[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der Kollege hat aber dann echt gar keine Verlustängste wa :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich erstmal wieder installieren moment :d
 
jo ich mein die fugen risse whatever wo der pure teer reingefüllt wurde, wird ja auch schön weich der mist wenns wärmer wird inner sonne, da kannst das zeug rauskratzen
ich denk ja eher das dies blöde zeug bei dem "wahnsinnsgrip" einfach nachgibt ;) nee ist schon echt unangenehm wenn das rad so plötzlich unerwartet wegrutscht
Ich meine die Fugen, die mit Bitumen, auch Bärendreck gennant, aufgefüllt wurden. Die sind bei der Hitze dann zäh wie Kaugummi.
 
Krass...ähnliches hatte ich auch schon.
http://www.zx6-ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=20993&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Das wurde ich mir stark überlegen....zumal nicht jeder mitfahren darf. Dieses Jahr fahren auch nur die schnellsten mit. Die anderen durften nicht.
Außerdem ist die Strecke Sau gefährlich und die Jungs sind verdammt schnell. Sogar welche aus der idm fahren diesmal mit.

Der Kurs ist eng, aber weniger gefährlich als beispielsweise eine Runde Norschleife. Der Asphalt ist super gut, alle gefährlichen Stellen wurde mit Strohballen entschärft, enge Kurven nach einer langen Geraden vorab mit Schikanen entschleunigt.
Auch gibt es keinen langen oder schnellen Kurven die einen Sorgen machen müssten.
Der Kurs ist aber trotzdem extrem anspuchsvoll, da geb ich dir Recht!!

Die Plätze sind schon sehr früh bis zum letzten voll, ist bei mir auch mehr eine Überlegung, die ich aber sicher nicht aus den Augen verlieren werde. Kann gut und gerne ja auch noch das ein oder andere Jahr dauern.
In der offenen Class 1 ist natürlich ordentlich Dampf und auch die "Junior" 600er lassen sich nicht lumpen, zumal da sehr prof. Teams am Start sind.

Fazit zum gestrigen Renntag: Einfach Klasse! Wir hatten ne Menge Spaß, trotz der vielen Zuschauer (an beiden tagen ca. 24.000) und die Ohren haben noch heute morgen auf der Arbeit gejault :fresse:
Großen Respekt hab ich von den Oldies, irre wir die mit den alten Teilen da entlang gekracht sind und der rüstige Finne mit 69 Jahren, hat sie doch glatt hergebrannt :d

Die Videos schneide und lade ich am WE hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Teil des Unfalls konnte ich seit eben abschließen, die Buell ist verkauft!
 
Der Kurs ist eng, aber weniger gefährlich als beispielsweise eine Runde Norschleife. Der Asphalt ist super gut, alle gefährlichen Stellen wurde mit Strohballen entschärft, enge Kurven nach einer langen Geraden vorab mit Schikanen entschleunigt.
Auch gibt es keinen langen oder schnellen Kurven die einen Sorgen machen müssten.
Der Kurs ist aber trotzdem extrem anspuchsvoll, da geb ich dir Recht!!

Da sind mitten in der Bremszone massive Bodenwellen und beim beschleunigen in der Kurve sitzen mitten auf der Ideallinie erstmal dicke Gullies....
Klar überall sind Strohballen, aber du knallst da auch sofort gegen und hast keinen Platz zum Geschwindigkeit verringen.

Ich glaube sofern mann nicht schon einige Rennetrainings gefahren hat und zumindest auch schonmal einen Straßenkurs gefahren ist, ist das absolut Lebensgefährlich dort mitzufahren. Also in angemessener Geschwindigkeit.
Langsam kann jeder...nur dann wirst du nicht zugelassen ;)

War aber wirklich klasse gestern :) wieder mal feinste Action und vor allem genialer Sound :)
Bin gespannt auf dein Video.
 
Da sind mitten in der Bremszone massive Bodenwellen und beim beschleunigen in der Kurve sitzen mitten auf der Ideallinie erstmal dicke Gullies....
Klar überall sind Strohballen, aber du knallst da auch sofort gegen und hast keinen Platz zum Geschwindigkeit verringen.

Ich glaube sofern mann nicht schon einige Rennetrainings gefahren hat und zumindest auch schonmal einen Straßenkurs gefahren ist, ist

War aber wirklich klasse gestern :) wieder mal feinste Action und vor allem genialer Sound :)
Bin gespannt auf dein Video.

Ist eben kein kindergeburtstag, aber uberdramatisieren sollte man es auch nicht ;)

Sind nur ein paar HD Clips die zusammengefügt werden ;)
 
Ich glaube gegen die TT ist das ein Kindergeburtstag. :fresse: Ich wollte eigentlich auch hin, aber konnte gestern leider nicht weil ich genug für die Uni zu tun hatte. :(
 
ich würde mich nicht trauen volles Rohr in Schräglage über Gullideckel zu beschleunigen....und von über 200 mit ner fetten Bodenwelle runterbremsen ist auch nicht ohne...und das sind nur zwei Stellen. Da würde mir sicherlich ziemlichg der Kackstift gehen und ich behaupte mal, dass ich kein Bummler bin.
 
@coffeinfreak: saugnapf oder klebepad? Und kannste mal n pic von der position machen an der du die cam befestigt hast? ;)
 
Na dann musst du dich wenigstens nicht damit auch noch rum ärgern und kannst dich voll auf deine Genesung konzentrieren. Ansonsten mach dir keinen Kopf wegen dem Bike. Es gibt noch andere hübsche Töchter ;) . Für mich zumindest bleibt so eine Kiste immer ein Gegenstand und wenn weg dann weg. Sehe das nicht so eng. Auch wenn ich momentan meine Traumkiste fahre ... ist und bleibt nur ein Bike ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen richtig. Moped ist mir momentan voll schnuppe. Kann eh nix probefahren. Das juckt mich gar nicht. Die Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen!
 
Kann sein, dass man mit der Jugend noch enger an seine Fahrzeuge gebunden ist, aber mir hat es trotz des Gelds beim Unfall richtig leid getan um meine Simme...
;)


@Coffein

Kommts mir nur so vor oder fährt der Aprilia Fahrer die Kurven relativ weit mittig an und geht fast gar nicht nach außen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@coffeinfreak: saugnapf oder klebepad? Und kannste mal n pic von der position machen an der du die cam befestigt hast? ;)

Ich :d? Bin doch nicht der Fahrer ;) :d...per Saugnapf, daran könntest du das Motorrad umschmeißen ;)

@FrittenFett, ich fahre meistens zur Mitte hin, hatte mal einen Unfall weil am äußeren Rand Splitt lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coffeinfreak

aaah der klassiker...undichter Kühler...hatte bei der 10er auch schon probleme mit dem scheiß KTM gelumpe :d

Hoffentlich findest n guten gebrauchten die Teile sind neu nämlich teilweise echt alles andere als günstig ^^
 
@Coffee

Ich habe meine Frage doch auf den Aprilia Fahrer bezogen, keine Ahnung was du fährst und wie, trotzdem nett das Video.
 
@coffeinfreak

aaah der klassiker...undichter Kühler...hatte bei der 10er auch schon probleme mit dem scheiß KTM gelumpe :d

Hoffentlich findest n guten gebrauchten die Teile sind neu nämlich teilweise echt alles andere als günstig ^^

Die Kühler reißen immer an der Aufhängung, sollte sich löten/schweißen lassen. Kostet dann vielleicht 10-20€ :)
 
Ja gut mit Glück geht dass dann wenn du wen hast der das vernünftig kann. Bei mir wars leider keine halterung. Das lustige war ich habs selber so gar nicht gemerkt erst als ich dann mal zufällig die Verkleidung runter hatte....
 
Hatte in Italien auch einen undichten Kühler - auch linkes Exemplar an der Aufhängung gerissen.
Habe dann aber durch Glück einen Offroad Händler der Marke Aprilia gefunden, der hat mir das Ganze inklusive Kühlflüssigkeitswechsel in knapp 2 Stunden für 60 Euro gerichtet - Klasse die Jungs.
 
Hatte in Italien auch einen undichten Kühler - auch linkes Exemplar an der Aufhängung gerissen.
Habe dann aber durch Glück einen Offroad Händler der Marke Aprilia gefunden, der hat mir das Ganze inklusive Kühlflüssigkeitswechsel in knapp 2 Stunden für 60 Euro gerichtet - Klasse die Jungs.

So ein V2 vibriert halt um einiges mehr. Die meisten ziehen dann einen Kabelbinder durch die Halterung, das nimmt die Vibrationen auf.
 
hmm.. mir is grad bei der durchsicht meiner Versicherungsunterlagen aufgefallen, dass sie da mit 98 PS drinsteht. Hab mich schon gewundert als sie nur 73 € abgebucht haben o_O

Ist das jetzt trotzdem mein Verschulden? Weil in meinem Antrag hab ich die 180PS angegeben.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du der Leidtragende bist, wenn es mal Knall auf Fall kommt und das zum Vorschein kommt (im Schadensfall, wenn deine Unterlagen geprüft werden). Das Moped ist nicht seinen Leistungsdaten entsprechend versichert, das ist nun mal so. Ich würde es einfach nachmelden um nicht in der Bredrouille zu sein, später wohl möglich auf die Gutmütigkeit eines Sachbearbeiters angewiesen zu sein.
 
Eigentlich kann es nur der Gutachter merken, und wenn ich an meinen Unfall mit 34PS denke, interessiert der sich nicht für die Drossel sondern für den Schaden an sich.

Habs aber schon richtig gestellt, soviel teurer ist es ja auch nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh