[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal ne maschine kaufen :d
Mein problem ist:
Nächstes jahr ddürfte ich 48 ps fahren, nach möglichkeit würde ich diese dann auch haben wollen. Wenn ich mir dieses jahr ne mashcine mit 34ps kaufe, nächstesjahr aber alle sofort bsi 48ps fahren dürfen wird kein mensch mehr ne alte maschine mti 34ps haben wollen, für diese es (vorerst) keine drosselsätze auf 48ps geben wird, daher hätte ich probleme diese zu verkaufen.

Ich bin 1,94m groß, daher fallen lösungen wie gs500 mit 34/46 ps im prrinzip weg, auch will/kann ich mir keine neuere mashcine kaufen, sollte so im bereich 1,5-2k bleiben.

Naja würde mal im Supermoto-Bereich schauen. Gerade bei deiner Größe.
Wenn ich heute nochmal mit 34PS rumfahren müsste wäre es evt. so was geworden.

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass du am besten mal nach einer Enduro oder Supermoto guckst. Da halt ein etwas älteres Baujahr, dann dürfte das mit dem Budget auch noch klappen. Und die meisten 1 Zylinder haben zwischen 40 und 50 PS. Die solltest du auch nächstes Jahr noch los bekommen, weil man die dann ganz einfach ohne Drossel fahren darf.
 
Was heißt zu leise. Mit dem Schuberth konnte ich auch längere Etappen ohne Ohrstöpsel fahren. Mit dem HJC führt kein Weg dran vorbei. Zumindest gehen mir auf Dauer die Windgeräusche auf den Sack.
Ich werde mir aber die nächsten Wochen wohl mal Otoplastiken anfertigen. Das ist einfach perfekt und man hört auch in 10 Jahren noch was ;) . Auch gut für das alljährliche F1 Wochenende. Ohne geht da gar nichts :shot: .
 
So grad erstmal Großeinkauf getätigt :d

- Kennzeichenhalter
- LED Verkleidungsblinker für vorn
- LED Blinker für hinten
- MRA Racing Scheibe

Glückwunsch @ mastergamer
 
lohnt es sich bei 12km kurzstreckenbetrieb 10w30 statt 40 zu nehmen? könnt mir vorstellen dass es etwas spritersparnis bringt, weil das 30er schneller flüssig wird und so im kurzstreckenbetrieb auch besseren verschleißschutz bietet. im handbuch steht auch 10w30 aber die werkstatt hat bei der inspektion 40er rein gemacht, wahrscheinlich weil die nur davon günstige fässer haben.
 
Ich habe mir eben wieder den XR1000 gekauft. Wenn sich da szum 1100er nichts groß nimmt, dann nehme ich den Shcnapper mit. Stark getöntes Visier wieder dazu bestellt. Liege für beides nun unter 300 €, mehr kann man nicht sparen. Und die Büchse hat bei Crash sehr gut gehalten!
 
Ich hab ja auch gerade dabei meinem Mopedlappen zu machen und hatte heute erstmal Fahrstunde bei strömenden Regen, da kommt nicht so richtig Freude auf.

Ich hab mit Sonntag nen Motorrad im Hamburg angeguckt, um genau zu sein das: Yamaha XJ 600Diversion als Tourer in Hamburg

Braucht nen neuen Hinterreifen und demnächst mal nen neuen Kettensatz, da wäre ich ja jeweils mit 100€ dabei, laut meiner Recherche im Internet. Sonst war bis auf kleinere Krater alles in Ordnung. Letzter Preis war 1500€ finde ich eigentlich okay. Was haltet ihr davon ist das fair?
 
zum preis von der maschine kann ich nichts sagen, nur wird hinterreifen und kettensatz schon mehr kosten.
jenachdem was du selber machst. hinterreifen alleine vll. 120€. Wenn du das rad selber ausbaust und nur fürs aufziehen bezahlst, vll. nochmal 15-20€. wenn du es nicht selber machst eher 40/50€
der kettensatz wird dich auch n bisschen mehr kosten. und auch hier kommts dann drauf an ob du ihn selber einbaust oder nicht.

Das sind im Vergleich zum Bike natürlich nicht die größten Summen aber es summiert sich zusammen.

Und nimm dir beim Gebrauchtkauf aufjedenfall jemanden mit der Ahnung von der Materie hat und sich das Moped anschaut!!

Edit: Und check mal ab ob nicht bald ne größere Inspektion ansteht. Die kann nämlich auch gut ins Geld gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen BT45 in der passenden Größe kostet im Internet 90€. Bekannter hat ne Maschine zum Reifen aufziehen ob die auch für Motorräder geht müsste ich mal fragen. Da würde ich dann nichts bezahlen.

Kettensatz hab ich das im Internet gefunden: _b_Yamaha XJ600 Diversion: Kettensatz mit DID 520VX2 X-Ring-Kette G&B - XJ 600 S/N Diversion (Bj.92-08) - Oder spricht da etwas gegen? Einbau würde ich mir selber zutrauen und ggf. nen Befreundeten Zweiradmechaniker zu rate ziehen.

Zum besichtigen Sonntag war nen Freund mit der selber ne XJ 600 fährt und sich dementsprechend auch mit dem Motorrad auskennt, der hatte nichts wirklich zu beanstanden. Service wurde laut Vorbesitzer immer in der Werkstatt gemacht, frag ich aber zur Sicherheit nochmal denke ich.
 
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass du am besten mal nach einer Enduro oder Supermoto guckst. Da halt ein etwas älteres Baujahr, dann dürfte das mit dem Budget auch noch klappen. Und die meisten 1 Zylinder haben zwischen 40 und 50 PS. Die solltest du auch nächstes Jahr noch los bekommen, weil man die dann ganz einfach ohne Drossel fahren darf.

was haltet ihr von so einer maschine?
Was kostet mich ein gebrauchter drosselsatz?
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750
 
Eine 93er Pegaso habe ich als Unfall Motorrad in der Garage stehen :fresse:

Mit meinem Vater habe ich mir auch schonmal eine angeguckt, als er eine neue Maschine gesucht hat.
Von der Größe her sollte die für dich passen. Die Optik der Pegaso ist nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache.
Klanglich hab ich eine 99er mit Doppelrohrauspuff gehört und die hörte sich nicht so wirklich schön an. Motortechnisch ist in der Pegaso das selbe Agregat wie in der F650 von BMW verbaut und wenn ich mich nicht irre kommt das von Rotax und ist soweit recht beständig.
Den Preis finde ich etwas zu hoch, auch wenn man ein komplett fahrfertiges Motorrad bekommt. Aber eine gescheite Pegaso sollte es auch schon für weniger Geld geben oder mit weniger Kilometern.

Und die Drossel wirst du wohl neu kaufen müssen. In die ABE der Drossel wird die Fahrgestellnummer eingetragen, weshalb du da wohl nichts gebrauchtes verwenden kannst ohne Probleme beim TÜV zu bekommen. Neu kostet die Drossel ca. 100€

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
 
Optik geht für mich i.o. WENn ich nru nach optik gehen würde käme für mich nur eine ssp in frage, aber ich muss auf alltagstauglichkeit und auf den geldbeutel achten.
Aus der Nähe von Köln, daher wäre diese mashcine auch in reichweite.
Problem ist nur, sie hat 48 ps, diese dürfte ich eig ja noch garnicht probefahren...

Zum Probefahren nimmst du dann am besten jemanden mit, der sich mit Motorrädern auskennt. Der jenige kann dann auf die mechanischen Geräusche des Motors achten und hat wahrscheinlich eher ein Gefühl dafür, was sein darf und was nicht.
Wenn die Pegaso so nah bei dir steht, dann schadet angucken jedenfalls nicht.
Aber ich will gerade auch mal bei mobile und motoscout gucken, was so in der Nähe von Köln schönes steht.

EDIT: Unter 2000€ gibt es kaum schöne Motorräder finde ich :fresse:
Da bist du mit einer Pegaso wohl noch am besten bedient. Zum Vergleich zu deinem Angebot finde ich diese beiden hier noch einigermaßen interessant, wobei ich die noch lange nicht unter Schnäppchen einstufen würde.
Pegaso Garda + Pegaso
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich sowieso tun für die technische seite, mir gings aber eher um sitzposition, fahrverhalten usw, bin ja bisher nur die idiotensichere bmw "gewohnt", daher fände ich e snciht verkehrt wenn ich vor dem kauf die mashcine ma probefahren könnte.
Ist halt irgendwo mies dass man erstmal an die 34ps "gebunden" ist.
 
Na gut, ich fahre auch noch 34PS. Damit kann man leben, vor allem wenn man ne Enduro oder Supermoto hat, da die eh nicht für hohe Geschwindigkeiten gemacht sind. Und um Spaß in den Kurven zu haben reicht auch ein 34PS Moped.
Ich weiß jetzt nicht, ob deine Fahrschul BMW nen Einspritzer Motor hat, weil die ja recht neu ist. Wenn nicht, dann dürfste du die beiden Motoren gut vergleichen können von der Fahrleistung und dem Ansprechverhalten.
 
Also ich hör nur mein Motor :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
So :)

Hab gerade noch ein wenig nächtliches Shopping betrieben :d :asthanos:

- neue Gaszüge für 20€ auf ebay

- ein paar neue Spiegel vom Louis
SPIEGEL MAGAZI E-GEPRUEFT SCHWARZ,LINKS ODER RECHTS - Louis - Motorrad & Freizeit

- schwarze V-Trec Brems und Kupplungshebel mit rotem Versteller :)
Bremshebel+Kupplungshebel Set V-Trec Vario 27 mit ABE Honda


Woher ich ein gebrauchtes Fußbremspedal auftreiben soll weiß ich leider noch nicht
Neu kostet das Stück Metall jedenfalls 70€
Die Gaszüge kosten neu ebenfalls 80€
Das ist echt Wucher :d

Wenn das alles montiert ist dann ist vom Unfall nur noch der verkratze Auspuff und der verbeulte Tank übrig aber das wird dann mit genügend Kleingeld auch noch behoben :)
 
Junge Junge,

das gestaltet sich ja spannend. Diese Woche wird se nicht mehr fertig. Der Bodis ist gerade im Zulauf, die restlichen teile trudeln wohl noch diese Woche ein. Scheint aber so, als wenn sie nächste Woche fertig ist. Man kann nicht fahren, freut sich aber trotzdem sie einfach hier stehen zu haben. Schlimm :d
 
Nachher kommt die so mit dem Bodis :drool:

 
Brummer^^
Da freut sich wohl schon jemand? :d

Aso was ich gerade gesehen habe: Alle Em Spiele sind ja gegen Abend. Hatte schon mit Kumpels den Plan immer an den EM-Spielen von den Deutschen Moped zu fahren (wenns Wetter passt). Da wären bestimmt wieder die Straßen schön frei gewesen. :(
 
Logen freu ich mich, kann es kaum erwarten :d

Meine Spoilerscheibe kommt aber geiler, weil die undurchsichtig ist, also richtig schwarz.

 
Das passt auch bei der Maschine. Und vor allem nicht so groß!

Aber bloß auf das Schätzchen aufpassen! Musste schonmal ansehen wie jemand seine neue, 50km gefahrene, cbr600rr komplett zerpflückt hat. :-[
 
Wenn Vater die abholt, werde ich ihm auch tunlichst den 130 PS Rain-Mode reindrücken! Der is auch noch nie so nen Motor gefahren, das soll nicht gleich in die Hose gehen. Mit ihrer vollen Power neigt die wohl sehr oft zum Striche malen. Und das muss nicht gleich auf der ersten Fahrt provoziert werden.
 
Jup, sauber einfahren und sich mit dem neuen Moped vertraut machen. Mit 130PS sollte man auch schon Spass haben. :)

Edit: Kenne das Vid. auch. Schon etwas lol.
Mich wundert es immer wieder wie die neue Reifen bei trockener Straße so rutschen. Hab ja auch schon einige neue Reifen eingefahren aber sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, sauber einfahren und sich mit dem neuen Moped vertraut machen. Mit 130PS sollte man auch schon Spass haben. :)

Edit: Kenne das Vid. auch. Schon etwas lol.
Mich wundert es immer wieder wie die neue Reifen bei trockener Straße so rutschen. Hab ja auch schon einige neue Reifen eingefahren aber sowas?

Ging meim Onkel mitter Gixxer genauso...1300€ Schaden hatte erst 40km drauf bzw. noch weniger war direkt nachm abholen.
 
Jup, sauber einfahren und sich mit dem neuen Moped vertraut machen. Mit 130PS sollte man auch schon Spass haben. :)

Edit: Kenne das Vid. auch. Schon etwas lol.
Mich wundert es immer wieder wie die neue Reifen bei trockener Straße so rutschen. Hab ja auch schon einige neue Reifen eingefahren aber sowas?

Das ist bei den Bridgestone so, extreme Schmierschicht!
 
Mit Bridgestone hab ich wenig Erfahrung. Hab da nur einen Hinterreifen eingefahren (34PS :d) und war froh als ich dann was anderes drauf hatte. Ist das bei den echt so extrem? Gut zu wissen!
Sonst nur Reifen von Michelin, Metzeler und Pirelli eingefahren und nie Ansatzweiße solche Rutscher gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh