[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gibts hier Leute die Pilot Power 2 CT fahren?!

Ich selbst hab jetzt mittlerweile die Erfahrung gemacht dass der Hinterreifen, wenn er schon etwas verbraucht ist, gerade im Grenzbereich ungemein kippelig und nervös wird, sodass es sich nichtmehr wirklich 100% gezielt fahren lässt.
Teilt jemand diese Erfahrung?!

Gerade im Kreisel merkt man das ziemlich
Wo das Mopped vorher noch sau stabil war und kontrolliert in Schräglage gezogen werden wollte, da klappt es heute einfach mal ein paar cm weiter ein.
Das ist echt ziemlich nervig.

Da wird dann wohl vielleicht für die nächste Saison, in der ich offen fahren darf, was anderes her müssen.

Kann ich so bestätigen, und zwar auch noch mit gut Profil finde ich, das hatte der normale MPP nicht.
 
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Für sowas gibts Funktionsunterwäsche, durfte ich schon bei 35°C ausprobieren und hat wunderbar funktioniert (mit schwarzem Lederkombi)

Jepp! Funktionsunterwäsche und schon ist das Problem behoben :)

THX für den tipp jungs, das habe ich auch schon probiert. leider ist das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.:(
diese coolmax wäsche von louis müffelt nur nach einem tag wie ein pumakäfig und kann nicht jeden tag das zeug in die wasch geben.:fresse2:

vielleicht ist das mit einer wäsche von einem anderen hersteller besser, oder es liegt an den textilklamotten und bei leder ist das evtl. anders. ich will das aber nicht weiter ausprobieren, das geht für mich nicht, ich schwitze relativ stark und suche daher was luftiges wo ich nicht erst ins schwitzen komme.
 
vielleicht ist das mit einer wäsche von einem anderen hersteller besser, oder es liegt an den textilklamotten und bei leder ist das evtl. anders. ich will das aber nicht weiter ausprobieren, das geht für mich nicht, ich schwitze relativ stark und suche daher was luftiges wo ich nicht erst ins schwitzen komme.
ich kann Dir nur gute Qualität ans Herz legen, auch wenn die mehr kostet. Fahre selber einen Alpinstars Renn-Undersuit, das Teil kostet leider 119€, ist aber jeden Cent wert. Der Härtefall war letztes Jahr das Renntraining in Hockenheim. Knapp unter 30°C und ich war von 6 - 19:00 in der Kombi. Zuhause konnte ich es kaum glauben - nichts, aber auch gar nichts, kein Müffeln. Ich war zwar nass und durchgeschwitzt, aber es roch wirklich noch frisch, so als hätte ich vielleicht etwas Zeitung gelesen. Kann allerdings auch sein, das es nur in Kombination mit der (Suomy) Kombi so gut funktioniert.
 
Geht ja noch für das Geld, wenn das für den ganzen Körper ist... Meine hat auch 80€ gekostet von flm, aber ich kann mich da auch keineswegs beklagen und sehe eher meine Memran als schlecht.
 
Ich fahre die Funktionsunterwäsche von Held + Arlen Ness Kombi und kann das beschriebene von seppelchen bestätigen. Am Samstag quasi den ganzen Tag on Tour und immer in der Lederkombi mit dem gleichen Ergebniss was er geschrieben hat.
 
hab die günstieg wäsche dies anfang des jahres bei idl gab und kann da auch nix negatives feststellen, besser als mit normalen baumwollklamotten drunter isses allemal
 
Hab Wäsche von Fuse, schau mal unter buese.com.
Kostet der Zweiteiler auch 70€ aber es ist wirklich das Geld wert.
 
na ja, ich habe nicht an funktionswäsche gedacht, eher an so etwas:

Arlen Ness Air Flow Jacke

Büse Summer Jacke

ich will die luft und den wind spüren im sommer, aber nicht auf sicherheit verzichten.

taugt das was von der AirCondition oder ist so etwas nonsens ?
bei meinen jetztigen klamotten sind ventilations reissverschlüsse dran, nur bringen die nicht wirklich was. :fresse:
 
Sehen geil aus! Und deine Kette ist entweder geleckt oder neu :d.

Find ich auch. Das Design ist geil aber viel wichtiger ist das Handling, weil was nützt das geilste Design wenn der Reifen kacke ist. Aber da sollen die Contis ja richtig gut sein. Momentan regnet es sehr oft aber ab Freitag solls wieder trocken werden und 20°C+.

Bzgl. der Kette... Ist noch die erste ;) Also geleckt :d
 
Gibts hier Leute die Pilot Power 2 CT fahren?!

Ich selbst hab jetzt mittlerweile die Erfahrung gemacht dass der Hinterreifen, wenn er schon etwas verbraucht ist, gerade im Grenzbereich ungemein kippelig und nervös wird, sodass es sich nichtmehr wirklich 100% gezielt fahren lässt.
Teilt jemand diese Erfahrung?!

Gerade im Kreisel merkt man das ziemlich
Wo das Mopped vorher noch sau stabil war und kontrolliert in Schräglage gezogen werden wollte, da klappt es heute einfach mal ein paar cm weiter ein.
Das ist echt ziemlich nervig.

Da wird dann wohl vielleicht für die nächste Saison, in der ich offen fahren darf, was anderes her müssen.
Der MPP 2 CT ist nicht unbedingt schlechter als der normale, gerade die letzen knapp 3cm bieten mehr Grip, als der normale MPP.
Die weichere Mischung ist auch nur in den letzten 3cm des Reifens, wenn der Satz mal Prügel gesehen hat, sieht man auch 2 verschiedene Abriebspuren auf dem Reifen, die weichere Seite sieht deutlich gezeichneter aus.

Die Erfahrung, dass der Pipo im gesamten stumpf wird und sich ungenau fahren lässt, habe ich auch gemacht. Ungewollt der Grip vorne oder hinten abgerissen und es gab einen leichten Slide.
Bissel ausgleichen kann man das Nachlassen der Schlappen durch den Druck im Reifen - aber am besten ist wechseln, ab 50% Verschleiß ist der Pipo einfach so gut wie durch.

Beim Diablo Rosso II habe ich nun 50% erreicht und die Pellen fahren sich immernoch zielgenau und haben ihren Grip weitestgehend behalten.
Wie es derzeit aussieht, werdens 2 Hinterreifen auf einen vorderen.

Das letzte Mal Pipo bin ich auf der RN22 gefahren, gefielen mir da drauf gar nicht, hätte die R1 lieber auf nem Satz CSA oder Pirellis gesehen, wäre sicher nochmal was gegangen beim Handling.
Man muss es so sehen, der Pipo wird langsam alt und die Ablösung kommt, es gibt ihn berechtigter Weise noch (Allround-Talent) aber gerade der Grip am Hinterrad der R1 war nicht so geil :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu wissen dass ich nicht der einzige bin der diese Erfahrung macht :)
Anfang nächster Saison muss der 2CT eh runter und dann kommt der Diablo Rosso II drauf; mit dem werde ich dann hoffentlich glücklicher ^^


Bezüglich der Kombi habe ich mich jetzt für eine Dainese Aspide entschieden
Das D Skin Leder hat mich einfach im Vergleich zu normalem Leder überzeugt
Unser Nachbar fährt auch Dainese auf einer Duc

Die Frage ist nur ob weiß/schwarz/rot oder einfach nur schwarz




Hier als Info meine restliche Ausrüstung



Eigentlich gefällt mir die weiß/rote ja besser aber so im Gesamtpaket würde ich eigentlich dann doch sagen die Schwarze.

Was meint ihr?!^^ Das ist echt keine leichte Entscheidung bei so ner teuren Kombi, darum wäre ich sehr dankbar um eure Meinung :)
 
Der MPP hat zum schluss so viel Grip abgebaut dass der Reifen im ersten Gang durchgerutscht ist.
Ebenso hatte ich bei über 25°C Probleme mit dem Grip, irgendwann war es soweit dass der Reifen am Kurveneingang gerutscht ist.

Gut, es gibt mit Sicherheit Leute dich nicht so extrem fahren aber umso wärmer desto schlechter wird der MPP und das deutlich!
 
Der MPP kann warmes Wetter nicht ab, dann schmiert der irgendwann übelst, ist einfach so. Früher hat man dann zu Hypersport Reifen gegriffen K3, Supercorsa, Power One...
Heute sind die Sportreifen meiner Meinung nach Richtung Hypersport gerutscht, gutes Beispiel ist der Rosso II, der bei kaltem Wetter wenig Druck braucht und eine lange Aufwärmphase hat, bei heißem Wetter aber nicht einbricht.

Man kommt mit dem Grip beim Rosso II auch nie an dem Sommer ran, wenn man dann im Herbst unterwegs ist, anders als beim Pipo, wo man im Herbst bald mehr Grip als im heißen Sommer hat.
Was ich damit sagen will, ist, dass die Reifen auch einfach ein anderes Temperaturfenster haben, vieles besser können als der Pipo, teils auch ein paar Sachen schlechter, Nässe zum Beispiel.
Da ist der Pipo einfach immernoch eine kleine Macht, wenn man den Reifen auch nicht so arg fordert ist er immernoch ein guter Reifen in der Summe seiner Eigenschaften.

Will man jedoch mehr Lenkpräzision, ein geringeres Aufstellmoment, besser Beständigkeit bei Wärme und mehr Grip, dann sollte man sich nach Alternativen umschauen.

@alpha
Beim Rosso II musst Du dir eben im klaren sein, dass er bei kühlem Wetter nicht so gut funktioniert (im Vergleich zum Sommer) und lange braucht, bis er warm ist.
Den Punkt, wenn der Reifen soweit ist, merkst Du dann, wenn er besser einlenkt. Auch muss man bei Rosso II wissen, dass er nach 2,5-3tkm hinten wahrscheinlich platt ist.
Bei Regen ist Vorsicht geboten, was im trockenen klasse funktioniert (über Fugen und Bitumenstreifen ohne Rutscher zu fahren) geht im Regen wesentlich schlechter als mit dem Pipo.
Vorteile zum Pipo, vielfaches mehr an Grip, bessere Lenkperformance, weniger Aufstellmoment und mehr Eigendämpfung, eventuell musst Du die Gabel und das Federbein straffer einstellen, war bei mir der Fall.

Damit will ich sagen, dass der Rosso II keine Eierlegende Wollmichsau ist und auch viele Nachteile hat, würde ihn zwar wieder drauf machen lassen, weil ich die Nachteile so gut wie nie habe (Schönwetterpussy :fresse:), aber Alternativen gibt es genug, Sport Attack 2 und der Sportsmart sollen gut gehen, vor allem der Dunlop soll auch ein gute Laufleistung bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Rosso II kann ich auch nur sagen, dass er im Regen echt nur mit sehr viel Sorgfalt gefahren werden will und auf Bitumenstreifen dann annähernd null Grip hat.
Die, in dem Fall eben verbindliche, Tour zum TÜV zwar schadenslos überstanden hat, mir aber mehrfach gezeigt hat, dass sogar das wenige Vertrauen in die Gripverhälnisse etwas überzogen war.
Darüberhinaus hab ich selbst beim Kesselbergballern bei >30° keinen Abbau der Haftung feststellen können, gleichmäßiges Abriebbild, alles super.
Dazu sei gesagt dass ich die Pelle auch nicht ganz auf den Rand bekomme (~0,5cm sind noch über) und auch nicht mit Vollgas aus der Kurve baller (ist mir bei ner 150PS-Feile ohne TC einfach "nicht wohl dabei ;))

Die Pelle hat jedenfalls wenns trocken ist über 20°C mein vollstes Vertrauen!

edit: Danke IcE-TeA, mein Lieber. Eigentlich wollte ich ja mal schlafen gehen, nur irgendwie hab ich jetzt Bock mein ganzes TT-Material noch mal zu sichten, sind zweieinhalb Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sei gesagt dass ich die Pelle auch nicht ganz auf den Rand bekomme (~0,5cm sind noch über) und auch nicht mit Vollgas aus der Kurve baller (ist mir bei ner 150PS-Feile ohne TC einfach "nicht wohl dabei ;))
Du musst einfach schneller in die Kurve ;)
 
Wenn man dem Wetterbericht vertrauen kann dann sollte ich am Wochenende dazu kommen den Contis mal aufn Zahn zu fühlen :)
 
Moin

Jop, manche Räuber sind derart dumm, dass man beinahe Mitleid haben müsste. Sofern die Roller aber nicht gestohlen waren, dürften die aber recht schnell gepackt worden sein, das Nummernschild von einem der "Nachhut" war deutlich in der Außenkamera zu sehen.
"LV 05
FWC"
wenn ich mich nicht irre.
Mittwochabends läuft auf RTL2 die Sendung "KRASS!", in zwei Folgen werden ebenfalls Überwachungsvideos fehlgeschlagener Überfälle gezeigt, inkl. Kommentare von mehr oder weniger prominenten Personen wie Gülcan, Gina-Lisa oder Ausbilder Schmidt.
 
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