Richtig, wollte im Juni schonmal eine ST R kaufen, aber die hat man mir "vor der Nase" weggeschnappt, war aber mit der Sitzposition ganz zufrieden. Dann bin ich aber durch einen Zufall an eine K1200R gekommen. Ein wirklich geiles Bike, vor allem die Bremse und der Motor. Letztendlich aber nichts so richtig für mein Anwendungsgebiet. Geradeaus geht sie halt wie eine Cruise Missile, aber in der Kurve ist das Gewicht und der Radstand eine Qual, dazu kommt noch das mangelende Feedback des Vorderreifens durch den anderen Aufbau. Wenn man vielleicht >=1,80m ist, kommt man mit dem Bike super klar. Das Teil ist halt mehr für weite Strecken und Soziusbetrieb ausgelegt. Hinzu kam das Kupplungs-/Getriebe Problem das bei 60-80% der K12 vor BJ06/07 auftritt, welches ggf zum Totalausfall oder zum Rausrutschen der Gänge beim Beschleunigen führt. Der Austausch kostet etwas über 2300€. Es gab sogar eine Kulanzgeschichte von BMW bei der die ganze Sache nur 600€ gekostet hätte, das ging allerdings nur bis Ende 2011 und hätte ein gepflegtes Scheckheft vorausgesetzt. Leider war der Vorbesitzer (1.Hand) etwas schlampig was das anging und die Sache hatte sich gegessen.
Bin dann während der KR-Zeit eine ältere Speed Triple (955i) gefahren und da war es wieder, ein super Handling, Feedback vom Vorderrad und vor allem sehr viel Spaß! Und dann habe ich eben überlegt ob Speed oder Street. Wollte erst eine Speed 15th Anniversary Edition kaufen, aber auch hier war ich zu langsam. Dann dachte ich, probierste einfach mal eine gute Street zu finden. Bisher macht das Bike einen tollen Eindruck, wenn sie bleibt gehts im Sommer damit auf den Kringel.
Letztendlich freu ich mich richtig auf die ST R auch wenns noch sooo lange hin ist, vorausgesetzt ich nehme ein Saisonkennzeichen.
Bin dann während der KR-Zeit eine ältere Speed Triple (955i) gefahren und da war es wieder, ein super Handling, Feedback vom Vorderrad und vor allem sehr viel Spaß! Und dann habe ich eben überlegt ob Speed oder Street. Wollte erst eine Speed 15th Anniversary Edition kaufen, aber auch hier war ich zu langsam. Dann dachte ich, probierste einfach mal eine gute Street zu finden. Bisher macht das Bike einen tollen Eindruck, wenn sie bleibt gehts im Sommer damit auf den Kringel.
Letztendlich freu ich mich richtig auf die ST R auch wenns noch sooo lange hin ist, vorausgesetzt ich nehme ein Saisonkennzeichen.
Zuletzt bearbeitet: