[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So, die Dunlop Sportsmart sind drauf...was ich sofort gemerkt habe ist dass die Mille etwas an Handlichkeit verloren hat...kein Wunder, bin von 180/55 auf 190/55 gewechselt...
Die Speckschicht auf dem Reifen ist auch nicht ganz ohne, bin paar mal mit schlingernden Heck aus der Kurve raus...hat aber auch Spaß gemacht :fresse:

Was hattest denn vorher drauf? Und warum hast auf 190 gewechselt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der nähe gibts ne Honda Hornet 600 von 1999
ca. 35k gelaufen für knapp 2000 Euro
service immer gemacht

das doch nen nettes gefährt für nen anfänger oder ?

Bin son Teil zwar noch nie gefahren aber sowas in die Richtung ist eigentlich schon ein anständiges Fahranfängermotorrad denk ich. Musst du noch 34 Ps fahren?

bei mir in der nähe steht ne sv650, auch für bisschen über 2000€.
is auch von 99 und hat nichma 15tkm gelaufen.
die bilder sehen auch gut aus, nur das geld hab ich leider nicht über :heul:

Wenn du ne Probefahrt machen willst sag wirklich mal Bescheid, wie es war. Bin momentan von meinen Knochen her leider verhindert.

War gerade dort. Die streetfighter hat er im Moment nicht als Vorführer da, dafür hab ich mir "dein" exemplar angeschaut.
Nichts dran, schaut aus wie neu. Für mich persönlich passt auch die Ergonomie.

Bin dann nochmal die s1000rr gefahren. Ist echt besser geworden, allerdings das Abs....ich müsste unfreiwillig stark Bremsen und dieses scheiss Abs macht einfach die Bremse auf! Ich konnte gerade noch dem Auto ausweichen. Es war definitiv genug Grip vorhanden, das Abs hätte nicht aufmachen müssen.
Ab und zu hat die Bremse beim stärkeren Bremsen auch leicht gepumpt. Allerdings völlig unregelmäßig.
Keine Ahnung was ich davon halten sollte. Bei meiner letzten Probefahrt war die Bremse in Ordnung.

Bin son Teil zwar noch nie gefahren aber sowas in die Richtung ist eigentlich schon ein anständiges Fahranfängermotorrad denk ich. Musst du noch 34 Ps fahren?

ich darf noch nix großes fahren bzw. hab bisher nur B :d
aber da ich vor habe den großen A unbeschränkt zu machen, gucke ich auch ab und an mal nach ner kiste

War gerade dort. Die streetfighter hat er im Moment nicht als Vorführer da, dafür hab ich mir "dein" exemplar angeschaut.
Nichts dran, schaut aus wie neu. Für mich persönlich passt auch die Ergonomie.

Bist gefahren oder hats nur Probegehockt? Aber ist schon mal gut von einem tadellosen Zustand zu hören. Schön. Wie groß bist du denn?

Nur gehockt. Die gebrauchten lässt er dich nur bei wirklichem Interesse fahren. Und Vorführer war keiner da ^^
Ich bin 1,83m plus lange Beine.
Schlechte Motorräder hat Bernd eigentlich gar nicht...steht auch noch ne weiße streetfighter dort achja und ne Buell xb12s ;)

Ne schlechte Mopeds nicht, das glaube ich. Nur etwas arg teuer. In Belrin gibt es für 500 € mehr die "S" (gut, hat mehr gelaufen):

Ducati Streetfighter S als Naked Bike in Berlin

ECM Reflash ist auch drauf, kost sonst auch ~ 200-300 €, wie ich gelesne habe.

Und sonst hat er die 1100er Streetfighter als Vorführer dort? Weil bis nach Berlin juckeln nur zum Probefahren wollte ich eiglt. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
in der nähe gibts ne Honda Hornet 600 von 1999
ca. 35k gelaufen für knapp 2000 Euro
service immer gemacht

das doch nen nettes gefährt für nen anfänger oder ?

Dürfte ne PC34 sein. hab damals für ne 02er mit 30k gelaufen 2700€ bezahlt, problemloses Moped und offen auch alles andere als langsam. musst nur mal gucken ob die ab 140 anfängt zu pendeln, wie groß bist du?

Ja, diese Jahr bin ich nicht beim Rennen, gibt's immer nette Bikes zu sehen :) vor allem die 1000er Klasse und Twins/Triple sind der Hammer. Viel Spaß!

Freu mich schon aufs Fischreihafen Rennen und das Beste: Ich habs nur 10min zu Fuß :banana:

Bin am überlegen da auch mal mit zu fahren :hmm:

Das wurde ich mir stark überlegen....zumal nicht jeder mitfahren darf. Dieses Jahr fahren auch nur die schnellsten mit. Die anderen durften nicht.
Außerdem ist die Strecke Sau gefährlich und die Jungs sind verdammt schnell. Sogar welche aus der idm fahren diesmal mit.

@usas
Ja, normal hat er einen Vorführer da stehen.

@paule
Dann haben wir uns bestimmt schon öfter dort gesehen ^^

Das hört sich gut an, danke dir!

Jau, das wäre cool. Vllt. kannst mit dem Ding ja mal ums Eck brennen und deine Meinung geben.

@coffeinfreak: kannste mal n bild von der gopro an deinem helm machen? Mir gefällt die perspektive nämlich echt gut ;)

bin gestern mit meinem mitbewohner 360km unterwegs gewesen... wie geil doch motorradfahren ist!
auf der hälfte haben wir dann mopeds getauscht: ich seine RN04, er meine Zett. auf der landstraße geht die R1 gefühlt schon bissl besser, kann aber auch an deutlich aggressiveren der sitzposition liegen. dann sind wir nochmal ab auf die AB. alter vadda geht der hobel vorwärts. oberhalb der 220 passiert da ja nochmal richtig was wenn man den hahn spannt. und vor allem hat man nicht dauerhaft das gefühl, vom moped geblasen zu werden.
war aber auch derbe anstrengend. handgelenke haben geschmerzt und meine füße sind eingeschlafen. und die bremse von dem moped konnte man glatt vergessen. da musst man so dermaßen reinlangen bzw. reintreten dass was passiert ist... fast schon beängstigend beim ersten bremstest :eek:
aufm heimweg hab ich dann wieder die ergonomie meiner zett genossen. also zum ballern is die R1 schon geil, weil sie halt permanent und überall drückt. drehmomentloch (abgesehen bei knapp 3000rpm) nicht vorhanden. zieht sauber von 50 bis knapp 200 im zweiten. meine Zett hat ja son loch bei knapp 7-9krpm. drüber gibts dann nochmal nen schub. sowas hat die r1 nicht gehabt... top.

so, ich brauch jetzt was neues, was subjektiv auch so derbe anschiebt wie die R1, aber so bequem ist wie meine Zett. nächste woche kommt auch einer vorbei und schaut sich meine an. gibt er mir den vorgeschlagenen preis, ist sie weg. danach mal schauen... entweder sone R1 oder erstmal ne 600er ausschließlich zum ballern für die renne. oder wieder was ohne plaste. streetfighter S wäre der ultimative traum. aber da muss ich erstmal schauen wie groß der geldregen ab oktober ausfällt. ansonsten werd ich mir wohl ne superduke R holen. oder garnix. eig wollt ich die zett ja zu gunsten meiner freundin und meiner mutti verkaufen... (was ne scheiss idee... :fresse:)

- Frau am Steuer

*duckundweg* :fresse2:

Also ich denke, dass wenn es die Streetfighter würde, die "S" ran muss. Das DTC scheint ja wirklich astrein zu funktionieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh