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warum gerade das?
ich mein der am345 motor ist doch auch recht leistungsfreudig mit paar anderen teilen
Drosselpapiere muss man aber nicht dabei haben, dass hat mir ein TÜV-Prüfer gesagt und dem glaub ich´s aufs Wort.
Das kann man so aber nicht sagen. Wenn man mal die Daten vergleicht, sieht das doch so aus:
0 - 100: Duc 3,2 | Fireblade 3,1
100 - 200: Duc 7,6 | Fireblade 7,4
200 - 250: Duc 11,9 | Fireblade 12,2
Sieht ja alles sehr ähnlich aus von den Werten, aber im Bereich von 0 auf 100 ist denke ich eh nicht so viel zu holen, weil es da eher ein Problem sein dürfte die Kraft auf die Straße zu bringen.
Wenn man jetzt aber den Bereich von 200 - 250 anschaut, nimmt die Duc der Fireblade ne halbe Sekunde weg. Das sind gute 10% schneller.
Habe eine aprilia pegaso 650 in die nähere auswahl gefasst, bj 95+ bzw preislich 1,5-2k.
Jetzt habe ich aber gestern recht abenteuerliche geschichten über die italiäner gehört, dass man auf größeren touren fast mit ausfällen rechnen muss?! Dass hier mal nen schlauch reißt, da sich mal nen getriebe verabschiedet usw, stiommt das wirklich dass italiäner oder aprilia eher ausfälle haben als vergleichbare japaner oder gar deutsche fabrikate?
Was gäb es noch für vrgleichbare modelle zur 650er pegase?
Anforderungen:
-groß (bin 1,94m)
-offen nach möglichkeit =<48ps (umstellung im januar)
- bis 2k
- sollte spaß machen
-basteln ist ok wenn es sein muss, aber ich würde auch gerne eine zuverlässige maschine haben.
Hi,
mal ne Zwischenfrage: Es hieße doch mal, dass die Brutale 675 ab März d.J. bei den Händlern sein wird. Aber es gibt ja noch gar keine Testberichte, Youtube Videos etc. Hat vielleicht einer nähere Infos?
Also von 1-Zylindenr kann ich dir als Dauermoped nur abraten. Ich habe mal eine KTM 640 LC4 eine Woche lang ausgeführt. Am Anfang ein unheimlicher Spaßfaktor. Aber alles, was so über 60-70 km auf dem Ding ging, ging mir unheimlich auf die Nerven. Das ganze Ding schüttelt wie bekloppt. Wenn du sie laufend auf den Ständer stellst, musst du aufpassen, dass sie dir nicht abhaut. Wenn du also mal länger fahren willst, such dir wa smit 2 Zylindern aufwärts (obwohl ich denke, dass man als Fahranfänger mit einem R4 am besten bedient ist).
Im Moment werden sämtliche Motorräder natürlich extrem teuer angeboten... warte 3 Monate und du bekommst sie alle für 500€ weniger.
Is das dein ernst? bzw. ist diese aussage so korrekt wenn man bedenkt dass ich im 1,5-2k bereich suche?
Oder reden wir hier von 9,5k anstelle von 10k?
Na wenn das wirklich so stimmt warte ich noch bis zum ende des sommers, bin eh 3 wochen im außland, daher sollte das irgendwie erträglich sein.
Das ist mir klar, aber man kann ja eine tendenz angeben, dass motorräder/cabrios günstiger werden ist klar, nur wenn ich jetzt für 4 monate warten nur 100 euro sparen kann bringt mir das nichts, bei 500 sieht da sganze shcon was anders aus.Dir kann keiner Garantieren das es wirklich so eintreffen wird bzw. obs genau 500€ sind...
Ist aber ähnlich wie bei Cabrio's. Am Anfang der Saison will jeder eins und wenn die Nachfrage hoch ist dann steigen auch die Preise...