[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja, wenn ich sie behalten sollte, dann wird als erstes wohl ein Sportauspuff kommen. Auch über diese Felgenrandaufkleber hab ich schon nachgedacht, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das auf so antrazit farbenden Felgen gut aussieht - aber auf schwart gefällt's.
Bei den Blinkern könnten dann kleine unauffällige LED's dran und bei den Spiegeln würde ich eventuell sogar über so Lenkerendenspiegel nachdenken, aber soweit ist es ja noch nicht. Im Moment hoffe ich einfach noch dadrauf, dass sie für gutes Geld noch weggeht.
 
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Hö hast du sie nicht erst vor kurzem gekauft?
 
Ja, ist richtig. Aber ich hab irgendwie die Idee gehabt, wenn ich Sie jetzt gut wieder verkauft bekomme, kaufe ich mir nächstes Jahr was anderes - das Moped darf dann gerne auch über 100 PS haben :xmas:
Übern (schlechten) Herbst/ Frühling und Winter steht sie ja eh nur rum.
 
Achso ok, ja klar wenn es rentabel ist und du mit der Entscheidung auch leben kannst, warum nicht :)
 
Ich denke damit komme ich klar. Wenn das Moped allerdings schon verkauft wäre und dann so ein Wetter wie heute gewesen wäre, hätte ich mich sicher geärgert.

Aber das ist ja alles nur wenn und aber und hätte und tätärätätä :fresse:
 
So wie schauts aus, wer ist morgen alles auf der intermot? :)

Lohnt es sich vllt mehr sich freitag freizunehmen weil da morgen dank feiertag zuviel los sein wird?
Würde gerne ein paar probefahren machen..

Muss man mit seienr ausrüstung da ankommen oder können die einem auch schutzkleidung leihen?
 
Da wirst du wohl recht haben, aber versuchen kann man es ja. Meine Erfahrungen ham bis jetzt meistens gezeigt, dass man fast immer einen Käufer findet. Mal ganz schnell und mal weniger schnell...
 
Wie viele Mopeds hast du in deinem Leben denn schon wieder veräußert ;)
 
Mopeds/ Roller und Motorräder 4 und 2 in Teilen. Aber das war auf Verkäufen generell bezogen, irgendwann findet man schon wen. Sieht man ja auch an den Sachen, die hier ewig im Forum angeboten werden und dann doch noch verkauft werden
 
Ich kenn die Probefahr Mopeds nur von der Gamescom, das war ein kleiner abgesperrter Bereich von daher war das eh was anderes als "fahren". Leihklamotten gabs da auch, aber meiner Meinung nach ist das ekelig, vor allem im Sommer. Gut dass ich damals schon entsprechende Kleidung an hatte :-D.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So wie schauts aus, wer ist morgen alles auf der intermot? :)

Lohnt es sich vllt mehr sich freitag freizunehmen weil da morgen dank feiertag zuviel los sein wird?
Würde gerne ein paar probefahren machen..

Muss man mit seienr ausrüstung da ankommen oder können die einem auch schutzkleidung leihen?

Ich werd Donnerstag hinfahren. Dürfte der Tag mit dem geringsten Besucheraufkommen sein.
Schutzkleidung kannst du dir da leihen, aber versprich dir von den Probefahrten nicht zu viel. Da ist ein kleiner Kurs abgesteckt und du wirst normalerweise nicht mal über den ersten gang hinauskommen. Zumindest war das so, als ich da mal was Probegefahren bin.
 
Ich kenn die Probefahr Mopeds nur von der Gamescom, das war ein kleiner abgesperrter Bereich von daher war das eh was anderes als "fahren". Leihklamotten gabs da auch, aber meiner Meinung nach ist das ekelig, vor allem im Sommer. Gut dass ich damals schon entsprechende Kleidung an hatte :-D.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Als ich vor 2 jahren da war (leider damals nur mit klasse b) war dort nur fahren mit führerschein und meines wissens nach konnte man dann mit den maschinen auf die straße.


Ich werd Donnerstag hinfahren. Dürfte der Tag mit dem geringsten Besucheraufkommen sein.
Schutzkleidung kannst du dir da leihen, aber versprich dir von den Probefahrten nicht zu viel. Da ist ein kleiner Kurs abgesteckt und du wirst normalerweise nicht mal über den ersten gang hinauskommen. Zumindest war das so, als ich da mal was Probegefahren bin.

Das von der gamescom kenne ich, war ganz nett als man noch keinen lappen hatte, aber mit lappen erwarte ich eig etwas mehr..

Nach noch jemand vor sich das morgen anzutun? :d
 
Habs schon ins ZX-6R Forum geschrieben, aber vielleicht hat noch wer ne Idee:

Meine Ninja springt seit dem Urlaub vor zwei Wochen nemmer an. Bis zu letzt alles tutti, gestern will ich los und außer das der Anlasser dreht und man das Gefühl hat, sie geht gleich an, passiert nichts.
Hab dann gestern und heute das Ding auseinander genommen, weil es auch nach Sprit müffelte.
Zwar sind 24h seit dem vergangen, aber als ich die Kerze heute draußen hatte, war die tip top und Zündfunke kam auch. An geht sie aber noch immer nicht :eek::-[
 
Dreht der Anlasser schnell genug? Eventuell ist die Batterie ja etwas schwach. Und sonst bekommt sie anscheind einfach keinen Sprit...
 
zündfunke stark genug und zur rechten zeit dann kann eigtl nur spirt fehlen so ganz doof gedacht

waren dei kerzen dolle feucht? wenn ja dann kann fehlender sprit ja auch nicht das problem sein, dann könnte iwie das gesamte timing zündung/einspritzung nicht hinhauen
 
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Dreht der Anlasser schnell genug? Eventuell ist die Batterie ja etwas schwach. Und sonst bekommt sie anscheind einfach keinen Sprit...

Batterie ist tip top.
Bin ja davor noch 2500km im Harz gefahren und am Ladegerät hängt sie auch regelmäßig.

zündfunke stark genung und zur rechten zeit dann kann eigtl nur spirt fehlen so ganz doof gedacht

waren dei kerzen dolle feucht? wenn ja dann kann fehlender sprit ja auch nicht das problem sein, dann könnte iwie das gesamte timing zündung/einspritzung nicht hinhauen

Ob der stark genug ist?
Keine Ahnung, er ist da, so oft seh ich mir die nicht an :fresse:
Zur rechten Zeit? Dito.

Kerzen waren nicht feucht, das ist es ja.
Zwar lagen da 24h zwischen, weil ich es Montag Abend nicht mehr geschafft habe, alles zu demontieren und erst gestern an den Kerzen war, aber trotzdem sehr seltsam.

In den Zuleitungen war überall Sprit, wenn, dann kann es nur kurz vor dem Veteiler sein, wo es auf die einzelnen Injektoren gesplittet wird.
Dummerweise ist das beim Mopped scheisse zu testen, weil ja der Tank ab muss und die Leitung und das Kabel für die Pumpe sind zu kurz, um einen Injektor auszubauen udn zu testen. =/
Aber das wäre die einzige Stelle, sonst würde sie ja zumindest auf einen oder mehreren zylindern zünden, wenn nur ein Injektor defekt wäre.

Probiers mal mit Bremsenreiniger...direkt auf die Drosselklappen sprühen (am besten zu zweit).
Geht das auch über den Ram air einlass, zumindest mit Start Pilot?
Der Reiniger ist dem Kunststoff sicher kein Freund :fresse:
Müsste sonst wieder alles demontieren, wollte die gestern nicht so nackt stehen lassen und mehr oder weniger Werkstatt fertig machen.
Mit meinen Latein war ich nämlich am Ende :(
 
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also nach dem orgeln waren die kerzen trocken? dann fehlt halt der sprit im zylinder ;)

läuft denn die kraftstoffpumpe an wenn du zündung einschaltest? ist eigtl ein unverkennbares geräusch

ansonsten mal sicherungen checken vllt iss ja eine durch für die einspritzanlage, sofern das überhaupt n einspritzer ist
falls vergaser müsste man die mal ausbauen und gucken ob überhaupt sprit in die schwimmerkammern läuft
 
schieb se mal an, hatte meine auch schon 2 mal. Dann läuft wieder alles super!
 
Heh folks,

ich denke darüber nach mir nächstes Jahr nen Motorrad anzuschaffen, weils in der City einfach praktischer ist als nen Auto.
Ich hab fast keine Ahnung von der Materie. Gibt irgendwo ne Seite zB zu den Herstellern? Vergleiche zwischen Honda, Yamaha etc..Pros/Contra/Eigenheiten etc...
Wo fängt man an? Ich bin ein williger Jünger, nehmt mich auf in den Kreis der Erlesenen :hail:
 
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Sei gegrüßt :wink:

So allgemein kann man das wohl nicht sagen. Jeder Hersteller hat gute Motorräder und "schlechte" im Angebot. Die einen sind halt anfälliger als andere und und und

Einfacher wäre es sicher, wenn du mal deine Ansprüche an ein Motorrad sagst. Dann noch welcher Typ dir am meisten zu sagt. Sportler/ Enduro usw.
Und dann natürlich noch ein Preisrahmen. Dann kann man eventuell ein paar bekannte Modelle aus diesem Bereich nennen, die du dir dann einfach mal anschauen und probefahren könntest.
 
man sollte dabei nicht ausser acht lassen das mit mal eben kurz mit der mopette mal wohin gondeln der tod mitfährt, sprich klamotten anzihen unerlässlich ist was die ganze prozedur schon wieder mit mal eben schnell unattraktiv werden lässt

gerade inner city oder ortschaft hat dich schnell mal einer auf die haube genommen und mit 50-60 so mit normalen klamotten übern asphalt gleiten sieht echt kagge aus, zumindest danach
 
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@evildream @damn:

Auto ist einfach keine Option hier. Ich bräuchte es nur für zur Arbeit und in der Freizeit, könnte mir ne Urlaubstour damit auch vorstellen.
Welche Kategorie ist schon schwierig zu sagen. Ich hab grad mal bischen rumgeschaut und zB die Kawa ER-6f geht in Richtung, sprich Leistung/Preis/Kategorie. Son Mix aus Sport und Tour, Allrounder eben. Ne eierlegende Wollmilchsau eben :fresse:
Bei Honda hab ich grad geschaut, da fand ich nix so ansprechendes. Bei Aprilia auch weniger. Yamaha TDM900 gefällt auch noch.
 
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De Vater fährt ne TDM850. Ist nen schickes Tourenmoped und auch sehr zuverlässig. Ne TDM900 haben wir uns auch schon angesehen und die gefällt uns sogar noch nen ticken besser. Damit würdest du sicher nichts falsch machen ;)
Aber TDM und ER-6 sind ja schon zwei unterschiedliche Richtungen :fresse:
An die TDM kannste auch locker mal 3 Koffer dran machen und auf der ER-6 musste mit nem Rucksack auskommen, weil Koffer bestimmt bescheuert aussehen, wenn es überhaupt was ordentliches dafür gibt.
 
Also Seitenkoffer auf Pics sehen an der Kawa ok aus. Laut Test solls ne gute Allrounder Einsteigermaschine sein..Die TDM900 ist auch nett, eher was zum rumreisen würde ich sagen. Hab ja auch nur mal rumgeschaut, hab ja gemeint, für nächstes Jahr ;) Ist ja noch Zeit.
 
Ok. die Kawa ist sicher die kleinere, handlichere Maschine. Für ne sportliche Tour musste die halt auf Drehzahl halten. Die TDM hat eher unten raus schon Kraft.
 
Was kleineres handlicheres passt sicher besser, bin selbst nicht sehr groß, und recht leicht :fresse:
Mal schaun was die zukünftige Fahrschule an Maschinen anbietet. Kann sein mein Geschmack dreht sich nochmal um 180° .

Wie sieht das aus mit monatlichen Kosten? Was kommt da auf mich zu? Sollte im Bereich unter 200 machbar sein oder?
 
Versicherung nur Haftpflicht wird je nach Vertrag und Moped wohl um die 200€ jährlich liegen, also nichtmal 20€ im Monat. Und sonst brauchst du halt Ölwechsel und Reifen. Wenn du jetzt nicht 150€ an Sprit im Monat dadurch jagst sollten die 200€ meiner Meinung nach locker reichen.
 
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