[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

das wird er bestimmt, bei 34 PS wird eh nicht viel Kraft aufs Rad übertragen :)
 
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hab die auch schon öfter im auge gehabt aber sind halt ohne zulassung
brauchst ja hier für allen zubehör mist ne zulassung

und letztenendes wer weiss wie haltbar die sind, nicht das die mal beim betätigen abbrechen
 
Im GSX-R Forum hat das Teil einer mit 70KG belastet, ist nicht gebrochen. Zudem gibts ein Röntgenbild, Gilles Bremshebel werden nicht besser sein ;)
 
Wollte mir auch schon mal was auch China kommen lassen, wenn die Bürokratenreiter im Falle eines Falles aus sowas nicht einen Elefanten machen und höchstwahrscheinlich zumindest eine Teilschuld zusprechen würden...

Hab heute meine neue Hauptständerfeder reinbekommen, endlich keine Jackelei mehr.
 
Da wollte ich vorhin seit 3 Wochen mal wieder ne Runde fahren, doch dann schau ich hoch, 5min später ging der Regen los. So langsam regts mich tierisch auf.
Vielleicht wirds dann ja im September bombe, dann sinds nochmal 4 Wochen ferien.

Nur mein Vater hat in der Zwischenzeit mein Moped bewegt, in die Werkstatt zum die Ritzelmutter wechseln lassen und wieder in die Garage, 20km, mit nem kleinen Umweg evtl. :fresse:
 
70kg ist im unfall falle gar nix.... und das material selbst kann ja auch von minderer qualität sein
ich will die dinger aber auch nicht schlecht reden..
mein hauptprob wären aber bei dem teil die sheriffs, wenn die bock drauf haben drehen se dir daraus nen strick
den moppedfarer sind ja böse und müssen bei jeder gelegenheit bestraft werden
 
mit den röntgenbildern und der angabe über die legierung kannste zum tüv gehen und wenn die nett sind, tragen die dir das teil ein!
 
Jippieee, grad Motorradprüfung bestanden, ich brauchn Motorrad :d

Am liebsten ne schöne SuperMoto :)
 
70kg ist im unfall falle gar nix.... und das material selbst kann ja auch von minderer qualität sein
ich will die dinger aber auch nicht schlecht reden..
mein hauptprob wären aber bei dem teil die sheriffs, wenn die bock drauf haben drehen se dir daraus nen strick
den moppedfarer sind ja böse und müssen bei jeder gelegenheit bestraft werden

Auszug:

"Da ich mir ja neue China Hebel gekauft habe, konnte ich den alten Bremshebel mal testen, was eigentlich passiert.
Der wurde in den Schraubstock gespannt und dann habe ich mit dem Rohr vom Wagenheber mal versucht, den Hebel zu brechen. Daraus wurde aber nichts, weil der mit der Gewalt durch die Rohrverlängerung nur krumm wurde.
Ich kann hier klar sagen, die Hebel wird niemand nur mit der Hand ohne Hilfsmittel zum Brechen bekommen.
Das mit dem Tüv wegen fehlender ABE ist ne andere Sache, aber da gibt es Wege die zur Eintragung führen"




 
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mit den röntgenbildern und der angabe über die legierung kannste zum tüv gehen und wenn die nett sind, tragen die dir das teil ein!
Könnte man versuchen, aber wenn man keine Analyse dabei hat, glauben die es einem nicht gerade, vermute ich mal. Glaube auch, dass die das Röntgenbild nicht anerkennen werden, wenns nicht gerade eins von nem unabhängigen Labor ist.

Und heute regnets wieder, ich könnte abdrehen.
Will meinem PiPo doch nur noch den Rest geben und mal wieder eine Runde fahren...
 
sicha, die eintragung ist dann aber wider ne kostenfrage und gilt dann auch nur für den einzelnen

hat sicher auch n grund warum so zubehörhebel mit abe mal eben 200€ kosten
 
weil die zubehörhebel eine ABE haben, eine abe ist immer deuutlich teurer als eine einzelabnahme für 30€ ;)
denn es muss nicht nur der hebel zertifiziert werden, sondern auch dein betrieb (glaub iso9001), damit eine gleichbleibende qualität gewährleistet ist.

also man kann einfach mal bei einigen tüvlern anrufen und fragen was die sehen wollen...
 
Ich glaube aber, dass es nicht so einfach ist, einen Tüvler ohne Gewissen zu finden :fresse:

Immerhin könnte er mit solchen Spielchen seinen Arbeitsplatz verlieren. Glaub wenn es mal soweit ist, ist es schwer wieder beruflich Fuß zu fassen ;)
Scharfe Tüvler bemängeln sogar Schrauben am Db Eater, weil der normal vernietet sein muss. Bei ner HU kann man bei nem scharfen Prüfer wieder einpacken.
 
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ne wieso? wenn du ihm ne nachweiss über die legierung und ein röntgenbild zeigst, geht das auch mitn guten gewissen
 
Ich meinte, wenn man einfach hin geht und sagt, hab hier nen Hebel, das Material ists, da hast noch ein Röntgenbild, trag mal bitte ein. Wird der dann wahrscheinlich schon sagen, das Bild kann von jedem Hebel der Serie sein und die Legierung kann auch anders sein.

Da müsste man dann schon von nem Labor Proben machen lassen. Wenn er nicht sogar ein Stabilitätsgutachten sehen will, das bedeutet halt meist Werkstoffprüfung durch zerstören der Probe :fresse: Dann kann man immerhin gleich noch ne Spektralanalyse machen :d

Ach kP, kommt auf den Heini an :fresse2:

Außerdem sagt das Röntgenbild ja nur was über die Verarbeitung aus, ob es Lufteinschlüsse oder Verunreinigungen gröbster Art gibt.
Über den Werkstoff selbst sagt das rein gar nichts aus.
 
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ne..mit einfach hingehen is sowieso nich, dat mögen die jungs garnich. vorher mit ihm quatschen und dann läuft dit schon. ob das von nem unabhängigen labor sein muss, kann ich leider nicht sagen...wird er dir dann schon mitteilen ;)
das sind studierte ingeniöööre, der sollte schon anhand der legierung erkennen können (ggf ins schlaue buch schauen), ob das ding hält oder nicht. vorallem wenn man ein originalteil mal damit vergleicht..die sind von der stabilität unterste (legale) schublade.
 
Nene Du, es gibt auch Meister beim Tüv, die dürfen halt net alles und das bekommen die von den Ing.'s auch zu spüren :fresse:

Wer weiß aber ob die Legierung vom Blatt auch vergossen wurde? ;) Darauf wollte ich hinaus, schreiben kann man viel. Denkbar wäre es schon,
dass er da ne Untersuchung haben will, wenns ein entsprechender Prüfer und ers übertreibt ist. Einfach mal mit denen reden, schauen was geht.

Die Originalen verbiegen sich wie ein Kuhschwanz :fresse2:
 
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dann dürfte man keinem einzigem blatt papier trauen...natürlich hast du recht, aber auf irgendwas muss man sich ja beziehen können.
wenn man verbindungen hat, dann lässt man das material des eigenen hebels einfach analysieren...kostet für außenstehende aber einige euronen, sodass sich gleich hebel mit einer ABE lohnen.
 
Wer fährt von euch ne 600er Gixxer? Welches BJ?

Werde mir für nachm Abi, also püntklich zur nächsten Saison eine Maschine holen. Im Moment lächelt mich die K1 am meisten an.

Ne YZF R6 ist aber auch nicht ausgeschlossen. Ich müsste die Maschine dann noch bis August 2012 auf 34PS fahren.

Wollte mal so eure Erfahrung hören.

Bin bis vor nem Jahr ne 125er Aprilia gefahren. Die wurde mir aber dann geklaut -.-
 
Jippieee, grad Motorradprüfung bestanden, ich brauchn Motorrad :d

Am liebsten ne schöne SuperMoto :)

Glückwunsch. Was für ein Budget hast du denn? Ich selber habe mir gerade erst eine Honda FMX 650 gekauft. Super spaßiges Teil! :)
 
Wer fährt von euch ne 600er Gixxer? Welches BJ?

Werde mir für nachm Abi, also püntklich zur nächsten Saison eine Maschine holen. Im Moment lächelt mich die K1 am meisten an.

Ne YZF R6 ist aber auch nicht ausgeschlossen. Ich müsste die Maschine dann noch bis August 2012 auf 34PS fahren.

Wollte mal so eure Erfahrung hören.

Bin bis vor nem Jahr ne 125er Aprilia gefahren. Die wurde mir aber dann geklaut -.-

Ich fahre eine K2. R6 bitte erst ab bj. 2003 (Einspritzer). Ein "Grundproblem" haben aber die 600er von Yamaha alle, es fehlt einfach an Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen. Fahrwerk und Bremsen sind wie bei der Suzuki top! Von einer CBR600RR der früheren Baujahre kann ich abraten, die Motoren kommen maximal auf 105PS und gehen auch gefühlt über das gesamte Drehzahlband nur sehr bescheiden.
 
Danke schon mal, hab schon von der Drehzahlschl**pe gehört ;)

Hört sich ja bisher ganz gut an. Ne CBR wirds sowieso nicht, ist mir zu teuer, da wenn erst ab BJ 2003/04.

Gibts bei der Gixxer auch Kinderkrankheiten? Werde mich natürlich auch bei Google informieren, aber dafür ist ja auch ein Forum da.
 
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