[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Naja das ist ja auch sinn und zweck des db-killers ^^
 
Für mich "Energiewende" ^^
 

:asthanos:

Es gibt auch schöne Pötte die mit Eater super klingen. Der Bodis an der B-King leider nicht. Konnte sie ja vor ein paar Wochen in dieser Konstellation Probe fahren und das war schon ein bisschen mau.
Aber 100€ sind natürlich echt ein Wort für ein bisserl Blech. Ich würde da wohl auch versuchen was selbst zu basteln.
 
Da kann dir Tearless sicher was sagen, was Teile und Werkstattbesuche kosten. Steuern und Versicherung dürften sich gar nichts nehmen, zu anderen Mopeds.

Es gibt auch schöne Pötte die mit Eater super klingen. Der Bodis an der B-King leider nicht. Konnte sie ja vor ein paar Wochen in dieser Konstellation Probe fahren und das war schon ein bisschen mau.
Aber 100€ sind natürlich echt ein Wort für ein bisserl Blech. Ich würde da wohl auch versuchen was selbst zu basteln.

Das bekomme ich auch schon hin. Ohne Eater geht sie sehr satt und tief. Einfach nur gut. Das werden die Cops sicherlich anders sehen, wenn es denn mal zur Konfrontation kommt. Bis zur nächsten Saison habe ich ja noch etwas Zeit mir was zu bauen. Habe da aber schon das eine oder andere im Kopf. Der Aufbau ist ja mehr als simpel.
 
Auch wenn das sicherlich klar war, dass das von mir kommt, aber mich juckt das 0,0.
Würde viel lieber mal ein E-Bike fahren, als unnötig Krach zu machen.
 
Da kann dir Tearless sicher was sagen, was Teile und Werkstattbesuche kosten. Steuern und Versicherung dürften sich gar nichts nehmen, zu anderen Mopeds.
Okay.
Hab mal noch weiter gegoogelt, google sagt alle 12000km 400-600€, wär gerade noch zu vertreten.
Eigentlich solltes ja nen Kawasaki werden, aber saß heute mal auf der Ninja von meinem Dad... echt nicht meins, total unbequem, vor allem da ich das Moped auch als Alltagsfahrzeug nutzen würde.
Und Naked Bikes/Streetfighter sehen die Ducatis einfach am besten aus, hab mich in die Monster 696 verguckt.
Muss nur schauen ob die 700ccm nicht doch etwas viel sind für nen Anfänger...
 
Okay.
Hab mal noch weiter gegoogelt, google sagt alle 12000km 400-600€, wär gerade noch zu vertreten.
Eigentlich solltes ja nen Kawasaki werden, aber saß heute mal auf der Ninja von meinem Dad... echt nicht meins, total unbequem, vor allem da ich das Moped auch als Alltagsfahrzeug nutzen würde.
Und Naked Bikes/Streetfighter sehen die Ducatis einfach am besten aus, hab mich in die Monster 696 verguckt.
Muss nur schauen ob die 700ccm nicht doch etwas viel sind für nen Anfänger...

Also es kommt aufs Bike und vor allem aufs Bj. an die neueren Modelle sind im Unterhalt günstiger -> da längere Wartungsintervalle. Die Monster 696 ist sowohl in der Anschaffung auch als im Unterhalt ziemlch günstig. Und für nen Anfänger absolut geeignet. Völlig unproblematisches Bike was die Fahreigenschaften betrifft.

Bei meiner 848 und bei der 1098 habe ich immer alles selber gemacht außer den zahnriemen und ventile weil ich da einfach kein Bock hab mir das Werkzeug anzuschaffen und allgemein hab ich kein Bock drauf. Das lass ich immer vom Freundlichen machen, alle 12 000 km kostet mich das ganze 280-300€. Außerdem kann ich dann immer paar andere Modelle probefahren ^^

So grob überschlagen ist die Duc nicht teurer als alle anderen Bikes die ich bis jetzt gehabt habe. Außer die 1098 Vollkasko die is richtig teuer...aber teilkasko so wie ich es hatte ist sowohl die 848 als auch die 1098 absolut im Rahmen. Die 696 ist da aber nochmal einiges günstiger.

Die Monster macht auch einiges mit, einer meiner Dozenten hat so eine und der fährt die bei Wind und Wetter..und auch bei Schnee :d Und das teil läuft und läuft...gut dreckig wie sau isses natürlich, das ist klar :d
 
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Okay.
Hab mal noch weiter gegoogelt, google sagt alle 12000km 400-600€, wär gerade noch zu vertreten.
Eigentlich solltes ja nen Kawasaki werden, aber saß heute mal auf der Ninja von meinem Dad... echt nicht meins, total unbequem, vor allem da ich das Moped auch als Alltagsfahrzeug nutzen würde.
Und Naked Bikes/Streetfighter sehen die Ducatis einfach am besten aus, hab mich in die Monster 696 verguckt.
Muss nur schauen ob die 700ccm nicht doch etwas viel sind für nen Anfänger...

Warum sollten 700ccm zuviel sein? Erstmal fährst du eh gedrosselt auf 34PS und so stark motorisiert ist die Monster doch garnicht - man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung :fresse:
 
Also es kommt aufs Bike und vor allem aufs Bj. an die neueren Modelle sind im Unterhalt günstiger -> da längere Wartungsintervalle. Die Monster 696 ist sowohl in der Anschaffung auch als im Unterhalt ziemlch günstig. Und für nen Anfänger absolut geeignet. Völlig unproblematisches Bike was die Fahreigenschaften betrifft.

Bei meiner 848 und bei der 1098 habe ich immer alles selber gemacht außer den zahnriemen und ventile weil ich da einfach kein Bock hab mir das Werkzeug anzuschaffen und allgemein hab ich kein Bock drauf. Das lass ich immer vom Freundlichen machen, alle 12 000 km kostet mich das ganze 280-300€.

So grob überschlagen ist die Duc nicht teurer als alle anderen Bikes die ich bis jetzt gehabt habe. Außer die 1098 Vollkasko die is richtig teuer...aber teilkasko so wie ich es hatte ist sowohl die 848 als auch die 1098 absolut im Rahmen. Die 696 ist da aber nochmal einiges günstiger.

Die Monster macht auch einiges mit, einer meiner Dozenten hat so eine und der fährt die bei Wind und Wetter..und auch bei Schnee :d Und das teil läuft und läuft...gut dreckig wie sau isses natürlich, das ist klar :d
Freut mich zu hören, klingt ziemlich gut :d
Ich schau das ich ne möglichst neue bekomm, so um die 2 Jahre wären schön.
Je nach dem welche Ausgaben bis zur Anschaffung kommen (spät 2013) eventuell sogar eine neue, aber das wär schon das höchste der Gefühle, und ja, ich weiß das Fahrzeuge einen hohen Wertverlust haben, aber ich hasse gebrauchtkauf :fresse:
Wind und Wetter wird sie wohl mitmachen müssen, bei Schnee bin ich mir nicht sicher, mal schauen wie so meine Fahrkünste auf ner großen Maschiene sind :d

Warum sollten 700ccm zuviel sein? Erstmal fährst du eh gedrosselt auf 34PS und so stark motorisiert ist die Monster doch garnicht - man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung :fresse:
Naja, eigentlich wollt ich ja mit ner ganz kleinen, sprich 250-400 anfangen. Ausserdem sinds 2013 48 PS :P
Und ich bin jetzt grade der Speed Junkie, von daher wäre die 696 schon mehr als Genug für mich. Lieber Gemütlich bis etwas Sportlich in schöner Landschaft als mit 200 auf der Autobahn
 
Mir kann keiner sagen dass ihr es nicht geil findet eure Motorräder mal ohne Eater zu fahren....

Kann ich für meine Wenigkeit nicht bestätigen.
Ich fahre seit fast 15 Jahren Motorrad und bin noch nicht einen Meter ohne Eater gefahren. Meine Pötte waren auch so immer laut genug ;) .

Wer einmal einen legalen GPR Ghost mit ABE an einer GSR 600 gehört hat weiß was ich meine :shot:. Warum mag eigentlich kaum noch einer hinter mir fahren :d. Das Ding ist gefühlt 3 mal so laut wie der Akra an meiner Blade und der ist untypisch für einen Akra nicht gerade leise.

@MiracleMan: wieso braucht man für 200 eine Autobahn ? Da schalte ich gerade in den 3. Gang :d.
Ne Spaß beiseite, nach wenigen Wochen bist du froh um jedes PS (oder NM) was du mehr hast. Unter 600ccm würde ich mir nichts kaufen.
 
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Deswegen möge ja auch jeder so fahren, wie er es für richtig hält. Auf einen Nenner wird man hier nie kommen ;)
 
Wenn ich am Wochenende zwischen Heimat und Studentenwohnung pendle dann lass ich die Kuh gerne mit 260 über die Bahn fliegen :d Alles legal!
 
Die Brücke habe ich gerade noch nicht geschlagen?! Das heißt, du tätigst deine Fahrten mit eingesetztem Eater, oder wie?
 
Nagut, vielleicht find ichs ja toll so schnell zu fahren und weiß es nur nicht :d
Das schnellste was ich aufm Moped bis jetzt gefahren bin (also, selbst, nicht als Beifahrer) waren 70 KM/h auf ner 50ger :d
 
Es muss ja hier nicht zwigend um Gescheindigkeit gehen. Beschelunigung aus den Gängen heraus, das macht das Ganze erst interessant ;)
 
Ging nicht um den Eater, ging um die "ich fahre lieber gechillt Landstraße als mit 200 über die AB" von MiracleMan. So habe ich am Anfang auch mal gedacht, aber es macht auch mal Spaß.
 
Ab und zu, ja. Aber das geht zu sehr auf die Reifen, wenn man länger am ballern ist.
 
Nagut, vielleicht find ichs ja toll so schnell zu fahren und weiß es nur nicht :d
Das schnellste was ich aufm Moped bis jetzt gefahren bin (also, selbst, nicht als Beifahrer) waren 70 KM/h auf ner 50ger :d

Es muss ja hier nicht zwigend um Gescheindigkeit gehen. Beschelunigung aus den Gängen heraus, das macht das Ganze erst interessant ;)

Genau so siehts aus. Die Endgeschwindigkeit nutzt man bei nem Naked Bike eh nicht wirklich aus. Aber ob man auf der Landstraße mit 34Ps oder mit 100Ps nen Auto überholen will oder aus der Kurve rausbeschleunigt. Das ist schon ein Unterschied. Ich bin selber 2 Jahre 34PS gefahren. Dann eine Woche 48PS und dann kam sofort nen anderes Moped mit 91PS.
 
Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Leistung ;)

Aber selbst auf 34 PS ist man, gerade am Anfang, von der Leistung "beeindruckt", wenn man die Gänge mal ausdreht. Klar relativiert sich das, aber bei einem Auto müsste man für solche Fahrleistungen leicht tiefer in die Tasche greifen ;)
 
Mann kann ja später immer noch zur Streetfighter aufrüsten :fresse2:
Aber 48 bzw ungedrosselt dann 80 auf 180 kilo ist schon ne Ansage find ich. Ich würd sie gern mal Probe fahren, aber ich hab den blöden lappen noch nicht :shot:
 
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