[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn ich Süddeutschland, zu weit von dir ;) Minden, NRW.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah das Autotreffen in Münster ging noch klar, aber von Düsseldorf nach Minden ist doch etwas weit :-)
 
ich war 3 jahre in mosbach. aber seit 4 wochen nichtmehr! :banana:

jetzt im kreis MSP. und alle paar wochen in der heimat HBN.
und ab oktober dann S oder LB :)
 
Nirgendswo soll es hingehen, kann ja nicht fahren. 1-2 Luxxer wollten sich mein Moped angucken und nen Pilsbier trinken. Wenn du willst, kannst du auch gerne rumkommen. Ihr könnt danach ja noch ne Runde drehen.
 
Waaaaa wie die B-King sehe ich dann nicht in Aktion? Da lohnt es sich dann ja fast nicht :d

Wo kommst den genau her? Also wo wohnst in der nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich darauf hinweisen, dass deine Spiegelfläche nicht für eine E-Prüfung ausreichend ist. Somit nicht zugelassen :shot:

Scherz beseite, schönes Foto ;)
 
Saß vorhin seit 5 Jahren wieder auf einem Bike und bin das erste mal offene Maschinen gefahren. Jeweils 90 Minuten die Suzuki GSR 750 und die Triumph Street Triple 675 mit je 106 PS.
Die Triumph ist auf jeden Fall viel aggressiver, was das Fahrwerk und die Bremsen anbelangt. Sie lässt sich auch viel leichter in die Kurven legen. Qualitativ ist die Triumph vorne, optisch spricht mich die Suzuki mehr an.

Schwere Entscheidung :)
 
Ja das ist immer eine Glaubens frage ,mit meine ktm ist der erste v-twin in sachen sport maschienen den ich fahre und bereue auch nichts
 
ABS muss sich jeder selber beantworten. Mir würde die Speedie auch besser gefallen, mal vom ABS ab. Ich fand den Motor jedoch etwas Mau (hatte damals kurz ne 1050 von 2007 vom Kumpel gefahren), im direkten Vergleich mit meiner Buell. Aber wenn du Leistungsmäßig eh in die Region wolltest, sollte das ja kein Hindernis sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 20jahre ohne Abs keine Probleme gehabt ,aber wenn man es im Preis erhalten ist ,wieso nicht
 
ABS ist wieder ein Thema für sich, was ich hier schonmal angezettelt habe. Muss jeder selber wissen. Ich hol mir aus Prinzip kein NEUfahrzeug ohne ABS, da bin ich eiskalt.
 
Momentan tendiere ich zur GSR 750. Auf ihr habe ich mich irgendwie wohler gefühlt.
 
Dann ist das wohl die bessere Wahl. Schließlich musst du damit ja fahren und Spaß dran haben.
 
Saß vorhin seit 5 Jahren wieder auf einem Bike und bin das erste mal offene Maschinen gefahren. Jeweils 90 Minuten die Suzuki GSR 750 und die Triumph Street Triple 675 mit je 106 PS.
Die Triumph ist auf jeden Fall viel aggressiver, was das Fahrwerk und die Bremsen anbelangt. Sie lässt sich auch viel leichter in die Kurven legen. Qualitativ ist die Triumph vorne, optisch spricht mich die Suzuki mehr an.

Schwere Entscheidung :)

Die Street hat halt was, allein der Triple ist geil! Hätte auch was eine Street gehabt, aber die wurde mir vor der Nase weggeschnappt.

Momentan tendiere ich zur GSR 750. Auf ihr habe ich mich irgendwie wohler gefühlt.

Dann ist es vielleicht besser so. ;)
 
Das stimmt, aber davon hat er nichts geschrieben.
Wenn sie natürlich einen tollen Preis hatte, ist das ärgerlich.
 
GSR hat auch nen Vorteil, dass die kleine günstiger im Unterhalt sein sollte, was Wartungen und Teile an geht, oder liege ich da falsch?
 
Das habe ich mir auch schon gedacht. Bei der Versicherung ist es vielleicht auch so.
Zahlen habe ich aber noch nicht verglichen.
 
GSR hat auch nen Vorteil, dass die kleine günstiger im Unterhalt sein sollte, was Wartungen und Teile an geht, oder liege ich da falsch?

Triumph ist nichts exklusives. Wer einen vernünftigen Triumph Händler/Werkstatt kennt, bekommt die Teile genauso schnell wie bei Yamaha und Co. Service und Inspektion nimmt sich alles nicht. Unterhalt müsste man gucken, wobei Steuern die Street Triple günstiger ist, aber das sind ja keine Beträge. ;)

Achso, hatte vorhin statt "fast" "was" geschrieben. Aber ja es war ein gutes Angebot von einem BMW Händler bei mir in der Ecke. Eine Street Triple R in Orange mit 4-5tkm zu einem guten Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triumph sind auch sehr wertbeständig, einfach mal bei Mobile schauen, die verlieren aufn Jahr max. 1000€.
Und den Rest von Evil Moe kann ich nur bestätigen, exklusiv ist Triumph nicht, eher nicht so bekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh