[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mich überlegen...
.
.
.
NEIN :shot:
 
hab mir den bericht nich angesehen

aber so lange die leitung nirgends schleift abgeknickt oder sonstwelche gefahren bestehen, who cares
[...]

So ist es aber eben in Deutschland nicht. Und wer sich dann wissentlich mit nem Bike auf die Straße begibt, wo Mängel dran sind, braucht sich ja nicht wundern, wenn es ihn erwischt.

Ich sehe viele Regelungen auch als übertrieben an, kann aber gut damit leben. Und sich dann über Polizisten beschweren, die eben diese Regelungen überprüfen ist doch Kokolores.
 
Ach da ist so vieles lächerlich. Alleine die 3 Punkte für nen Eater. Da bekomme ich ne Krause. Das ist Abzocke hoch 3. Solln se die Leute doch bollern lassen.
 
So einfach ist das auch wieder nicht. Abzocke ist es nicht, denn mit eingebautem Eater fährt es sich ja auch sehr gut.

Und nur weil du aufm Bike Spaß an deinem Krach hast, heißt das ja nicht, dass den Spaß andere teilen müssen. Immer schön über den eigenen Tellerrand schauen bei solchen Fragen.
 
Meine Güte, sind wir hier bei der Selbsthilfegruppe "Die Bikerpussys"? Ich bin niemand, der die gleiche Strecke zwanzig Mal rauf und runter ballert. Aber ich will aus meinem Auspuff kein Pipigesäusel. Wir müssen hier nicht jeden Furz umdrehen. Und ja, leise ist scheiße. In diesem Sinne, rebellische Grüße an die Spaßfraktion.
 
kann man sehen wie man will, ich find es sind lapalien andere sehen an ner zu lange bremsleitung einen terrorakt für andere verkehrsteilnehmer

leckt die bremsleitung iss klar das man was tun muss



ach egal lohnt nicht darüber zu streiten


braucht noch wer 2 4 kolben sättel von tokico? 90-93mm lochabstand
 
So einfach ist das auch wieder nicht. Abzocke ist es nicht, denn mit eingebautem Eater fährt es sich ja auch sehr gut.

Und nur weil du aufm Bike Spaß an deinem Krach hast, heißt das ja nicht, dass den Spaß andere teilen müssen. Immer schön über den eigenen Tellerrand schauen bei solchen Fragen.

Doch es ist abzocke hoch zehn !

Sie begründen es mit "es ist eine Verkehrsgefährdung". Und jetzt erklär mir mal wo das ne Gefährdung ist ? Ne Belästigung... ok... aber keinesfalls 3 oder mehr Punkte wert ! Mittlerweile ja schon 4 Punkte und 140€ wenn de Halter bist und erwischt wirst. Da gehste mal geschmeidig nen Monat zu Fuß für so nen Rotz... Und weiste was man sonst machen muss für 4 Punkte zubekommen...

Abgefahrene Reifen... ok ; defekte Bremsen... ok ; aber DB-Killer nicht drin... Abzocke !

Gut... Die Idioten die 20mal die selbe Strecke hochballern gehören an den Eiern aufgehangen... das ist auch nicht korrekt... das stimmt...
 
Aber da es von diesen Idioten eben zu viele gibt, müssen die Strafen eben erhöht werden. So ist es eben. Da muss man sich allenfalls bei denen bedanken, die an der Verschärfung schuld sind.

@damn: klar kann man das sehen wie man will. Aber damit es eben nicht jeder Ordnungshüter nach eigener Messlatte behandelt, gibt es halt Regeln.
Und wenn eine dieser Regeln besagt, dass meine Bremsleitungen ne ABE haben müssen, dann muss ich mich eben dran halten. Und wenn mir meine Werkstatt da was zusammen fuscht, sollte ich schon in eigenem Interesse da direkt nachbessern lassen.

@UsAs: Interessant, dass man direkt ne "Pussy" ist, nur weil man kein stereotyper Krachbiker ist und sich auch um die Belange andere schert oder zumindest keine eingeschränkte Sichtweise auf gewisse Probleme hat.
 
So gestern mal wieder geputzt, poliert und die Kette geschmiert. Bei nem Kollege direkt die Kette gewechselt und nen neuen draufgezogen. Meine neuen muss ich erst bestellen -.-
 

Anhänge

  • 20120724_222348.jpg
    20120724_222348.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Thema nun nicht weiter ausführen, nachher verhädder ich mich noch ungünstig :d

Ich habe meinen Standpunkt ja dargelegt. Und kein Biker (egal, ob 20 oder 60) kann mir erzählen, dass er kein Bock auf Bollersound hat. Das ist definitiv auch alles im Rahmen, wenn man einfach normal durch die weltgeschichte fährt und nicht diese Zeitstopperei betreibt (die ich ja wie o.a. auch ablehne). Und daher bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass es Abzocke ist. Mir macht es mit leiser Tröte bei weitem nicht so viel Spaß. Daher habe meine Böcke auch immer ein "Akkustik-Facelift" bekommen :shot:
 
Bin auch lieber mit "Akkustik-Facelift" unterwegs aber manche übertreiben es und die gehören rausgeholt aus dem Verkehr.
Da ich immer mit Eater fahre, ist es mir ziemlich egal wie hoch die Strafe dafür ist. Allerdings kann ich die Argumentation von wegen Verkehrsgefährdung auch nicht nachvollziehen. Anscheinend hätte eine reine Lärmbelästigung nicht die drakonische Strafe gerechtfertigt.

Anyway ... mir ist es egal. Fahre wie gesagt immer mit Eater. Wobei ich sagen muss, dass die GSR mit dem GPR Ghost bestialisch laut ist :shot:
 
mit eater ohne eater
das problem habe ich mit einer komplettanlage wo es keine entnehmbaren eater gibt, aus der welt geschafft

zu diesem schritt hat mich eine fahrt ohne eater und der strafe bewegt

man ist halt sonst doch immer wieder versucht die flüstertüte durch das entnehmen lauter zu machen..
 
Mal ein kleines Update von meiner Seite aus, vorraussichtlich fahr ich bis Mai nächsten Jahres FireBlade SC44.
Gestern Kurzzeitkennzeichen dafür geholt und ne Runde Probefahrt gemacht. Echt n Knaller, anstrengend, echter Sport aber richtig geil!
Der Diablo Rosso II klebt ja ohne Ende, grenzenloses Vertrauen von meiner Seite aus.
Heute war um 11 TÜV-Termin und der Rosso hat sein zweites Gesicht gezeigt. Regenperformance. Die ist eher beängstigend, aber ich habs seeehr vorsichtig geschafft.
Bis Samstag nacht darf ich jetzt noch mit dem KKZ rumballern, werd sie aber wohl morgen schon anmelden.
 
[...] Und kein Biker (egal, ob 20 oder 60) kann mir erzählen, dass er kein Bock auf Bollersound hat. [...]

Da käme dann eventuell wieder der Tellerrand ins Spiel.
Ich bin nur mit Leuten auf'm Motorrad unterwegs, denen der Sound total egal ist.
Wir haben Spaß am Motorradfahren und nicht am Motorradhören.
Von mir aus darf's gerne auch ein E-Bike ohne Sound sein.
 
Neeeeeeeeeeeeeee,ein bissl Sound muss sein
 
Ich würde sofort aufhören, sobald das Eintritt (nur noch E-Bikes). Das ist kein Mopedfahren mehr, das ist schei*e. Ich will hören und spüren, was da für Gewalt unter mir arbeitet. Niemand meiner Mopedkollegen würde diese Schritt gehen. Auch fahren sie Böcke, wo man hört, dass sie laufen. Alles Andere ist für mich keinerlei Option. Da bin ich Purist.
 
Also ich möchte auch schon was hören ,deswegen V2 und ,muss aber dazu sagen das ich alles ein bissl dumpfer höre als andere ,Schuld daran sind meine mehrmaligen Irak Einsätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Jeck ist eben anders.

Aber wir sprechen uns vielleicht in 40 Jahren nochmal in Sachen E-Bikes ;)
 
Also ich weiß ,das ich in 40jahren kein Moped mehr Fahre,da bin ich 85j alt
 
Und ich werde mir dann nen anderes Hobby suchen, als mit nem Elektro-Mofa durch die Lande zu summen. Geht gar nicht.
 
E-Bikes usw. sind ja noch gefährlicher die hört man gar nicht und wird übern haufen gefahren in der Innenstadt ^^
 
Wenn das Ding richtig brutal ans "Gas" geht und dabei noch schön leicht bleibt würde ich mir auch n E-Bike eingehen lassen.
Muss man halt im Verkehr mehr hupen :d
 
Verfällt beim Kettenkit wechsel die Garantie? Ist ja ein Verschleißteil, Reifen usw. kann ich ja auch selber ausbauen ohne dass die Garantie erlischt.
 
An nem e-Bike hätte ich auch Spaß, da muss ih Krooms recht geben. Ich finde Sound zwar total gut, aber was würde man mahen, wenn man die Wahl hätte? E bike oder garnix? Dann lieber e bike und Vorteile hats ja auch.
 
Ne motorad ohne Sound ,ist wie ein Fahrrad ohne Sattel
 
hmm so fast lautlos oder ganz geht iwie gar nicht

als ich son leihmopped vonner werke mal hatte, suzuki 650 iwas, war das mehr als lächerlich mit geflüster zu fahren
da fragts dich ständig ob der motor noch läuft
 
Pc muss leise sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh