[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die originalen lackieren... nee... sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ;)

Wie oft guckst du denn den Stand deiner Bremsflüssigkeit nach ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen kann jeder, dafür ist halt meine Arbeit einzigartig und etwas persönliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachgucken nich so direkt aber man siehts auf anhieb, nu muste immer aufschrauben zum extra gucken
ergo guckste nie wieder nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang es nur die hintere Bremse ist :d Die benutz ich eh kaum bis nie ;)

Aber auch egal... Soll jeder machen wie er will :)

Aber jetzt mal ne ernst gemeinte Frage... Hat bei irgendeinem schonmal Bremsflüssigkeit gefehlt ? Weil mal abgesehen von ner Leckage kann der Mist doch nirgends hin (?)...
 
nö kann trotzdem intern verschwinden hatte ich beim kumpel da war die bremspumpe intern undicht ka wo das zeug genau gebliben ist aber es wurde weniger

ansonsten kannst am stand auch ablesen wei dick die beläge noch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan am überlegen meine Zweitmaschine (GSR) wieder zu verkaufen und auf ein Big Bike (B-King) zu wechseln. Irgendwie sind mir die 98PS zu wenig. Besonders schlimm ist es wenn ich die Tage vorher mit der Blade unterwegs war ;) .
Also gestern mal zum Händler und die B-King angeschaut. Dabei ist mir ist aber aufgefallen, dass die Kupplung ziemlich schwergängig ist. Kein Vergleich zur GSR oder meiner Blade. Bei der B-King muss man echt Kraftsportler sein :fresse: .
Ist echt blöd, da meine Holde die Kiste evtl. auch mal fahren möchte.

Wie ist das denn bei deiner usas ?
 
Ahja,

da wird einer vernünftig :d

Ich gehe mal nachher in den Schuppen und schaue da nach. Gegen meine Buell ist die aber sowas von lasch, da empfinde ich das jetzt als "normal". Aber ne B-King als Frauenbike. Nen gewisses Grundgewicht (gerad emit Originaltopf und KZH) hat sie ja schon. Nicht, dass deine Holde da umfällt.
 
Es gibt schon sehr große Unterschiede. Früher habe ich mich immer gewundert wieso mein Dad an der Ampel immer in den neutralen Gang schaltet und dadurch nicht mehr die Kupplung ziehen muss.
Mitlerweile verstehe ich ihn. An der Tiger musst deutlich mehr Kraft aufbringen. Aber ist auch gutes Training. :d
 
Also bei der Buell hat man das sehr krass gemerkt. Ich habe in meiner Mopedzeit schon einige Kisten fahren können, aber die Buell war am härtesten. Knüppelhart. Dagegen ist die Kupplung der King oder der Bandit Spielzeug.
 
Jau das Gewicht der B-King (knapp über 50kg mehr) ist auch nicht zu verachten. Da hast du wohl Recht.
Ach ja eine Sporttröte ist an dem Bike schon dran :) . Ich hatte auch gehofft, dass der Kniewinkel etwas moderater ist als bei der GSR aber das ist leider auch nicht der Fall. Na schaun ma mal.

Bei der Superduke habe ich auch oftmals ausgekuppelt. Mit der GSR braucht man das nicht. Total leichtgängig.
Um ehrlich zu sein verstehe ich das auch nicht, warum das trotz hydraulischer Kupplung so schwer geht bei der B-King.

Aber erst mal schauen, ob ein Bekannter die GSR haben möchte oder nicht. Ich hoffe, dass regelt sich alles am Mittwoch.

Ich habe soeben die Bestätigung erhalten bzgl. Probefahrt. Erst fahre ich eine GS 1200 und dann eine B-King. Bin ja echt mal gespannt wie sich die Maschinen fahren lassen. Aber schon pervers wie teuer eine GS ist. Mit allem dran was man braucht ist man schnell bei knapp 17.000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GS ist sicherlich ein tolles Bike,

der Preis ist allerdings auch sehr hoch. Ist die King gebraucht? Gibt es Bilder? Für den Knieiwnkel kannst du Variorasten verbauen und die Backen ändern (Ersteres habe ich schon getan, Letzteres kommt im Winter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau die King ist gebraucht. Steht hier in Kassel beim BMW Händler. Es geht mir aber rein nur erst mal um die Probefahrt. Kaufen tue ich sie da eh nicht weil sie kein ABS hat.

Ich habe aber auch schon 2 andere bei mobile im Auge. Aber wie gesagt erst mal die GSR verkaufen. Und wenn nicht dann nicht. Für den richtigen Spaß habe ich ja die Blade :) .
 
on der 190 PS King würd eich Abstand nehmen, falls die im Rennen ist. Die Leistung hat er nicht eintragen lassen. Wenn dir das wichtig ist, hängst du in der Uhr ;)
 
???
Die B-King hier vom BMW Händler hat doch die Standard 184PS. Wie kommst du auf 190PS.
 
???
Die B-King hier vom BMW Händler hat doch die Standard 184PS. Wie kommst du auf 190PS.

Du hast ja auf mobile welche im Auge. Und ich habe dir von dieser hier abgeraten, falls die Legalität der Leistungssteigerung für dich eine Rolle spielt:

Suzuki B-King GSX 1300 ABS Bj.2009 190PS Bodis als Naked Bike in Göppingen

Da wurde die ECU geflasht und ein Airboxmod vorgenommen (vergrößerung der Atmungswege). Kannst du dir so nicht eintragen lassen. Sprich legal nur mit Rückrustung (Neukauf) von Originalteilen und Reflash der ECU auf Standardmap.
 
Ah jetzt ja. Ne von solchen Frickelkisten lasse ich grundsätzlich die Finger. Trotzdem danke für die Info.
 
Welche hast du denn im Auge gehabt?
 
Guter Preis!

Die Zard ist zwar persönlich nicht mein Fall, aber bei der Laufleistung, zu dem Preis, kann man wirklich nichts sagen.
 
Sehe ich auch so. Es gab auch noch eine mit nur 4000km und Leo Vince Carbon dran aber die gefielen mir noch weniger.
Aber erst mal morgen fahren, dann die GSR verkaufen und dann wird entschieden.
 
Ich find die Zard anlage Nice.
 
Bom,

Gerade mit Vatern von GSG wieder gekommen und den Umbau für den Winter klar gemacht. Jetzt bin ich wirklich pleite :-D
 
Was lässt du denn umbauen
 
war heute 350 km unterwegs meine sitzgeleinlage testen


muss sagen ich merk nix ;)
also der arsch tut nicht weh so wie sonst eigtl immer :)
 
Moin

Oha, wenn ich mir die Liste auf Seite 1 so ansehe, fahren hier ja viele doch eher Rennsägen (nicht böse gemeint ;) ), 2-3 ne Cross-Maschine und nur 1 ne Chopper. Na, schlag ich mal in die Bresche und erhöhe die Anzahl der Chopper-Fahrer auf 2 :d

'97er Kawasaki VN 800 Classic, Raum Bielefeld, Kreis GT, etc.
 
Was lässt du denn umbauen

Von GSG mehrere Sachen:

- kleine Backen mit getöntem Blinker+Lackierung
- Kühlerabdeckung klein
- Frontfender klein+Lackierung
- hinterer Fender Race mit Gitter
- Stahlflex komplett
- Suberbikelenker Alu
- passende Riser

Dann kommen noch einige Carbonteile, die hole ich aber nicht von ihm (er macht kein Carbon).



Weiterhin noch schöne Alugriffe von Rizoma, ABM oder so.

Das wird ein Spaß :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh