[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ich fahre schon fast am liebsten bei so einem wetter wie die letzte zeit und solange es trocken ist, sind mir auch temps knapp über dem gefrierpunkt egal. meine klamotten sind warm, mein fahrstil ist nicht daueragro und vor allem sind jetzt manche leute in der garage, für die man sich im sommer eigentlich fremdschämen muss. und das ist unbezahlbar! :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns schön trocken ist und 10°C+, da hab ich vor ein paar Tagen auch überlegt den Bock rauszuschleifen. Aber hatte keine Lust die Batterie einzubauen, und da es schon 15 Uhr war, hätte das ganze sich etwas weit nach hintne gezogen, da es ja leider zeitig dunkel wird.
 
Ich könnte nicht mal, wenn ich wollte. Saison lässt grüßen. Ab März dürfte ich wieder. Aber ich lege erst wieder los, wenn das Wetter passend ist.
 
na wenns das wetter und zeit zuläst wird am 1 märz ne eröffnungsrunde gedreht wenns auch nur n paar meter sind
mach das zum saisonende auch sofern möglich
 
Bis zum 1. März habe ich aber noch nicht mein Schwabenleder Rind zusammen. Realistisch gesehen erst Richtung April bis Mai.
 
Ich muss mal überlegen, ob ich mir Leder oder Textil kaufe. Denk eher Textil, bin nicht der Rennfahrer und Textil ist da einfach praktischer.
 
hmm leder hatt aber nich mit rennfahrern zu tun das iss nur deutlich abriebfester

hier war doch wer der hatte textil an und das war nach nem absteiger bei 40 sachen durch... sowas gibt mir zu denken, ka wies mit leder da aussieht, testen mag ichs nicht
 
Ich bin ja mit Leder abgeflogen. Den Umständen entsprechend wäre Textil da wohl voll abgekackt. Ich fahre nur noch Leder, egal, was es kostet. Dieser Crash hat mir noch mehr gezeigt, dass man nur eine Gesundheit hat und auf diese acht geben muss.
 
Ja, das ist auch der größte Punkt der für Leder spricht, die Abriebfestigkeit, die einfach kein anderer Stoff jemals erreichen kann.

Hat jemand schon euch schonmal mit Folien gearbeitet? Wollte meine Vorder- und Hinterradabdeckung vlt. in Carbon oder farbig folieren, damit paar Akzente ans schwarze Bike kommen. Oder Plastidip? Hält das auf Kunststoff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leder ist da durch nichts zu ersetzen, ebenso wie richtig sitzende Protektoren. Hätte ich da alleine keinen Rückenprotektor gehabt, wäre ich heute wohl "bestenfalls" ein quershchnittsgelähmter Krüppel. Und gerade als Gesamtsicherheitspaket hat sich Schwabenleder da wirklich sinnvolle Schutzkomponenten auf die Fahne geschrieben. Ichwürde lieber ein Schluntenmoped, als eine schlechte Schutzkleidung fahren. Aber leider ist dies ja nicht der Tenor voieler Fahranfänger. Ich habe schon einigen Leuten gepredigt, dass ie Abstand von den ganzen "Billigangeboten" nehmen sollen. Wenn ich bei Louis Jemanden sehe, der nen 50 € Helm kauft, dann lasse ich es, persönlich, gleich ganz sein. Ich habe eine Murmel und die kann man nicht wieder reparieren. So halte ich es eben auch mit meiner anderen Schutzkleidung.
 
Es gibt allerdings auch Textilkleidung die mit Ledereinsätzen, an den Stellen die den meisten Bodenkontakt haben, ausgestattet sind.
Ich habe eine Leder und eine Textilkombi. Werde die Textilkombi noch mit besseren Knieprotektoren ausstatten, sonst fühle ich mich da auch sehr sicher drin.
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsche Niemandem diese Erfahrung, ich hätte mir bei diesem Vollkontakt aber einfach keinen Abflug auf Textil vorstellen können. Da bin ich mir sicher, dass da mehr pasiert wäre. Wenn ich schon gesehen habe, wie das dicke Leder abgerieben wurde. So etwas prägt.
 
Nein, hat nur der Gutachter gemacht. Die Bilder habe ich nicht. Hatte nicht so die Muße, nach dem KH, zu Hause Bilder zu machen. Später hat sich die gegnerische Versicherung das Ding eingesackt.
 
hmm leder hatt aber nich mit rennfahrern zu tun das iss nur deutlich abriebfester

hier war doch wer der hatte textil an und das war nach nem absteiger bei 40 sachen durch... sowas gibt mir zu denken, ka wies mit leder da aussieht, testen mag ichs nicht
täusch Dich da mal nicht... inzwischen gibt es Textilfasern die Leder in der Beziehung übertreffen. Beispiele habe ich keine, habe es aber schon vor mehreren Jahren in der Motorradpresse gelesen. Werden halt dementsprechend kosten. Warum man immer noch auf Leder vertraut, würde mich aber auch interessieren.
 
vmtl... Na ja, ich tage beides und im Leder fühle ich mich sicherer, auch wenn Textil bequemer ist.
 
bei solchen vollpfosten bin ich ja schon geneigt, die tür offen zu halten...:bigok:
 
Hier z.B. aus AbraTex:
Abrasionshemmung / Biker - St. George's Shield
Finde ich eigentlich okay.

@Seppelchen: Vermute mal das Leder billiger ist, gegenüber gleichwertigem Textil.

Nichtmal "so" teuer, die spezielle Unterwäsche. 99€ kostet ein Teil, dürfte bei den meisten im Vergleich zur restlichen Ausrüstung kein großer Brocken sein. Würde gerne mal Test von der Spezialunterwäsche sehen, was die da wirklich ausmacht. Kann mir das mit dem dünnen Stoff gar nicht vorstelle.
 
Nichtmal "so" teuer, die spezielle Unterwäsche. 99€ kostet ein Teil, dürfte bei den meisten im Vergleich zur restlichen Ausrüstung kein großer Brocken sein. Würde gerne mal Test von der Spezialunterwäsche sehen, was die da wirklich ausmacht. Kann mir das mit dem dünnen Stoff gar nicht vorstelle.

Gute finde ich, dass ich zusätzlich Protektoren in die Unterwäsche einsetzen kann.
 
Nur alleine die Faser reicht aber nicht. Um die Aufprallenergie absorbieren zu können, muss das mit einen Protektoren-Anzug kombiniert werden. Kann also theoretisch in jede Kombi rein und dann hätte man doppelten Schutz.
 
wo man mit unterwäsche und extra protektoren auch schnell mal platzprobleme bekommt

eigtl sollte ja ne kombi immer recht eng sitzen damit nix flattert, da ist dann meist nicht viel platz
 
ich bin froh wenn ich im lederkondom drin bin und noch luft bekomme , je nachdem wie hart der winter war ;)
 
das Zeuch ist doch dünn...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh