[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Moin

Oha, wenn ich mir die Liste auf Seite 1 so ansehe, fahren hier ja viele doch eher Rennsägen (nicht böse gemeint ;) ), 2-3 ne Cross-Maschine und nur 1 ne Chopper. Na, schlag ich mal in die Bresche und erhöhe die Anzahl der Chopper-Fahrer auf 2 :d

'97er Kawasaki VN 800 Classic, Raum Bielefeld, Kreis GT, etc.

willkommen beim Moped-Luxx..:)

frage zu deiner V 800, wie ist der komfort für den beifahrer ? falls du überhaupt mit sozius fährst. ;)
die V800 gefällt mir sehr gut und die kommt auch als 2. moped in betracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Danke :)

Ich hatte erst zwei Mal eine Sozia dabei und dann auch nur für kurze Strecken. In der Regel fahre ich alleine. Ich fahre auch erst seit ~ einem halben Jahr, hab zwar den Schein schon länger, aber bisher reichte es nie für ein eigenes Motorrad.
 
@usas Stahlflex ist richtig geil
 
willkommen beim Moped-Luxx..:)

frage zu deiner V 800, wie ist der komfort für den beifahrer ? falls du überhaupt mit sozius fährst. ;)
die V800 gefällt mir sehr gut und die kommt auch als 2. moped in betracht.

Meine mutter hatte ma ne vn750 - mit sissibar wars hinten drauf angenehm^^
Da konnte man auch länger mitfahren
 
hat zufällig noch wer son mini de linsen scheinwerfer rumliegen? wollt mir da was fürs fahrrad basteln mit xenon ;)
 
Heute bisschen am Jochpass gefahren, insgesamt 425 km. Man tut mir der Arsch weh :fresse:
Rossos werden gut warm, haben sogar so komisch "gebröselt". Raste auch angeschliffen.

Leider is mein Kumpel in die Leitplanke :/
 
uha alles heil geblieben?? hauptsache obenauf!!


zum arsch kann ich dir gelkissen empfehlen, hab mir son ding von louis zum draufschnallen eingearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, alles heil kam halt ein Bus entgegen. Dann kein Platz mehr auf der Strasse dann musste er ausweichen. Rechts in die Leitplanke. Passiert is nichts, Moped halt bisschen verkratzt.

Bisschen teuer son Gelkissen.
 
Gestern Probefahrt. Leider hat das mit der B-King mangels rote Nummer nicht geklappt. Wird aber nächste Woche nachgeholt.
Aber die 1200er GS bin ich gefahren. Ich durfte die Karre 2h fahren aber nach ca. 30 Minuten stand sie wieder auf dem Hof. Ich denke das sagt alles.

Meine Fresse was eine Möhre. Ich habe mich noch nie so unwohl auf einem Moped gefühlt. Der 2 Zylinder Boxer an sich ist nicht verkehrt. Relativ wenig Vibrationen aber man merkt halt den Boxer. Die Kiste schaukelt in sich von links nach rechts. Typisch Boxer. Aber nicht so schlimm. Runterschalten und Kupplung kommenlassen ist dagegen heftig. Die ganze Karre verhält sich da irgendwie seltsam und versetzt ein bisschen
Ansonsten Motor hat Bums aber 3000 Touren aber es kommt halt oben rum einfach nichts nach. Mir zu wenig.

Sitzkomfort/Kniewinkel und Lenkerbreite sind dagegen perfekt. Sau bequem.

Jetzt aber das absolute no go: ich hatte mit dem Bock null Gefühl zur Fahrbahn. Null Rückmeldung über Grip, etc. Absolute Katastrophe. Das hatte ich mit noch keinem Moped. Liegt auch nicht an der Höhe weil bei der Superduke oder SuperMoto hatte ich das Problem nicht.

Fazit: ich kann den Hype um die Karre absolut nicht verstehen. Das Ding würde ich selbst geschnekt nicht fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Jetzt aber das absolute no go: ich hatte mit dem Bock null Gefühl zur Fahrbahn. Null Rückmeldung über Grip, etc. Absolute Katastrophe. Das hatte ich mit noch keinem Moped. Liegt auch nicht an der Höhe weil bei der Superduke oder SuperMoto hatte ich das Problem nicht.

[...]

Jup das kenne ich von der Tiger. Nur bei der ist es hauptsächlich mit dem Vorderrad. Mir ist schon mehrmals kurz das Vorderrad abgehauen, ohne Vorwarnung einfach kurz gerutscht (ohne Bitumenstreifen etc.). Zwar hat jedesmal der Reifen wieder gehalten, jedoch ist es nicht gerade vertrauenserweckend. Hinterreifen bekommt man jedoch wiederum viel Rückmeldung.

Du als GSR 600 Fahrer: Bist eig. mal die GSR 750 gefahren?
 
Ne die GSR 750 bin ich noch nicht gefahren. Wollte ich letztens als ich eh zum Suzuki Händler musste aber die GSR stand noch orginal verpackt im Karton :d .

Hier im Ort steht beim Händler auch noch eine fast neue Speedy. Na mal schauen was sie mir für die GSR noch geben. Ich brauche irgendwas mit mehr Druck und Hubraum. Halt so was wie die Blade nur nackig ;) .
 
:d

Das ist das Problem: Wenn man einmal was starkes gefahren ist will man eig. nix schwächeres mehr. Die Speedy ist schick. Vorallem gibts die auch mit ABS.
 
Ich denke am Druck soll es bei der B-King nicht scheitern. Bin ja mal gespannt, wie sie dir gefällt.
 
@duke
Das kann bei der GS auch am Reifen liegen, Feedback sollte doch normal jedes Moped geben?
Fahrverhalten der GS hängt stark vom jeweiligen Reifen ab - soweit ich eine Diskussion von ein paar GS Fahrern beim BMW Händler mitbekommen habe.

Bin mal auf Freitag gespannt, Probefahrt mit einer RN22 :d
Um es gleich zu sagen, nein ich kaufe kein "neues" Moped.
 
@supernatural

lass die finger von dem schrott da rutscht dirs mopped ruck zu runter, oft kannst die gar nicht nutzen weil zu kurz und oder schwingenform nicht passig dazu

schau mal ob du gewinde an der schwinge hast! wenn ja hol dir prismabuchsen und dann das hier, am besten gleich n set für vorn und hinten
http://www.ricambiweiss.de/product_...HINTEN.html/XTCsid/rp4ojg9nuo1ol86uqdbkorftd6

nur hinten http://www.ricambiweiss.de/product_...RACING.html/XTCsid/rp4ojg9nuo1ol86uqdbkorftd6




Bisschen teuer son Gelkissen.

das stimmt wohl aber ganz im ernst iss saugeil und im grunde doch recht billig für den komfortgewinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Bursig Paddock Ständer...hab ich für meine Duc, gibt nix besseres ;)
 
RN19 bin ich schon gefahren, habe ich mir krasser vorgestellt...Schaut man allerdings auf dem Tacho weiß man dass die Stunde geschlagen hat :shot:
 
@damn. Ich hab ne eckige Schwinge am Moped und das steht mal sowas von stabil auf dem Ständer. Gleiches gilt für die Rollen, wo die Gabel drin steht. Absolut bombensicher. Da kann ich auch drauf rumturnen
 
sicher n tolles teil der ständer, gibbs aber glaub ich nich für jedes mööp
und kost auch ordentlich


ja bei ner wirklichen kastenschwinge mag das hinhauen, trotzdem sind diese gabelaufnahmen sicherer
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für die meisten Typen gibts den Ständer mittlerweile. Zumindest wenn es einigermaßen Aktuelle Bikes sind. Und er ist auch jeden Cent wert.

Mit den Gabelaufnahmen Stimm ich voll und ganz zu ist bei so einem Ständerkonzept das sicherste. Und die Ricambi teile kann ich für das Geld auch empfehlen die habe ich nämlich für meine Mito ;)
 
jop hatte mir für die tl erst son einfach bei louis geholt
der war zu kurz um an die schwinge zu kommen, hab das teil mittel rohren verlängert, war aber trotzdem echt kagge

seit ich son gabelständer habe geht das eigtl ganz gut, nur mit dem einfädeln muss man bissel aufpassen
 
Oha, wenn ich mir die Liste auf Seite 1 so ansehe, fahren hier ja viele doch eher Rennsägen... nur 1 ne Chopper. Na, schlag ich mal in die Bresche und erhöhe die Anzahl der Chopper-Fahrer auf 2 :d
So etwas ähnliches bin ich 1999/2000 gefahren... hat tierisch Spaß gemacht, leider war damit kein Fahren in einer relativ sportlichen Gruppe möglich, deshalb hatte ich sie wieder verkauft. Honda VT1100, bis auf den Auspuff war allerhand umgebaut - Auspuff fiel flach, in Stuttgart hätte das dauernd Stress gegeben.



Hätte ich mehr Platz in der Garage (;)), hätte ich ganz sicher wieder was in der Art neben meiner RSV4 stehen. So gelegentlich mal gemütlich rumprötteln hat etwas herrlich entspannendes :)
 
Moin

Schickes Ding. Ich habe an meiner bisher selber noch nichts umgebaut, die Griffheizung kommt noch vom Vorgänger ;) und die Taschen dürften Originalzubehör von Kawasaki sein.
Als Auspuff habe ich zukünftig einen Silvertail K02 im Blick und einen Drehzahlmesser, aber erstmal sind andere Dinge wichtiger. Mein Vater will mir auch dauernd eine Scheibe aufschwatzen *g* Klar, lange Fahrten sind dann nicht mehr so anstrengend, weil man sich nicht mehr so stark am Lenker festkrallen muss, aber große Touren, evtl. auch noch über Autobahnen, sind eher die Ausnahme.

Mein Vater fährt eine BMW R1100R, wenn er den Gashahn aufdreht, sehe ich natürlich auch kein Land, aber sonst ich komme ganz gut hinterher. Normalerweise fährt in einer Gruppe auch der langsamste vorne und alle anderen dahinter ;)
 
Heute für Vater erst mal LED Ümrüstsatz für die Bandit ebstellt. Blinker, Relais und Spacer. Mal schauen, wann das kommt.
 
Wegen dem Mopedständer:

Also ich hab kein Gewinde inner Schwinge. Ganz normale Vierkant und ich wollte auch keine hunderte Euros für den Ständer ausgeben
 
Dann haste ja schon alles außer dem Standardständer mit den Gummiauflagen ausgeschlossen ;)

Meine Bandit stand auf denen aber schon 2 Jahre absolut sicher und auch die Fireblade ist damit gefahrlos aufgebockt, man muss nur vorsichtig genug handeln.
Bei beiden Maschinen ist die Schwinge unten auch flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh