[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@blasko
scheisse..hätte doch mal richtig lesen sollen :d:d

@pax.bunny und seppelchen
denke im winter könnt ihr euch mal mit konstantin (smallmoto) zusammensetzen, er ist der guru was aprilia angeht. entweder über deine hp, oder per pm in jeglichen aprilia-foren.
der kann euch die besten tipps geben und baut auch die geilsten dinge :)
 
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@pax.bunny und seppelchen
denke im winter könnt ihr euch mal mit konstantin (smallmoto) zusammensetzen, er ist der guru was aprilia angeht. entweder über deine hp, oder per pm in jeglichen aprilia-foren.
der kann euch die besten tipps geben und baut auch die geilsten dinge :)

Eigentlich könnte ich ja mit dem jetzigen Zustand leben. Wer aber die RSV4 mit dem alten Mapping mal gehört hat, der wird für immer diesen Sound im Kopf haben.
 
Ihr müsst alle Zeit haben das sich eure Reifen so schnell runter fahren. :(

ich hab mal in nichtmal einem monat einen satz gekillt :fresse2:
aber mittlerweile hält sich das motorradfahren stark in grenzen. dank regen und meiner willenskraft fahr ich vllt alle 2 wochen mal. sonst müsst ich meine versicherung noch erhöhen. auf 20tkm im jahr :fresse:
 
Eigentlich könnte ich ja mit dem jetzigen Zustand leben. Wer aber die RSV4 mit dem alten Mapping mal gehört hat, der wird für immer diesen Sound im Kopf haben.

konstantin oder dr.rossi (der eprom papst weltweit...) können dir bestimmt beides anbieten. also geringerer verbrauch bei verträglichen verbrauchswerten.
 
oh man wie halt ständig neue Unfälle passieren, Kumpel hats gestern in der Kurve erwischt...

allein wenn man die Foren bissl durchguckt, jede Woche ein neuer Unfall.....
 
Motorrad fahren ist halt kein ungefährliches Hobby, da gehört eine gewisse Unfallgefahr leider dazu.
 
Der Sportsmart ist einfach klasse. Nur schade das ich nach 1500km wechseln musste. Scheiß Schraube !
Fahre aktuell den Rosso 2 und der ist auch super allerdings wird der nicht die Laufleistung vom Sportsmart erreichen und außerdem malt der Reifen wie Sau. Waren gerade 3h zügig unterwegs und mein Kumpel meinte nur, ich würde ständig schwarze Striche male :fresse:.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Rosso 2 gemacht ?
Ich lasse diesen nun aufziehen, mal schauen ob ich auch malen gehe :fresse:

Was fährst Du denn und wie lange wird der Rosso II ca. halten?
Im Fireblade Forum sprechen die zum Teil von 4,5-5,5tkm... ähnlich wie der PiPo, aber wenn ich denk, dass ich meinen in 5tkm mit 2tkm 34Ps gekillt habe, habe ich wenig Hoffnung für den Pirelli :fresse2:
 
Tja, bei uns hat sich auch gestern wieder einer gelgegt (bzw. wurde durch ein Auto dazugebracht).

In ner Kreuzung vor Ortsausgang hat das Auto die Vorfahrt genommen.
Ergebnis: Offener Beinbruch und Kopf ans Auto geschlagen.

...Blut liegt noch jede Menge da, ist bisschen rutschig.
:o
 
Ich lasse diesen nun aufziehen, mal schauen ob ich auch malen gehe :fresse:

Was fährst Du denn und wie lange wird der Rosso II ca. halten?
Im Fireblade Forum sprechen die zum Teil von 4,5-5,5tkm... ähnlich wie der PiPo, aber wenn ich denk, dass ich meinen in 5tkm mit 2tkm 34Ps gekillt habe, habe ich wenig Hoffnung für den Pirelli :fresse2:

Ich fahre eine aktuelle Fireblade SC59 und der wird auf keinen Fall 5000km halten. Der Sportsmart sah nach 1500km noch fast aus wie neu. Der Rosso II nach nicht knapp 1200km sieht an den Flanken schon ziemlich mitgenommen aus :fresse:. Klebt aber wirklich wie Sau die Pelle.
 
Dann traue ich dir mal, da zupft wenigstens auch was an der Kette :d

Ich freue mich aber über den Grip und nehme die geringe Laufleistung gerne in Kauf.
 
kannste damit vergessen, du bekommst niemals die nötige klebekraft um beulen im tank rauszuziehen!
entweder einen neuen/gebrauchten kaufen oder aufflexen und die beulen grob raushämmern. eine glatte fläche wirst du aber ohne entsprechendes (teures) werkzeug niemals erhalten...oder du haust 5kg spachten/zinn auf den tank und schleifst dir den wolf.

hm...aber erstmal sollte ich fragen, wie groß isn die beule? :d
 
to-do:
[x] heck zerlegen, reinigen
[x] benzinhahn gangbar machen
[] motor raus, säubern
[] vergaser reinigen
[] kupplung gangbar machen
[] felgensatz tauschen
[x] bremse hinten entrosten
[] stahlflex montieren & befüllen
[] kette säubern
[] montieren
[] frisches getriebeöl einfüllen
[] TÜV

to-buy:
[] verkleidungsclips & -schrauben
[] batterie
[] stahlflexleitungen
[] fehlende hohlschrauben
[] bremsflüssigkeit
[] getriebeöl

habs mal geupdatet ;)
stahlflexleitungen, hohlschrauben und bremsbeläge sind bestellt, ausserdem hab ich heute mal gekuckt, warum sich das getriebe nicht runterschalten lässt ^^ ich hab einfach nur die klemmung falsch aufgesetzt gehabt, jetzt gehts einwandfrei, somit muss ich nur an die kupplung und der motor sollte dann fertig sein.
für die batterie hab ich mir schon was überlegt, hab hier auf dem schreibtisch was schickes liegen und werd in den nächsten tagen mal mit nem kollegen aus der uni quatschen, vllt hab ich da eine schmucke lösung ;)
 
Mir würde sie viel besser gefallen, wenn der Rahmen und Schwinge dunkel wäre! Aber beides ausbauen und pulverbeschichten.. da bin ich nen ganzen Winter beschäftigt :P
dafür ist der Winter doch gut :d

Bei mir steht auch einiges an, will die Verkleidung abbauen und alles mal richtig sauber machen und die Felgen lackieren lassen.
 
endlich hab ich anner TL vernünftiges licht
hab die tage endlich mal aluhalter für ne h7 linse für meinen scheinwerfer zusammengedremelt und gefeilt
dann endlich dunkel heute abend und ich geh raus
tropf tropf fängt es an zu regnen fuuuuuuu
egal rauf aufn bock und kleine testrunde gedreht, licht ist jetzt schon besser man sieht endlich auch im dunkeln wo man hinfährt

hab mir noch extra h7 night breaker bestellt damit das licht auch farblich zum fernlicht passt und das abblendlicht noch n ticken besser wird

muss sagen war ne kackenarbeit aber es lohnt sich, besonders wenn man öfter im dunkeln fährt (mach ich nicht, nur leider wirds die tage zum tourende immer schon recht duster) und man dürfte am tage auch n stückel besser gesehen werden und darauf kommts mir an

bilder hab ich leider keine gemacht, der umbau war zu langwierig und mich arg angenervt
 
Diese Nightbreaker wollte ich auch nochmal ordern. Ich könnte zur Zeit auch ein Teelicht vorne reinstellen, das wäre heller.

Dieses Wetter regt mich so auf! :motz::grrr:

Bin schon am überlegen ob ich mich einfach aufs Mopped setze, egal ob ich nass werde oder nicht, hab echt die Schnauze voll.
 
also wenn die scheinwerfer konstruktion banane ist dann wird ne bessere lampe auch nicht viel bringen
hatte es ja bei der telly gesehen, noch bevor ich das erste mal im deunkeln gefahren bin ne h1 night brekaer reingefummelt und das licht glich trotzdem nem teelicht, gut kann sein das ich sonst noch weniger gesehen hätte
 
son doppelscheinwerfer ist da auch viel besser die r1 hat das ja auch, hats ja praktisch doppelt licht ;)
 
genau und man fährt nicht plötzlich im dunkeln, wenn ein abblendlicht ausfällt. is mal im harz passiert mit einer anderen maschine. konnte dann nurnoch mit fernlicht fahren, musste das dann aber ausmachen, wenn ein auto von vorne kam....war irgendwie unlustig :fresse: ...weil es stockfinstere nacht war
 
Hab Phillips J227 H7 Glühobst drin, sollen solche Eco-Lämpchen sein.
Durch die Klarglasscheinwerfer ist das Licht schon weiß und richtig hell, echt gut.
Fernlicht ist okay, nur sollte es eine Leuchtweitenregulierung geben, manchmal ist die Straße von ziemlich dunkel :fresse2:

Hab ja nur einen Scheinwerfer der bei Abblendlicht leuchtet, der andere geht nur bei Fernlicht an.
 
ohja da müsstest ja im grunde das möp sogar stehen lassen wenn dich die rennleitung anhält, fährt man öfter im dunkeln würde sich da dringendst empfehlen ein ersatz lämpchen mit zu führen
 
war nur einmal und nachts is im harz kaum jemand auf der straße unterwegs...die bullen sowieso net^^

@radioaktiv
bmw bastelt grad an einer richtig netten leuchtweitenregulierung. glaub nächstes jahr soll die rauskommen.
 
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