[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich frage mich halt immer, an welchen Stellen da gespart wird, oder vielleicht ist das Teil auch einfach nur so billig, weil Louis die einfach in großen Zahlen verkauft, und daher billigere Preise machen kann? Klar ist sie besser als eine 50€ Textiljacke.
 
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Das wird sich halt in der Qualität wiederspiegeln. Andere Hersteller verbauen vllt. besseres Leder, haben bessere Nähte, höher zertifizierte Protektoren, oder was weiß ich. Sicherlich wird auch deren Absatzmenge eine Rolle spielen. Erst mal anprobieren. Sitzt sie gut kann man für so einen günstigen Preis sicher nicht viel falsch machen.
 
@vpower ich hatte ne PC34 Hornet und die ging schon net schlecht, handlich war sie und schnell genug um an ner z1000 dranzubleiben :d einziges Manko, zu klein für Menschen über 1,80.

Mein Bruder ist nur einmal sozius mitgefahren. Ich hab nur bis zum 3ten ausgedreht und er meinte danach das es die Hölle auf Erden gewesen sei, da kam kein Auto ran, was er jemals gefahren ist.
 
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Mein Bruder ist nur einmal sozius mitgefahren. Ich hab nur bis zum 3ten ausgedreht und er meinte danach das es die Hölle auf Erden gewesen sei, da kam kein Auto ran, was er jemals gefahren ist.

Das meinte mein Mitfahrer, der kein Moped fährt, auch als er einmal bei mir kurz mitgefahren ist und ich paar Autos überholt habe. Und meine Maschine hat noch 34 PS :fresse: . Aber wenn man kein Moped fährt und das nicht gewohnt ist kommt einem die Beschleunigung immer extrem vor.
 
Das wird wohl immer so sein, wenn jemand selber noch nie gefahren ist. Da wirkt ein Moped immer "brutal".
 
Also ich kann mal ein Feedback zu günstigen lederkombis geben. Ich hatte mal mit ner FLM Kombi nen Sturz auf der Landstraße bei ca. 110 km/h.

Das Teil hat anstandslos gehalten und konnte theoretisch sogar noch weiterverwendet werden. Wenn man sich unten drunter auch noch paar protektoren leistet sind die Teile echt nicht schlecht. Mit ner 800-1500€ kombi kann sie zwar vll. nicht mithalten wäre auch schlimm wenn es so wäre. Aber sie sind auf jedenfall nicht so schlecht wie der Preis erst vermuten lässt bei manchen.
 
Ich hab auch noch Textilzeug und wollte jetzt langsam aufrüsten. Am Freitag beim Hein Gericke Lagerverkauf 'ne Alpinestars Lederjacke für 219€ statt 4xx€ geschossen. Die passende Lederhose kommt nächsten Monat. Ich fühl mich aber im Leder schon nach 2 Fahrten viel viel sicherer, als in Textil.
 
Ich frage mich halt immer, an welchen Stellen da gespart wird, oder vielleicht ist das Teil auch einfach nur so billig, weil Louis die einfach in großen Zahlen verkauft, und daher billigere Preise machen kann? Klar ist sie besser als eine 50€ Textiljacke.

Unbequem, Billiges Leder welches kaum "elastisch" ist, eher so Plastikleder. Unbequem ohne Ende, Billige Nähte die schon beim Rumhängen sich auflösen, Reißverschlüsse nicht der Hit, aber immerhin besser wie nix, sofern se passt!
 
@vpower ich hatte ne PC34 Hornet und die ging schon net schlecht, handlich war sie und schnell genug um an ner z1000 dranzubleiben :d einziges Manko, zu klein für Menschen über 1,80.

Also ich bin 1,92 und komme damit zurecht :d. Die ist im Gegensatz zur 250er Ninja schon riesig. :fresse: Klaaaar, nach ein paar Stunden muss man sich mal kurz die Beine vertreten, aber sonst kann ich mich wirklich nicht beklagen ^^.

BTW: R1 und "untenrum schlecht gehen". Ihr habt Probleme :fresse:.
 
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Die Motorcharakteristik bleibt aber die selbe, R4 will eben Drehzahl.
Vollkommen Banane ob nun 600 oder 1000 ccm.

Der Unterschied ist nur, dass durch den Hubraum etwas mehr Drehmoment im selben Drehzahlbereich anliegt, die spitze Leistungsentfaltung im oberen Bereich bleibt.
Gerade du mit der R1 müsstest das wissen, die is ja nicht gerade ne Paradebeispiel für Durchzug im Keller :fresse:

Ja und genau diese NM mehr machen den Bock fett ;) Das die Motorcharakteristik gleich ist sollte klar sein aber ne 1000er hat immer deutlich mehr bumms untenrum oder willst du mir was anderes erzählen ;)

Das ein R4 bei weitem nicht so nen Druck unterum hat wie ein V2 ist klar, aber das wäre ja auch Äpfel mit Birnen verglichen.

Die RN12 ist original bekannt für ein Leistungsloch aber meine ist ja nichtmehr original ;)



Naaaaja....da gibts aber gravierende Unterschiede....siehe R1/R6 (wie von dir beschrieben)....gerade die R6 ist eigentlich für die Landstraße ziemlich untauglich (Motor)...
Eine GSX-R 1000 oder GSX-R 600 geht da ganz anders zu zu Werke...

GSX-R 1000 K5/K6 meinst du. Die sind von der Leistungsentfaltung immernoch mit das Maß aller Dinge :)

bitte wo geht die r1 untenrum schlecht?
die alten vergasermodelle haben alles andere in die tasche gesteckt...

Bis RN09 gingen die untenrum gut. Ab RN12 sind die mehr auf Spitzenleistung ausgelegt. Die RN22 ist wieder besser in dem Bereich...


Big Bäng sei dank ^^
 
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meine klamotte von CEM oder so war auch nicht teuer und hält nun schon n paar jahre
hab die schaumprotektoren dies jahr aber alle gegen hartschalen getauscht
hart ist das leder nicht und wars auch nie

hab iwo gelesen das man auf rennstrecken nur mit leder rauf darf, tetxtil verboten



find die 1000er hatte ja mal ne rn12 kannst aber locker im 6. ganga uf der landstrasse fahren ohne runterschalten zu müssen beim beschleunigen, da siehts mit ner 600er schon anders aus

beim v2 darf man auch nicht vergessen das die kürzer übersetzt sind, meine dreht z.b nur bis max 10,5k und merkbar kommen tut sie erst bei 6,5-7k
 
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meine klamotte von CEM oder so war auch nicht teuer und hält nun schon n paar jahre
hab die schaumprotektoren dies jahr aber alle gegen hartschalen getauscht
hart ist das leder nicht und wars auch nie

hab iwo gelesen das man auf rennstrecken nur mit leder rauf darf, tetxtil verboten



find die 1000er hatte ja mal ne rn12 kannst aber locker im 6. ganga uf der landstrasse fahren ohne runterschalten zu müssen beim beschleunigen, da siehts mit ner 600er schon anders aus

beim v2 darf man auch nicht vergessen das die kürzer übersetzt sind, meine dreht z.b nur bis max 10,5k und merkbar kommen tut sie erst bei 6,5-7k

Auf manchen Rennstrecken ist sogar ein Einteiler vorgeschrieben...
 
@vpower ich hatte ne PC34 Hornet und die ging schon net schlecht, handlich war sie und schnell genug um an ner z1000 dranzubleiben :d einziges Manko, zu klein für Menschen über 1,80.

Mein Bruder ist nur einmal sozius mitgefahren. Ich hab nur bis zum 3ten ausgedreht und er meinte danach das es die Hölle auf Erden gewesen sei, da kam kein Auto ran, was er jemals gefahren ist.

Naja, ich wollte jetzt eigentlich keine Rennen fahren :d Für sowas hab ich die 4 Räder...

Will das Ding nur zum umher tukkern und abschalten. Meine Frage war eher in Richtung Fahrverhalten und co. gerichtet, also obs ein für Anfänger geeignetes Bike ist :d:d Die NC700 würde mir auch ganz gut gefallen, nur wird diese so wie ich mich kenne nach 2 Saisons ausgetauscht.

E: Jemand nen Tipp für nen Klamotten-Shop? Ein großteil der Arbeitskollegen auf 2 Rädern haben durchweg schlechte Erfahrungen mit Luis und Polo, was gibts noch?
 
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fc-moto.de ist gut, ansonsten gibts noch Hein Gericke. Aber was ist an Polo oder Louis schlecht? Manchmal haben die echt gute Sachen und vorallem Louis hatte bei mir vor Ort ne riesen Helmauswahl.
 
E: Jemand nen Tipp für nen Klamotten-Shop? Ein großteil der Arbeitskollegen auf 2 Rädern haben durchweg schlechte Erfahrungen mit Luis und Polo, was gibts noch?


Also Hein-Gericke ist noch einer der großen, ich kann allerdings von mir und 2 Kollegen sprechen, wir haben alle bei Louis gekauft und sind super zufrieden, meine beiden Kollegen haben die Klamotten sogar gekauft ohne jemals auf einem Motorrad zu sitzen.
 
Ich habe meine Kombis bei fc-moto gekauft.
 
FC Moto hat Markenartikel zu ziemlich guten Preisen.

Ich hatte aber bisher nie Probleme bei/mit polo, streng genommen seit 5 Jahren (Mofa :d).

Vpower, du bist doch der mit dem geilen Honda, oder??? :)

Das Fahrverhalten der Horner ist tip top. Schön leicht und handlich, aber mit nem sicheren stabilen Gefühl dabei, nicht kipplig oder so.
Der Verbrauch geht von - ICH sag mal 4,5 - bis 7 Liter und mehr :fresse:.
Insgesamt ist sie total kinderlieb durch die berechenbare Leistungsentfaltung und generell. Sie lässt sich kaum aus der Ruhe bringen ^^, man müsste schon brutal was falsch machen (das soll keiner falsch verstehen. Auffe Schnauze legen kann man sich ja bekanntlich immer.).
 
Vpower, du bist doch der mit dem geilen Honda, oder??? :)

Wie mans sieht :d für den einen ne 14 Jahre alte Reisschüssel, für den anderen ein Gruppe N Sportwagen mit 190Ps auf 1100Kg von dem es Deutschland weit noch 450 stk gibt :fresse:

Würdest die Hornet also durchaus weiter empfehlen? Gucken obs dies Jahr noch klappt mit dem Lappen, ich bin heiss :d
 
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Fahrverhalten handlich, lenkt willig ein, stempelt nicht, Bremse sollte man mit stahlflex tunen. Wichitg sind die gute Reifen, das trifft aber auf jedes Moped zu. Und wenn du willst hauste hinten noch ein größeres Ritzel rauf :d
 
Das wird wohl immer so sein, wenn jemand selber noch nie gefahren ist. Da wirkt ein Moped immer "brutal".

Das liegt wohl sicherlich auch daran, dass ein Moped prinzipiell von den Beschleunigungswerten auch brutal ist. Selbst meine Er6 ist in unter 4 Sekunden von 0 auf 100km/h. Da kommt man zum Beispiel auch mit nem Porsche Carrera GT nicht schneller vom Fleck.
Bei 100 - X mag das anders aussehen, aber um den Sozius zu beeindrucken reichts wohl :fresse:
 
Wenn ich überlege, dass die B-King die 0-100 in 3 Sekunden stehen lässt, frage ich mich echt, was noch "normal" ist. Das sind abolute Extremwerte (wie auch bei anderen Mopeds). Aber egal, an Leistung gewöhnt man sich schnell. Daher der Spruch: "Auf Dauer hilft nur Power" :d
 
Hey.

Benutzt hier jemand Sony Vegas zum schneiden von GoPro Videos? Ich bekomme nämlich beim rendern einfach keine gescheite Qualität raus. Anständige Einstellungen wären super ;)
 
So, 23°C und fast wolkenloser Himmer...glaub es gibt kaum ein besseres Wetter um die Bella mal wieder nach Heckenhof auszuführen :)
 
Ja und genau diese NM mehr machen den Bock fett ;) Das die Motorcharakteristik gleich ist sollte klar sein aber ne 1000er hat immer deutlich mehr bumms untenrum oder willst du mir was anderes erzählen ;)

Das ein R4 bei weitem nicht so nen Druck unterum hat wie ein V2 ist klar, aber das wäre ja auch Äpfel mit Birnen verglichen.

Die RN12 ist original bekannt für ein Leistungsloch aber meine ist ja nichtmehr original ;)

Ich wollte nur ein wenig das Argument "1000 ccm kann man schaltfauler fahren" entkraften.
Wer ne R4 schaltfaul fährt, wird immer im unteren Drehmomentbereich liegen und hat nicht vor schnell vom Fleck zu kommen.

Vielleicht haben wir aber sehr differenzierte Meinungen von "schaltfaul fahren"
;)

Nachtrag: Ich finde R4 gegen V2 keinen Äpfel Birnen Vergleich. Zumindest nicht in diesem Fall.
Schließlich stellen wir ne Liter Maschine, gegen etwas mehr als die Hälfte. Was das Thema schaltfaul fahren angeht.
Die sind sich also nicht mehr oder weniger ähnlich, als ein Vergleich zweier verschiedene Motorkonzepte. ;)
 
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