[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jau, 11 Jahre alt, noch mit DM bezahlt :) Bin aber seit ca. 5 Jahren nicht mehr gefahren.
Ich habe auch 2 Textiljacken, aber komplett ohne Protektoren. Die ziehe ich nicht auf dem Bike an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Erfahrung (3 Jacken mit 600D für 100, 120 und 240€) mit Textil ist, dass es spätestens ab 50, teilweise auch schon ab 30 bei normal rauem Straßenbelag Löcher gibt beim Sturz.
;)
 
@3xr0d
Der Angel St ist echt ein guter Reifen, konnte ihn nur im Regen auf der Kante in den Grenzbereich bringen.
Also knappe 10tkm hab ich bis jetzt mit 34ps geschafft und da geht noch was, 5mm Profil hätte ich noch.
Werde den Reifen ab August mit 110 Ps testen, denke aber das der für meinen Fahrstil ausreichen sollte und deswegen wieder draufkommen wird.
 
So heute Morgen endlich meine Führerschein Prüfung bestanden und schon die ersten 130km mit dem eigenen Moped gedreht. Macht Spaß :bigok:
 
muss das geil sein nach der prüfung nachhause zu kommen und das eigene moped da stehen zu sehen... bei mir wird sich das miot dem motorrad noch einwenig ziehen :(
 
Mal gucken, ob ich die XL auch noch pünktlich fertig bekomme bis Ende März... naja, Moped läuft auch nicht schlecht, also von daher kein so großes Problem.

PS:
Ich leg mir nen zweiten Radsatz zu da kommen dann richtig schönen Crosspellen drauf... Heidenau K74 und K69 :hwluxx:
 
verwechsel ich da was oder hast du immernoch die s51? versteh das jetzt nicht flasch, aber mich wundert es wie man da so in der materie drinstecken kann, mit ~4ps is das doch ehe rnen von a nach b fahrzeug oder? ungewöhnlich dass man sich da gedanken um ne ledercombi und crossräder und was weiß ich noch macht.
 
Naja, für 75 reichts, sind ja auch 8ccm mehr als Serie. ;)
Außerdem - wo ist der Unterschied, mit dem Ding habe ich auch schon unwahrscheinlich viel Spaß gehabt... Fußrasten kratzen lassen und so... :lol:
Und damit kannste dich ganz ordentlich auf den Rüssel legen... und da ich schon meine Textiljacke bei nem Sturz im ersten Gang (ca. 25) durchgerieben habe, wollte ich nicht wissen, wie das dann wirklich bei 70 aussieht. ;)

Die Crosspellen sind ja auch für mein nächstes Projekt... XL 250 R MD11, momentan im Aufbau.
 
So heute Morgen endlich meine Führerschein Prüfung bestanden und schon die ersten 130km mit dem eigenen Moped gedreht. Macht Spaß :bigok:

Glückwunsch, aber hier will ich garnicht ans Fahren denken. Immer wieder Regenschauer und nur nasse Straßen.... :mad:

Und zu basteln gibts an meinem Motorrad auch nicht viel, deshalb wird es Zeit, dass ich was anderes/ größeres bekomme. Damit ich auch bei schlechtem Wetter was zu tun hab :xmas:
 
Mit dem Wetter hatte ich heute echt Glück, morgens zur Prüfung wars bedeckt und etwas windig. Heute Nachmittag ist dann die Wolkendecke aufgerissen und bei 20°C und Sonnenschein hats richtig Spaß gemacht.

Fishtown=Hamburg? :d
 
Hier ists ebenfalls zwar Sonnig aber windig bei ca. 10m/s. Da machts fahren auch keinen Spaß...nur in die Arbeit und evlt. zur Freundin. Wetterbericht sagt ebenfalls nix gutes.

Gruß
 
War heut mal wieder unterwegs, bissel reinkomen und Fahrtechnik üben.



Touch Down lange nicht in Sicht, dafür fuhr mir aber auch kein Schleifer davon :d
 
Ach so, das wollte ich dich auch noch fragen... wie laut wird der Helm eigentlich bei >150?

Bislang nur als Sozius solche Geschwindigkeiten gefahren und da konnte ich mich echt nicht beklagen... :wink:
 
Er wird schon lauter, liegt aber gut im Wind, auch bei 250+ ;)

Geräuschkulisse hält sich aber in Grenzen, bis 120 ist er schon leise, nicht ganz leise, aber okay.
 
Die Tage solls hier bei uns auch besser werden, zwar nicht perfekt aber wenigstens "fahrbar". Mal schauen ob ich dann endlich mal die GoPro ausprobieren kann und paar KM zusammen bekommen :)
 
Das Wetter ist wirklich grausam ,kann seit 2wochen ne Kmt 1190rc8 Akrapovic mein eigen nennen und mehr als 50km kamen bis jetzt nicht zusammen :-(
 
So endlich wieder Sommer Sonne hier bei uns...umd Mr. Burns zu zitieren "Ausgezeichnet" :)
 
Schönes Wetter ,was ist das ?
 
Hier scheints heute auch mal besser zu werden, aber ordentlich windig ist es im Moment.
Mal schauen, wie es sich heute Nachmittag verhält, wenn ich Feierabend hab. Dann regnet es bestimmt wieder ... :fresse:
 
Sehr cool :)

Was für eine wars denn genau? Ich finde auch die F3 ziemlich cool aber schon fast etwas teuer...wobei wenn ich bedenke was ne R6 dreh...kostet. :fresse:
 
Och keine Ahnung, sah auf jeden Fall nicht nagelneu aus.
Die F3 ist rattenscharf aber laut Tests soll die ja noch ziemlich "unfertig" sein, ne?
 
Das weiß ich leider nicht, kenn keinen der eine Hat oder schonmal fahren durfte und Testberichte halte ich immer für so la la aber wie gesagt hab mich da auch noch nicht drüber informiert. Kenne nur die Bilder und den Preis ^^

Der Sound is schon cool irgendwo http://www.youtube.com/watch?v=cWr1pzjt-5U
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad auch noch ne Panigale gesehen ... Sooooo erotisch :eek: :love: (nen richtigen Smiley dafür gibts nicht), aber ICH mag 2-Zylinder Sound nur bei dicken (Reise)Enduros. ^^ Aber irgendeiner aus deiner Familie hat die doch auch, oder?
Ich war ne Runde in Düsseldorf unterwegs -> NUR Stau, dank der Kirmes.

Mir ist auch wieder mal aufgefallen, dass man glücklicherweise schon total viele NC700X'en sieht. Ich find das Bike klasse! :) Nicht hässlich und total vernünftig und preiswert. Hält auch bestimmt ewig, bei dem LKW-Drehzahlniveau :d.
 
Mal versuchen nen Angebot für ne Einarmschwinge einzuholen. Was sein muss, muss sein :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh