[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Joaaa gute Frage ... Ab halb drei oder so. Bis ... halb sechs oder sechs.
Jo absprechen wär mal cool, aber ich denke das dauert noch, bis ich wieder dahin fahre ^^.

Meine Reifen sind jetzt völlig am Ende nach 5300-5400km, eher gesagt der Hinterreifen :d. Es war ein BT012 (Serienbereifung der Hornet), und der ist einfach nur plan gefahren, weil's bei uns am Niederrhein nur so schön geradeaus geht und selbst zu den Kurven muss man erstmal >100km fahren :motz:. Ich hab mir grad schon neue bestellt, BT023.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mir auch noch neue bestellen -.-

Vorne ist bald am Ende und hinten ginge noch aber ich will auf den Conti Sport Attack 2 wechseln.

Ich hatte zwar nicht vor noch neue Reifen zu kaufen vor Saisonende aber man merkt mittlerweile schon das der Vorderreifen sich dem Ende neigt...

@lachesis
Das Bild ist auch nicht perfekt zusammen gesetzt, die Kanten passen nicht so ganz am Horizont ;)
Dennoch sind die Farben und das Motiv echt klasse!

Nun genug gemeckert, so ein Teil ist schon geil, so ne alte Zündap zum cruisen hat sicher auch was :d

Das mit dem Horizont war so ne Sache.
Das Foto besteht aus 5 Einzelbildern.
Himmel, Wiese und ausgeblitzte Maschine. Durch den veränderten Fokus von Wieso - Himmel, hatte ich beim Wiesenbild gefühlt einen mm weniger Brennweite sprich mehr Weitwinkel, was das Ganze verzerrt hat. Habs erst am PC gemerkt, auf dem kleinen Bildschirm der DSLR unmöglich zu erkennen. Habs so gut wie möglich gemacht,bin kein Profi ;)

Aber egal, ich mag das Bild persöhnlich :)
Ist übrigends das Teil von 4Promille :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal wieder die Hornisse gewaschen, für ein paar Tage x(. Mittwoch gibts wieder Regen ^^, aber naja, der Dreck musste trotzdem ab, vor allem weil mir da Sprit drüber gelaufen ist beim Tanken. Der Rest vom Vortanker stand da wohl noch so hoch drin oder irgendwat, auf jeden Fall kam die Gülle da plötzlich so heraus geschossen und ist seitlich am Moped runter gelaufen; ich dachte schon das Ding geht in Flammen auf (zu viel Cobra 11 oder realistisch sei mal dahin gestellt :d). Seitdem tanke ich nur noch während ich nicht drauf sitze, der Tank wird auch genauso voll. Die Ironie von der Geschichte war ja, dass ich vorher bei ner Shell gebeten wurde abzusteigen (ich hatte den Rüssel schon drin und war kurz vorm Abdrücken!). Daraufhin hab ich knallhart zu dem gesagt "Dann fahr ich wo anders hin" und bin abgehauen. Zur Aral. Und da passiert mir sowas und joa, hab dann so getankt wie der das bei der Shell wollte :fresse:. Der Sprit ist übrigens stillschweigend am warmen oder heißen Motor und unten am Auspuffsammler verdunstet, innerhalb von ein paar Sekunden. Bitte erklärt mich nicht für nen Honk, ich pack die Zapfpistole immer an wie eine Schusswaffe "Finger weg vom Abzug". Und wie so hoch Rest dadrin stehen kann, kann ich mir selbst nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
was würdet ihr zu der hier sagen?
weis jemand was das sein könnte wenn sie nicht auf allen Töpfen läuft, bzw. kennt jemand dieses Problem?
wollte mir die ggf. mal anschaun, weil die steht nicht weit weg

Was soll man dazu schon sagen? Lass die Finger davon sollte man dazu sagen ;)

Wenn du besonders günstig Motorrad fahren willst, achte wenigestens darauf, dass Reifenhersteller noch neuere Reifen für deine "Wunschmaschine" freigeben. 17" Felgen solltens dann schon sein.

Lieber noch Geld an die Seite legen, als so eine Höhle da abzugreifen. Voll die Schlunte. Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

Was soll man dazu schon sagen? Lass die Finger davon sollte man dazu sagen

Also grundsätzlich ist die GPZ ein absolut Klasse Motorrad und auch zum anfangen gut geeignet aber speziell das Angebot ist schon nicht so toll man sollte da schon schaun dass man ne gute Maschine bekommt.

Mal ein Bild von meiner Tour am Samstag. Endlich die 1k Km offen erreicht :P Bald dann auch endlich mal die 5k in diesem Jahr

Schönes Foto!
Das schräge Schild passt optimal zu deiner Schräglage :d

Noch diese Woche will ich mir meine Kombi bestellen
Bis maximal 700€ darf sie kosten

Bisher ist die 2 Teiler Warrior Kombi von Revit mein Favorit, dazu passend wollte ich mir dann noch die Jerez Handschuhe kaufen

Revit Warrior Lederkombi 2-Teiler - FC-Moto.de

edit: Die steht auch noch zur Auswahl
Alpinestars Monza 2tlg. Lederkombi - FC-Moto.de

Was haltet ihr im Vergleich von Einteilern?!
Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?!

Achja, bei fc moto ist das ja so ne Sache
Man kann leider nicht auf Rechnung bestellen, da ich eigentlich gerne mehrere Kombis durchprobieren würde
Kennt ihr Motorrad Shops bei denen ich auf Rechnung bestellen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute mal die Conti Sport Attack 2 bestellt. Sollte Mittwoch da sein und Ende der Woche kommen se drauf. Wenns Wetter hält kann ich se dann am Wochenende testen. Preis ist auch anz gut... hab se für 220€ all inclusive bekommen :)

Sommerkleidung

mal was ganz anderes, Bekleidung!!! mit den standart textilklamotten werde ich nicht glücklich, ich muss jetzt schon mal schauen für nächsten sommer.:xmas:
zur zeit habe ich eine Jacke von HG und eine Hose von Büse im dauergebrauch,
entweder mit innenfutter = affenhitze, aber relativ trocken.
oder innenfutter raus = temps gehen so, klamotten kleben am körper wie sau, nach der fahrt bekomme ich fast die klamotten nicht runter.
bei regen und kühle tage sind die klamotten schon gut, aber ich brauche was luftiges für sonnige sommertage. :)
gesucht, coole sommerklamotten, also gute belüftung - auch gerne mal zuschaltbaren durchzug für beine/schritt und oberkörper/arme!;)

hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Für sowas gibts Funktionsunterwäsche, durfte ich schon bei 35°C ausprobieren und hat wunderbar funktioniert (mit schwarzem Lederkombi)

Gibts hier Leute die Pilot Power 2 CT fahren?!

Ich selbst hab jetzt mittlerweile die Erfahrung gemacht dass der Hinterreifen, wenn er schon etwas verbraucht ist, gerade im Grenzbereich ungemein kippelig und nervös wird, sodass es sich nichtmehr wirklich 100% gezielt fahren lässt.
Teilt jemand diese Erfahrung?!

Gerade im Kreisel merkt man das ziemlich
Wo das Mopped vorher noch sau stabil war und kontrolliert in Schräglage gezogen werden wollte, da klappt es heute einfach mal ein paar cm weiter ein.
Das ist echt ziemlich nervig.

Da wird dann wohl vielleicht für die nächste Saison, in der ich offen fahren darf, was anderes her müssen.

Ich hab zwar die BT012, aber genau die selbe Scheiße. Die sind aber auch sehr plan gefahren, weil's bei uns nur geradeaus geht und selbst bei ner Eifeltour hat man die Hälfte der km an Anfahrt (geradeaus) -.- . Ich hab sogar das Gefühl, dass der mir manchmal leicht weg geht, weil ich dann genau auf der Ecke fahre^^.

PS: Funktionsunterwäsche hab ich auch, es gibt nix geileres! Warm isses zwar immer noch, man schwitzt auch ein bisschen, aber es ist auf jeden Fall ertragbar und ne GANZ andere Welt als würde man ohne fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh