[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

also mir is gestern auch der "arsch weggegangen". auf normaler straße beim abbiegen im zwieten gang bei ca. 30kmh. hat sich mitm bt16 nichtmal so schlimm angefühlt. eher als wenn man nur die kupplung zieht. nach dem hastigen gaswehnehmen hats dann halt bissl geschlingert, aber eig war der "drift" gut kontrollierbar. ich hätte sicher nen megalangen schwarzen streifen ziehen können... bis zum ortsaugansschild und noch viel weiter. leider hab ich mir fast in die hose und das gas zu gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bin jetzt auch im "Kreis der Motorradfahrer" :d. Gestern die Prüfung für A beschränkt bestanden (heute wäre die Theorie abgelaufen :fresse:) und gerade meine erste Runde mit meinen eigenen Moped gedreht, eine BMW F650 Baujahr 99.
Die Scheibe gefällt mir allerdings überhaupt nicht, wird demnächst gegen eine schwarze ausgetauscht.

Hätte auch nicht gedacht, dass man von Harleyfahrern gegrüßt wird :d

Yeess... Rotax Einzylinder. Ich hatte die baugleiche Aprilia Pegaso 650, auch in rot.

Mach mal die Rücksitzbank hoch und nimm den Schnorchel vom luftfilterkasten weg. Dreh dann mal am Hahn und du wirst einfach nur grinsen ;) tolles unkompliziertes Moped!

Wenn du die richtig heiss fährst knallt es schön im Auspuff. Aufpassen bei härterer Gangart. Wenn du heftig runterschaltest kommst du mit der Kiste garantiert quer in der Kurve an. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist das aber lustig ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab auf der TL den pilot road 2 drauf und den angel st auf der gsxr 600 srad vom kumpel gefahren
kann bei trockenheit keinen grossen unterschied feststellen
haltbarkeit wird sich zeigen

Zuletzt bearbeitet:
266771_226131580760155orgm.jpg

Boah mich ärgert es, für die nächsten Tage wohl der letzte sonnige Tag und ich bin einfach zu kaputt und müde um aufs bike zu steigen. :(

Hehe... was ist an einem Tunnel denn so besonders?

Hier nun das erste Bild von meinem Bike. Das Heck is quasi fertig, an der Front muss ich noch arbeiten, da dort eine GFK Kanzel dran ist.

Ihr dürft gerne etwas dazu sagen - für neue Ideen bin ich immer bereit.

Ein Traum, bis auf die 2 Endrohre. Finde ein Einzelnes noch geiler, aber daran sollte es nicht scheitern ;D

boah nee find die einzelnen unterm heck totale hässlig, da gehören 2 hin und wen man nur eins hat dann gehörts an die seite

Z.B. so?

Ich würd auch gern nen anderen Pot haben, aber die sind alle so kurz, was mir gar nicht gefällt.

jupp
nee die kurzen oder auch shorty find ich auch zum brechen
aber am schlimsten find ich die teils sehr unförmigen stummel die unten rausgucken, mag ja besser sein für den schwerpunkt sieht aber echt kagge aus

Ich will mir auch unbedingt in nächster Zeit einen neuen Pott kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden

Optisch ist der Stummel der Hornet zwar nicht schlecht und recht dezent aber der brachiale Sound fehlt einfach
Kreischen tut sie halt bei hohen Drehzahlen aber das wars

Ich hab 4 Stück zur Auswahl aber ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden
Ixil Hyperlow, IXRace, Laser Extreme GP Style und der Mivv Suono

Ixil Hyperlow

IXRace

Laser Extreme GP Style

Mivv Suono

Der Mivv Suono wirkt irgendwie am wertigsten aber ist halt recht "massiv" und wird wohl etwas bassiger klingen wie der Ixil und IXRace

Der Laser Pott ist wohl der krasseste von den allen aber die Optik ist geschmackssache ^^ Die wirkt irgendwie find ich etwas zu "roh" und nicht gerade edel

Sagt mir mal bitte eure Meinung ^^

kommt drauf an ob dir große oder kleinere püffe besser gefallen ^^

ich find an der hornet den Laser Extreme GP Style ehrlich gesagt am schönsten

ich find die kurzen stummel bei der hornet geil, kommt aber halt auch immer bissl aufs moped an.
würde für die hornet die ixil nehmen. oder schauen, ob es die mivv doublegun dafür gibt.

für meine wirds wohl nächstes jahr die laser x-treme werden.

Tu ich so oder so aber ich finde wenn man schon so en Mopped hat dann kann man ihm auch nen neuen Pott geben =)
Wenn ich nen Hobby zum rumknausern hab dann macht das irgendwie keinen Spaß

Für solche Fragen würde ich mich eher im passenden Forum anmelden. Dort gibts genügend Meinungen von User die genau das gleiche Bike haben. Rein von der Optik musst du entscheiden schließlich ist es dein Geld und dein Bike. :)
Wegen der Sound-Frage würde ich auf das Forumstreffen gehen. Dort wird es bestimmt einige Leute geben die nen anderen ESD dran haben. In echt die Dinger zu hören ist deutlich besser. Außerdem wirst du das Kreischen mit nem anderen ESD auch nicht wegbekommen. Jedoch wird wohl ein kurzer kleiner ESD eher Kreischen als ein größerer.

Heute war mal wieder Moto GP klasse. :bigok:

ja klingt echt gut ^^

ultra sexy ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh