Hallo liebe Motorradfreunde,
ich lese hier recht fleißig mit und wollte mal nachfragen, ob mir hier vielleicht jemand ein passendes Motorrad empfehlen könnte. Ich habe noch keinen Schein, aber bin schonmal ein bisschen überlegen, was ich mir dann so holen könnte. Ich bin 29, daher brauche ich keine Drosselung oder ähnliches.
Ein etwas einschränkender Faktor ist, dass ich 1,97 Meter groß bin und daher doch etwas höheres suche. Von der Art her bin ich nicht so wirklich festgelegt, ich dachte eventuell an die Richtung Reiseenduro, da es dort wohl einige gibt, die von der Höhe gut passen. Ins Gelände werde ich vermutlich nicht wirklich gehen, dafür habe ich mein Mountainbike, also der Einsatzbereich wird schon hauptsächlich auf der Straße liegen und dort dann auch ab und zu mal längere Fahrten um die 300km.
Auf den Bereich Reiseenduro bin ich aber nicht festgelegt, es kann auch noch in eine andere Richtung gehen. Ich habe mich schon in den Bereichen Supermoto und Naked Bike umgesehen. Ich nenne einfach mal ein paar Modelle, die ich bisher so in der Auswahl habe, vielleicht kann ja jemand was zu den Modellen und ihrer Eignung zum Einstieg sagen: Im Bereich Enduro wäre das einmal die Suzuki DR Big, die immer wieder für große Leute empfohlen wird. Sie soll ja auch sehr zuverlässig sein, aber vom Aussehen her gefällt sie mir nicht 100%ig, was man aber wahrscheinlich mit ein paar Modifikationen ändern könnte. Weiterhin die Yamaha XT600 und XT660 (als Supermoto).
Im Bereich Naked Bike gefallen mir eine Honda CBF600N oder eine Suzuki 600er Bandit ganz gut.
Ausgeben möchte ich so um die 3000 Euro, falls noch jemand weitere Vorschläge hat, immer gerne her damit.
Danke schonmal!