[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ich(bzw. mein Dad) hat auch nur Hazet und kanns nur empfehlen, ist halt schweineteuer aber meingott, sowas kauft man sich normal 1 mal im Leben.
 
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sry aber wer so hohl ist und sich nicht lansgam und vorsichtig mit ner 1000er oder allgemein neuen maschiene vertraut macht sondern gleich losballert wie ers von seiner 250er kennt dem fehlt wohl einfach ne menge gehirn im schädel...
 
Man muss nicht aber die Verlockung ist immer da ;)

Man setzt sich ja auch nicht in einen 600PS Porsche o.ä. und gibt nur halb Gas und fährt höchstens 120km/h ;)
 
die anfängerfreundlichkeit kommt wohl eher vom lesitungscharakter des moppeds

und ich meine immer noch die leistung hat damit nicht so viel zu tun, klar vertut man sich schneller mal aber wie gesagt man hat es selbst in der "hand" niemand anders steuert die "hand" welche am griff dreht


klar will man die power spüren aber mit n bissel nachdenken (bitte schon vorher) kommt man selber darauf das es unklug ist inner schräglage den hahn voll auf zu reissen oder wo immer n bissel gerade is vmax zu fahren
 
Ja klar ist die Verlockung da ^^ ... Trotzdem gibt man doch dann nicht da Gas, wo's nicht geht, nur weil's technisch möglich ist? Egal, ich hab diese Anfängerproblematik (bzgl Hubraum und Leistung) schon in nem anderen Forum nicht verstanden, lassen wir's. Es sagt keiner, dass ich ne 1000er super ausreizen kann oder so, dafür hab ich auch schlichtweg viel zu wenig Erfahrung. Ich will halt nur sagen, dass man mir auch direkt ne 1000er hätte geben können und ich würde immer noch hier sitzen, die Vernunft ist bei mir einfach gegeben.

Die 250er hab ich auch nur gekauft, weil ich dachte die reicht lange lange Zeit. Nicht nur als 2-Jahres-Anfängerschlampe, wie sonst immer ^^. Die hatte ich aber dann sogar nur 1 Jahr, weil mir das schon nach ein paar Monaten zu dumm war.
 
Ich finde es ganz passend wenn man mit ner 600er anfängt. Die kann von der Leistungsentfaltung leichter zu fahren sein und man wird als Fahranfänger seinen Spass ne ganze weile haben. Außerdem kann man immer noch später auf ne 1000er umsteigen und sich über die höhere Leistung freuen.

Ich bleib bei Drehzahlhuren. 600ccm FTW! :hail:
 
Nichts geht über Drehmoment!
 
Also ich fahr auf jeden Fall jetzt die ersten 6-10 Jahre ne 600er, danach kann man ja immer noch schauen wegen ner 1000er, während des Studiums und direkt danach hab ich eh nicht genug Geld dafür.
 
Als ich mich das erste mal auf eine 1000er 4Zyl (SSP) gesetzt habe bin ich im ersten Gang auf dem Hinterrad losgefahren und die Gänge bis zum dem Begrenzer ausgedreht....
Ich hatte davor keinerlei Fahrpraxis (#Ironie :d)
 
Also nach einem Jahr 600er, davon ein halbes ca gedrosselt, fühlt man sich schon irgendwie kastriert. Bei der RR gibste halt bissl Gas und dann kommst auch bei 4k ausm Pott. Ansich schalte ich gerne und mag die Drehzahlschlampe, aber irgendwann nervt es auch tierisch... Da ich aber die Karre so eh nicht los werde und gar nicht das Geld derzeit für ne Neuanschaffung hab, fahr ich die kleine bis ans Ende und schau dann mal in ein paar Jährchen, wie die Preise der RR sind.
 
Bzgl proxxon, hab hier n industrial 1/2" Kasten und da hat's auch ne Nuss gesprengt als damit die stockschrauben für ne PV Anlage in die Dachbalken getrieben wurden mit'm schlagschrauber. Von dem her gibt's bei den Marken genauso montags Exemplare.
Ich werd mir bei Gelegenheit auch den großen nusskasten von rothewald holen weil mein winziger 1/4" Kasten von gedore geht nur bis 13mm und der proxxon ist oft zu grob.
 
@Syntaxx

Ich weiß ja nicht, was du als "ausm Pott kommen" empfindest, aber für die LS ist die BMW einfach viel zu unausgeglichen (Drehzahloptimiert auf Renne). Da kommt von unten raus verhältnismäßig wenig, erst oben heraus brennt der Baum. Das ist doch kacke im oöffentliche Straßenverkehr. Ich habe mich schon mit mehreren S1000ern Fahrer unterhalten, beim Gespräch kam dann raus, dass eben diese Leistungsabgabe bemängelt wurde und sie auch oftmals aus dem "Image" der Karre heraus gekauft hatten (2 sogar ohne Probefaher und waren auch zugegebenermaßen etwas enttäuscht). Das gibt zu denken, wenn dir jemand das sagt, der den Karren ständig fährt. Ich bin froh sie nciht gekauft zu haben, hatte ich ja in Betracht, das Finanzier hätte auhc für eine Neue gereicht. Aber was hat man davon, wenn man sich nachher ärgert, dass man ähnlich einer 600er erst oben herum die brachialen Fahrleitungen abfordern kann. Und das noch zu dem Preis.
 
Tjo...da schmeiß der Bradl die Kiste schon wieder weg..unglaublich.
 
@Usas:

Das kann ich nun noch nicht so beurteilen, da ich erst zwei 1000er für eine Stunde Probe gefahren bin, aber dass die unten raus ziehen soll, wie meine R6, ist doch etwas übertrieben. Mag sein ggü anderen 1000ern ist sie schwächer. Empfand den Fireblademotor auch als angenehmer, aber "bisschen" was kommt da schon.

Was ich letzten Endes damit sagen wollte war, dass früher oder später einfach ne Litermaschine ins Haus muss :P Leider dauert das noch ein wenig. Erstmal noch genug KM auf der R6 sammeln.
 
Probefahren ist das A und O, das stimmt schon. Kack auf den Ruf und die testberichte eines Mopeds, es muss optisch, als auch technisch gefallen. Der 600er Vergleich war nicht auf die reinen Fahrleistungen, sonder auf die Leistungsabgabe bezogen.

Ich konnte heute endlich mit meinem Lacker sprechen. Er hat letzte Woche noch mit den beiden Teilen angefangen, runtergeschliffen sind se. Wenn er jetzt noch zum lacken kommt kann ich den Tacho endlich carboniseren und wieder zusammen- und anbauen. Dann geht es mit dem Bodywork endlich los :)
 
Ich Fahr mir morgen ne ducati 1199 angucken
 
Seid ihr auch so traurig wie ich? Eigentlich könnte man noch fahren, aber in die alten Pellen hab ich kein Vertrauen mehr und bei dem unbeständigen Wetter will ich mich nicht nochmal lang machen. Ich halt es aber nicht mehr aus. Jedes WE wenn ich zw Heimat und Unistadt pendle, verliere ich 4h Freizeit -.-

Wir haben erst Anfang-Mitte November. Ich werd noch bekloppt....
 
Seid ihr auch so traurig wie ich? Eigentlich könnte man noch fahren, aber in die alten Pellen hab ich kein Vertrauen mehr und bei dem unbeständigen Wetter will ich mich nicht nochmal lang machen. Ich halt es aber nicht mehr aus. Jedes WE wenn ich zw Heimat und Unistadt pendle, verliere ich 4h Freizeit -.-

Wir haben erst Anfang-Mitte November. Ich werd noch bekloppt....

Na was soll ich denn sagen? Nagelneues Moped mit ständig neuen Umbauten und nicht einen Kilometer bewegt. Und ich memme auch nicht herum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber rummosern!

Du kannst wenigstens basteln. Mein "basteln" bestand aus Sturzschäden beheben und nächste Woche kommt sie in die Werke, damit endlich der Scheinwerfer neu gemacht wird.
 
Interessantes MotoGP Rennen heute.. Fast alle Spitzenfahrer auf der Nase.. Bradl hätte nur sitzen bleiben müssen dann wärs wohl das Podest. Aber Valencia ist wohl noch nicht so seins :d
Mopedwechsel sollte es öfter geben

Weiß net obs schon gepostet wurde, aber finds Video ziemlich gut
 
Ich will aber rummosern!

Du kannst wenigstens basteln. Mein "basteln" bestand aus Sturzschäden beheben und nächste Woche kommt sie in die Werke, damit endlich der Scheinwerfer neu gemacht wird.

Fang selber an zu basteln.
 
Das Video ist echt genial.

Superbikes ham irgendwas Anziehendes, keine Ahnung, liegt wahrscheinlich daran das sie die übermotorisiertesten Fahrzeuge mit Straßenzulassung sind :d
 
Das mit der Werke mache ich nur weils sowieso von der Versicherung bezahlt wird. Normalerweise mach ich den Kram alleine oder mit meinem Dad.

Für alles andere a la Karbon oder sonstiges Zubehör fehlt das Geld, soll nächstes Jahr kommen bzw ist im Sprit besser aufgehoben :P
 
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