[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

1. Roller sind schwul. Stichwort Muschiföhn.
2. Keinen Zweitakter, bitte. Mit konstanter Drehzahl hören sich die Dinger absolut scheiße an... zudem haste noch den Ölverbrauch... denk dran, das macht nochmal 50-70 Cent pro 5L Sprit (bei 1:50)!
3. Wer repariert denn bitte an den Dingern was? Das sind Wegwerfprodukte, die sollen nicht lange halten. ;)
4. Schau dich nach Fahrzeugen der Marke Honda um. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Roller geht nix über Piaggio Motoren. Aprilia Sr 50 R, Piaggio Nrg usw.

Ich persönlich finde 4 Takter mit Einspritzung ja auch besser (Von der Lautstärke , Gestank ect) Aber wenn da mal was drann ist wo ich dann in einer werke mal eben 200€ hinblätter.

Ich werde mal bis Weihnachten schauen. Im Frühling wird wohl wieder zu teuer verkauft oder?

Ich habe während der Schulzeit nen Yamaha BWs 50 Roller gefahren. Hat mich nie im Stich gelassen und lief immer ordentlich. Dank 2 Takter geht das auch ein wenig vorwärts. Haben wir damals für knapp 1000€ gekauft.

@coffeinfreak fährst du eigentlich nur am würgauer rum min reichel usw.?

Haben alle eine unglaublich unzuverlässige Elektrik... ;)

Kann ich so nicht bestätigen, habe selber nen SR 50R Factory(Einspritzer) der hat auch sehr viel Elektrik(Wegfahrsperre usw). Aber von den Vergasermodellen, was ist da großartig an Elektrik dran? Eben fast nichts. Kenne im Freundeskreis und Bekanntenkreis die alle noch nen Roller daheim stehen haben, jeder von denen läuft und macht eig. kaum Probleme.

@PainDeluxe, kannst dir ja mal ne Piaggio NRG anschauen, die älteren gibts relativ günstig.

Leute ich hab da ein Problem. Und zwar massakriert Youtube die Qualität meiner Videos...

Ich benutze ne gopro Hero 2 zum aufnehmen und egal ob ich Videos direkt hochlade oder vorher schneide und neu render, die qualität wird echt beschissen.

Hier mal ein sehr kurzes Test-Video indem man aber auch schon sieht was ich meine:

test - YouTube

Das komische ist. Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal Gopro videos hochgeladen, die hatten aber auch nach dem Upload noch anständige Qualität

Kennt das jemand? ;)

So,

Teile sind beim Lacker. Mal schauen.

Leute ich hab da ein Problem. Und zwar massakriert Youtube die Qualität meiner Videos...

Ich benutze ne gopro Hero 2 zum aufnehmen und egal ob ich Videos direkt hochlade oder vorher schneide und neu render, die qualität wird echt beschissen.

Hier mal ein sehr kurzes Test-Video indem man aber auch schon sieht was ich meine:

test - YouTube

Das komische ist. Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal Gopro videos hochgeladen, die hatten aber auch nach dem Upload noch anständige Qualität

Kennt das jemand? ;)

Mach ein Video von deiner Umgebung mit guten Lichtverhältnissen und lade das hoch ;)

Mach ein Video von deiner Umgebung mit guten Lichtverhältnissen und lade das hoch ;)

Ist ja nur ein kleiner Ausschnitt gewesen. Den längeren Clip hab ich auch hochgeladen:

GO020071 - YouTube

Bei mehr Licht ist es etwas besser. Aber nicht annähernd so gut, wie andere Gopro Videos auf Youtube und auch frühere Videos von mir hatten deutlich bessere Qualität.
Aber wie gesagt alles durch Youtube. Mit der Kamera ist alles in Ordnung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine neue Einstellung von YT oder die Videos werden stärker komprimiert wenn diese sehr groß sind.
Kommt gleich ein Video, wurde mit Movie Maker und YT Video Editor bearbeitet...

---------- Post added at 21:21 ---------- Previous post was at 21:05 ----------

Just Racing.... GoPro Hero2 Aprilia RSV Mille R

Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm.. Hat das hier schon wer mit bekommen wegen der Norm an Bikes mit EZ. ab 2014 ??

Ab 2014 ist es nicht mehr erlaubt Zubehör Anlagen an sein Bike ab ez. 2014 zu montieren.

Ole Ole..

Nein is ernst gemeint ^^

Hängt alles mit der schärfer werdenen Abgasnorm zusammen irgendwie. Hier mal ein kleiner auszug ausm Duc Forum wo grade drüber diskutiert wird ^^

Schrittweise sollen die schärferen Abgasnormen Euro 4 (ab 2014) bis 6 eingeführt werden, letztere für Neu-Motorräder ab 2020, je ein Jahr später auch für bestehende Modellserien. Als Fahrgeräusch-Grenzwert wird 80 dB(A) vorerst bleiben, hierzu legt sich das EU-Papier nicht langfristig fest. Wohl aber mit der Absicht, die letzten rechtlichen Schlupflöcher zu beseitigen, die manche Anbieter von Nachrüstauspuffanlagen nutzen, um typgeprüfte Töpfe (mit e-Prüfzeichen) auf den Markt zu bringen, die sich bei Kontrollmessungen als zu laut und damit rechtlich fragwürdig herausstellen...

noch ein Auszug aus einem interessanten Bericht zu dem Thema:

Die letzten Dinosaurier- Luftgekühlte 2-Zylinder
Die kommende Verschärfung der Emissions-Vorschriften wird für viele Motorradmotoren das Aus bedeuten.
Irgendwann werden diese Krafträder gesuchte Sammlerstücke sein. Weil kein unförmiger Wasserkühler und kein hässliches Geschläuch die Optik der Triebwerke verschandelt. Und weil die mechanische Geräuschkulisse ungefiltert in den Ohren nachhallt. Klassischer Motorenbau im Zentrum der Lust.
Doch das wird bald ein Ende haben: Nach aktuellen Vorgaben von Verkehrsminister Ramsauer sollen Motorräder bis zum Jahr 2020 um nochmals 30 Prozent leiser werden. Aber bereits wenn der Gesetz*geber 2016 die nächste Stufe der Euro-Norm zündet, wird es eng für luftgekühlte Motoren. Ursprünglich sollte die Euro-4-Norm für Motorräder bereits 2012 eingeführt werden, doch das Inkrafttreten der verschärften Emissionsrichtlinien wurde auf Druck der Motorradindustrie um vier Jahre verschoben – eine Art Gnadenfrist.
Die Hersteller müssen also handeln: BMW arbeitet fieberhaft am wassergekühlten Boxermotor, der wahrscheinlich schon in Kürze die Serienreife erreicht. Die feurigen Ducati-Twins sind schon seit vielen Jahren im Wassermantel zu haben und auch das mächtige Guzzi-Aggregat war bereits mit Flüssigkeitskühlung zu *sehen. Motoren mit vergleichsweise geringer Leistungsausbeute wie die Reihenzweizylinder von Triumph oder die V2-Motoren von Harley und den japanischen Herstellern könnten es – mit deutlich größeren Katalysatoren ausgestattet – *gerade noch über die Euro-4/5-Hürde schaffen, aber spätestens wenn 2020 die Euro-6-Norm in Kraft tritt, werden alle großen Motoren „liquid cooled“ sein.
Motor-Ästheten sollten innerhalb der letzten Schonfrist zugreifen. Scharf kalkuliert lässt sich solch ein Emotions-*Eisen auch schönrechnen: Die letzten Vertreter des klassischen Motorenbaus werden langfristig die Könige des Wert*erhalts sein....

Vor allem der letzte Satz hat mich dazu gebracht nägel mit köpfen zu machen und spätestens nächstes Jahr noch ne Monster oder Sport 1000 neben der 848 anzuschaffen. Die Gebrauchtpreise werden bestimmt profitieren davon ^^

Oder ich hol mir ein schweizer Kennzeichen *g*

Edit:

Hier noch ein Auszug aus einem älteren Interview mit einem EU Abgeordneten wo das Thema angepsrochen wird:

Hier der Vollständigkeit halber noch der Rest:

Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass der Vorschlag, der jetzt auf dem Tisch liegt, in dieser Form auch in geltendes EU-Recht umgesetzt wird?

! Der Vorschlag ist ein ausgewogener Vorschlag zur Überarbeitung der Anforderungen an motorisierte Zweiräder, dem ausführliche Studien vorausgegangen sind. Das Europäische Parlament ist zusammen mit dem Ministerrat Gesetzgeber und wird meiner Einschätzung nach die Grundzüge des Kommissionsvorschlags erhalten. Einige Verbesserungen werden jedoch nötig sein, z. B. hinsichtlich der Einsetzungsdaten einzelner Anforderungen, der Klassifizierung von Fahrzeugen und hinsichtlich der Emissionsanforderungen von leichten drei- und vierrädrigen Fahrzeugen.

? Das heißt, der Vorschlag wird wohl so umgesetzt, Details und Stichtage können sich aber noch ändern. Für bestehende Maschinen bleibt alles gleich. Was ändert die geplante Gesetzgebung konkret?

! Motorradfahrer können in Europa saubere und sichere Motorräder kaufen, die Abgaswerte auf Pkw-Niveau haben oder sogar besser. Die Dauerhaltbarkeit der Funktionsteile, z. B. der Abgasreinigung auch kleinerer Zweiräder, wird endlich gewährleistet. Innovative ABS-Techniken helfen beim sicheren Bremsen auf rutschigem Untergrund, und die permanente Beleuchtung mittels Tagfahrlicht verbessert die Sichtbarkeit. Ein On-board-Diagnosesystem hilft beim Erkennen von Defekten und bei der Wartung. Unterm Strich wird damit den Gegnern des Motorradfahrens der Wind aus den Segeln genommen, und Motorradfahren kann noch mehr Freude machen.

? Was kann die neue Gesetzgebung für Pendler bedeuten, die einen Zweitakt-Roller nutzen?

! Es kann sein, dass beim Kauf von Ersatzfahrzeugen, sprich eines neuen Rollers, zukünftig eine neue Zweitakttechnologie (z. B. Direkteinspritzung) oder nur noch ein Viertaktmotor unter der Sitzbank sein wird.

? Was ist die geforderte "systematische Markt-überwachung" und was soll sie bezwecken?

! Sowohl bei Importfahrzeugen als auch bei Zubehörteilen gibt es schwarze Schafe auf dem Markt, die Produkte vertreiben, die nicht den Typzulassungsanforderungen entsprechen, etwa zu laute Auspuffanlagen. Im Interesse eines fairen Wettbewerbs müssen die Maßstäbe für alle gelten und deshalb ihre Einhaltung überprüft und Verstöße entsprechend sanktioniert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Diese dummen Penner und ihre Regularien, unfassbar. Egal, ich kann weiter krach machen.

Jo wie gesagt ich werd nach ner Sport 1000, Monster oder Diavel ausschau halten ^^

Ähmmm.. Hat das hier schon wer mit bekommen wegen der Norm an Bikes mit EZ. ab 2014 ??

Ab 2014 ist es nicht mehr erlaubt Zubehör Anlagen an sein Bike ab ez. 2014 zu montieren.

Ole Ole..

wo steht das?
bitte die entsprechende eu-richtlinie nennen und nicht irgend eine vermutung aus irgend einem forum rüberkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangne darfst mit 17 schon. Hab ich auch gemacht.

jop und nen Monat vorher Praxisprüfung und Theorieprüfung kannste glaub ich 3(korrigiert mich wenn ich falsch lieg)Monate vorher machen.

ich sehe ich sehe, wenn die moppeds dann alle unhörbar leise sind wird es ganz sicher noch mehr unfälle mit übersehenen motorrädern geben!!!!!!!!!!!!!! leider!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Und ich sehe, dass man sich bald eine Screaming Banshee Hupe anbauen muss. Theoretisch ginge das sogar, weil die 139dB in 7m Entfernung unter 105dB liegen, aber die haben kein E-Prüfzeichen. Fragt sich nur, ob das Teil immer noch konform geht, wenn man das Fernlicht mit aufblitzen lässt.
Vergleich ab Minute 1:00:

Wird langsam frisch draußen :d

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350141959838.jpg
    uploadfromtaptalk1350141959838.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 84
Anfangne darfst mit 17 schon. Hab ich auch gemacht.

jop und nen Monat vorher Praxisprüfung und Theorieprüfung kannste glaub ich 3(korrigiert mich wenn ich falsch lieg)Monate vorher machen.
Okay, Danke.
Dann muss ich jetzt mal Anfangen, meine Mum ist zwar immer noch nicht so begeistert das ich den Motorradführerschein machen will, aber wenn sie es mir nicht erlaubt mach ich den Autoführerschein auch erst mit 18 und dann wird ihre Autoversicherung teurer :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh