[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Ich frage mich immer, warum die VTRs so überteuert angeboten werden. Für das Geld bekomme ich eine 4 Zylinder Tausender mit keinen 10000km inkl. Top Ausstattung. Muss wohl ein Kult sein der sich mir nicht erschließt :( .
 
Muss wohl ein Kult sein der sich mir nicht erschließt :( .

Genau so ist es. Seltener Japsen V2 mit technischen Top-Leistungen für ihr alter. Das kannst du nicht mal ännähernd vergleichen! Und davon ab, nen 4er fährt jeder.
 
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4er fährt jeder ... warum wohl ? ;)
Jeder wie er mag nur mir kommt so eine ruckelzuckel Kiste erst mal nicht mehr in die Garage. Ich mag die Laufkultur einfach nicht wobei die neusten 2er schon etwas weich gespülter sind.
 
4er fährt jeder ... warum wohl ? ;)
Jeder wie er mag nur mir kommt so eine ruckelzuckel Kiste erst mal nicht mehr in die Garage. Ich mag die Laufkultur einfach nicht wobei die neusten 2er schon etwas weich gespülter sind.

Weil wenig leute etwas außergewöhnliches suchen. Jedem das seine. Dafür wird es mit nem V2 nicht langweilig. Und weichgespült sind die 4er allemal.
 
ein ordentlicher V2 macht irre Spaß, wenn ich da an meine ehemalige SL 1000 denke... Und unter 3000 muss man ja nur in der Stadt rumzuckeln. Aber ein 4er hat schon was, also ein V4 :)

Wenn ich grad mal zurück denke, hatte ich bisher alles außer einem Reihenvierer... Einzylinder, V4 (VFR 750 F), V2 (VT1100 = Verzweiflungstat, hat aber auch Spaß gemacht), V2 Aprilia und nun die RSV4.
 
Einmal Bild, einmal Video:



 
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Ich finde 2er einfach nur anstrengend aber nun gut. Und beim 4er sehe ich auch keinen wirklichen Vorteil vom V oder den BigBang Dingern. Ich mag einfach den R4 :)
 
Ich finde 2er einfach nur anstrengend aber nun gut. Und beim 4er sehe ich auch keinen wirklichen Vorteil vom V oder den BigBang Dingern. Ich mag einfach den R4 :)

Ich hab letztens nen ziemlich interessanten Artikel gelesen, dass die V4 bzw. BigBang durch die nicht konstant am Umfang des Rades verteilten Drehmomentspitzen durch die einzelnen Zündungen wohl mehr Grip am Hinterrad aufbauen (können). Vielleicht find ich den noch mal.. Ist aber wohl mehr was fürn Stammtisch oder die Rennstrecke ;D
 
Bei uns hats auch einen zerbröselt, schätze mit mehr als 120km/h (sogar noch mehr) nen Traktoranhänger in die Seite. Bremsspuren haben sie keine gefunden.
Naja, selber Schuld, war halt ein Raser ohne Hirn, einer hat ihn mal gefragt wie lang er für ne Strecke (30km) zur nächsten größeren Stadt braucht, die Antwort war 8min.
da wär ich trotzdem mal ganz stille, warst du dabei hast gesehen was genau war? denke nicht
die landmaschinen sind nicht ohne grund sehr gefährlich für die 2 rad fahrer egal wie schnell oder langsam man unterwegs ist
 
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Ich hab letztens nen ziemlich interessanten Artikel gelesen, dass die V4 bzw. BigBang durch die nicht konstant am Umfang des Rades verteilten Drehmomentspitzen durch die einzelnen Zündungen wohl mehr Grip am Hinterrad aufbauen (können). Vielleicht find ich den noch mal.. Ist aber wohl mehr was fürn Stammtisch oder die Rennstrecke ;D
Eine Theorie wäre, dass durch die Peaks etwas Schlupf entsteht, welcher wiederum im Wärme gewandelt wird und so etwas mehr Grip geben könnte.
Dies spricht aber auf der Gegenseite nicht gerade für die Laufruhe.

Oder fährt sich die RN22 etwas unruhiger als ein normaler R4?
 
Wir haben grad nen Akrapovic ESD beim Kollegen an die ER-6n geschraubt. Das ist ja (klanglich und optisch) toll, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber mit killer ist es fürn Arsch, da ist der ja quasi leiser als mit dem (hässlichen) Seriending.

Ich bin übrigens auch für R4 Motoren, weil der Sound mir mit Abstand am besten gefällt. 1,2 und 3-Zylinder hören sich auch super an. Aber in meinen Ohren eben nicht so klasse, wie ein "öder" 4-Zylinder ;).
Ich find das auch nicht gut, dass man immer direkt unsachlich wird ("scheiß 4-Zylinder Einheitsmüll" und sowas alles kann kan unter youtube videos sehr oft lesen). Sowas hab ich von nem 4er fahrer noch nie gelesen. Warum auch? Hat nunmal alles seinen Reiz, außer Elektro, der Rest ist Geschmackssache.
 
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da wär ich trotzdem mal ganz stille, warst du dabei hast gesehen was genau war? denke nicht
die landmaschinen sind nicht ohen grund sehr gefährlich für die 2 rad fahrer egal wie schnell oder langsam man unterwegs ist

Nein da bin ich nicht still, wenn jemand so rumballert, dann ist der selber Schuld. Wie gesagt der war bekannt schneller zu fahren und die Polizei hat keine einzigen Bremsspuren gefunden.
Die Kreuzung sieht man ca. 250m davor ein und der Anhänger stand noch ein wenig in die Kreuzung hinein, weil der Traktor nach links abgebogen ist. Der Anhänger war auch nicht grad klein...

Wenn sein muss mach ich mal n Foto von der Kreuzung.

Ist zwar Schade um seinen Tod, aber was soll man da noch sagen, bzw verteidigen? Nichts!
 
leider bremsen die db killer im gegensatz zum okinal dämpfer den abgasstrom recht stark
merk das bei meiner nach etwas motortunung und abstimmung kann ich da keine db killer pötte merhr fahren, der leistungsverlust ist sehr deutlich spürbar



du fährst also immer stvo konform? "wer ohne sünde ist der werfe den ersten stein"
 
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@damn: das wird vmtl. niemand tun nur zwischen zügig fahren und sinnlosem Rasen (lebensverneinent weil ohne Weitsicht) ist was anderes.
 
Tödlicher Motorradunfall in Greifswald

innerorts, laut polizei blieb das tacho bei 180 stehen

---------- Post added at 07:04 ---------- Previous post was at 07:01 ----------

gestern war auch lustig
ich steh an ner kreuzung, neben mir auf der linksabbiegerspur ne fahrschule mit motorrad hab ich mir natürlich schön angeguckt
dann plötzlich lautes blubbern nähert sich, da reiht sich vorne neben mir links eine kawasaki z750 ein in schwarz ... geilet gerät ... habe ich mir gedacht, zeigste mal der fahrschule nen schönes beispiel wie man es nicht macht weil ich schon vermutet habe das die z750 losbollern wird wenns grün is

aber der auf der kawa hat die fahrschule angeguckt und da wurde es grün .... ich habe nen perfekten start mit minimal quietschenden reifen hingelegt und die kawa stand noch lol .. jedenfalls hat sich der arsch dann zwischen mich und gegenverkehr gequetscht so dass ich natürlich nachgelassen habe und dann hat der mich auf 30 runtergebremst und sich umgedreht und mir den stinkefinger gezeigt ... lööööl lachen musste ich XD ich vermute es hat ihn geärgert das er es gegen nen Fabia TDI verkackt hat :d
 
40.000€ Sachschaden?
Was war das, ne Panigale oder was? Wenn der Unfallgegner nur nen Dacia war :fresse:


Sent from Hardwareluxx mobile
 
Die vermeintliche Busa-Gixxer steht schon nicht mehr drin. War ihm selbst für ne Gixxer wohl zu wenig.
 
Eine Theorie wäre, dass durch die Peaks etwas Schlupf entsteht, welcher wiederum im Wärme gewandelt wird und so etwas mehr Grip geben könnte.
Dies spricht aber auf der Gegenseite nicht gerade für die Laufruhe.

Oder fährt sich die RN22 etwas unruhiger als ein normaler R4?

Ich für meinen Teil komme deutlich besser mit dem BigBang zurecht, als mit nem normalen Reihenvierer. Die R1 hängt wirklich sehr sehr direkt am Gas (Kenne ich mit Abstand von keiner anderen Maschine). Ich kann die Leistung so wirklich besser abschätzen. Das man mehr Grip hat glaube ich nicht, es ist nur einfacher zu spüren wie weit man noch gehen kann.
Fakt ist aber auch, dass der BigBang (ist ja nichtmal ein richtiger) deutlich unruhiger läuft. Unter 3000 U/min ruckelt es extrem heftig. Alles drüber ist super, aber natürlich nicht mit nem normalen R4 vergleichbar.
 
Fährste denn auf der Rennstrecke oder wie meinst du "besser zurecht" kommen? Das frag ich rein aus Interesse ;).
Aber warum sollte es kein richtiger Big Bang sein? Meinst du, weil der Hubraum pro Zylinder dafür (im Verhältnis) zu klein ist und der große Knall nur durch die zeitnahe Zündung mehrerer (2?) Zylinder hervorgerufen wird? Dann kann ich's nachvollziehen.
 
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So nachdem meine 10er ja das Zeitliche gesegnet hat, hab ich meinen ersten Urlaubstag genutzt und ein bisschen Downgegradet und mir grad erstmal wieder ne 848 geholt :d

Ich war lang am überlegen ob ich mir nicht doch die Streetfighter hole aber ich komm einfach nicht weg von den Sportlern...

Edit: Anbei noch paar Bildchen

 
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Vielleicht wird meine nächste eine 1098, mal schauen....oder doch eine RSV4 APRC, einfach ein geiles Bike!
 
Die RSV4 ist schon cool ja...nur die Sitzposition find ich etwas naja... weil meine Beine einfach zu lang sind..könnte man durch andere Fußrasten aber leicht beheben denk ich.
 
Fährste denn auf der Rennstrecke oder wie meinst du "besser zurecht" kommen? Das frag ich rein aus Interesse ;).
Aber warum sollte es kein richtiger Big Bang sein? Meinst du, weil der Hubraum pro Zylinder dafür (im Verhältnis) zu klein ist und der große Knall nur durch die zeitnahe Zündung mehrerer (2?) Zylinder hervorgerufen wird? Dann kann ich's nachvollziehen.

"Echter" BigBang zündet 90-180-270-360, der aus der R1 zündet 180-90-180-270. Also etwas abgeschwächt quasi. Gibt auch nen schönen Artikel auf ps-online dazu.
Mit "besser zurecht kommen" meine ich, das die Leistung für mich viel fahrbarer also leichter einzusetzen ist. Ich spüre besser, was mein Hinterrad macht als bei nem normalen r4.
Das muss allerdings nicht bei jedem so sein.
 
Ja die Hatte ich an meiner ersten 848 dran an meiner 1098 und jetz auch wieder :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Die RSV4 ist schon cool ja...nur die Sitzposition find ich etwas naja... weil meine Beine einfach zu lang sind...
wie groß bist Du? Bin 1,84m und habe 90cm Schrittlänge, das passt super... bissle größer dürfte auch kein Prob darstellen.
 
So nachdem meine 10er ja das Zeitliche gesegnet hat


Hab ich was verpasst? Und die Streetfighter kost ja imme rnoch ne gute Mark. Daran have ich ja gar nicht mehr gedacht bei meiner Entscheidungsfindung. Perverses Gerät!
 
DUCATIs sind optisch und akustisch eh die reinsten Pornos :love:. Monster und Diavel sind nicht ganz mein Ding, Multistrada für die Klasse nicht schlecht. Aber die Rennmaschinen und die Streetfighter umso mehr. Da find' ich selbst die "alten" schön, Baujahr 2000 plus minus.
Früher oder später muss ich auch eine haben! Am liebsten echt die Streetfighter.
 
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