[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Süß, lila :d Wenn dich mit deiner BKing jemand sieht wischt der Helm eh in grau vorbei..
Was macht die Genesung?
 
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Naja,

ehrlich gesagt geht es mir momentan ziemlich bescheiden. Fuß muss wieder zusammen Wachsen (Bänder). Knie, Schulter und Wirbelsäule sind einfach immer noch so stark geprellt, dass ich ohne Painkiller nicht auskomme, leider. Die wiederum machen dir ziemlich den Magen kaputt. Morgens aufstehen und als erstes ne Pille einwerfen. Aber die gehen auch auf die Birne, da wirste echt gaga bei. Zumal du ja wirklich nur ans Haus gefesselt bist. Das ist echt ätzend, wünsche ich Niemandem!
 
Das sowieso! Will ja auch mal irgendwann meinen neuen Bock fahren können :)
 
gestern mal mein Lenkkopflager nachgezogen, ich glaub das Ding hat sich noch nie so schön fahren lassen :drool:

ach, und unser neues 'Projekt': Zündapp K80 Motor in Aprilia Tuareg 50 Rahmen :bigok:
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warum gerade das?
ich mein der am345 motor ist doch auch recht leistungsfreudig mit paar anderen teilen ;)
 
Wenn ich meine B-King habe, fahr ich erst mal nach Bünde zum Leistungsprüfstand (wenn sie den noch haben). Will die Dicke mal ohne Eater stampfen lassen und schauen, was bei rum kommt.
 
warum gerade das?
ich mein der am345 motor ist doch auch recht leistungsfreudig mit paar anderen teilen ;)

da ist nur ein Minarelli RV4 drin und der will nicht so recht, bzw. haben wir mit dem Motor nur ärger ;)
und den voner K80 ham wir halt grad günstig bekommen...
 
Vorgestern habe ich zum testen den Lenkungsdämpfer 3-4 Klicks rausgedreht und schwubs hätte es mich fast richtig gelegt!
Hab auf der gerade voll aufgezogen, kleine Bodenwelle und der Lenker ging 7-8mal bis auf Anschlag.....das war grenzwertig!
 
Drosselpapiere muss man aber nicht dabei haben, dass hat mir ein TÜV-Prüfer gesagt und dem glaub ich´s aufs Wort.
 
naja aber bei der geschichte könnte mann dann ja auch alle kosten und unannehmlichkeiten sich vergolden lassen wenn zumindest das teil ordentlich gedrosselt ist oder!?

naja aber son tam tam ist auch n grund warum man in ner kontrolle immer ruhig und sachlich bleiben sollte, wird man pampig können die cops mit solchen spielereien einem echt den tag verderben
 
Hi,

mal ne Zwischenfrage: Es hieße doch mal, dass die Brutale 675 ab März d.J. bei den Händlern sein wird. Aber es gibt ja noch gar keine Testberichte, Youtube Videos etc. Hat vielleicht einer nähere Infos?
 
Krass :o

Wenn mein Bike gestohlen wird und ich weiß wo es steht gehe zum nächsten Rockerclub und spendiere denen zwei Kästen Bier....die würden bestimmt helfen ;)
 
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Das kann man so aber nicht sagen. Wenn man mal die Daten vergleicht, sieht das doch so aus:

0 - 100: Duc 3,2 | Fireblade 3,1
100 - 200: Duc 7,6 | Fireblade 7,4
200 - 250: Duc 11,9 | Fireblade 12,2

Sieht ja alles sehr ähnlich aus von den Werten, aber im Bereich von 0 auf 100 ist denke ich eh nicht so viel zu holen, weil es da eher ein Problem sein dürfte die Kraft auf die Straße zu bringen.
Wenn man jetzt aber den Bereich von 200 - 250 anschaut, nimmt die Duc der Fireblade ne halbe Sekunde weg. Das sind gute 10% schneller.

Du meinst 0-200 und 0-250, oder? ^^
Wenn es nur um die Beschleunigung geht, führt imo kein Weg an der S1000RR vorbei. Sie schüttelt die Leistung spielerisch von sich, ohne spektakulär zu wirken. Und vorallem bekommt man die Leistung auf den Boden. Allerdings fehlt ihr irgendwie Charakter, weshalb sie nix für mich ist.

BMW S 1000 RR: 0 - 300 km/h (max. Beschleunigung und Verzögerung) - YouTube
 
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Habe eine aprilia pegaso 650 in die nähere auswahl gefasst, bj 95+ bzw preislich 1,5-2k.
Jetzt habe ich aber gestern recht abenteuerliche geschichten über die italiäner gehört, dass man auf größeren touren fast mit ausfällen rechnen muss?! Dass hier mal nen schlauch reißt, da sich mal nen getriebe verabschiedet usw, stiommt das wirklich dass italiäner oder aprilia eher ausfälle haben als vergleichbare japaner oder gar deutsche fabrikate?

Was gäb es noch für vrgleichbare modelle zur 650er pegase?

Anforderungen:
-groß (bin 1,94m)
-offen nach möglichkeit =<48ps (umstellung im januar)
- bis 2k
- sollte spaß machen :)
-basteln ist ok wenn es sein muss, aber ich würde auch gerne eine zuverlässige maschine haben.

Wie wärs mit ner NX650?

Ersatzteile kein Problem, bekommste zum ordentlichen Preis und über Honda Qualität muss man wohl nix sagen.
:cool:
 
@Fritte
Danke, werde ich ma googeln.

Habe atm nen generelles problem, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir dieses jahr oder erst nächstes jahr ne maschine kaufen werde.
Will nächstes jahr ungerne mit 34ps weiterfahren müssen, daher bräuchte ich ne mashcine die offen an die 48ps hat.

Problem ist jetzt aber, ich hatte nur wenige fahrstunden und wenn ich jetzt längere zeit, sagen wir 3-4 monate lang keien fahrpraxis habe und es dann zu ner probefahrt kommt brauche ich ja bereits erstmal ne halbe stunde bis ich mich überhaupt etwas "traue", sprich ich habe schiss dass cih dann zum besagten zeitpunktkaum mehr fahren kann.

Aber ich kann jetzt auchnicht monatlich zu den versch. händlern gehen und probefahrten machen..... oder etwa doch? :d


Zur Aprilia pegaso 650, habe gelesen die soll bis zu 8 Liter verbrauchen auf 100km, das wäre mir dann doch nen bisle viel, 5-6 liter klingen da shcon gesünder, die fast baugleiche BMW 650F wird da nicht weniger verbrauchen oder (gleicher motor)? Allerdings kostet die bmw auch nciht wirklich mehr wenn ich mri die gebrauchtpreise so ansehe, macht es da sinn das deutsche produkt vorzuziehen?



Und noch eine sache, ich weiß garnicht recht ob ich mich mit 1 zylinder maschinen anfreunden kann, die 650GS bmqw der fahrshcule hatte meinens wissens nach 2 zylinder udn die war mri ab 6k schon zu unruhig, dann kann nen 1 kolben ding nur schlimmer sein oder?

Ich merke schon, es ist glaube ich doch moralisch vertretbar erstma etliche probefahrten zu machen damit ich mir ein bild vom motorrad markt machen kann, wie soll ich sonst entscheiden was das richtige für mich ist?
 
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Also von 1-Zylindenr kann ich dir als Dauermoped nur abraten. Ich habe mal eine KTM 640 LC4 eine Woche lang ausgeführt. Am Anfang ein unheimlicher Spaßfaktor. Aber alles, was so über 60-70 km auf dem Ding ging, ging mir unheimlich auf die Nerven. Das ganze Ding schüttelt wie bekloppt. Wenn du sie laufend auf den Ständer stellst, musst du aufpassen, dass sie dir nicht abhaut. Wenn du also mal länger fahren willst, such dir wa smit 2 Zylindern aufwärts (obwohl ich denke, dass man als Fahranfänger mit einem R4 am besten bedient ist).
 
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Also von 1-Zylindenr kann ich dir als Dauermoped nur abraten. Ich habe mal eine KTM 640 LC4 eine Woche lang ausgeführt. Am Anfang ein unheimlicher Spaßfaktor. Aber alles, was so über 60-70 km auf dem Ding ging, ging mir unheimlich auf die Nerven. Das ganze Ding schüttelt wie bekloppt. Wenn du sie laufend auf den Ständer stellst, musst du aufpassen, dass sie dir nicht abhaut. Wenn du also mal länger fahren willst, such dir wa smit 2 Zylindern aufwärts (obwohl ich denke, dass man als Fahranfänger mit einem R4 am besten bedient ist).

Ein R4 ist definitiv von der Bedienung und der Fahrweise her der beste Motor für den Anfang ;)
Als ich direkt an meinem Geburtstag dann von einem R2 (ER 6N) auf meine Hornet mit nem R4 umgestiegen bin, war das einfach mal deutlich anfängerfreundlicher und viel angenehmer zu fahren als so ein R2, der einen auch noch zusätzlich die ganze Zeit aufm Moped durchrüttelt.
 
Dass Einzylinder immer schüttling sein müssen, stimmt nicht.

Wenn man natürlich solche auf Renneinsatz konzipierte Modelle wie ne LC4 als Vergleich nimmt... naja, das ist schon wirklich einer der extremsten Eintöpfe, die es je gab.

Mein Vater hat sich jetzt über den Winter ne Honda XBR500 aufgearbeitet und das Ding läuft trotz 50k km auf der Uhr absolut sanft. Liegt an dem großen Ausgleichsgewicht, das Honda damals in dem Motor verwendet hat. Als Vergleich dazu nehme ich mal die TT600, die mein Vater vor einem Jahr verkauft hat, weil sie ihm zu brutal war und sich an dem Hinterrad dauernd die Speichen losgerüttelt haben.

Ach ja, ich würde noch beachten, dass die heutigen Einzylinder teilweise raubeiniger laufen als die alten... Stichwort Einspritzung.
Ein Freund von meinem Vater hatte die G650 als Vergasermaschine und ist dann auf den Einspritzer umgestiegen, weil er meinte, es würde irgendwas verbessern.

Pustekuchen, das Ding rappelte im kompletten Teillastbereich. :lol:

Die NX ist daher schon mit recht guten Vorraussetzungen für nen ruhigen Motorlauf ausgestattet, da große Ausgleichsmasse und Vergaser. Wenn du auch nicht gerade eins der letzten Baujahre erwischst, dann haben sie auch ihre 44PS.

PS:
Auf der XBR fährt mein Vater (1,86) ohne Probleme, ich (1,93) fand sie auch ganz bequem, wenn man die Lenkerstummel ganz nach außen stellt.

€:
Im Moment werden sämtliche Motorräder natürlich extrem teuer angeboten... warte 3 Monate und du bekommst sie alle für 500€ weniger.
;)
 
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Im Moment werden sämtliche Motorräder natürlich extrem teuer angeboten... warte 3 Monate und du bekommst sie alle für 500€ weniger.
;)

Is das dein ernst? bzw. ist diese aussage so korrekt wenn man bedenkt dass ich im 1,5-2k bereich suche?
Oder reden wir hier von 9,5k anstelle von 10k?
Na wenn das wirklich so stimmt warte ich noch bis zum ende des sommers, bin eh 3 wochen im außland, daher sollte das irgendwie erträglich sein.
 
Is das dein ernst? bzw. ist diese aussage so korrekt wenn man bedenkt dass ich im 1,5-2k bereich suche?
Oder reden wir hier von 9,5k anstelle von 10k?
Na wenn das wirklich so stimmt warte ich noch bis zum ende des sommers, bin eh 3 wochen im außland, daher sollte das irgendwie erträglich sein.

Dir kann keiner Garantieren das es wirklich so eintreffen wird bzw. obs genau 500€ sind...

Ist aber ähnlich wie bei Cabrio's. Am Anfang der Saison will jeder eins und wenn die Nachfrage hoch ist dann steigen auch die Preise...
 
Ich denke die Differenz is tin deinem Bereich nicht so gewaltig. Das fällt eher bei etwas teureren Maschinen ins Gewicht. Aber billiger ist es zum Ende der Saison immer. Heißt jedoch auch nicht, dass du jetzt eine vernünftig gepflegte Maschine nicht in diesem preisbereich bekommst.
 
Dir kann keiner Garantieren das es wirklich so eintreffen wird bzw. obs genau 500€ sind...

Ist aber ähnlich wie bei Cabrio's. Am Anfang der Saison will jeder eins und wenn die Nachfrage hoch ist dann steigen auch die Preise...
Das ist mir klar, aber man kann ja eine tendenz angeben, dass motorräder/cabrios günstiger werden ist klar, nur wenn ich jetzt für 4 monate warten nur 100 euro sparen kann bringt mir das nichts, bei 500 sieht da sganze shcon was anders aus.
Aber wenn ich mir das so anschaue:
BMW F 650 ST | eBay

kann man auch jetzt im sommer noch recht günstig brauchbare maschinen schießen oder? sind bremsen/ritzel/kette/reifen tüv relevant? Wenn der verläufer das so locker mit dem tüv sieht müsste man ja davon ausgehen dass diese verschleißteile in einem guten zustand sind.
 
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