fahrer zu!

Aaaaber genau so oft muss man als Motorradfahrer auch damit rechnen, dass keiner mit einem rechnet. Wenn ich zügig beschleunige, prüfe ich auch vorher immer, wie es ein paar Meter weiter aussieht. Wartende PKWs, Gegenverkehr, der überholen will etc.
Diese Problematik "Wo kam der Motorradfahrer her, der mir in den Kotflügel geknallt ist?" sollte man ständig im Hinterkopf halten.
Auch nicht unnötig "unsichtbar" fahren. Wenns nicht anders geht, dann weiß man ja womit man verstärkt zu rechnen hat…

* Wenn PKW Fahrer einen übersehen, weil man kaum bis garnicht sichtbar war, dann kann man ihnen das meiner Meinung nach natürlich nicht ankreiden. Das ist nunmal so. Manche Stellen sind einfach unübersichtlich/gefährlich/tricky.
Aber die alte Leier mit Geschwindigkeit/Beschleunigung sollte man langsam mal als Grundwissen abstempeln dürfen. (Für beide Seiten)

Und... darf ich mir wieder Geflame anhören? Hab ich mich wieder zu ehrlich bzw. zu extrem ausgedrückt?

ja, du weisst es, ich weiss es und alle die sich in diesem thread rumtreiben wissen es auch, motorräder haben eine sehr hohe beschleunigung/geschwindigkeit.
und in zeiten, wo es sich einfach als hersteller gehört, wenigstens ein modell im portfolio zu haben welches um die 200 PS !! produziert, wird das grundwissen über beschleunigung/geschwindigkeit bei motorrädern schon arg strapaziert. jeden falls für die, welche sich nicht täglich mit der materie motorrad beschäftigen. daher darf solches nie als grundwissen gelten, wir haben immerhin noch eine gültige StVo mit dem berühmten §1. :wink:

Wer einfach so drauf los fährt, ohne viel Ahnung zu haben (hauptsache irgendwie die Prüfung bestanden), gehört meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr. Und das trifft leider auf sehr sehr viele PKW Fahrer zu!

leider auch für genausoviele motorradfahrer. ich bin bestimmt kein kind von traurigkeit, aber was ich hier im taunus so am WE sehe, wenn ich noch am WE rumfahre, ist auch mit hormonellen störungen nicht zu erklären, da geht es m.M. schon ans grundsätzliche verständnis des sozialen zusammenlebens. wobei da leider auch die leute mit geld und entsprechendem equipment die größten assis sind.
 
Meine R6 ging gedrosselt auch ihre ~200km/h ;) Ist bis auf wenige Ausnahmen normal für gedrosselte SSP's! Bei der CBR600RR PC37 ist wiederum nicht so, weil die echt keine Power gedrosselt hat, die geht auch nur um die 160km/h

Die 34Ps stimmen sowieso nicht, in der Realität sollen es bis zu 50 Ps sein. Mir wurde auch gesagt, dass es eig. nicht so um die 34 Ps geht, sondern darum, dass das Gerät nicht so giftig ist und einen Anfänger dadurch nicht abwirft. Man soll sich schließlich daran gewöhnen ;)

Meine Z schafft so ca. 180kmh/ bergab mit Gaswegbegrenzung.
Mit der Daytona hatte ich 210 km/h drauf und da wär noch ein wenig was gegangen.
Der Gasweg war fast gar nicht begrenzt, hatte ne offene Street Triple als Vergleich (und die sind fast identisch die 2 Motorräder)
Dann war die auch noch so schnell auf 200km/h, einfach unglaublich, im gegensatz zu meiner Z.
 
jo.......

von wegen der Motorradmarkt ist ausgestorben, die ganzen guten Angebote sind von Mobile verschwunden und ein Bekannter meinte, der Motorradmarkt ist tot, es hat eh keiner mehr des Geld, bla bla, es gibt immer günstige Maschienen
 
Weis nicht, wie die Daytona gedrosselt ist. Normal sind es Scheiben in Ansaugtrakt und ein Gaswegbegrenzer. Wenn eins von beiden Weg ist, speziell die Blenden in der Luftzufuhr, merkt man das sofort ;)
Vllt hat er auch einfach nur den Gaswegbegrenzer bearbeitet, dann geht auch schon etwas mehr ;)

Ab 160 km/h hat der Vortrieb bei der R6 auch spürbar abgenommen, da zählte der Tacho dann noch in 5er Schritten.
 
Ich bin mal gespannt wie groß der Unterschied von "34PS" gedrosselt auf 110PS offen bei meiner Z750 ist. Ist doch theoretisch 3x so viel Leistung :d. Kann mir das gar nicht vorstellen, aber dauert zum Glück auch noch 1,5 Jahre.


Created with iPod
 
Des is ja scho fast wieder zu Warm...da mussma schnell fahren ^^
 
Könntest ja auch das auffangen was in deiner Kombi landet :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh