[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also ich habe von schnell geredet ,also 160km/h finde ich eher Human,also gute reise Geschwindigkeit um von A nach B zukommen .
wenn ich mit Kumpels unsere Strecken Gefahren bin ,ca 220km ,das merke ich aber ganz gut
 
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160km/h sind für ein Moped doch nichts, da reicht der 2. Gang noch ;)

Wegen dem fahr ich maximal 120 auf der LS, weil alles drüber teuer wird und es das auch nicht braucht.
Autobahn sind 150-160 ne gute Reisgeschwindigkeit, bei wenig Verkehr ist das weniger anstregend und man kommt voran.

Bin mitm Motorrad aber selten auf der AB, nur um mal richtig zu beschleunigen.
 
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Ja, der letzte Satz gefällt mir schon besser, ist bei mir auch so, deswegen hab ich ja geschrieben "paar Abfahrten" :d.
Ab 160km/h fängt schnell ungefähr an für mein Empfinden inklusive anderer Verkehrsteilnehmer, aber geht noch locker, ja. 160kmh konnte meine vorige Maschine ja nur, deswegen hab ich das mal genannt ^^.
 
Wie gesagt, 160 stehen schneller als einem Lieb ist. Auf der Bahn kann man sowas mal fahren, auch mal Richtung Endgeschwindigkeit, aber Spaß machen tuts mir nicht.
Ab 200 kommt sowieso nicht mehr viel und ab 250 wirds dann richtig mau.
 
Das meine ich ja.deswegen habe ich 2 Zähne mehr hinten ,Moped ausfahren das ist bei mir 2km das ist genau die Entfernung von Auffahrt und Abfahrt
 
Toll ich sitze in der prallen Sonne am Moped Treff und warte auf meine Kumpels ,wenn die sich nicht beeilen ,dann bin ich geschmolzen
 
hier ich hab sowas im hjc helm drin
find ich äusserst praktisch, kann man immer schnell umswitschen was mit dern sonnenbrille nicht geht
kanns gar nicht leiden wenn die sonne so blendet oder es sehr hell ist

Danke, habe mal nach einem HJC geschaut und auch einen gefunden. Möchte gerne einen mattschwarzen.

Bei dem geilen Wetter will ich auch wieder ein Bike haben :-[
Bin momentan echt mit mir am diskutieren, wann ich mir eins kaufe. Möchte ja auch nicht überstürzen. Und vor allem weiß ich noch nicht welches es sein soll. Ich muss die Street und die GSR beide nochmal fahren.

@ Geschwindigkeit: Ich denke es kommt stark auf das jeweilige Bike an, was man als noch angenehm empfinden kann. Bei meiner Probefahrt am Samstag habe ich die GSR und die Street natürlich auch beide aufgedreht. Das kleine Windschild der GSR macht schon deutlich was her, im Gegensatz zur komplett nackten Street. Die war auf der Autobahn alles andere als angenehm zu fahren, wenn mal mehr als 130 Km/h auf dem Tacho standen.
 
tolles wetter
mopped gefahren

musste abbrechen, heute liefs ganz und gar nicht, paar mal kurve unwohl genommen gebremst, einmal dabei knapp geworden mit gegenverkehr

bei einer überhol aktion hat mich n moppedfahrer aus dem gegenverkehr abgedrängt, musste voll in die eisen, der kam bis auf wenige cm an mich ran
ka was das sollte muss aber volle absicht gewesen sein

gut hätte mir das überholen sparen können aber das war eine der wenigen möglichkeiten richtung clausthal, und es wäre massig platz gewesen wär der rechts oder wenigstens mittig geblieben

da habe ich mich dann dazu entschlossen die tour zu beenden und sogar über die langweilige AB nach hause zu fahren
 
Habt ihr eigentlich ne Checkliste, die ihr nochmal durchgeht bevor ihr zum TÜV fahrt?
Ich meine ich hätte beim letzten Mal vorher sowas durchgegangen aber das ist auch schon wieder anderthalb Jahre her, sprich ich erinnere mich nicht genau.
 
naja ganz einfach, alles mal durchschalten licht usw.

was nicht tüv konform ist alles abbauen und auf okinal zurückrüsten
gaaanz wichtig db-killer nich vergessen ;)

gucken ob alles dicht ist evtl mal motor abwischen
reifen checken
gucken ob alles fest ist
evtl abes gucken ob die alle da sind

und vllt noch waschen, gepflegt macht immer nen besseren eindruck
 
So hab heut mitm Motorradschein angefangen, als Fahrschulmoped hab ich dann eine BMW F 650 Scarver (soweit ich das verstanden hab)
Sieht zwar scheise aus soll sich aber dank niedrigem schwerpunkt verdammt gut fahren lassen^^

// LG Optimus Black
 
Wenn du Speichen hast, die mal eben noch nach gucken und das Moped mal auf Seitenständer und Hinterreifen hiefen, sodass du mal am Lenkkopflager rütteln kannst. Das wird in der Regel überprüft.
Sonst halt, wie schon gesagt alles auf Funktion checken.
Dann eben noch nen Blick auf Bremsbeläge und Scheiben und das Profil. Dann sollte alles gut gehen ;)

Und wenn du alles 110% machen willst und ne Liste benötigst, bitte:
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/hauptuntersuchung_und_abgasuntersuchung/3_richtig_vorbereiten/checkliste_motorrad

Edit: von der normalen F650 meinte nen Nachbar früher immer, dass die wie auf Schienen fahren würde ;)
 
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Raser bringt Polizist zum Bluten - Achtung Kontrolle

Am besten mal den Bericht ganz anschauen, bzw den anderen Kram kann man überspringen. Mit den beiden Herren durfte ich auch schon Bekanntschaft machen, wenn die nichts finden sind die gleich patzig. Man muss sich nur mal die Sache am Ende mit der Stahlflexleitung angucken. Die haben gestern eine Großkontrolle gemacht. Da durften die Leute die gedrosselt fahren, ihr Motorrad aufschrauben, damit die nachvollziehen können, ob das Fahrzeug gedrosselt ist oder nicht. Die sind hier wirklich nichtmehr ganz normal.
 
öhm warn die sachen bei achtung kontrolle nicht eh grössenteils gestellt, oder verwechsel ich grad was
 
@damn: Achtung Kontrolle ist echt. Bei "Schneller als die Polizei erlaubt" werden Originalaufnahmen mit gestellten Szenen vermischt.

Ansonsten ist doch alles in Ordnung, was die Jungs machen.
Wer so doof ist und mit nem nicht StVZO konformen Bike ne Spritztour unternimmt braucht sich in ner Kontrolle nicht beschweren.

Gerade der Typ mit der Bremsleitungen braucht sich nicht beschweren.
Anstatt das Bike erstmal so auszuführen, hätte ich die Werkstatt direkt nachbessern lassen.
 
Sind die da nur dumm? Bei der Honda: "ich kann sie so nicht fahren lassen, ich weiß ja nicht ob sie da hinten noch bremsen können" Das ist die Hinterradbremse, die hat der wahrscheinlich sowieso noch nie benutzt. Die kann man auch ganz abbauen und man kann noch fahren.
 
naja komm schon, was bei uns gleich als nicht STVZO-konform gilt ist doch eh witzlos

so lange keine direkte gefahr von ausgeht, who cares
 
@damn:
Eben!

Krooms, das hat mit doof nix zu tun, sondern mit unvernünftig. Hier ist ja eh alles verboten. Ich kann Leute gut verstehen, die das nicht alles 100%ig haben. Ich selber bin aber zu vernünftig dafür...
 
@damn: Achtung Kontrolle ist echt. Bei "Schneller als die Polizei erlaubt" werden Originalaufnahmen mit gestellten Szenen vermischt.

Ansonsten ist doch alles in Ordnung, was die Jungs machen.
Wer so doof ist und mit nem nicht StVZO konformen Bike ne Spritztour unternimmt braucht sich in ner Kontrolle nicht beschweren.

Gerade der Typ mit der Bremsleitungen braucht sich nicht beschweren.
Anstatt das Bike erstmal so auszuführen, hätte ich die Werkstatt direkt nachbessern lassen.

Man kann auf dem Video garnicht sehen in wie weit die Bremsleitung da unsauber verlegt ist. Eine Mängelkarte hätte es mMn auch getan. ;)
 
Hab jetzt erst mit bekommen, dass Suzuki die B-King wieder eingestellt hat.
Schade, dass solche Exoten keine Chance am Markt haben.

Naja,

ändern kann man nix. Deswegen bin ich froh, noch eine neue bekommen zu haben. Die kommt auch, wenn sie mir die nicht wieder platt fahren, nicht mehr weg. Sieht man im Gegensatz zu vielen Japaner SSPs nicht allzu oft. Gelistete Neumodlle mit ABS gibt es nur noch 5 Stück. Da ist bald Schicht im Schacht.
 
Man kann auf dem Video garnicht sehen in wie weit die Bremsleitung da unsauber verlegt ist. Eine Mängelkarte hätte es mMn auch getan. ;)

Kann man wunderbar sehen. Da ist einfach ein Zusatzstück dran gebaut worden, weil das Stahlflex-Kit wohl wegen der neuen Rastenanlage zu kurz war.

Und das Problem an der Geschichte verstehe ich immer noch nicht. Die Gesetze mögen in Deutschland zwar ein wenig komisch oder zu strikt sein, aber das weiß man ja. Und wer dann mit so ner Kiste unterwegs ist, braucht sich im Falle einer Kontrolle nun wirklich nicht beschweren.
 
@Usas
Die B-King ist ein schönes Teil ,war auch am überlegen ,dann habe ich mich doch für die KTM entschieden
 
Weiße Felgen. Ein Segen und Fluch zu gleich. Sehen einfach geil aus aber die scheißteile zu putzen... :hwluxx:
 
@Usas
Die B-King ist ein schönes Teil ,war auch am überlegen ,dann habe ich mich doch für die KTM entschieden

Mir hat die KTM optisch nicht so zugesagt.. Dann wurde es halt die King. Das schöne ist, wenn Mopeds bei den Treffen auffallen, da es sie nicht häufig gibt. Und gerade diese Kisten werden schnell zum Einzelstück, wenn man sie individuell umbaut ;-)
 
Ich fall um, wurde doch tatsächlich heute meine Kombi versendet. Morgen mal abchecken :bigok:
 
hab mir den bericht nich angesehen

aber so lange die leitung nirgends schleift abgeknickt oder sonstwelche gefahren bestehen, who cares



@UsAs
hmm wann kannst doch gleich erst wieder fahren?
würd mich auf jeden fall mächtig ankotzen ;)
 
Wird sicher noch dauern. Wenn überhaupt dieses Jahr. Kann ich statt Sprit mehr Geld in Teile stecken :d
 
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