[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn ich überlege, dass die B-King die 0-100 in 3 Sekunden stehen lässt, frage ich mich echt, was noch "normal" ist. Das sind abolute Extremwerte (wie auch bei anderen Mopeds). Aber egal, an Leistung gewöhnt man sich schnell. Daher der Spruch: "Auf Dauer hilft nur Power" :d

Meine Mille mit auch mit 3,1sek getestest aber was solls...in dem Geschwindigkeitsbereich halt ich mich eh nicht auf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer beschleunigt denn schon den ganzen tag voll von 0-100?
1. zu langsam
2. machts lange arme
3. gehts mächtig auf kupplung
3. ungut fürn gesamten antriebsstrang
4. reifenverschleiss sehr hoch
5. dürft ihr gern weiterführen
6. .....
 
Ich wollte nur ein wenig das Argument "1000 ccm kann man schaltfauler fahren" entkraften.
Wer ne R4 schaltfaul fährt, wird immer im unteren Drehmomentbereich liegen und hat nicht vor schnell vom Fleck zu kommen.

Vielleicht haben wir aber sehr differenzierte Meinungen von "schaltfaul fahren"
;)

Nachtrag: Ich finde R4 gegen V2 keinen Äpfel Birnen Vergleich. Zumindest nicht in diesem Fall.
Schließlich stellen wir ne Liter Maschine, gegen etwas mehr als die Hälfte. Was das Thema schaltfaul fahren angeht.
Die sind sich also nicht mehr oder weniger ähnlich, als ein Vergleich zweier verschiedene Motorkonzepte. ;)

Nee da hast du natürlich vollkommen recht das der R4 erst obenrum richtig munter wird. Ich meinte das eher so das wenn du z.b. mit 100km/h hinter nem Auto hergondelst und dann zügig überholen willst und NICHT zurückschaltest dann biste mit ner 1000er doch ne ganze Ecke komfortabler unterwegs als mit ner 600er. Klar kann man die 1000er auch einfach über 9k halten aber dann ist man im 2ten schon im Punktebereich und ab dem 3ten gehste garantiert mal ne Zeit zufuß :fresse:

Das mit Birnen und Äpfeln vergleichen ist wohl ne Ansichtssache. Das sieht halt jeder anders ;)

Aber mal was anderes... Will jemand mal richtig von nem Golf 2 gebügelt werden ? :fresse:

Der Kolege hier wäre so ein Kandidat :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltfaul fahren ist für mich eher cruisen, da gehts nicht um schnell von 50km/h auf 100km/h zu kommen.
 
Es geht doch nicht um V2 oder R4 sondern darum dass manche Motorräder eine unglückliche Motorabstimmung für die Landstraße haben.
Suzuki zeigt mit der neuesten GSX-R 600 wie man eine druckvollen Motor mit guter Spitzenleistung baut.

Was mich an der R1 aber viel mehr erstaunt hat ist dass man die Beschleunigung nicht so extrem spürt....ich war eben mal auf 270Kmh....bin ja vorher noch nie eine 1000er (R4) gefahren....

Kleiner Screen vom Video:



Viel mehr geht nicht beim Pilot Power....
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine RN22 würde mir auch noch taugen, von der R6 gleich auf was mit mehr Schub bei Landstraßentauglichkeit.
Wird aber noch Jahr dauern, bis ich in den Genuss von BigBang komme :d
 
Bin gerade in der Garage gewesen, weil ich nen neuen M5 für HR bestellen wollte, eben den Vr mal kontrolliert. Sah optisch echt noch pico bello aus, aber nach de Messen bin ich etwas baff.
Vorne und Hinten sind bis auf wenige Zehntel abslut gleich abgefahren, getauscht wurde bisher noch keiner von beiden :hmm:

Weiß jemand mit viel Profil die M5 ab Werk ausgeleifert werden? Laufleistung kenn ich, aber nicht wieviel Profil ich dabei verloren habe.
Würde gerne mal einschätzen können wieviel ich mit dem übrigen 1mm über Minimum noch fahren kann.
 
wer beschleunigt denn schon den ganzen tag voll von 0-100?
1. zu langsam
2. machts lange arme
3. gehts mächtig auf kupplung
3. ungut fürn gesamten antriebsstrang
4. reifenverschleiss sehr hoch
5. dürft ihr gern weiterführen
6. .....

Ab einem gewissen Drehmoment braucht man für einen erhöhten Reifenverschleiß keine Start-Stopp Beschleunigungsorgien. Ein Bekannter aus dem Internet (könnte man als Brenner bezeichnen ;) ) fuhr (fährt?)eine VMax. Da war die Pelle Duchschnittlich nach ca. 2500 km runter. Die Pirellis auf meiner Buell hatte ich auch nicht wirklich geschont. Und wie es auf der Suzuki jetzt wird, weiß ich auch nciht. Ich glaube nicht, dass es mehr als 3000km pro Hinterreifen werden :d Aber hey, es ist nun mal ein Hobby, dass auch Geld kostet.

Und lange Arme gehören bei sowas für mich auch dazu. Da muss man merken, dass jemand versucht dich runterzureißen. Sind ja nicht beim Kindergeburtstag ;)
 
wer beschleunigt denn schon den ganzen tag voll von 0-100?
1. zu langsam
2. machts lange arme
3. gehts mächtig auf kupplung
3. ungut fürn gesamten antriebsstrang
4. reifenverschleiss sehr hoch
5. dürft ihr gern weiterführen
6. .....

Und dieses ewige sinnlose Umherfahren. Dadurch verschleißt das Motorrad total, verpestet die Umwelt und kostet nur Geld. Zum Glück fahr ich nur wenn ich ein sinnvolles Ziel habe, zum Beispiel den Bäcker.
 
Also wenn ich den adrenalin Kick suche dann habe ich doch keine Todesängste,naja wenn ich mir die Landschaft begucken möchte ,dann gucke ich mir Bilder an ,oder ich gehen mit meinen Hunden spazieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Möhre bei 75 zumacht, dann ist nicht viel mit heizen. ;)

...wobei, ich wollte nicht wissen, wie ich mit ner 1000er fahren würde.
...wenn ich jetzt schon manchmal die fahrschlafenden Senioren mit 5km/h Überschuss überhole.
:bigok:

@Gamer
Die Ausschüttung von Adrenalin ist ein Zeichen deines Körpers, dass er sich in Gefahr wähnt und seine Reserven für einen Kampf oder die Flucht bereitstellt.
;)
 
@Gamer
Die Ausschüttung von Adrenalin ist ein Zeichen deines Körpers, dass er sich in Gefahr wähnt und seine Reserven für einen Kampf oder die Flucht bereitstellt.
;)

Denk die einfach es ist wie Bullriding. Nur nicht abfliegen :d
 
Doch, weil du in freier Wildbahn beim Kacken verwundbar wärst und eingeschränkt in deiner Verteidigung.

PS:
Aber ja, es gibt auch nen ordentlichen Adrenalinstoß, wenn man mit 60 durch den Wald prescht und die Gabel immer 2-3mm vor dem Durchschlagen ist.
:d
 
Macht nichts, die Angst zu Versagen schüttet bestimmt auch Adrenalin aus wenn sie groß genug ist.


Impregniert ihr eure Leder Kombis, oder einfach regelmäßig sauber machen?
 
der weg ist das ziel

willst du spass, gib gas

wer später bremst ist länger schnell



4mm neu profil find ich schon recht wenig, da könnte manja fast unterstellen das die das mit absicht machen das man immer gleich vorn und hinten tauschen muss
 
Ich werde mir die Bridgestone BT023 kaufen, wenn meine auf sind.
Hohe (geradeaus)Laufleistung ist bei mir bald ein Muss, weil ich bald täglich knapp über vierzig Kilometer "pendeln" muss.
 
hmm naked bikes, ist doch n krampf damit schneller als 150 zu fahren

hab mich damals inner fahrschule mit der er5 bei 130-140 vmax gefragt was das soll, war mega ätzend auf der ab so zu fahren
 
Hallöchen ;) Hat von euch zufällig schon einer die F800R Probe gefahren oder sich sogar eine gekauft? Habt ihr da ein paar Erfahrungen für mich? Bin zur Zeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad... hab den Führerschein ja auch schon fast 2 Jahre ;) Bis jetzt hat das Geld gefehlt ;)

Oder: könnt ihr mir in die Richtung ein Motorrad empfehlen?
 
BMW ist doch bescheuert... da haben sie dann künftig die F650GS, die F700GS und die F800GS im Programm... und alle 3 mit dem gleichen Motor.
:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh