[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn jemand mal sein Rad mitnehmen will :fresse:
800px-Johnnyrack.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motorrad Tratsch: Anzeigen gegen Motorradfahrer - www.1000ps.at

Hab das vorhin in nem regionalen Forum gefunden :fresse:

Hallo liebe Kollegen

Für mich ist die Saison vorbei. Mir wurde vorhin die Vorfahrt genommen. Frontal ins Auto eingeschlagen und über die Motorhaube, durch die Luft auf den Asphalt. Bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren worden. Linker Knöchel ist kaputt, kann nicht laufen. Langsam fängt an alles weh zu tun. Moped ist Totalschaden. Aber ich bin froh das ich lebe. Ich dachte ich packe das nicht.

Euch alles Gute!

Das ist echt bitter, vor allem zu Beginn der Saison.
Ich wünsche dir gute Besserung und auf das du bald wieder unterwegs sein kannst ;)

Leistungstechnisch muss man an einer 1000er nix machen, aber eine verbesserung der Fahrbarkeit macht IMMER Sinn. Die meisten denken wenn sie "am Motor was machen" hören immer gleich an mehr Spitzenleistung, aber i.d.R geht es um was anderes.

Sogar der Ur-R1 lässt sich mit einem gemachten Motor manieren beibringen.

Zuletzt bearbeitet:
In Facebook hab ich ihn durch Zufall schon gefunden, also wirds der Polizei auch möglich sein, dazu noch die ganzen schönen Videos auf Youtube...

?
@Max, auf der geraden ca. wie eine 750er, aus der Kurve raus in etwa einer 1000er.
Die ganzen Teppiche sind noch ölig, hab da immer langsam gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, manche glauben noch an den Weihnachtsmann. Ohne dass sie dich persönlich aufhalten incl. Messung und auch über deine Personalien nachgewiesen haben dass du gefahren bist, keine Chance.

Selbst wenn das Kennzeichen zu erkennen wäre, würde nichts passieren. Meingott, dann wollte man halt die Maschine verkaufen und es war jemand zur Probefahrt da und hat Unfug damit getrieben ;)

Mit dem richtigen Anwalt kann dir null passieren..
Und die Märchen vom Fahrtenbuch kann man auch in die Tonne haun. Kenne dazu keinen einzigen Fall.

hmm also n ex arbeitskollege hatt diesen fall, wurde mit dem mopped inner city geblitzt und musste dann ein fahrtenbuch führen
ka obs stimmt

Dann hat er was falsch gemacht.
Wenn man einfach sagt man ist nicht gefahren, und Sie können es nicht nachweisen da der Fahrer nicht zu identifizieren ist - dann kann es wohl dazu kommen. Aber man kann dann einfach eine Person angeben, die eine Probefahrt gemacht haben soll (nen Freund z.B. mit dem alles abgesprochen ist) und der macht einfach nen Widerspruch und sagt z.B. dass er ein Beweisfoto will, weil er nicht sicher ist ob es wirklich dieser Tag war. Somit ist kein eindeutiger Schuldzuspruch möglich, da beide Personen in Frage kommen aber der Fahrer nicht zu identifizieren ist.

Ich mach sowas natürlich nicht, das wäre ja illegal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leistungstechnisch muss man an einer 1000er nix machen, aber eine verbesserung der Fahrbarkeit macht IMMER Sinn. Die meisten denken wenn sie "am Motor was machen" hören immer gleich an mehr Spitzenleistung, aber i.d.R geht es um was anderes.

Sogar der Ur-R1 lässt sich mit einem gemachten Motor manieren beibringen.

Genau so siehts aus :) Das war genau der Sinn hinter meinen Änderungen :)

Bei meinem ehemaligen Arbeitskollegen das gleiche, hat behauptet seine Frau ist gefahren aber sie war zu dem Zeitpunkt bei einer Freundin, danach musste er 2 Jahre ein Fahrtenbuch führen.
@Heckkman, was fährst du nochmal?

Hier nochmal mein Diagramm:

Ein leichter Knick ist immernoch vorhanden aber kein Vergleich zu davor!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir eher die RN19 :)

Oder kannst nächstes Jahr meine haben ;):d

Optisch sind sie ja relativ ähnlich aber die RN19 hat halt auch noch bessere Bremsen

1 1/2 Jahre werde ich meine Hornet noch mindestens behalten
Ich hab eigentlich vor sie minimum 1 Jahr noch offen zu fahren und dann werde ich mich langsam nach was anderem umschauen :)

Wieviel hast du für deine denn noch bezahlt?
Für meine Hornet 2007 mit 7000km hab ich 5.8k geblecht

Die Bremsen von der RN12 sind aber auf keinen Fall schlecht. Werden nicht umsonst oft an die Gixxer geschraubt :d

Hab zusätzlich noch Stahlflex und Sintermetallbeläge verbaut... Also Bremsleistung noch und nöcher...

Ich hab für meine knappe 6000€ bezahlt (bin mir nichtmehr sicher ob 5800 oder 5900€). War damals erster Hand und 5800km, bis auf Spiegel und Scheibe original...

von mir auch gute Besserung @UsAs
und wenn man mal fragen darf, gibts Bilder vom Unfall/jetzigen Zustand des Bikes?

Sag bescheid falls du umgekippt bist :fresse:
So heute bei dem fabelhaften wetter (endlich :hail: ) hatte ich dann wirklich meien erste fahrstunde :)
Maschine lebt noch, ich auch, mit dem unterschied, dass ich nun ne neue kostenspielige droge gefunden habe :-/

Hatte eine übungsstunde udn 2 stundne landstraße auf ner 650er bmw, nettes teil soweit ich das beurteilen kann (habe ja im prinzip keinen vergleich).
Ich zahle "teure" 48 euro pro pflichstunde und dürfte nach 1 übungsstudne auf die straße, kumpel bei ner 37euro/stunde fahrschule durfte erst nach 9 übunggstunden seine pflichtstunden machen :rolleyes:

Fazit, voll zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
So vorhin 2 Stunden das Moped geputzt...einzige was noch dreckig is sind die scheiß Speichen, hat jemand nem Tipp für mich? Kann ich die mit so Topfreinigern sauber machen oder schadet dass?

Speichen hab ich früher immer mit Abrazo gut saubergekriegt , ist mMn nicht ganz so aggresiv wie Stahlwolle

Mit der Stahlwolle würde ich auch aufpassen. Wenn die Speichen lackiert oder gepulvert sind machst du dir den Schutz kaputt und dann gammeln die und sehen erst Recht nicht mehr schön aus.

Die Lösung der Probleme ist Petrolium, zum Kette putzen, oder die Speichen.

Pinsel oder Lappen nehmen, in Petrolium tunken und abreiben, ist am unschädlichsten und der Schmodder geht einfach ab.

Und kostet nicht soviel wie der restliche mist...manche leue würden das WD40 auch saufen wennse könnten glaub ich...

Das foto kann man nur sehen wenn man angemeldet ist.

Mit Petroleum mach ich alles sauber, was so an der Ketteseite ab geht. Damit bekommt man den Schmodder gut weg.
Auch am Mountainbike, wo Schlamm, Staub und der andere Mist dran hängt bekommt man die Kette und die Speichen mit wenig Aufwand schnell sauber.

Geruch, naja, ich mag diese überteuerten Reiniger und solch en Zeugs nichts, wenn ich WD40 höre, dann denk ich schon wtf :fresse2:
Einen Reiniger nutze ich hingegen und das ist Bremsenreiniger, wenn ich was entfetten will, jedoch frisst der gern auch Lack, also vorsicht damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh