[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Richtig, wollte im Juni schonmal eine ST R kaufen, aber die hat man mir "vor der Nase" weggeschnappt, war aber mit der Sitzposition ganz zufrieden. Dann bin ich aber durch einen Zufall an eine K1200R gekommen. Ein wirklich geiles Bike, vor allem die Bremse und der Motor. Letztendlich aber nichts so richtig für mein Anwendungsgebiet. Geradeaus geht sie halt wie eine Cruise Missile, aber in der Kurve ist das Gewicht und der Radstand eine Qual, dazu kommt noch das mangelende Feedback des Vorderreifens durch den anderen Aufbau. Wenn man vielleicht >=1,80m ist, kommt man mit dem Bike super klar. Das Teil ist halt mehr für weite Strecken und Soziusbetrieb ausgelegt. Hinzu kam das Kupplungs-/Getriebe Problem das bei 60-80% der K12 vor BJ06/07 auftritt, welches ggf zum Totalausfall oder zum Rausrutschen der Gänge beim Beschleunigen führt. Der Austausch kostet etwas über 2300€. Es gab sogar eine Kulanzgeschichte von BMW bei der die ganze Sache nur 600€ gekostet hätte, das ging allerdings nur bis Ende 2011 und hätte ein gepflegtes Scheckheft vorausgesetzt. Leider war der Vorbesitzer (1.Hand) etwas schlampig was das anging und die Sache hatte sich gegessen.
Bin dann während der KR-Zeit eine ältere Speed Triple (955i) gefahren und da war es wieder, ein super Handling, Feedback vom Vorderrad und vor allem sehr viel Spaß! Und dann habe ich eben überlegt ob Speed oder Street. Wollte erst eine Speed 15th Anniversary Edition kaufen, aber auch hier war ich zu langsam. Dann dachte ich, probierste einfach mal eine gute Street zu finden. Bisher macht das Bike einen tollen Eindruck, wenn sie bleibt gehts im Sommer damit auf den Kringel.
Letztendlich freu ich mich richtig auf die ST R auch wenns noch sooo lange hin ist, vorausgesetzt ich nehme ein Saisonkennzeichen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Frühjahr gehts nun endlich mim Kumpel zu MAB, Titankrümmer anfertigen lassen. Gleich mal dickeren Querschnitt wählen, dass sie ein bisschen besser atmen kann. Sollte noch bisschen Drehmoment mehr bringen.
 
krümmer bzw die abgsalange nur dicker machen solls nich so bringen der durchmesser muss im grunde immer grösser werden krass ausgedrückt trompetenförmig
 
Naja das sollten die Jungs bei MAB am Besten wissen, wenn ich denen meinen Wunsch vortrage.
 
So ist es..und pauschal kann mans eh nicht sagen hängt uach vom Motorkonzept ab.
 
hab gehört es gibt so hammerkranke die fahren zu weinaxten zum torfhaus mittem mopped hoch!?!?!

iss hier einer davon oder kennt das noch wer?
 
aktuell 8,5 °C und trocken, was soll gegen einen weihnachtsritt sprechen? außer das der bock ohne batterie und gesäubert in der garage steht...:sleep:
 
dagegen spricht das allgemein 2 rad untypische wetter
deutlich unter 15° und keine sonne, dazu salzige strassen

und dort oben ists sicher noch kälter, wobei in wob eh nur 5° sind
 
Am Haus Scheppen am Baldeneysee ist heute traditionell auch immer ein Treffen.
 
da treffen sich dann die bmw fahrer mit ihren heizgriffen+sitzheizung und was es da noch so für kaltwetter goodies gibt!?
 
Alles nur Gold Wings, die da herum stehen :haha:
 
heute abgeholt:
 
Kumpel wird immer belächelt weil er sein Bike ganzjährig angemeldet hat und zu Weihnachten fährt, tja jetzt passts :bigok:
 
ganz ehrlich die winterfahrer beneide ich kein stück, iss mir einfach zu doof für mal schöne tage im winter die ich an einer hand abzählen kann das bike einsatzbereit zu halten, unnötig steuer und versicherung zahlen und nach jeder fahrt gründlich wegen salz putzen zu müssen
 
ach komm, jetzt sei nicht so. jeder hat andere prioritäten im leben, der eine fährt ungestört bei lausigen temperaturen, weil er fahren will, der andere nur bei strahlendem sonnenschein, weil er gesehen werden will. und wenn er spass am mopped putzen hat, lass ihn doch. besser wie weihnachtsbaum schmücken bei +10°C. :asthanos:

Frohe Weihnachten und lasst euch schön beschenken. :xmas:
 
mir gehts doch nich ums gesehen werden

ich will ohne zu frieren problemlos wohlfühlend mopped heizen
 
Seh das genauso wie du @damn.

Letztes Jahr war meine auch durchgehend angemeldet und hat mir nix gebracht. Dieses Jahr abgemeldet und nächste Saison bekommt sie 03-10 verpasst.

Will auch bei angehemen Temperaturen fahren und mir nicht den Arsch abfrieren ^^

Aber jeder wie er will :d
 
Frieren wäre ja noch ok wenns nur das wäre. Das schlimme ist ja, dass man so unverantwortbar heizen muss, um die Reifen auf Temperatur zu halten ;)
 
wobei ich auch gestehe und auch bedauere das es im märz-april ja eigtl noch meist zu frisch ist um wohlfühlend zu fahren
teils isses ja noch im mai arschkalt

ich bin mit leib und seele ne schönwetter pussy hihi
 

Eine Gruppe von Motorradfahrern die hier in der Umgebung aktiv sind.
 
coole sache das
nur die harten komm in garten

für mich wär das nix schon gar nocht wenns noch so schön nass iss
 
Hallo an alle,

also ich suche und spare schon die ganze Zeit für meine 1000er ;)

Im Moment habe ich eine Suzuki GSX 600F. Diese Maschine bin ich jetzt 4 Jahre gefahren und langsam brauch ich was stärkeres.
Habt Ihr evtl. Empfehlungen für eine 1000ccm? Am liebsten hätte ich eine mit ABS und nicht älter als Baujahr 2008. Gebraucht kriegt man ja kaum was unter 6000 euro.
Idealer Preisrahmen wären für mich ca. 6000-8000 Euro. Wunschgedanke wäre die BMW S 1000 RR aber ich denke das wird so schnell nix. Also habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen was evtl. Reparaturkosten bzw. Instandshaltungenkosten /Versicherungskosten anfallen.

Ich suche und spare noch denke nächstes Jahr wirds dann nen neue, die kommendende Saison wird mir meine Suzuki wahrscheinlich noch bleiben.

Gruß kami1205
 
Was willst du denn fahren? Ne 1000er Supersportler oder ehr nen Tourer oder sowas?
Deine aktuelle GSX 600F ist ja ehr nen Sporttourer
 
Komische Fragestellung, aber naja muss jeder selber wissen.. :rolleyes:

Ich werf mal die K1200R/S von BMW in den Raum.
 
Deine noch nicht verkauft :d
 
Doch! :p:fresse::shot:

Gut, die Alternativen: Yamaha FZ1/Fazer, Kawa z1000, Honda


EDIT:So, eben die Held Phantom II bei der Tante bestellt. Im Katalog stehen sie für 200 drin, im Onlineshop nur für 180€, abzgl des Aktionsgutscheines von 25€. Die Differenz mit 25€ ggü. des Phantoms I ist mir der Spaß wert. Der Haken: Sie kommen erst in KW 8. Aber bei dem Wetter sind mir Sporthandschuhe eh zu luftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine Gruppe von Motorradfahrern die hier in der Umgebung aktiv sind.


War leider verhindert, sonst hätte ich auch mit der xj mit gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh