[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

urgs, bis eben hatte ich noch Appetit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das Wetter so beschissen bleibt, halt ichs vielleicht bis zur nächsten Saison aus mit dem neuen Motorrad... dann wär vllt. auch genug Geld da für ne RSV4 ^^
Die gehört momentan nicht nur Soundtechnisch zu meinen Lieblingen :)
http://www.youtube.com/watch?v=ZZqa4vEti-4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=2eSHp45NMLI
Den ESD muss man mal live erlebt haben, das klingt wie ein schlecht gelauntes Monster! Mich würde auch mal das Gesicht der Polizei interessieren, wenn sie die 109db Standgeräusch im Schein sehen :d




Oha.. DAS nenne ich mal Einzigartig !
‪APRILIA RS 500‬‏ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
wow sehr geile R1, die yoshimura an der neuen R1 klingen einfach bassmonsterisch :d
 
In der Stadt vor mir war mal eine RN22 mit Akrapovic Töpfen ohne Eater, so laut war die gar nicht.
 
Bei der R6 sind die Akras mit Eater leiser als der Original Topf.
Ohne Eater etwa so laut wie ein Mivv mit Eater, also genau dass was itsmebartman schon schrieb :d

Wobei die RN22 mit den Yoshi's schon hammer klingt.
 
Der Austin bekommt sicher keine Zulassung bei uns, oder? :fresse: klingt aber sau geil :drool:

Ich glaub das geht schon. Muss man halt den TÜV-Prüfer kennen. und da das standgeräusch 109 db ist, hätte man bei 5db Toleranz 114 db.. Das ist heftig ^^

Ich hab schon nen Schein gesehen, da stand so in der Art "Auspuff Eigenkonstruktion ohne Kennzeichnung. Endschalldämpfer zusätzlich bedämpft"
.. also ist alles möglich..
 
Dann vielleicht schon - der Sound ist schon brachial, der muss einem einfach gefallen :d
Wenns sowas in der Art gibt und der Tüv Prüfer mitspielt ist natürlich genial.
 
Wie bekommt man so einen schönen Sound von einem Reihenvierzylinder?? (R1)
Einfach hammergeil, einen Moment dachte ich das wäre ein V-Block.
 
ist er von der zündreihenfolge her auch. 90° verdrehter hubzapfen am dritten zylinder.
deshalb bollert das teil auch so megageil. und schaut auchnoch megahammer aus. am besten in mattschwarz mit goldener schrift. so wie sie am samstag in würgau waren! :love: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja mehr oder weniger auch meine meinung, also habs auch gerne a bisl lauter...aber mag/braucht halt nicht jeder, nur das wollte ich damit ausdrücken...aber dieses thema hatten wir schon oft und ist weiterer diskussionen nicht würdig
 
ich hab ja garnichts gesagt :d

nur einen Buchstaben und 2 Smileys :bigok:
Naja bei ner Er6n lohnt es sich auch nimmer, so hässlich wie die is^^ :fresse: *duck und weg

Wenn man ein schönes Motorrad hat und dafür sein Geld zusammengespart hat, finde ich darf man es auch verschönern und verlautern... is ja quasi unser Baby ^^ :coolblue:
 
hehe :fresse:
is halt alles geschmackssache. manche brauchen kirmesbeleuchtung am bike und anderen reicht n farbiges tankpad...
mir is wichtig, das ich gut mit der maschine klarkomme und sie meinen anforderungen genügt...und bei mir gehört natürlich auch der sound dazu, darum fahr ich n v2 :asthanos:
 
Mal ein anderes Thema.
Viele von euch sind ja sag ich mal unter 30, da reden die Eltern einem doch noch gerne "ins Gewissen". ;)
Grad eben kam mein Vater zu mir, zeigt mir einen Zeitungsausschnitt - da liegt halt die baugleiche Maschine wie ich 'se hab im Graben, Fahrer tot, wohl maßlos selbstüberschätzt. So gehts hier leider dauernd.

Wie stehen eure "engsten" Verwandten so dazu?

Habe jetzt mal noch nix von meinem neuen Projekt erzählt ... könnte nach hinten losgehen. Hat ja 250% der Leistung wenns wirklich zu Stande kommen sollte!
 
Mal ein anderes Thema.
Viele von euch sind ja sag ich mal unter 30, da reden die Eltern einem doch noch gerne "ins Gewissen". ;)
Grad eben kam mein Vater zu mir, zeigt mir einen Zeitungsausschnitt - da liegt halt die baugleiche Maschine wie ich 'se hab im Graben, Fahrer tot, wohl maßlos selbstüberschätzt. So gehts hier leider dauernd.

Wie stehen eure "engsten" Verwandten so dazu?

Habe jetzt mal noch nix von meinem neuen Projekt erzählt ... könnte nach hinten losgehen. Hat ja 250% der Leistung wenns wirklich zu Stande kommen sollte!

Mache momentan den Lappen
"öööööööööh, bei denem Fahrstil mitm Auto.. dann landest du nach deiner 3. Fahrt mit dem Mopped tot im Graben!"

"ich kratz dich nicht vom Asphalt"

" Du bist doch so ein Raser-Bärchen..."
 
Da meine Mum und mein Dad selber gefahren sind, ist es nicht ganz so wild.
Aber seit ich meine neue ZX habe, merk ich auch das sie etwas besorgter sind.

Glücklicherweise ist meine Mum da keine Übermutter und beläst es bei einem Wink mit dem Zaunpfahl. ;)
 
mein dad fährt selber, obwohl er nicht so begeistert ist, das ich fahre.
meine mum hat nach meinen unfällen gesagt, das ich schnell wieder aufs bike steigen soll, weil ich es mich sonst nie wieder trauen werden auch ansonsten ist sie absolut nicht dagegen....trotzdem haben beide schon a bisl angst, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.
was ich aber auch verstehen kann, als meine schwester und meine ex sich selber ne maschine geholt haben, war mir auch net ganz wohl bei dem gedanken
 
Mein Vater ist früher schon gefahren und hat sich ab und zu mal meine ex-125er geborgt. Bin gedrosselt gefahren, wie es sich gehört. Das war ihm sehr wichtig (damit er auch fahren konnte ;D. Ne auch wegen der Versicherung)

Meine Mutter bringt halt den Standardspruch "Pass auf Dich auf" etc. also nix großes. Meine Freundin findet es auch nicht so pralle, grad wenn ich davon rede "Ohhh geil von 0-100 in x Sekunden etc..."

Ansonsten alles gelassen.

Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr mit meiner, dann hoffentlich, 600er aussieht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Vater fährt, Mutter hatte immer ihre Gedanken dabei. Freundin lässt mich fahren, hat jedoch auch ab und zu mal Gesprächsbedarf, das sich vorsichtig fahren soll. Kann sich denke ich kein Elternteil von frei sprechen, mal mehr als nötig Gednaken zu machen.
 
Meine Freundin sagt "fahr vorsichtig" und anschmiedend "viel Spaß".

Ersteres nehme ich ernst, der Spaß kommt unweigerlich.

Manchmal muss man so was auch im Hinterkopf haben um nicht komplett auf der straße auszurasten.
 
Meine Freundin sagt "fahr vorsichtig" und anschmiedend "viel Spaß".

ja, was denn jetzt? :fresse2: ;)

Wie stehen eure "engsten" Verwandten so dazu?

mutti hat mit 2000€ geboten, wenn ich mir anstatt n moped doch lieber n neues auto kaufe (was ja eig auch so geplant war... GTI/135i anstatt Z1000). da sie im krankenhaus arbeitet, sieht sie auch den ein oder anderen, der sich mitm moped irgendwo gebeutelt hat und erzählts dann daheim immer. vorzugsweise am mittagstisch. gut für die diät!
aber mittlerweile sieht sie es relativ gelassen. es gibt immer nur ein "fahr vorsichtig" (am anfang wars noch ein "fahr langsam") hinterher, wenn ich gerade aufm weg in die garage bin. ich hoffe nur, dass ich nicht ausversehen mal an ihr vorbeiknall wenn ich unterwegs bin. oder sie die irgendwelche videos/fotos von uns sieht.
mein vadda hat das ganze sehr gelassen gesehen. is ja auch in meinem alter auf 2 rädern unterwegs gewesen (damals halt S51 und ETZ, gab ja kaum was anderes bei uns ;)) und hat sich vor 4jahren auch wieder n motorrad gekauft. am anfang hat er mal 1-2ausfahrten mitgemacht. dann gabs nur ein "toll kannst du kurven fahren, aber du bist mir zu flott".
mein onkel (ZZR1400) hat mich zur 1000er gedrängt (danke an der stelle! ;)) und findets auch iO, dass ich fahr.
der rest der verwandschaft muss sich einfach damit abfinden. man kann ja nicht auf jeden rücksicht nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen eure "engsten" Verwandten so dazu?

Mach zwar grad erst den Schein, aber meine Mutter will sich wieder ein Mopped anchaffen und mein Vater ist früher auch selbst gefahrn. Daher recht locker. Auch meine Freundin fährt ne Yamaha XT, also optimale Situation :bigok:


P.S: Grade Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh