[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jo, von Serie aus "nur" knapp 155PS am Hinterrad.
Hab aber HRC Racekit drin, PC3, Racing Luffis und die Auspuffanlage ist komplett offen ohne Kat und alles. Hat laut Prüfstand knapp 179PS am Rad und Motor hat ca. 190. Geht schon gut nach vorne im Vergleich zur originalen Abstimmung :)

Aber die ZX12 is halt einfach nochmal krasser, glaub 140nm in jedem Gang ab 3k rpm, das ist einfach krass. Bin mit Kupplung ohne Gas angefahren spaßhalber, fährt mal lässig 40 ohne Gas ^^
mach mal Bilder von der Klinge!

179Ps am Rad sind krass!
 
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Ich mach mich mal unbeliebt.
Eben eine Kawasaki ZX-12R angeschaut.
... eine offene - 308 km/h im Fahrzeugschein und volles Drehmoment in allen 6 Gängen - 221 PS !!!

Eins sag ich euch.
DAS wird mein nächstes Projekt. Nur noch wen finden, der mir das so umbaut, dass ich auch mit friemeln kann ... mal sehen, MAB bietet bis zu 400PS am HR an, da werd ich schwach :d

Was haltet ihr von so 'ner Höllenmaschine? Vollverkleidung ran, konsequenter Leichtbau, Turbolader? Würde mich reizen. Nur, um mal ein paar 1000er auf der Autobahn zu verblasen. Bei aktuellen is das nämlich mit meiner 05er Blade gar nicht so einfach ... :d

Von Turbogeschichten würde ich die Finger lassen. Dadurch wird der Motor träge und durchzugsschwach. Und wenn sich dann der Ladedruck aufbaut, ist das einfach nicht dosierbar.

Ich denke ne neue 1000er kaufen, und den Motor und das Fahrwerk von einem namhaften Tuner komplett überarbeiten lassen ist sinnvoller. 190-200 (echte) PS am Hinterrad, die dann auch wirklich feinfühlig kontrollierbar sind bringen wesentlich mehr.

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=mM1lGDfucHY
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem, wo will man die Leistung einsetzen? BAB ist ja wohl langweilig - ok, einmal um es zu wissen, aber dann?
 
Habe gestern mit nem Kollegen gesprochen,

der verkauft mir vllt. seine RN19, weil er mal was anderes ausprobieren will. Das wäre auch nochmal ein schönes Angebot zum Herbst ;) Versicherung habe ich schon durchkalkuliert, das ist machbar.

Ist eine von Mitte 07 mit dann geschätzten 28-29.000 auf der Uhr. Bekäme dann noch die Hroße 24er Inspektion. Mal schauen, ob er sie abgibt :)
 
ja auf einen Dragsstrip gehört sowas ja auch hin :)
 
Die Überlegungschance in einem Ferrari ist hingegen um einiges höher als an einem Motorrad mit 400ps:stupid:



Ich werde mir im nächsten Jahr wohl was neues zu legen :)

(Vorrausgesetzt ich muss zwangsweise studieren, wenn mir Air Berlin am 21.09 keinen Pilotenausbildungsvetrag anbietet^^)

Ne 848 wäre ein Traum... R6, ZX6R, Gixxer 600/750... Mal sehen was das Budget am Ende hergibt..
 
Ich bekomme auch wieder Lust. Mitte August stehen erstmal vier Tage Schweizer Alpen mit einer Z1000 an. Hach wenn das Spielzeug nur nicht so teuer wäre. Mir würde ja eigentlich eine 2004er ZX-10R reichen ...
 
Bin vor 3 Tagen gefahren, irgendwie lief es nicht richtig rund, hab mir dann gedacht "einfach draufhalten, die Reifen sind warm"....da lief es dann einigermaßen!
Kennt ihr das?
 
Ich trauere bei jedem Sonnenschein meiner suzi hinterher:(

Möge der Dieb... Beim Scheißen vom Blitz getroffen werden... :fresse:
 
Ich trauere bei jedem Sonnenschein meiner suzi hinterher:(

Möge der Dieb... Beim Scheißen vom Blitz getroffen werden... :fresse:

Ich meiner auch. :(

Mein ZX hat auch wieder den Besitzer gewechselt. Der Käufer hat mich angerufen ob der Kilometerstand stimmen kann. Der Unfall wurde vom Verkäufer nett verschwiegen. Schöne Sauerei.
 
Ich trauere bei jedem Sonnenschein meiner suzi hinterher:(

Möge der Dieb... Beim Scheißen vom Blitz getroffen werden... :fresse:
den Spruch kenn ich auch :fresse:

Ich würd erstmal extrem ausrasten, wenn mein Moped geklaut wird, der nächste Gang geht zum Telefon und anschließend zum Getränkekeller.
 
Das war auch bei mir der Ablauf. Deckt sich genau mit dem Verhalten nach dem Abflug. :fresse2:
 
Bin vor 3 Tagen gefahren, irgendwie lief es nicht richtig rund, hab mir dann gedacht "einfach draufhalten, die Reifen sind warm"....da lief es dann einigermaßen!
Kennt ihr das?
ja, nur fahre ich dann wieder Richtung Heimat... erzwingen tue ich nichts.
 
Bin vor 3 Tagen gefahren, irgendwie lief es nicht richtig rund, hab mir dann gedacht "einfach draufhalten, die Reifen sind warm"....da lief es dann einigermaßen!
Kennt ihr das?

Das ist der Punkt an dem ich mich dann einfach abkühle und mir sage : ok, heute nicht. Höheren Gang rein und cruisen, macht auch Spaß.

In so einer Situation zu wollen, wenn man nicht kann, das geht nur nach hinten los.
 
Bin vor 3 Tagen gefahren, irgendwie lief es nicht richtig rund, hab mir dann gedacht "einfach draufhalten, die Reifen sind warm"....da lief es dann einigermaßen!
Kennt ihr das?

jo, an manchen tagen hab ich voll bock aufs fahren aber es will einfach nicht laufen. dann düs ich wieder heim und lass es.
 
Die Überlegungschance in einem Ferrari ist hingegen um einiges höher als an einem Motorrad mit 400ps:stupid:
Richtig! Ich überleg mir doch zwei mal, ob ich mir nen Ferrari für über 100k€ zulege, wenn ich doch für weit weniger Geld ein noch schnelleres Gefährt mit 2 Rädern erwerben kann.

Sry, der musste sein :bigok:
 
schneller? Die 400PS muss man erst mal bewegen können ;)
 
Devon macht nix, letztenendes war's die autokorrektur vom iPad die ich übersehen hab...

400ps auf 2 Rädern ist Selbstmord :)
 
Alle die Kurven vor der Haustüre haben: Seit froh!

Bin gerade auf ne Spritztour, bevor meine Freundin wieder zurück kommt, etwa ne gute Stunde unterwegs gewesen.
Normalerweise muss ich knapp 100km fahren bis es brauchbar Strecken gibt...und es hat sich nicht geändert :fresse:

Hab offensichtlich ein Talent, unbrauchbare Straßen zu finden. Es beginnt mit Rollsplitt, folgt mit Schlaglöchern, Bodenwellen, Dreck von Landmaschinen und endet mit einer Kolone eines Landmaschinen Fan Clubs :fresse2:

Ganz großes Kino...
 
Hi,

bin jetzt auch im "Kreis der Motorradfahrer" :d. Gestern die Prüfung für A beschränkt bestanden (heute wäre die Theorie abgelaufen :fresse:) und gerade meine erste Runde mit meinen eigenen Moped gedreht, eine BMW F650 Baujahr 99.
Die Scheibe gefällt mir allerdings überhaupt nicht, wird demnächst gegen eine schwarze ausgetauscht.



Hätte auch nicht gedacht, dass man von Harleyfahrern gegrüßt wird :d
 
Ich könnt einen Tipp zur Reifenwahl brauchen.
Zurzeit sympathisiere ich mit dem Pirelli Angel ST, aber ich bin jedem anderen Tipp offen.
Ich möchte aber einen verschleißfesten Reifen, so schnell bin ich nicht unterwegs um einen Supersportreifen zu brauchen.
 
ich nehm als nächstes entweder den Z8 oder den conti roadattack2.
die beiden sporttourreifen sollen noch eine der weicheren mischungen haben. nen bt016pro will ich mir nicht schonwieder antun. der is zwar saugenial (sogar im wolkenbruch letzten sonntag war ich noch sehr flott unterwegs), aber der verschleiß ist einfach überirdisch hoch.
hoffe mal, ich schaff mit dem Z8 dann mal 5000km. wenn nicht, werd ich auch zu den holzreifen ala pirelli angel oder gar avon storm2ultra greifen.
 
[...] endet mit einer Kolone eines Landmaschinen Fan Clubs :fresse2:

Ganz großes Kino...

Joa, grüner John Deer, grüner Fendt, grüne Kawa. Läuft :shot:

Ich könnt einen Tipp zur Reifenwahl brauchen.
Zurzeit sympathisiere ich mit dem Pirelli Angel ST, aber ich bin jedem anderen Tipp offen.
Ich möchte aber einen verschleißfesten Reifen, so schnell bin ich nicht unterwegs um einen Supersportreifen zu brauchen.

Schau mal mal hier: Klick!
Der Angel ST ist nicht schlecht. Wenns was sportlicheres sein soll wäre der Pilot Road 2 ne gute Option.
 
Der Angel ST ist nicht schlecht. Wenns was sportlicheres sein soll wäre der Pilot Road 2 ne gute Option.
Angel ST ist wirklich ne super Geschichte. Ist ein Kumpel von mir bis vor kurzem auf seiner VFR 800 gefahren. Den kann man quasi bis 0mm runterfahren und trotzdem hält der noch, selbst auf der Raste bzw. Knie.

Der Pilot Road 2 ist an sich auch ein schöner Reifen. Bin ich vor kurzem auf meiner VTR 1000 F gefahren. Raste aufm Boden garkein Problem, aber gegen Ende hin baut der Reifen extrem ab. Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve in voller Schräglage rutscht einem auf einmal der Arsch weg - noch gefangen, aber kacke wars trotzdem.
Da war das Angel ST gegen Ende hin echt noch besser - der hat nicht so abgebaut.

Im Moment hab ich nen Dunlop RoadSmart drauf - bin bis jetzt zufrieden. Mal sehn ob der gegen Ende hin auch abbaut oder ob er sein Gripniveau bis zum Ende hält..


PS: Mal ganz abgesehen davon, dass ich eure Ansprüche nicht kenne. Manche kommen mit 10 Jahre alten Holzreifen ja super klar. Ich hab da schon höhere Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
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