[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich bin eine 675 Daytona gefahren, sooo toll fand ich die jetzt nicht. Der Motor muss trotzdem über 10000U/min gehalten werden und das Fahrwerk könnte besser sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn bei der Street Triple der Unterschied zwischen der R-Version und der ohne R?
 
Bei der Speed waren es meine ich besseres Fahrwerk und paar edlere Anbauteile. So habe ich es zumindest im Kopf.

Bei der Speed:

Jüngster Spross ist die nagelneue Speed Triple R, die sich durch besonders feine Ausstattungsdetails vom 2010 vorgestellten Basismodell unterscheidet. Der Preisunterschied zur Standard-Speedy beträgt 3630 Euro. Wobei die R serienmäßig mit dem sehr empfehlenswerten ABS bestückt ist, was an der Basismaschine 600 Euro extra kostet.
Was bekommt man fürs Geld? Edle Zutaten zweifellos. Etwa einteilig gegossene Monoblock-Brems*sättel von Brembo. Die Federelemente stellt Öhlins bereit. Es handelt sich aber nicht um Standardartikel aus dem regulären Verkaufsprogramm der Schweden, sondern um Spezial*anfertigungen, die in enger Zusam*menarbeit mit Triumph entwickelt wurden. Das kann nicht günstig sein.
Ähnliches gilt für die ultraleichten Schmiederäder. Diese werden bei PVM gefertigt. Das hochverdichtete Gefüge der Schmiedeteile lässt dabei ultradünne Wandstärken von nur 2,5 Millimetern zu – die Gussräder der Basic-Speedy haben minimale Wandstärken von 4,0 Millimetern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei der Street Triple der Unterschied zwischen der R-Version und der ohne R?

Radialbremsen, ein voll einstellbares Fahrwerk und bestimmte Lackierung gibt es nur für die R. Wer mit der Street allerdigns nicht auf die Renn will, dem reicht die non "R" eigentlich mehr als aus. Teilweise gibts auch Leute die die Standard nehmen und dann selber andere Fahrwerkskomponenten kaufen. Beim Street Triple Cup (Michael Schumacher soll wohl mal mitgefahren sein), gibt es viele die keine "R" fahren. ;)
 
Die sehen ein bisschen aus wie tischtennisschläger
 
Och nöö UsAs, die Dinger machen jedes Moped hässlich ... :(
Dann kann man sich direkt Ochsenaugen-Blinker dran machen.
Natürlich nicht persönlich nehmen ;).
 
Find mal schöne Lenkerendenspiegel, die ohne Probleme passen. Die Victory von Highsider kann ich aufgrund der Dimensionen nicht verbauen. Ich will aber eiglt. keine Spiegel mehr auf dem Lenker. Ich guck mir die morgen erst mal in Natura an.
 
Ne sorry so lenkerendenspiegel sind einfach nur Schwul. Die ganzen schweizer ausm Ducati forum ham die auch dran weil die nur einen brauchen und Blinker vorne gar keine. Einfach schlimm sowas.
 
Hat von euch jemand einen Helm mit zusätzlicher Sonnenblende, die man wahlweise herunterklappen kann?
 
Die haben da Spiegel ohne Ende. Ich sage ja nicht, dass ich die kaufen werde. Ich will sie mir nur mal ansehen. Vllt. find eich ja auch was anderes.
 
Bloß keine Lenkerendspiegel, die sehen einfach schlecht aus und du wirst eh nichts sehen weil die so vibrieren.
Rizoma stellt sehr schöne Spiegel her sind aber sau teuer.
 
Ich muss mir das erst mal ansehen. Der "normale" Satz Spiegel, der von Anfang an geplant war (CNC) kostet mich auch 230 € der Satz. Da geht es mir nicht um das Geld. Primär muss es mir gefallen. Deswegen mal in Live begrabbeln, da wirkt das ganz anders.
 
Hiho,

was haltet ihr von Pazzo Racing Hebeln? Kann die aktuell günstig bekommen und überlege mir welche für meine R1 in der kurzen Ausführung zu kaufen.

Gruß
Alex
 
Pazzo taugt.
 
R6 RJ15, Akrapovic Race Krümmer, Akrapovic ESD, ein Zahn weniger + Abstimmung



Der Motor dreht wie verrückt, untenrum fehlen aber einfach 5PS/5NM
 
Wie war das? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... :shot:
 
Problem an der ganzen Sache ist die Gasannahme....unfahrbar...in der Kurve kurz vom Gas und wieder aufziehen könnte schlimm enden....ist einfach viel zu ruckartig...
Der Motor hat eine ganz spezielle Charakteristik...ab 10000U/min merkt man wie die Luft reingeschaufelt wird und ab 12000U/min könnte man denken es ist ein Turbomotor weil untenrum gar nichts geht.
 
Gut,

du bist auch V2 und Liter gewöhnt. Ich konnte, für meinen Teil, den Drehzahlbändern der 6er nichts mehr abgewöhnen. Da ist man immer am rudern. Aber gibt ja genug, die drauf stehen.
 
Bei der R6 ist es halt extrem, die 600er Gixxer sind untenrum schöner zu fahren.
Die R6 dürfte bei 9sek liegen von 0 auf 200...für eine 600er ist das gewaltig! Dazu muss aber jeder Gang bis kurz vorm Begrenzer ausgedreht werden, einmal zu früh geschaltet und das wars.
 
Hat von euch jemand einen Helm mit zusätzlicher Sonnenblende, die man wahlweise herunterklappen kann?

hier ich hab sowas im hjc helm drin
find ich äusserst praktisch, kann man immer schnell umswitschen was mit dern sonnenbrille nicht geht
kanns gar nicht leiden wenn die sonne so blendet oder es sehr hell ist
 
Überprüfen kanns nur er ;) Aber 315 ohne Verkleidung is scho saftig, unwahrscheinlich. Der Motor gibt das scho her, aber der Körper dürfte da eher limitieren.
 
Wir wissen ja was die S1000RR rennt, es sind vielleicht ~290Kmh, außer er hat einen Motorumbau auf 215PS.
 
Die Amis bohren die oft auf. 1400ccm+. Ist ja letztendlich auch Haarspalterei. Wo braucht man diese Geschwindigkeit. Ist ja weit abseits des gesunden LS Tempos.
 
für mich ist eigentlich egal ,was an endgeschwindigkeit geht ,ich mache meistens 2zähne mehr hinten drauf
 
vor allem wv spass machts wenn man nix mehr sieht, keine richtige zeit mehr hat zum reagieren praktisch unkontrolliert durch die gegend fliegt...?
klar leistung kann man nie genug haben, aber ich persönlich fühl mich bei highspeed so der umwelt ausgesetzt nicht so wohl im auto wärs sicher angenehmer :)
 
Habe ich noch nie drüber nachgedacht ,schnell fahren tue ich eh nur auf der Landstraße wo geile Kurven sind ,auf der Bahn fahre ich gemütlich ,also selten schnell
 
Schnell fahren (ich sag mal ab 160) ist doch geil, ich weiß nicht, warum jeder Motorradfahrer sich das ausreden will. Ich mach das auch nie lange, weil die dann anfängt zu schlucken und die Autos lassen einen nicht in Ruhe und es ist einfach anstrengend. Aber mal aufdrehen ist doch geil...
Ich bin gestern 460 km AUTO gefahren, davon wahrscheinlich 420km Avtobahn - Tempomat auf 90 hinter LKWs her und fertig. Ich bin also kein Raser ;). Warum soll man sich auf der linken Spur rumprügeln und alles, wenn man rechts seine Ruhe haben kann? Dauert eben länger, aber wenn man Zeit hat ist das ja ok ^^. Mim Motorrad prügel ich mich auch links herum, wenn ich nur ein paar Abfahrten fahre. Sonst gehe ich da den Mittelweg mit ca. 120 km/h.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh