[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kumpel von bringt seine GSX-R 1000 K5 in 2 Wochen in die Werkstatt.. mal sehen was dabei rauskommmt.

Geplant:
Gabel überarbeiten, andere Bremsen vorne, Zylinderkopf bearbeiten, andere Ansaugtrichter (2 lange mittig), Yoshi 4:1, Quickshifter, PC3 + Abstimmung.

Bin echt gespannt, da die K5 imo zu den besten 1000ern für die Landstraße zählt.
 
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Fahr mal eine aktuelle GSX-R 1000...da willste keine K5/K6 mehr :d
oder eine RSV4 :d oder oder oder ;)
 
"Er" ist eine Frau :p
 
Wie gesagt die Anlage ist hammergeil. Kommt bei sonem Video halt nichtmal ansatzweise rüber. Also wie gesagt da schau ich mit meinen Mivv ganz schön alt aus weil 2-1 auf nem V2 is halt einfach ne Wucht.
 
Mein Fazit nach 120KM zum Dunlop Sportsmart:

- sehr stabil
- die Aufwärmzeit ist etwas länger aber geht in Ordnung
- wenig Eigendämpfung
- gutes Bremsverhalten (Vollbremsung von 150Kmh -> 0Kmh)
- kein rutschen beim harten Angasen aus den Kurven

Ich würde in jedem Fall den 190/55 nehmen und nicht 190/50
 
Wie gesagt die Anlage ist hammergeil. Kommt bei sonem Video halt nichtmal ansatzweise rüber. Also wie gesagt da schau ich mit meinen Mivv ganz schön alt aus weil 2-1 auf nem V2 is halt einfach ne Wucht.

Absolut brutaler Sound. Kommt an der Streetfighter sehr geil. Aggresives Erscheinungsbild mit dem Rohr dran, göttlich! Dann alles Carboniseiren, ich schmachte. Aber wenn man den Preis schon ausgibt, dann sollte es die S sein. Gar nicht mal wegen Öhlins, aber halt DTC. Und die Schmiedefelgen sind auch ne Wucht ;) Sind bei Mobile aber wirklich nur die 2 Stück drin, das ist krass.

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 18:58 ----------

Und so schön die SP2 ist, ich verliere in Anbetracht der Konkurenz etwas das Bedürfnis. Obwohl der Preis der Duc auch doppelt soch hoch ist :d Aber ich denke es bleiben SP2, Streetfighter und S1000RR im Rennen. Die muss ich mal ausprobieren und mir in Natura ansehen. Zumal ja auch erst mal das Finanzier feststehen muss :)
 
Optisch nicht ganz so mein Fall. Aber das ist ja wie immer verschieden. Wobei sowa shier natürlich schon ne Hausnummer ist:

Aprilia RSV4 APRC Model 2012 - 24 Monate Garantie als Sportler/Supersportler in münchen

Aber ich will auf jeden Fall erst mal die Duc in Syke ansehen (auch wenns keine S ist). Zumindest mal Probehocken, wie es größenmäßig ist. Weil ich von Prinzip her wieder gerne einen V2 hätte (ich weiß, dass die BMW da im Widerspruch steht). Ich bin momentan auch sehr zwiegespalten. Ich muss auch Bedenken, dass ich von der Kohle wieder sowas wie Helm etc. kaufen muss. Daher wird es richtig akut erst, wenn ich alles Geld an der Seite habe. Und da weiß ich nciht, wie lange sich das ziehen wird.
 
@UsAs

ich kann auch mal im Duc Forum die Augen offen halten falls jemand seine Fighter abgeben will. Denk jetzt nicht dass die SP2 n schlechter Deal ist, ist halt günstiger zwar etwas weniger Bums aber für die Straße absolut ausreichend.
 
Die SP2 ist bestimmt nicht schlecht, für den Preis bekommst Du aber auch eine RSV 1000 Factory mit wenig Kilometern.
Ich weiß nicht ob Rennstreckeperformance für dich zählt, da ist die Aprilia der SP2 einiges überlegen.

Sowas z.B:

Aprilia Aprilia RSV 1000 RR Mille --Reifen Neu-- als Sportler/Supersportler in Cleebronn

Die Rotaxmotoren sind praktisch unzerstörbar, als Schwachpunkt gibts die hintere Bremse und eine noch nicht "gemacht" Öhlinsgabel (Simmerringe, dann ist für immer ruhe!!)

Optisch nicht ganz so mein Fall. Aber das ist ja wie immer verschieden. Wobei sowa shier natürlich schon ne Hausnummer ist:

Aprilia RSV4 APRC Model 2012 - 24 Monate Garantie als Sportler/Supersportler in münchen

Aber ich will auf jeden Fall erst mal die Duc in Syke ansehen (auch wenns keine S ist). Zumindest mal Probehocken, wie es größenmäßig ist. Weil ich von Prinzip her wieder gerne einen V2 hätte (ich weiß, dass die BMW da im Widerspruch steht). Ich bin momentan auch sehr zwiegespalten. Ich muss auch Bedenken, dass ich von der Kohle wieder sowas wie Helm etc. kaufen muss. Daher wird es richtig akut erst, wenn ich alles Geld an der Seite habe. Und da weiß ich nciht, wie lange sich das ziehen wird.
 
@UsAs

ich kann auch mal im Duc Forum die Augen offen halten falls jemand seine Fighter abgeben will. Denk jetzt nicht dass die SP2 n schlechter Deal ist, ist halt günstiger zwar etwas weniger Bums aber für die Straße absolut ausreichend.

Sehr gerne, das wäre cool. Vllt. ergibt sich da ja etwas.

Die SP2 ist bestimmt nicht schlecht, für den Preis bekommst Du aber auch eine RSV 1000 Factory mit wenig Kilometern.
Ich weiß nicht ob Rennstreckeperformance für dich zählt, da ist die Aprilia der SP2 einiges überlegen.

Sowas z.B:

Aprilia Aprilia RSV 1000 RR Mille --Reifen Neu-- als Sportler/Supersportler in Cleebronn

Die Rotaxmotoren sind praktisch unzerstörbar, als Schwachpunkt gibts die hintere Bremse und eine noch nicht "gemacht" Öhlinsgabel (Simmerringe, dann ist für immer ruhe!!)

Also ich finde die SP2 ja auch nicht schlecht, um gottes willen. Die Duc reizt einfach mit dem Design und das ganze Drumherum. Das ist einfach wunderschön. Die Mille ist sicher auch ein guter Deal, gerade preislich gesehen. Obwohl mir die von die gezeigte Farbkombi eher weniger zusagt. Aber das ist Geschmackssache.
 
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Hallo zusammen,

ich habe mir im Oktober, direkt nach meiner Fahrprüfung quasi, beim Händler eine Yamaha XJ600N gekauft.
Vor ein paar Tagen ist mir dann dummerweise die Maschine im Stand umgefallen. Ich hab den Ständer ausgeklappt, dieser Stand aber auf einer Steinkante und ist weggerutscht. Ich konnte das Bike zwar nicht mehr halte hab es aber dann relativ vorsichtig auf die Seite gelegt.
Vorher war mein Lenkkopflager schon leicht kaputt, jetzt allerdings fährt sich die Maschine wirklich komisch:
Ich kann sie gar nicht mehr richtig in die Kurven drücken bzw. sie "arretiert" immer in bestimmten Lenkerpositionen.
Liegt das nur am Lenkkopflager oder ist auch der Lenker eventuell krumm.

Und meint ihr ich krieg die Reperatur des Lagers noch auf Gewährleistung ersetzt?
 
Hört sich schon nach Lenkkopflager an.
Ist die Maschine neu oder gebraucht gewesen? Wenn sie neu war, macht es normalerweise der Händler. Glaub sonst zählt Lenkkopflager als Verschleißteil. Da die ersten 6 Monate schon rum sind wirds auch schwer ohne Beweislastumkehr.
 
auch auf gebrauchte ware muss der händler 1 jahr gewährleistung geben !
aber da das lager nun scheinbar duch den umfaller hinüber ist wird das nicht über die Gw abgedeckt da eigenverschulden

würds aber dennoch probieren da das lager ja wie du sagst eh einen weg hatte, ob du nun die volle geschichte dem händler erzählst liegt an dir
 
hmm.. wie gesagt.. Gewährleistung greift für Mängel, die schon vor Kauf des Fahrzeuges vorhanden waren. In den ersten 6. Monaten hat man da vllt. noch ne Chance, da das Prinzip der Beweislastumkehr gilt, danach musst jedoch DU nachweisen, dass dieser Mangel schon beim Kauf vorhanden war.
 
Ärgerlich, danke aufjedenfall für deine Hilfe, werde das ganze dann die Tage machen lassen.
 
Heute mal wieder gut am Limit unterwegs gewesen...der Sportsmart hält! Ich kann jedem diesen Reifen nur empfehlen....
Die GoPro hatte der Aprilia Fahrer heute mal am Tank per Saugnapf montiert, da ist der geschlossene Deckel Pflicht! Die Windgeräusche sind abartig....Der Blinkwinkel ist dafür erste Sahne!

!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mein neuen pilot road 2 angefahren

man ey diese kack teerfugen ham mir 2 mal das hinterrad mächtig aus der bahn geworfen, echt ätzend das die da teilweise so grosszügig mit rumsauen
 
hab heute mein neuen pilot road 2 angefahren

man ey diese kack teerfugen ham mir 2 mal das hinterrad mächtig aus der bahn geworfen, echt ätzend das die da teilweise so grosszügig mit rumsauen

Meinst du die Bitumensteifen womit die Risse schließen? Das Zeug haben die anscheinend Tonnenweise bei uns hier in der Region über wenn ich so sehe wie die mit dem Zeug umgehen -.-
 
hab heute mein neuen pilot road 2 angefahren

man ey diese kack teerfugen ham mir 2 mal das hinterrad mächtig aus der bahn geworfen, echt ätzend das die da teilweise so grosszügig mit rumsauen
Die Michelin Reifen können damit auch nicht so gut. Der Power One und die Pilot Power haben da schon gute Slides ausgelöst.

Der Pirelli Rosso II bringt sowas nicht aus der Spur, man merkt nun nen leichten Ruck, aber es kommt kein Slide hinterher, wies die franzosen gemacht haben.
Auf der Haustrecke gibts ne Kreuzung, da hats ne mächtige Fuge drin, deswegen kann ich das auch so behaupten.
 
jo ich mein die fugen risse whatever wo der pure teer reingefüllt wurde, wird ja auch schön weich der mist wenns wärmer wird inner sonne, da kannst das zeug rauskratzen
ich denk ja eher das dies blöde zeug bei dem "wahnsinnsgrip" einfach nachgibt ;) nee ist schon echt unangenehm wenn das rad so plötzlich unerwartet wegrutscht
 
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Also ich find das echt erstaunlich dass die Camera mit dem Saugnapf so gut hält, ich hätte da glaub ich immer schiss :d
 
Heute mal wieder gut am Limit unterwegs gewesen...der Sportsmart hält! Ich kann jedem diesen Reifen nur empfehlen....
Die GoPro hatte der Aprilia Fahrer heute mal am Tank per Saugnapf montiert, da ist der geschlossene Deckel Pflicht! Die Windgeräusche sind abartig....Der Blinkwinkel ist dafür erste Sahne!

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na, da hat ja der Aprilia fahrer bestimmt einen orgasmus bekommen, 232 Km/h auf der LS sind ja auch wirklich nur was für echte kerle.:stupid:
sollte mir mal so einer ins auto reinknallen, hoffe ich nur, das ich und meine mitfahrer noch lebend raus kommen, um ihm dann einen richtigen arschtritt zu verpassen. :fire:
sry, aber so etwas gehört auf die renne und nicht ins alltagsgeschäft. :wink:
 
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Also ich find das echt erstaunlich dass die Camera mit dem Saugnapf so gut hält, ich hätte da glaub ich immer schiss :d

Du wirst nicht glauben was das Ding alles aushält !

Kolege von mir hast das Teil mit dem Saugnapf anner Seitenverkleidung festgemacht und das Teil hat 260km/h ausgehalten :bigok: Muss man halt nur ordentlich sauber machen untendrunter und ne Stelle suchen die möglichst groß und eben ist :d
 
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