[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

habn se das schon verbaut? hab nur die studien und die skizzen der ingenieure gesehen...ging ja dann richtig schnelle mit der produktion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
175Nm sind auch ne ansage. damit dürfte sie so einiges im kg/Nm-verhältnis schlagen und mit sicherheit auch nicht so ellenlang übersetzt wie ne nackte oder ne ssp. ich glaub da braucht man nie schalten bei dem mordsmotor. :fresse:
 
715nm is zwar schon net wenig...aber bei gefühlten 2tonnen gewicht bringen die newtonpferde auch net viel :banana:

auch die 12er ninja wär mir zu schwer....und so viel leistung brauch ich auch net unterm arsch....so um die 130 reicht vollkommen aus.
 
Ich glaube, nen Freund von meinem Vater hat ne R1200 in nem komischen Türkis und ägert sich heute noch, dass er seine GoldWing damals verkauft hat.

Naja, der gute Mann braucht aber auch solche Pottwale, weil er ein doch beachtliches Kampfgewicht hat.
:fresse:
 
aber die zx-12r macht in allen lebenslagen spass ( in lime green - kawa eben ) :banana:

egal ob landstrasse oder bab - es "drueckt".

meine hat 215 ps am hinterrad - des langt fuer alle faelle :rolleyes:

cya
dd
 
Aber mal ernsthaft, wer will so ein Dickschiff denn gerne fahren?

mein vadda spielt gerade mit dem gedanken, ne k1300 oder k1600 zu kaufen.
nach seiner deauville sicher n fetter aufstieg! (hat blut gelekt, als er meine zett fahren durfte ;))
und ob 1300 oder 1600 is eig egal, die spielen in der selben leistungsklasse. die 1600er hat halt die sahnelaufkultur und ist voll gestopft mit der neuesten technik.
 
aber die zx-12r macht in allen lebenslagen spass ( in lime green - kawa eben ) :banana:

egal ob landstrasse oder bab - es "drueckt".

meine hat 215 ps am hinterrad - des langt fuer alle faelle :rolleyes:

cya
dd

Das wäre ja ne Leistungssteigerung von über 50 ps.. das ist schon enorm. Warst du auf dem prüfstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] heck zerlegen, reinigen
[x] benzinhahn gangbar machen
[] motor raus, säubern
[] vergaser reinigen
[] kupplung gangbar machen
[] felgensatz tauschen
[x] bremse hinten entrosten
[] stahlflex montieren & befüllen
[] kette säubern
[] montieren
[] frisches getriebeöl einfüllen
[] TÜV

to-buy:
[] verkleidungsclips & -schrauben
[] batterie
[x] stahlflexleitungen
[x] fehlende hohlschrauben
[x] bremsbeläge
[x] bremsflüssigkeit
[x] getriebeöl

war gestern noch beim louis und heute kam die post :)
liste geupdatet, es tut sich was :d
 
mein vadda spielt gerade mit dem gedanken, ne k1300 oder k1600 zu kaufen.
nach seiner deauville sicher n fetter aufstieg! (hat blut gelekt, als er meine zett fahren durfte ;))
und ob 1300 oder 1600 is eig egal, die spielen in der selben leistungsklasse. die 1600er hat halt die sahnelaufkultur und ist voll gestopft mit der neuesten technik.

Kann ich nachvollziehen. Wobei mir die K1600GT kein Spaß machen würde, das wäre mir glaube ich zuviel Arbeit in Kurven.

Soll sich mal die 1200GS angucken ;)
 
da hat er angst, "dass die zylinder schleifen" :stupid:
bei seinen sagenhaften schräglagen von 5-10° :haha:
die 1200er GS hatte ich ihm auch vorgeschlagen. der chef vom fahrsicherheitstraining hatte soeinen. sieht halt bescheiden aus, hat aber nen megageilen sound. und für mein vadda wohl auch mehr als ausreichend druck.
ma schaun, was nun aus seiner ankündigung wird. er ist jetzt auch schon über 2monate nicht einmal auf der deauville gewesen. das letzte mal hab ich sie gefahren. kurz zum tanken und wieder heim. sieht wohl eher danach aus als tauschen wir unser 320d demnächst gegen nen 330/335d. haben alle mehr davon (vor allem ich am wochenende... da bleibt meine zett noch öfters stehen :haha:)
 
@giovann!
was meinst du mit verkleidungsclips? meinst du spreizdübel? die bekommste fürn paar cent bei conrad oder reichelt.de
 
ne, ich mein sowas hier:
dscf0371hu3n.jpg
 
hmhm, die könntest vllt auch bei ocnrad/reichelt bekommen..ansonsten haben die großen 3 (louis &co) immer sowas rumliegen.
 
naja, bevor ich wegen den paar € bei reichelt bestell, kann ich sie auch direkt beim aprilia-händler holen ^^
der muss die halt bestellen, sind aber angeblich von einem tag auf den anderen da.
 
musst nur mal die preise vergleichen :)
beim suzukihändler wollte glaube 2€ pro spreizdübel haben, bei conrad hab ich glaube 5cent gezahlt...
 
mal ne frage, bin bisher nur im besitzt eines autoführerscheins und interessiere mich für ein zweirad :)
Wird sich vermutlich noch 1-2 jährchen hinziehen bis es soweit ist, aber mit was für kosten muss man rechnen für den günstigen einstieg?
Auch: Wie sieht es mit der Probezeit/kW Begrenzung aus? Stimmt es, dass man unbeschränkt fahren darf wenn man erst mit dem 21. Lebensjahr den Motorradführerschein macht oder hat man dann auchnochmal 2 Jahre 34PS Grenze?

Kann man in diesem preislichen Bereich shcon Motorrad fahren?

Lappen: ~1,1k
Motorrad:~1,5k
Schutzkleidung: 500-600

Jährliche Steurn + Versicherung: ~250-300


Haut das so im groben hin ohne Reperaturen und Verschleißteile oder muss ich mehr einplanen?
 
Stimmt es, dass man unbeschränkt fahren darf wenn man erst mit dem 21. Lebensjahr den Motorradführerschein macht oder hat man dann auchnochmal 2 Jahre 34PS Grenze?

Erst ab dem 25. Lebensjahr darfst du direkt ungedrosselt einsteigen. Bis dahin gilt 2 Jahre 34 PS und 0,16 kw/kg


Kommt hin, je nach Fahrschule. Ich hab nur die Pflicht Stunden (kein A1 vorhanden) gemacht und 1,3k bezahlt. Sollte also passen.

Schutzkleidung: 500-600

Machbar, aber kauf nicht irgendeinen billigen Plunder. Lieber bisschen mehr ausgeben und dafür auch Qualität bekommen, denn im Extremfall rettet dir das Zeug den Allerwertesten ;)

Motorrad:~1,5k
Jährliche Steurn + Versicherung: ~250-300

Kommt auf dein Motorrad an, dürfte aber passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verischerung/steuern würd ich eher geringer einschätzen. wenn man sich n bike für so wenig kohle holt, macht es keinen sinn das auch noch teilkaso zu versichern..da spart man einiges im jahr.

aber es kommt noch ein anderer kostenfaktor hinzu...die pflege und wartung.
also ca bei jeder tankfüllung (250-300km) sollte man die kette mit einem spray pflegen und die reifen halten auch nicht annähernd solange wie bei einem auto. gibt n paar verrückte, die n reifen in 1500km runterbrennen, bei anderen hält er 15.000km...obwohl 15k schon extrem viel ist. so ein satz reifen kann gut und gerne 200-300€ kosten inlk aufziehen.
 
Sehe das genauso. Kauf dir was Kleidung an geht was gescheites und da werden dir 500 bis 600€ nicht reichen.

Helm: locker 200 bis 300 -> eher um die 400
Schuhe: 150 und aufwärts
Handschuhe: ab 50
Rückenprotekor: ab 50
Lederkombi: ab 300 (von Textil halte ich persönlich nicht so viel und fahre die nur im Winter)

Ich würde daher eher mal 1000€ als untere Grenze ansetzen. Denk immer dran, wer billig kauft kauft oft 2 mal ;).
 
musst nur mal die preise vergleichen :)
beim suzukihändler wollte glaube 2€ pro spreizdübel haben, bei conrad hab ich glaube 5cent gezahlt...

Dafür hat es die preiswerten Teile bei ihr auch wieder rausgeschüttelt. Bin dann doch bei Kawasaki geendet. ;)
 
@the duke
naja, übertreiben muss man es ja auch nicht.
mein shoei raid2 isn anständiger helm und hat bei fcmoto 230€ gekostet...
die schuhe hab ich (okay..im super angebot) für 120€ bekommen, sind sidi b2
und handschuhe gibts schon ab 30€, welche sicher genug sind...aber die ab 50-60€ sind schon von der verarbeitung besser und halten länger..das stimmt schon.
beim rest kann ich nur zustimmen.
 
Klar gibt es auch immer wieder Angebote aber ich gehe halt vom Normalfall aus.
Und Handschuhe für 30€ würde ich für den Spaziergang im Winter anziehen aber nicht auf dem Bike. Dafür sind mir meine Finger zu wichtig ;).
Ich würde halt wenn das Geld nicht reicht lieber noch ein bisserl sparen und dann was gescheites kaufen, anstatt was halbgares über das man sich später dann vielleicht ärgert oder man gar eine Verletzung riskiert, die hätte vermieden werden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh