[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Schweißbänder? :d Wann trägst du die denn?

Ich würde gerne mal im Kawa Merchandising Shop kostenlos shoppen, gibt einiges was ich mir da zulegen würde, weil ich es recht cool finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, hab ich letztes Jahr vergessen :( Danke dass ihr mich errinnert habt ;)
 
Auf der Bahn hab ich die Teile noch nicht verloren aber die werden einem in der Stadt nur zu gerne geklaut -.-
 
Wo wickelst die Dinger denn drum?
 
Jo mach ich seitdem auch immer so ^^

Aber hier sind ja nur ganoven unterwegs. In Nürnberg hamse nen Kumpel von mir mal den Hyperpro Lenkungsdämpfer von seiner R1 geklaut...wäre ich nicht dabei gewesen würde ichs nicht glauben.
 
einfach nur assi sowas, gottseidank kannste bei uns sogar den Helm dran hängen lassen ohne das was passiert.
 
so, Motorrad ist gekauft: Kawasaki GPZ 900R Bj 89 (laut Besitzer eine Sonderversion mit 120PS)
gibts hier zufällig jemanden der ne Drossel für mich hat? :shot:
 
So, alles fertig gelackt. Nun habe ich es endlich montiert, die Tage baue ich den Tacho wieder ein :drool:



 
das carbon sieht aus wie möchtegern carbon auf dem bild iss das son imitat?
meine telly hat da okinal son paar teile dran, sieht schrecklich unecht aus
 
Ist Sichtcarbon, will mir das noch mal für mich persönlich anfertigen lassen. Gibt es so fertig nicht.
 
Ist aus dem Suzuki Parts Programm. Ich schicke bei Gelegenheit den ganzen Deckel ein lasse den Nachbilden. Das ist jetzt dran um zu schauen, ob es mir gefällt.
 
Lenkungsdämpfer geklaut? Das ist ja wohl wirklich dreist.
 
usas bei dem was du schon fürs carbon rausgehauen hast , hättst dir das zeug echt mal anfangen solln selber zu machen
mit n bissel geschick und übung bekommt man das auch selber gut hin und dann kannst dir ja alles selber vercabonisieren !!


ham deine teile eiglt alle ne abe oder sowas oder schaust da nicht nach?
 
Nix ABE, da bin ich nicht so Bange (wobei das in meinen Augen rechtlich auch nicht ganz so plausibel geklärt ist). Fender und Co werden ja GFK, da fällt das eh nicht auf.

---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 21:02 ----------

Selber machen müsste ich mal ausprobieren, würde mich mal reizen. Aber nen paar Scheine werde ich den Firmen noch in den Rachen werfen :d
 
naja bei so viel carbon wird sicher mal der tüv onkel nachfragen wenn du dann mal bei der HU bist

bei paar kleinteilen kann man die ja mal schnell umbauen aber wenn carbon soweit das auge reicht verbaut wude...
hatte mir ja im sommer ne carbon zusatzverkleidung gegönnt nur leider war die dank tollem tüv zertifiziertem material gutachten uneintragbar, un dfür einfach so mit fahren war mir das zu auffällig
 
Nunja, solange man keine Vollverkleidung, Bugi oder Fender in Carbon hat, wird da sicherlich niemand etwas sagen. Das sind Fahrzeugrelevante Teile, die bei Beschädigung am ehesten was in Mitleidenschadt ziehen.
 
stimmt wohl
ich hätt da aber eher bauchschmerzen bei, ka wie das die tüvys dann sehen
ich bau sogar mein carbon fender hinten um vorm tüv, kein bock auf dumme fragen auf die ich keine antwort habe
mopped iss eh schon fast zu laut, in der tüv halle schepperts so herrlich ;)
 
Wusste noch nichtmal dass man ne ABE braucht für nen Carbonfender :d

Ist das wirklich so oder ist das wie bei brems und kupplungshebeln?
 
Meines Wissens nach ist das für alle Nachrüstfender, egal welchen Werkstoffes, verpflichtend. Und gerade bei Carbon fällt es ja viel mehr auf, als bei einem GFK Fender.

Alternative ist eine Abnahme durch den Prüfer, was ein Teilegutachten voraus setzt. Dies werden wohl die wenigstens Händler liefern.

Aber wie war das; wo kein Kläger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gehn die meinungen auseinander

angeblich benötigt ein spritzschutz, was n fender ja nunmal ist keine abe oder eintragung
wär aber möglich das hier wegen dem besonderen werkstoff carbon es probleme gibt wegen splitterverhalten...

keine ahnung
 
Mir egal, meine Buell hatte auch keine ABE für die Carbon Fender. Der Gutachter hat auch nicht gefragt.
 
Sooo Männers, hab gestern meine Street Triple abgeholt. :) :banana: Freu mich schon wie Bolle auf die neue Saison. Bei der günstigen Versicherung bin ich sogar schon am überlegen ob ich sie durchgängig anmelde... mh.
 
Laufleitung, Alter und Preis? Vllt. auch nen Bild?
 
Kommt, regnet nur gerade. ;) Ist EZ 01/2011 und hat 5900km (letzte Inspketion im November bei 5800) gelaufen. Farbe ist dieses Mattgrau, dazu natürlich die ganzen Abdeckungen inkl Triumph Fender, Umbau auf Rizoma-Blinker und Kennzeichenhalter. Preis war unschlagbar gut. Verkäufer war etwas überrascht als ich gestern mit dem Anhänger vor seiner Haustür stand ("Sie wollen die gleich mitnehmen?"). Als nächstes kommen erstmal ein paar Sturzpads dran und im Januar TÜV. Und dann Anfang der Saison ein paar andere Endtöpfe.
 
Denn mal viel Spaß. Die 106 PS waren mir etwas zu mager als ich sie fuhr (nebst Sitzpostition), aber das Moped an sich ist ne feine Sache!
 
Raus mit der Sprache ;)

Bei mobile stand sie mit 6150€ drin ich habe dann noch auf eine runde Summe verhandelt. ;) Allein der Rizoma Krempel kostet zusammen schon 360€, dazu auch noch die orginalen Montageständer für vorne und hinten. Klar, TÜV braucht sie neu, aber bei 1hd und dem Zustand hätte er auch locker 500€ mehr verlangen können, die ich nebenbei bemerkt auch bezahlt hätte.

Denn mal viel Spaß. Die 106 PS waren mir etwas zu mager als ich sie fuhr (nebst Sitzpostition), aber das Moped an sich ist ne feine Sache!

Da habe ich auch etwas Angst vor. Zumal ich ja von der K1200 komme und der Motor ist halt einfach ne' Wucht. Aber ich hoffe die Handlichkeit und die 50kg weniger können das kompensieren. Ich persönlich brauche eigentlich keine 100PS+. Hatte damals mit der XJ600 nach den ganzen Umbauten auch eine Menge Spaß, obwohl das Teil nur 34PS hatte. Wobei man sich an 163PS und 1200ccm schnell gewöhnt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du die Street noch nicht gefahren?
Du hattest doch vor kurzem gefragt, ob die schonmal jemand gefahren ist, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh