[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dumm gelaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch kein Hexenwerk. Etwas Zeit und Sorgfalt mitbringen. In Zeiten zehntausender Anleitungen durch das Internet ist das alles zu schaffen.

So, die schwarz/weiß/rote Dainese Kombi ist geordert :)
Hab sie für 750€ bei Amazon absahnen können in Größe 50

Ich freu mich wie ein Schneekönig ^^

Über den Rosso II kann ich auch nur sagen, dass er im Regen echt nur mit sehr viel Sorgfalt gefahren werden will und auf Bitumenstreifen dann annähernd null Grip hat.
Die, in dem Fall eben verbindliche, Tour zum TÜV zwar schadenslos überstanden hat, mir aber mehrfach gezeigt hat, dass sogar das wenige Vertrauen in die Gripverhälnisse etwas überzogen war.
Darüberhinaus hab ich selbst beim Kesselbergballern bei >30° keinen Abbau der Haftung feststellen können, gleichmäßiges Abriebbild, alles super.
Dazu sei gesagt dass ich die Pelle auch nicht ganz auf den Rand bekomme (~0,5cm sind noch über) und auch nicht mit Vollgas aus der Kurve baller (ist mir bei ner 150PS-Feile ohne TC einfach "nicht wohl dabei ;))

Die Pelle hat jedenfalls wenns trocken ist über 20°C mein vollstes Vertrauen!

edit: Danke IcE-TeA, mein Lieber. Eigentlich wollte ich ja mal schlafen gehen, nur irgendwie hab ich jetzt Bock mein ganzes TT-Material noch mal zu sichten, sind zweieinhalb Stunden.
Der Reifen steht einfach auf Prügel. Bin damit auch schon bei 35°C im Schatten unterwegs gewesen.
2,1bar vorne und 2,3bar hinten, keine Probleme mit Rutschern oder schmieren, immernoch zielsicher und stabil.

Regen ist halt Vorsicht geboten, wie ich beschrieben habe, im trockenen schluckt er Bitumen ohne Rutscher bei Nässe schlägts gerade ins Gegenteil.

Die Auspuffanlage halt wieder.....wahnsinn

Ich find das Moped wunderhübsch. Und das Video auch, falls das das auf Isle of Man ist. Aber ne Rennmaschine wär halt nix für mich.

Bin ich denn wirklich der einzige der findet, dass gerade die Moppeds von Kawa (die ZX10R find ich trotzalledem geil) immer mehr nach Plastik Kinderspielzeug höchsten Grades aussehen?
Mit richtigen Motorrädern optisch hat das in meinen Augen nixmehr zu tun

Bin ich denn wirklich der einzige der findet, dass gerade die Moppeds von Kawa (die ZX10R find ich trotzalledem geil) immer mehr nach Plastik Kinderspielzeug höchsten Grades aussehen?
Mit richtigen Motorrädern optisch hat das in meinen Augen nixmehr zu tun

So schauts aus, Kawasaki ist Plastik pur...

Endlich eine zweite 600er SSP mit ABS! Anderer ESD und KZH dann würde sie optisch mir echt gefallen.

Mein Fall war Kawa allgemein nie groß. Naja, wie immer Geschmackssache.

Naja mir ist eig. egal was es für ne Marke ist. Hauptsache mir gefällt sie optisch und technisch. Preislich muss es dann auch noch stimmen.

Vielleicht sieht sie ja in weiß und mit nem anderen Pott deutlich ansehnlicher aus.
Es besteht noch Hoffnung

Aber hat die denn echt ABS?
Wenn ja, dann Hut ab Kawa dass ihr den Schritt wagt.
Man sieht doch ja dass es auch bei SSP bestens funktioniert sie CBR 600 RR

Das C-ABS das Honda verbaut ist echt erste Sahne

Laut der News hier schon: Klick!
Na ab 2016 muss jedes neue Motorrad serienmäßig ABS verbaut haben. Ist doch mehr als gut wenn sie jetzt schon die 2013er damit ausrüsten.
Mal schauen was Yamaha und Suzuki so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Yamaha und Suzi lassen damit jetzt mit dem nächsten Jahrgang auch nichtmehr lange auf sich warten.
Ich denke dass sie sich das auch garnichtmehr erlauben können, da die Allgemeinheit, wenn sie denn die Wahl hat, doch eher zu ABS Moppeds greift

edit: Die hat ja sogar ABS UND TC
o_O

Zuletzt bearbeitet:
iss jetzt aber auch nix ungewöhnliches das die hersteller das nun serie anbieten bevor es pflicht wird
schliesslich muss ja der kunde das ganze auch testen ;)

Alter,

KZH ab, sofort. Geht ja mal gar nicht!

Es soll leute geben, die benutzen das Motorrad zum fahren :d

Wo in KR wohnst du denn? Ich ziehe nächste woche dahin :)

Es soll leute geben, die benutzen das Motorrad zum fahren :d

Wo in KR wohnst du denn? Ich ziehe nächste woche dahin :)

Sehr böse gegen Usas... :haha:
Ne aber wirklich, den KZH solltest du lieber tauschen, meines Wissens kein Tüv bzw. EG Eintragung notwendig, d.h. kannst du dir einen nach deinen Wünschen machen lassen.
Also 2mm Alublech besorgen und nach deinen Wünschen biegen lassen, bzw kann man dass zuhause machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh